Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schick René

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text! :klug:

Nachdem die Bremsscheiben an Lochfraß leiden und eh runter sind, musste was neues her. Beim Tino hätte es noch fertige Scheiben gegeben aber der Preis ließ mich doch a weng zusammenzucken. :freak:

Also war etwas Eigeninitiative gefragt. Die Wahl fiel auf Zimmermann-Scheiben und Ferodo Performance-Beläge. Bewährt sich aktuell im Touring und weiß zu überzeugen. :meinung:

Der erste Anlauf bei Lott scheiterte kläglich da dort scheinbar ein Verpackungsprofi am Werk war. 8 Scheiben in einen Karton!? :klatsch:

DHL liefert nur bis 30kg aus. Das wogen schon die vorderen 4 Scheiben. :-D

Hat mich mal eben 4 Wochen für nichts gekostet. Der 2. Satz ist für'n Chris. ;-) Falls sich wer über die Anzahl der Scheiben wundert. :D

 

Scheiben vorn Ford Focus ST MK1

img_59986xka3.jpg

 

img_5999nbjq2.jpg

 

Simsalabim :freak:

Ist doch immer schön wenn man einen kennt der einen kennt.

img_6027t5j1b.jpg

 

img_6028qqj6n.jpg

 

img_602928kpm.jpg

 

Passt sogar. :daumen:

img_6039ogkly.jpg

 

Die hinteren Scheiben sind vom E46 HA. Da gibt es nur einen neuen Lochkreis. Das wird dann nächste Woche erledigt.

img_6038m8j85.jpg

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.X Kann mich gaaaaaanz dunkel erinnern was von Ferodo Performance gelesen zu haben :zunge:

 

Finde es nur interessant, das die Zimmermänner auf dem E30 funktionieren. Bei den Saab-Fuzzis stehen die in eher schlechtem Ruf. Bei meinem dicken Schweden hab' ich zwar auch die Bremse umgebaut, aber deshalb auf "Massenware" von TRW zurück gegriffen. Funzt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb ripeete:

Bestehen die Probleme nicht darin, dass aus den Löchern Risse ausgehen?

Das kommt von zu harten/aggressiven Belägen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit über 15 Jahren gelochte Zimmermann Scheiben auf meinen Autos und hatte noch nie Risse.
Bremsbeläge sind EBC Greenstuff.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sieht sehr gut aus! :-)

Keine Bremsenkühlung oder so drann?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Beides sehr lecker aus...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Bilder mehr vom Auto, das Essen sieht, egal von welcher Richtung betrachtet, einfach besser aus :daumen:

Ai laike tote Tiere aufm Grill :meinung:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Mir hat da ber irgendwie der Rote Teppich gefehlt 8-/, Also beim Fleisch :-D

Mir nicht. Das fusselt zu sehr beim essen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

die Bohrerkonnäktschn war fleißig und hat die hinteren Scheiben gebohrt. :daumen:

 

img_6099v6jtz.jpg

 

Gestern alle Servoschläuche erneuert. Nachdem mir letzte Saison der Druckschlauch geplatzt ist, war da Reparaturbedarf.

 

img_6100qgjt5.jpg

 

img_6101likt8.jpg

 

img_6102z6j6u.jpg

 

img_6103grkyu.jpg

 

Nach einem netten Hinweis vom Schweizer Holti  :daumen:  wird der O-Ring vom Servobehälter noch mit erneuert.

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...