Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 28. März 2019 Autor Beliebter Beitrag #1476 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Stehpullaalarm! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. März 2019 #1477 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Sehen Top aus Rene. Was lange wärt wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. März 2019 #1478 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Absolut geil die Felgen, wie breit sind die hinteren denn? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 28. März 2019 #1479 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Traumfelge! Geile Sache! Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. März 2019 Autor #1480 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 ...wie breit sind die hinteren denn? VA 7,5x17 ET25HA 8,5x17 ET27 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 29. März 2019 #1481 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Die Maße hören sich so nach Lenso an :) Sind das Nachbauten? Sehen wirklich Klasse aus! Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. März 2019 #1482 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Sind das Nachbauten? Hartge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 29. März 2019 #1483 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Sind das Nachbauten? Damit kann man ihn gut aufziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. März 2019 Autor #1484 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 (bearbeitet) Die Maße hören sich so nach Lenso an :) Sind das Nachbauten? Sehen wirklich Klasse aus! Das grenzt ja schon an Blasphemie! Wie gut das der 2. Satz keine Lenso-Maße haben wird. Damit kann man ihn gut aufziehen! Kann man nicht! Bearbeitet: 29. März 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. März 2019 #1485 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 He, René,wo hasten die geilen Replikas her? Bekommste damit Dein Auto durch den TÜV oder hast Du extra-TÜV-Felgen? :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. März 2019 #1486 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Klar sind's Nachbauten.Denkste, die Deggl sind grundlos drauf?Sonst sieht man doch den Doppellochkreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. März 2019 Autor #1487 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 So ein Mist, Ertappt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 14. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #1488 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Sodele liebe E30-Genossen und Genossinnen! Der Felgenleidensweg hat nun vorläufig ein Ende. Ob glücklich, vermag ich noch nicht sagen! Ich hatte ja einen der 2 Hartge 17"-Radsätze zum aufarbeiten weggegeben. Und zwar den Satz den ich im elitären Kreis gegen meine Alpinas getauscht habe. Bei meinem Satz waren 2 Innenbetten nicht mehr in Ordnung, unrund und im vorderen Bett ein Riss. Der Satz wird später ebenfalls aufgearbeitet.Die Firma die den Auftrag von mir bekam, wurde von mir als seriös und kompetent eingestuft da Referenzmaterial in Form von BBS RS vorlag. Aber irgendwie war bei mir der Teufel mit im Spiel. Das übliche Spiel bei Dreiteilern ist ja zerlegen, prüfen, chem. entlacken und oder strahlen, pulver oder lacken und Betten polieren. Soweit so gut. Blöd ist nur wenn man feststellt das die Grössen- und Typbezeichnung nach dem strahlen und pulvern nicht mehr existent sind. Der Polierer meint das wäre nun mal so aber es nicht für nötig hält den Kunden zu informieren. Lapidare Antwort: Kannst dir ja nen Foto von deinem 2. Satz mit den Bezeichnungen ins Handschuhfach legen. Die Rennleitung wäre begeistert! Die Bezeichnungen lasse ich noch einlasern. https://lgz-lasergravuren.de/ Nachdem der Satz nach über 9 Wochen, von zugesagten 2 Wochen, dann endlich fertig war, hab ich die Reifen aufziehen lassen um mein Cabrio fit zu machen. Wollte nicht wieder mit Leihmaterial über den Asphalt gondeln.Für die VA das Adaptersystem geändert da bei dem 2. Satz keine Spurplatten für die vorderen Felgen mit dabei waren. Die Platten, 15mm stark, sind auf der Rückseite des Sterns normal fest verschraubt mit 4x M5 Senkkopfschrauben. Bei meinem Satz sind die Platten verschraubt. Ich habe allerdings erst gar nicht versucht die Schrauben zu lösen. Denke das da nach 25 Jahren nicht viel passieren wird. Aktueller Stand mit 25mm-Platten pro Seite Dann kam der Tag wo die Felgen ans Cabrio sollten. Vorn war alles easy. Hat wunderbar mit den Platten von SCC gepasst. Hinten wie üblich die 15mm-Platten untergelegt und Rad montiert. Sah dann schon auf der Bühne recht breit aus!? Auto abgelassen und die Reifenlauffläche war gerade so abgedeckt. Nur warum? Hat ja vorher auch gepasst. 