Zum Inhalt springen

BBS RS...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tipp: anrufen und telefonisch bestellen, dann gibt's noch nen kleinen Rabatt ;-)

Sind ca 20min fahrtzeit von uns,ich würde selber hinfahren:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Lenso's früher entdeckt, wären die bei mir jetzt auch drauf!

Fake hin oder her...geil sind die allemal!

 

Aber wenn dann 9x16 in Silber....

 

ps: @ Guido: Wenns soweit ist nehm ich dir gern deine Cabbi-Felgen ab :sabber:

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Wer "Ferrari" fahren will muß nun mal einen Ferrari kaufen und keine Kunstoffkarosse auf Käfer oder Pontiac-Fahrschemel.

 

Die Dinger sehen nicht mal von weitem wie BBS, wedem von Material eh nicht im geringsten vergleichbar sein und sind nicht! eintragungsfähig, das sie keine KBA Nummer haben.

Wat sol´n da in den Papieren stehen? Die in der Felge eingeschlagenen Größen oder "Traglasten"? Da prügel ich die mit ´n paar Schlagzahlen alles rein was du willst.

 

700,- € für Standräder.....ich dachte schon ich bin dekadent wenn meiner auf 15" Kreuzis überwintert. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf original steht und Geld zuviel hat kann sich die 9x16 RS kaufen...

Für die anderen find ich das einfach ne gute und schöne! Alternative.

 

Ich geh mal davon aus dass sich viele Leute auch einfach darüber aufregen (nicht speziell auf dich bezogen Bastelbert) die 2000,- und mehr für RS ausgeben und dann sehen wie manche mit ebenfalls schönen (ähnlichen) Fakes rumfahren die nen drittel kosten....

 

meine Meinung...

 

ps: klar mit Eintragung is kacke aber wenn sie einmal drin stehen.... sollen ja auch schon welche geschafft haben...

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf original steht und Geld zuviel hat kann sich die 9x16 RS kaufen...

Für die anderen find ich das einfach ne gute und schöne! Alternative.

 

Ich geh mal davon aus dass sich viele Leute auch einfach darüber aufregen (nicht speziell auf dich bezogen Bastelbert) die 2000,- und mehr für RS ausgeben und dann sehen wie manche mit ebenfalls schönen (ähnlichen) Fakes rumfahren die nen drittel kosten....

 

meine Meinung...

 

ps: klar mit Eintragung is kacke aber wenn sie einmal drin stehen.... sollen ja auch schon welche geschafft haben...

 

Genau so ist es!:daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf original steht und Geld zuviel hat kann sich die 9x16 RS kaufen...

Für die anderen find ich das einfach ne gute und schöne! Alternative.

 

Ich geh mal davon aus dass sich viele Leute auch einfach darüber aufregen (nicht speziell auf dich bezogen Bastelbert) die 2000,- und mehr für RS ausgeben und dann sehen wie manche mit ebenfalls schönen (ähnlichen) Fakes rumfahren die nen drittel kosten....

 

meine Meinung...

 

ps: klar mit Eintragung is kacke aber wenn sie einmal drin stehen.... sollen ja auch schon welche geschafft haben...

 

 

 

 

 

Mir ist es sch...egal ob einer meint mit minderwertigen Plagiaten "posen" zu müßen, das Problem habe nicht ich sondern er.

Ich fahre die Dinger weil sie mir gefallen und von unschlagbarer Qualität sind, nicht weil sie ... kosten und ich damit irgend jemanden beeindrucken will.

Im übrigen gehört es zu meinem "Berufsbild" den Unterschied zwischen "günstig", "gut aber nicht billig", und "überteuerter Billigplunder" und zu kennen.

Sachen die nicht ihrer vorgesehenen Funktion nachkommen gehören für mich zu letzerem.

 

 

 

....und wer "zuviel Geld" hat ist auch die Frage. Ich finde 700,- € für´n Satz uneintragbarer Räder was für Leute mit zuviel Geld.....

....billige Gussalus die mit ein Paar eingeklebten Schrauben "3teilig" simulieren gibt´s übrigens bei ATU mit Gutachten für weniger als die Hälfte...soviel zum Thema "gutes Angebot".

