Zum Inhalt springen

BBS RS...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Thema jetzt ein wenig überflogen und bin auch am Überlegen, ob ich mir die Lenso Felgen anschaffen soll.

 

Zum Fahrzeug:

 

Ich fahre eine E30 325i Limousine (4-türig) BJ. 87 mit ABS

 

Ich hätte nun gerne von euch gewußt, welche Rad/Reifendimensionen ich überhaupt fahren und beim TÜV eintragen lassen kann.

In Sachen Optik gefallen mir die 16" Felgen etwas besser, muss aber nicht unbedingt sein.

 

Die Kotflügel sollen nicht gebördelt/gezogen werden, da ich die Originaloptik beibehalten möchte.

Eine Tieferlegung ist nicht verhanden und soll auch nicht durchgeführt werden.

 

Ebenso möchte ich die Optik von extrem gezogenen Reifen auf den Felgen vermeiden.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt wird der Leihe die BBS RS und die Lenso so gut wie nicht mehr unterscheiden können.

Jetzt baut und verkauft einer Deckel im RS Look für die Lenso :-D

 

http://cgi.ebay.de/Sechskant-Deckel-Lenso-BSX-Felgen-BBS-Optik-/170589676626?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item27b7efe452http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

habe mir für meinen E30 auch die Lenso BSX bestellt, für meinen E30 M-Technik 2

Da Ich eigentlich einen 5 Lochumbau machen wollte, hatte Ich schon passende BBS RS in 8 u. 9x16 gekauft. Leider gefiel mir das Fahrverhalten mit einem 5 Lochumbau mit E36 Teilen überhaupt nicht.

 

Habe nun die RS wieder verkauft und mir die Lenso BSX in 9x16 ET20 Silber bestellt. Sollten Montag da sein. Hab guten Rabatt bekommen und ein Festigkeitsgutachten, mit dem Ich schon beim Tüv angefragt habe. Er meinte es sei kein Problem. Da Ich das Teilegutachten der 7,5x16 vorab bekommen habe, habe Ichs dem Prüfer gleich mit gezeigt aufgrund dessen trägt er mir die Felgen mit 215/40 16 ein. Anscheinend muss Ich den Tacho angleichen lassen?! Naja hab da jemanden an der Hand der mit das für 20 Euro macht.

 

Bin schon gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schwer am überlegen, meinen 316 (noch komplett original) auch die Lensos zu verpassen.

Er wird vermutlich dieses Jahr mit 30mm Eibach-Federn tiefergelegt... muss im April mal die 16" Alpinas draufschrauben, um zu sehen, wie die Größe wirkt...

 

Welche Reifengrößen kann ich mit 15" und 16" Lensos fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Händler bietet ja die Felgenkombination 7,5x16 + 9x16" für knapp 700 €uro an.

 

Der Traum für jeden BBS RS Liebhaber wären ja 8x16 und 9x16" :-D

Die Frage, die sich mir stellt, wie sieht ein 215er Reifen auf einer 7,5 Zoll Felge aus?

 

Derzeit fahre ich ja 8x17" und 9x17" AZEV K Felgen mit 215/40/R17.

Da ich aber zum "Classic"-Hang tendiere, überlege ich jetzt für den Sommer vielleicht auf 16" umzusteigen.

Hat Jemand die Felgen jetzt schon erworben und eingetragen?

 

Grüße

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lensos sind für viele sucherlich sehr interessant.

 

Ich bin so der Hoffnung das man dadurch mal echte RS wo leichter zu kaufen bekommt.

 

Ich such schon seit einem Jahr die 17 Zöller, in 4x100. Ja die gabs so.. aber sehr selten :(

 

Wenn nicht dann müssen 16er druff. :sabber:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 16"mit 16"Stern gefällt mir noch am besten die 17" haben ein zu hohes Felgenbett für meinen Geschmack da sie 16"Sterne haben

 

http://www.e30-koeln.de/vd/mech/02.jpg

 

Oder

 

http://euromcars.com/parts/e30m3/wheels/08-09-07/rs17bc1-5.jpg

 

aber das ist alles Geschmacksache

Das hier ist ehr mein Fall

 

http://www.honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=48848&stc=1&d=1245776527

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er währen für mich auch völlig ok, aber 2 td schleifen für 4 Alus?

 

Hab schon einige gesehen, die extra ihre e30 auf 5x120 umbauten um e30 m3 bbs rs zu fahren.

