Zum Inhalt springen

welches Smartfone ?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich seh zum Beispiel nur Touchtasten.. ich nenn sie jetzt mal so..... nur solche zu haben spricht nicht für die beste Bedienbarkeit....

 

Ich wollts auch erst schreiben, aber wollt nicht die Heulboje spielen:-D

 

Ohmann:-D

 

Klar sind da "nur" Touch-Tasten - weil das das Display ist:freak:

 

Hat den Vorteil dass diese ausgeblendet werden können, z.B. beim Vollbild-Modus vom Videoplayer.

 

Ich versteht auch nicht warum ein Hardware-Button die Bedienbarkeit verbessern soll...


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist das Gute an Andsroid: die Individualität.

 

Jeder kann es (größtenteils) nach seinen Wünschen anpassen. Ich find diesen Knopf da unten nunmal sehr passend. Andere wiederrum sagen sich halt "Wozu?!"

 

Ich persönlich mag bspw pure Android nicht, Touchwiz hingegen schon (Sense is totale Kacke:meinung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Gute an Andsroid: die Individualität.

 

Jeder kann es (größtenteils) nach seinen Wünschen anpassen. Ich find diesen Knopf da unten nunmal sehr passend. Andere wiederrum sagen sich halt "Wozu?!"

 

Ich persönlich mag bspw pure Android nicht, Touchwiz hingegen schon (Sense is totale Kacke:meinung:)

 

Dir ist schon klar dass ich diesen praktischen Homebutton auch hab? Nur halt grafisch dargestellt und zum touchen. Nachteil von 'deinem' button: entweder ist das Gerät größer, oder das Display kleiner. Mein Phone besteht quasi nur aus Display.

Ich mag weder Touchwiz noch Sense; nebenbei bin ich nicht auf die Update-Politik der Hersteller angewiesen und bin somit seit geraumer Zeit auf Jellybean. Und DAS war der größte Sprung seit ich mit Android zu tun hab (Project Butter).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Hardwaretaste, die ich bei fast allen Smartphones vermisse, ist der Auslöser für die Cam...

 

Guck dir mal die APP Camera Zoom FX an; da kannst Du den Auslöser frei belegen und sogar per Sprachbefehl aktivieren

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal `ne Laienfrage zwischendurch:

 

Was ist vom Xperia ion zu halten?

Hat das überhaupt jemand? Ich seh immer nur Eifon und gelegentlich mal`n Samsung:-D

 

An sich kein schlechtes Gerät; angesichts des Nexus 4 aber viel zu teuer.

 

Dieses ist heute erschienen, bietet die beste Hardware auf dem Markt zum Dumpingpreis.

 

Zudem ist die Updatepolitik von Sony miserabel.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe mecker nich rum..... man gewöhnt sich halt an alles..... ;-)

ich drück halt lieber auf ne Taste unten die ich auch mal schnell blind finde... als ewig versuchen den Touch zu erwischen.... ;-)... und wenn ich mir den Bereich unten anschau.. da wo beim galaxy 3 die Homebutton Taste is, da is beim Google LG Nexus 4 auch kein Display mehr.... da is nur ne leere Fläche..... ;-)

ich bin mal gespannt auf tests.... ich wollte eigentlich nix mehr von LG haben.... ;-)... aber bei dem Preis und der Größe.... hmmm

 

wow ich seh grad.... die Teile überfluten grad Ebay....

obwohl man die 8GB Version für 299€ kaufen kann, bieten die bei Ebay weit über 300€ für das Handy.... und das obwohl die Verkäufer das Handy noch garnicht haben.. sie stehen quasi nur auf der Reservierungsliste der Bestellungen bei Google.... krass krass......

sollte man sich ja glatt eins holen für 299 und wenns doch nicht so gefällt für mehr wieder verkaufen... ;-).. oder 2 oder 3 oder 4.. hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah is das schrecklich wie abhängig man sich von diesen Smartphones macht...