 

 

Alleine die Aussage "es sollen schon mal welche geschafft haben....es waren auch schon mal welche auf´m Mond (die sind sogar Namentlich bekannt). :brüll::brüll:

 

 

 

....aber sprich die billigsten Instinkte an und die "Geiz ist Geil" Klientel vergisst jeden gesunden Menschenverstand und schreit Hurra. Egal ob Investmentbanker oder Felgen-an-Auto-Schrauber oder Hunderte Euro an wildfremde Teiledealer überweiser.....

 

 

 

 

 

Werfe mal google an und du findest unendlich viele die gehört haben das es mal einer geschafft haben soll....

 

...oder zusätzlich Aussagen wie: " ...seit dem diese Felgen sich aber wohl vermehrt während der Fahrt in Teile zerlegt haben und keiner Garantieren kann das sie die angegebenen Traglasten auch wirklich halten, ist da nichts mehr mit eintragen. Papiere dazu gabs wohl auch nie richtige... In Deutschland wäre zumindest ein richtiges geprüftes Festigkeitsgutachten von Nöten."


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... hier geht's ja ab!

 

 

Sorry, ich würd sowas auch nicht fahren. Kenne einige Leute, die Plagiate fahren (BBS Lemans und so), und alle! sind von der Qualität nen bischn enttäuscht. Habe bei den Dingern auch schon krasse Materialfehler gesehen, und all sowas.

 

Mir kommt sowas nicht aufs Auto.

Für 700Euro bekomme ich auch nen Satz 10x17 RH Mehrteiler oder so in Topzustand. Also wenn schon Poserfelgen, dann sowas. Oder man baut sich nen Satz BBS zusammen, sprich umschüsseln. Da sollte man mit etwas Geschick auch unter 1000€ hinkommen.

 

Ich bin von diesen Fakedingern jedenfalls nicht angetan.

Egal, ob die Optik passt ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die langfristig gesehn was taugen können dir nur die Leute erzählen die solche Felgen auch schon längere Zeit fahren...

 

Ich sprech mich auch nicht für die "unschlagbare Qualität" dieser Felgen aus sondern lediglich für die Optik und den Preisvorteil!

Wenn es in der Qualität keine defizite gäbe wären sie wohl kaum um ein vielfacher günstiger als die RS!? Soweit kann wohl jeder denken...

 

Mit dem Eintragen hätte ich persönlich keine Probleme, aber ich weiss ja nicht wie eng bei euren TÜV'ern die Hosen sitzen....

 

@ Bastelbert: Ich rede ja auch keinesfalls die BBS RS Felgen schlecht... ich würde auch nicht zögern diese zu nehmen wenn ich das nötige Kleingeld hätte...

 

Deshalb (bitte die Posts richtig interpretieren) bin ich einfach der Meinung dass eine günstige Alternative ist....

 

 

Bei den "original-Freaks" ist das natürlich kein Thema aber so einer bin ich nicht und daher kämen die auch für mich in Frage...

 

Ich wüsste zugern wie ihr reagieren würdet wenn die Dinger ne KBA hätten und langfristige positive Erfahrungsberichte der Felgen! Obs dann immernoch billigmüll wäre oder man dann nur angepisst ist weil man 3 mal soviel hingelegt hat und es ja letzendlich "nur" Fakes sind!? 8-/

 

(und bevor das jetzt kommt) ich weiss dass es nicht so ist und dass keine sagen kann "ich fahr die dinger seit __ Jahren und habe null Probleme" aber ich glaube so ne "Schlechtrederei" kann einem auch die Laune an solchen Felgen verderben!

 

Aber mal ne Frage an dich Bastelbert: Kannst du einen Erfahrungsbericht geben der beweist wie schlecht diese Felgen sind oder reichen dir auch die Aussagen die du "gegoogelt" hast!?

 

Achne es reicht ja dass sie keine ABE haben wo draufsteht "Genauso gut wie BBS RS"

 

Kann manche Posts nicht nachvollziehen...:roll: irgendwie widersprüchlich!?

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kay: Fass deinen Beitrag doch nochmal verständlich zusammen, denn so ist da einiges an Aussagen undeutlich und Widersprüchlich. Fährst du die Räder oder wrum bist du soi angepisst?