 

Für mich persönlich keine Option, da meiner bis Fahrwerk/Räder 100% Original bleiben wird.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch auf M3 Achsen umgebaut um auf nen e24 Radsatz umzurüsten

 

 

 

HM.. aber dafür mußtest du die Radläufe ziehen... würd jedenfalls bei mir nicht in Frage kommen. :rauchen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem M3 würde ich es ganz sicher auch nicht machen denn da sieht es schlimmer aus als an den normalen Radläufen....

Bei meinem 2 Türer kann ich mit den Radläufen gut leben und es gibt Sachen die ich mit keinem e30 machen würde und die sind bei vielen voll im Trend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch auf M3 Achsen umgebaut um auf nen e24 Radsatz umzurüsten

 

 

 

HM.. aber dafür mußtest du die Radläufe ziehen... würd jedenfalls bei mir nicht in Frage kommen. :rauchen:

 

Wenigstens noch einer ;)

Das ist bei mir auch ein absolutes nogo....:-[ (bei dem schönen Wagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem M3 würde ich es ganz sicher auch nicht machen denn da sieht es schlimmer aus als an den normalen Radläufen....

Bei meinem 2 Türer kann ich mit den Radläufen gut leben und es gibt Sachen die ich mit keinem e30 machen würde und die sind bei vielen voll im Trend...

 

 

...z.B. m50 Umbau...? :-D

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem M3 würde ich es ganz sicher auch nicht machen denn da sieht es schlimmer aus als an den normalen Radläufen....

Bei meinem 2 Türer kann ich mit den Radläufen gut leben und es gibt Sachen die ich mit keinem e30 machen würde und die sind bei vielen voll im Trend...

 

 

Es geht ja nicht um seinen M, sonderrn um den MT2 der original verbleiben soll.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie nicht anders zu erwarten, wurde mein posting von gestern natürlich gelöscht. :D

 

Hauptsache, all´ die anderen OTs bleiben schön lesbar. :freak:

 

Für die, die es nicht gelesen haben :

ich habe nichts unfreundliches geschrieben, nur darauf hingewiesen, das es durchaus auch Alternativen zur heiligen BBS-RS gibt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie nicht anders zu erwarten, wurde mein posting von gestern natürlich gelöscht. :D

 

Hauptsache, all´ die anderen OTs bleiben schön lesbar. :freak:

 

Für die, die es nicht gelesen haben :

ich habe nichts unfreundliches geschrieben, nur darauf hingewiesen, das es durchaus auch Alternativen zur heiligen BBS-RS gibt.

 

Gruß, Pit :sonne:

Pit,

 

dann erzähl uns doch ein bisschen mehr dazu ...

 

für mich kommen die Lensos nicht in Frage - für knapp unter 900.- € bekommt man nen Satz orig. 15er Kreuzis beim freundlichen, wenn man lieb nach ein paar Prozenten fragt - und wenn man nochmal etwas sparen will, dann kann man auch zu Ronal Kreuzis greifen. Beides finde ich wesentlich dezenter und besser passend zum eigentlich von der Grundidee her schlicht und funktional gezeichneten e30 als diese Lenso Zünder Teile ...

 

Gruß

MartinE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread wurde kein Posting gelöscht. Habe nachgesehen.

 

 

Hallo Jenad,

 

...ich kann mich nur entschuldigen, mein Fehler. :cry: :-UU

Sowas passiert, wenn man mehr als 2 postings pro Tag von sich gibt...

 

...Mein posting war garnicht hier, sondern in diesem fred :

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-von-euren-allgemein-felgen-auf-dem-e30-67971.html

 

@MartinE30 : S.13 / posting 242

 

Gruß, Pit, der Horst des Tages :zzz:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst und uns Mods beschuldigst wir hätten was gelöscht, sollte du vorher überlegen wo du dein Kommentar zu den BBS RS gepostet hast, ich nehm nämlich mal stark an das du diesen beitrag von dir meinst

http://e30-talk.com/963688-post242.html

 

Der ist nur in nem ganz anderem Thread und nicht gelöscht... wie Jenad schon geschrieben hatt, in diesem Thread wurde kein beitrag von gestern gelöscht, das kannst du auch an dem Screenshot sehen, ich als Mod würde nämlich die gelöschten beiträge sehen.

 

http://i52.tinypic.com/15816ww.jpg

 

 

Edit : Nu scheinbar hast es selbst bemerkt. :-UU

Und nu Back to Topic

 

@Tiijey bitte löschen, hat sich ja geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...