 

Steh heut Berlin Hauptbahnhof... Tippel bissl aufm S2 und auf einmal wird es langsamer. Gut dacht ich mir, startest es mal neu. Hab den Neustart angeklickt. Der "Samsung GT i9100..." Screen erscheint... und bleibt...

 

Akku ab, wieder ran... wieder der Screen. Akku wieder ab und ne Weile gewartet. Akku wieder ran, Gerät schaltet sich von selbst ein, bleibt aber bei besagtem Screen stehen. Also Akku wieder ab und Vol up + Home + Power und dann reboot. Gleiches Problem. Neuer Versuch: Hardreset. Unverändert... Versuch über CWM zu booten... Wieder nix. Man war das eine öde Heimfahrt.

 

Zu Hause angekommen sofort an den Rechner: Kies erkennt nix. Welch Überraschung.

Odin angeworfen, neu geflasht, odin sagt ok. Reboot bringt wieder Fehler...

 

Odin Versuch Nr2... Reboot... Läuft.

 

Man war das ein geiles Gefühl...

 

Glücklicher Weise hatte ich vor zwei Tagen erst meinen Kalender und meine Kontakte gesynct. Immerhin etwas.

 

Darauf jetzt erstmal nen :-UU

 

Frag mich nur wie das passieren konnte... Ist ne Stock DBT. Habs vor 2 tagen gerootet... kann Tante Ruth Schuld sein?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schon möglich, da is eben was futsch oder verloren gegangen. Ich hatte sowas mal nach nem Flash, und hatte dann auch ähnlichen Ärger wie du, hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nach dieser simplen Methode gemacht:

 

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html

 

Wer weiß, was da verkehrt gegangen ist. Bin einfach erstmal froh, dass das Ding wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab das sicherlich auch schon 50 mal gemacht.... und 1 mal hats dann eben nich geklappt....

aber dank Odin kriegt mans mit etwas Glück wieder hin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die sich über ne Neuanschaffung Gedanken machen oder evtl. aufs Smartphone wechseln möchten ist jetzt der richtige Zeitpunkt: am 13. erscheint das Google LG Nexus 4 und das hat's in sich!

1,5 GHz Quadcore

2GB RAM

Laden via Induktion

Android 4.2

Das ganze zum Kampfpreis von 299 (8GB) respektive 349 (16GB).

 

Da darf sich die Konkurrenz was einfallen lassen:rauchen:

 

P.s. braucht einer ein günstiges Galaxy Nexus?:D

 

nochso ein nexus freak ;) hab vor nem jahr das N1 eingetauscht gegen das galaxy nexus...in ca. 1 Jahr kauf ich dann wieder ein aktuelles Nexus Phone... bin damit immer gut gefahren , Nexus & cyano mit franco kernel sind top! und ich wünsch mir den Nexus One Trackball zurück!!!

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochso ein nexus freak ;) hab vor nem jahr das N1 eingetauscht gegen das galaxy nexus...in ca. 1 Jahr kauf ich dann wieder ein aktuelles Nexus Phone... bin damit immer gut gefahren , Nexus & cyano mit franco kernel sind top! und ich wünsch mir den Nexus One Trackball zurück!!!

 

Jawollja, und ich war noch nie so zufrieden mit einem Handy:daumen:

 

Ich bin allerdings auf Stock-Rom unterwegs; das ist ja das tolle an den Nexus-Devices dass sie als allererste die neuesten Updates erhalten. Mein Nexus 7 hat gerade das Update auf 4.2 bekommen:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani:

 

Ich habe seit März das Sony Xperia S und bin voll zufrieden! Steht einem S2 in Nichts nach ;-)

 

Touchscreen ist sehr gut, Akkulaufzeit akzeptabel, Kamera sehr gut (btw. hat das Xperia einen Auslöseknopf) und die Bedienbarkeit androidtypisch.

 

Kann dir also nur gute Erfahrungen bzgl. Sony Smartphones mitteilen!