 

Die Aussagen der Leute die die Lemans Nachbauten fahren stelle ich als sehr glaubhaft dar, kenne die Jungs schon endlange. Und wenn die Sagen, dass die Räder sehr weich sind, relativ leicht Schläge bekommen und außerdem grobe Gießfehler sichtbar sind auf der Innenseite, dann muss ich mir so einen Krempel nicht erst kaufen, um dann hinterher zu sagen:

 

Jop stimmt, ist Mist!

 

 

 

Also bitte ...

Und außerdem, nur weils aussieht wie BBS, sinds noch lange keine.

Ich trage doch auch keine Fake Schuhe, Pullis, Polos oder sonstwas.

 

Es gibt, wie gesagt, für 700€us auch richtig richtig schicke andere, neuwertige Räder. Von Markenherstellern, mit Gutachten und allem drumm und drann. Warum soll ich dann bitte (im Verhältnis) überteuerte Chinakrempel Felgen draufschnallen?

 

 

Locker bleiben :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede keine Felgen schlecht, ich habe lediglich bemerkt das es sich um überteuerten nicht eintragungfähigen Billigschund handelt.

Das ist Fakt!

Die Einschätzung ob dieser Fakt schlecht ist überlasse ich jedem selbst.:klug:

 

Für erheblich weniger als 700,- und mehr € die da teilweise für aufgerufen werden, bekommst du jedem Menge guter 9x16 und eintragungsfähiger Felgensätze....EDIT: addi war schneller ;-)

 

...die Bereitschaft mehr als sie eigentlich Wert sind an zu legen beruht also nur darauf weil sie so ähnlich wie teurere und hochwertigere Felgen aussehen und man gerne so tun möchte als ob....da nimmt man sogar in kauf bei 200 ab zu fliegen oder Punkte zu kassieren weil die Dinger nicht eintragungsfähig sind.8-/

 

 

 

Kreuzis (TOP Qualität und zulässig) schmeißen sie dir im übrigen im Netz für 200,- Eus den guten Satz hinterher. Den Rand polieren kann man bei denen auch....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addi ich will hier um Gottes willen keinen angreifen und versuch auch locker zu bleiben ;-)

 

Und nein ich fahre die Felgen nicht, wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann (wurde aber bereits auch mehrfach erwähnt)

 

Klar gibts für das Geld schicke Felgen streit ich ja garnicht ab...ich fahr selbt schicke und die haben 300,- gelöhnt....

und wo ist meine aussage in der ich das hier bezweifel: "nur weils wie bbs aussieht sinds keine"

 

Hab ich doch gesagt und dass ich die BBS (wenn möglich) vorziehen würde!

 

 

Aber was ich immer recht amüsant finde sind die vergleiche mit Schuhen oder Uhren!?:frage:

Es geht doch nicht darum damit zu posen dass man BBS RS fährt die aber in Wirklichkeit keine sind! Es sind schöne Felgen und die Nachbauten sind optisch ebenfalls gelungen und das ist der Grund warum die für mich ins Gespräch kommen....

nicht weil ich mich auf nem Treffen präsentieren will und sag "Jaaa guck mal, ich fahr RS 8-)"

 

Darum gehts doch hierbei garnicht....

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in der Qualität keine defizite gäbe wären sie wohl kaum um ein vielfacher günstiger als die RS!? Soweit kann wohl jeder denken...

 

Mal ganz nebenbei sind die auch auch nicht mehrteilig, daher wohl auch viel günstiger. Und wer bei BBS RS meint, der Name trägt nicht zum Markpreis bei, der lebt auch aufm Mond ;-)

 

Ausserdem kosten die 15er nur rund 520€. Und mit Angeberei oder Poserei hat das mal garnichts zu tun, die sehen einfach gut aus. Dass das keine RS sind, sieht wohl jedes Kind auf Anhieb.

 

So, ich besorg mir jetzt nen neues Mittellager, ihr Heulsusen! ;-) :meinung: :hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und bzgl. Eintragung: Man kann auch einfach mal vorher mit seinem TüV-Abnehmer reden und wenn der von vorn herein sagt dass es nicht machbar ist, setzt man auch keine 700 oder 520 Euro in den Sand....