11mm Platten rausgekramt und festgestellt das das auch nicht viel besser passt. So langsam qualmte die Rübe. Schmalere Platten waren nicht weiter vorhanden. Also im Netz fix 5mm und 8mm Platten bestellt.Trotzdem weiter gehirnt warum auf der HA nüschd mehr passt. Also die Aussenbetten vermessen und mit meinem Satz zu hause verglichen. Und siehe da irgendwer hat den Satz von 8,5" auf 9" umgeschüsselt. Nachdem die Platten ankamen, startete ich einen erneuten Versuch die Räder zu verbauen. Die 5mm waren dann doch etwas zu schmal so das der Stern innen etwas am Sattel schleifte. Also die 8mm verbaut. Hinten links sah das ganze sehr vielversprechend aus. Nur rechts wollte das Rad nicht richtig sitzen. Da war irgendwie keine Zentrierung vorhanden. Links ja. Festgestellt das der Felgenspezi 2 Sterne vertauscht hat. Die vorderen Sterne sind innen wegen dem Plattensystem etwas anders ausgedreht. vorn hinten Also Felgen ab in Kofferraum und fix nach Inglewood die Felgen beim Spezi abgegeben. Am Samstag die Räder dann richtig montiert abgeholt und ab zur Halle gedüst. Räder drauf und Proberunde. Schleift noch leicht im Innenradhaus aber machbar. Also Halle abgeschlossen und zum großen E30-Manitou nach TBB zum hammerschwingen gefahren. Gab beidseitig an den Innenradhäusern Kloppe. Danach alles versiegelt. Zwischendurch Hopfentee und Grillware verzehrt. Ein ganz dickes danke schön nach TBB! War wieder sowas von dufte! Heute gab es ein paar schnelle Bilder vorm Weckle holen. Die Aludeckel aus Russland passen perfekt. Man muß nur darauf achten Bolzen mit flachen Kopf zu verwenden da die Deckel etwas dicker sind wie die originalen Deckel aus Kunststoff. Embleme sind bestellt. Kommen aus der Ukraine. Bis dahin PS: M30 fahren ist einfach nur geil! PPS: Die Felgenspezis haben trotz der Dramen astreine Arbeit abgeliefert zu einem sehr fairen Kurs. Sie werden also auch den 2. Satz zum aufarbeiten bekommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April 2019 #1489 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Gab beidseitig an den Innenradhäusern Kloppe. Wer schön sein will, muss leiden … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. April 2019 Autor #1490 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2019 Mir hats nicht weh getan! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #1491 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2019 Heute Audowagen und Felgen geputzt und ab ins Grüne gefahren! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. April 2019 Autor #1492 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Heute kam Post aus der Ukraine! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2019 #1493 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Sehen richtig gut aus die Embleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. April 2019 Autor #1494 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Sehe ich auch so. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. April 2019 #1495 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Ich würde Ronal, Lenso oder sowas draufpappen.Understatement purAlternativ BBS und mich an dämlichen Gesichtern erfreuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. April 2019 Autor #1496 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Ähm nöö! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. April 2019 #1497 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2019 Boah ey Klingt immer alles so leicht bei dir Ich grübel und suche immer noch wegen meinen Standardschlappen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 23. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #1498 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Klingt immer alles so leicht bei dir. Ist es aber leider auch nicht. Die letzten Wochen haben Nerven gekostet. Wollte an der Limo anfangen aber da fehlte mir dann jeglicher Antrieb. Die Bepper sind nun auf die Deckel gewandert um dann wieder mit den Felgen verschraubt zu werden. Von der Qualität bin ich bisher überzeugt. Nun heißt es abwarten wie die Bepper sich in der Sonne und im Fahrbetrieb bewähren. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paule.e30 Geschrieben: 23. April 2019 #1499 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 scharfer Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. April 2019 #1500 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.