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt überrascht wie verbreitet das Gnex doch zu sein scheint!

 

Sogar im Fernseh-Forum haben das erstaunlich viele; dabei ist das Ding ja eigentlich ein Dev-Phone...Naja, mit dem N4 wird sich das wohl andern. WENN es denn mal lieferbar ist:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auch am schauen was es neues wird, habe noch ein WP7 und das ist ja mit dem erscheinen von WP8 "outdated"..

 

Es soll wieder ein Androide werden, momentan liebäugel ich ja mit dem Xperia S.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifelracing-team:

 

In einigen Foren liest man das die Empfindlichkeit der Sensortasten manchmal hakt. Soll wohl nach entfernen der Schutzfolie besser werden.

 

Wie ist Deine Erfahrung?

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja mal so und mal so.....

die die ich kenne die ein Sony Xperia hatten, waren froh als sie es nicht mehr hatten..... ;-)

also da gibts echt besseres was nicht zwingend auch teurer ist....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein HTC Legend :watch: Und da es keine Updates mehr bekommt (...) werde ich mir auch wohl mal nen neues gönnen :D

 

Und ich muss sagen, dass Nexus 4 scheint nicht schlecht zu sein, auch nach ersten Tests :sabber: Und dafür dass es dann doch so relativ günstig ist, nehme ich die kleinen Kritikpunkte gerne entgegen :D

 

 

Ich werde aber die Eigenschaft meines Legends vermissen, dass es wenn es runterfällt nichts kaputt geht, einfach unglaublich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei Sony usw. ist halt meistens das EWIGE warten auf updates...

 

Mit den Nexus bist immer up to date und es gibt auch haufen anderer Mods zum raufspielen.Bin gespannt wies so in einem Jahr aussieht, momentan lohnt sich kein neukauf , mein Nexus ist grad mal 11 Monate alt :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Und da Das Xperia den AOSP Status wieder abgeben musste muss man sehen was an Updates noch kommt. Immerhin wurde Jelly Bean offiziell bestätigt was von Sony wiederumm natürlich auch nicht viel heißen muss :-D

 

Die Nexus Reihe ist halt in vielerlei Hinsicht gut, keine aufgesetzte GUI wie Touchwiz o.ä. sowie Updates direkt von Google aus.

 

Das beste Zusammenspiel zwischen Hard-und Software bleibt aber immer noch Apple. Ein Hersteller, eine Software.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder muss eben das finden das ihm am besten passt vom Geschmack.... ich hatte schon so einige Apple in der Hand zum testen usw.. und meins ists nicht.....

Wie bei Sony die Updates sind weis ich auch nich, aber Optisch und von der Bedienung konnte ich noch nie was anfangen mit denen... egal was es war.....

 

ich würd mein S2 eigentlich für nix eintauschen wollen.... null Probleme damit und alles geil... aber man hat natürlich immer Bock auf was neues.... ob Nexus oder S3.... ich wollte die erstmal schön zum testen haben wollen.....

Groß is zwar cool, aber wenn man es ständig mit sich rum trägt kann ein zu großes Handy auch schon etwas stören.... auch was das betrifft fand ich das S2 immer für perfekt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das beste Zusammenspiel zwischen Hard-und Software bleibt aber immer noch Apple. Ein Hersteller, eine Software.

 

Wenn es Android nur geben würde mit dem Galaxy S2 S3 usw. , dann wäre die Software sicher auch noch besser und angepasster !

Ich persönlich finde es klasse mit einem Betriebssystem so viele verschiedene Apps in so vieler verschiedener Auflösung auf so vielen verschiedenen Geräten laufen zu sehen :)

Noch dazu unterscheiden sich die ganzen Geräte um Welten von der Ausstattung...

 

Apple ist wie wenns bei BMW nur die 3er Reihe geben würde , und auch nur immer mit einem Motor und der selben Ausstattung ...zwar alles gut , aber du musst es dann so nehmen wies ist wenn du nen BMW willst ;)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...