Vllt reicht ihm ja das Festigkeitsgutachten als Beweis dass die Felgen nicht "bei 200 auseinader fliegen" ;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und bzgl. Eintragung: Man kann auch einfach mal vorher mit seinem TüV-Abnehmer reden und wenn der von vorn herein sagt dass es nicht machbar ist, setzt man auch keine 700 oder 520 Euro in den Sand....

Vllt reicht ihm ja das Festigkeitsgutachten als Beweis dass die Felgen nicht "bei 200 auseinader fliegen" ;-)

 

Klar bekommt man die eingetragen - man bekommt alles eingetragen.

Aber auch bei dem Punkt gilt:

So Fest und Stabil wie BBS werden die Fake Dinger nicht sein. Nicht umsonst tragen die BBS das Kürzel 'RS' ... denn im RS werden sie ja u.A. auch wegen der Festigkeit gern genommen!

 

 

Kay, du schreibst, dass die Felgen optisch 'schick' sind. Klar sind die schick, ahmen ja auch nen schickes Design nach. Nen Fake Ralph Lauren Polo is auch schick, aber es ist kein Original.

Wie du / ihr vielleicht merkt, halte ich von so Plagiaten NIX. Werd dabei auch wohl bleiben.

 

Wenn ich mir mal nen richtig schönen M3 oder sowas aufbaue, kommen da ORIGINALE RS drauf. Die 2 Scheine sollten dann eh über sein.

Und das bei Fahrzeugpreisen unter 5000€uro auf einmal ein 2000€uronen Felgensatz drauf sein soll - versteh ich auch nicht. Sind doch alte Tonnen und eigentlich nix Besonderes. Da tun es auch einfach billigere Räder.Alle nur noch Schein- und Optikgeil hier ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hätten wir wieder den Klamotten Vergleich :-D

 

Dass du nichts davon hälst ist ja dein gutes Recht... jeder hat halt seine Meinung!

 

 

Naja was solls.... schönen Feierabend ;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Guido, der Unterschied zwischen deinen "Plagiaten" und den hier besprochenen ist das man deine an einem in Deutschland zugelassenem Auto fahren darf, die anderen allenfalls mit einer Glasplatte drauf als stylischer Couchtisch dienen....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Guido, der Unterschied zwischen deinen "Plagiaten" und den hier besprochenen ist das man deine an einem in Deutschland zugelassenem Auto fahren darf, die anderen allenfalls mit einer Glasplatte drauf als stylischer Couchtisch dienen....;-)

 

Gut,da hast du auch wieder Recht:-UU!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find das jetzt nicht sooo schlimm..... soll ja auch welche geben die Alpina Nachbauten fahren.....

also in 9x16 würd ich die gern mal sehen wollen.... schaut bestimmt richtig schick aus......

schade nur das ich keine 16zoll mehr haben will.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find das jetzt nicht sooo schlimm..... soll ja auch welche geben die Alpina Nachbauten fahren.....

 

 

....im Ausland, ja. Diese 17" Alpinaplagiate haben auch kein Gutachten.

 

Gerade bei den BBS-Plagiaten kannst du davon ausgehen das die Dinger von unterirdischer Qualität sind. Würden die auch nur den Hauch einer Chance auf ein gültiges Gutachten haben, hätte sich bei dem riesen Markt den es für diese Felgen gibt auch schon ein findiger Geschäftsmann gefunden der die Dinger mit "Vitamin B" prüfen lässt und sich dann ´ne goldene Nase verdient.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere dazu gabs wohl auch nie richtige... In Deutschland wäre zumindest ein richtiges geprüftes Festigkeitsgutachten von Nöten."

 

Damit kann ich dienen ;-)

 

Heiko! Ich habe mich auch dafür interessiert, aber weniger als BBS Imitat sonder als chice Felge im Speichendesign die man neu ersteigern kann.

Festigkeitsgutachten BSX 1690 00144767.pdf

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die Felgen denn nicht eintragbar sein? Der Anbieter schreibt doch auch, dass ein Festigkeitsgutachten vorliegt. Das langt doch für eine Einzelabnahme.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...