Zum Inhalt springen

BBS RS...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find die wirklich ok und wenn man Summa Sumarrum für 600€ damit weg kommt, ist das wirklich ok, neuwertige BBS RS kosten eben das doppelte.

 

Ob die jetzt qualitativ so schlecht sind, ... denke nicht, zum einen sind die ja nicht absolut billig, zum anderen gibts hunderte Felgen in der Größe und Preisklasse, da gibts doch andere Dinge die die Leute ans Auto bauen die qualitativ wirklich schlechter sind.

 

Andererseits kann man eben auch schicke Kreuzis nehmen und den Rand polieren, das ist sicher noch günstiger, aber da fehlen Schrauben + Tiefbett.

 

Also ich finds wirklich ok und Felgen kann man immer ohne Probleme in 20 minuten entspannt tauschen, wenn ich da mal daran denke wie teilweise die Leute ihre Autos verhunzen und keiner sagt was und jetzt bei solchen 15 Zöllern wird sonen Aufstand gemacht... .

 

Ist doch nett, das mit diesem Beitrag Leute auf dieses Angebot aufmerksam gemacht werden, vielleicht gibts auch 10 Leute die sagen: Cool, super die hol ich mir.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja kla is das nett, sagt ja keiner was gegen!

Und das es schlimm verbaute Hütten gibt - weiß hier auch jeder!

 

Ich habe oben ja auch immer nur m.M. geschrieben, auch drauf hingewiesen, und ein paar meiner Erfahrungen eingestreut! Denke das is genauso 'nett' wie der Hinweiß auf die Räder in der Bucht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich ist und bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich die Dinger dranbaut oder nicht...

 

es gibt sicher genug pro und contra womit man beides argumentieren kann aber schlussendlich hat ja jeder seine Meinung!

 

Aber das da son Terz drum gemacht wird und die sofort (ohne jegliche Praxiserfahrung) in den Dreck gezogen werden find ich einfach nicht in Ordnung...

 

Vllt schlagen ja (wie SNUP meinte) ein paar Jungs hier zu und können ECHTE Erfahrungsberichte und nicht alla "google" oder "ich kenn jemanden.." bringen und überzeugen die Kritiker entweder vom Gegenteil oder aber bestätigen diese...

 

Warten wirs ab...

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schick sehen die Felgen aus, auf ebay hatte ich was von 73mm nabendurchmesser gelesen. Wieviel haben deine? et20? Radschrauben waren dabei?

 

Es gibt die ja auch in 7,5 x 16 wäre optisch nen günstiger Umbau auf 5-Lochoptik durch die 16 Zöller die sonst nur auf dem E30M3 passen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt nicht was an den Felgen so schlimm oder "billig" sein soll ?

Sehen doch super aus.

Und wenn ein Festigkeitsgutachten dabei ist, ist doch alles wunderbar. Muss man halt per Einzelabnahme eintragen lassen. Ist doch nichts ungewöhnliches ?!?!?

Sicherlich wäre ein Teilegutachten besser, aber mein Gott. Für Felgen die wie BBS RS aussehen, oder zumindest diesem klassischen Style nachkommen, sind die doch richtig super !

In 9x16 eine echte Alternative, danke an den Threadstarter :)

Werde die auch mal im Auge behalten.

Und ich meine 700-800€ finde ich nicht grad günstig für eine einteilige Felge. Azev A und Borbet Felgen bewegen sich in der gleichen Region vom Preis her.

Also schön die Kirche mal im Dorf lassen. Die ganzen BBS RS die man heutzutage bekommt, die schon von 15 auf 16 Zoll umgeschüsselt worden sind und wo man dann ne ET von 0 oder ähnliches hat, sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von daher, danke für den Thread :) :applaus:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh die Fake BBS RS! Wäre die Anzahl der Schrauben gleich, würde ich mir die auch holen.

 

 

Sorry, bei den Alpina Nachbauten kann ichs ja verstehen, aber die Anzahl der Schrauben..., find ich lächerlich.

 

Die Aussage ist ja erstmal lächerlich! Bei Alpina Nachbauten muss alles 1:1 sein, aber bei BBS RS Nachbauten is egal? Wie bist du denn drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja komm meinst nich das es auch Menschen gibt denen es egal is wieviel Schrauben da zu sehen sind????

ich für meinen teil müßte erstma nachschaun wieviele ne originale hat weil ich mich damit noch nie beschäftigt hab......

und nu schluss mit lächerlich...

 

PS: wo liegts Problem?? wollt ihr mir weis machen das ihr keine Bohrer und Gewindeschneider daheim habt??? :heuldoch::-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja komm meinst nich das es auch Menschen gibt denen es egal is wieviel Schrauben da zu sehen sind????

ich für meinen teil müßte erstma nachschaun wieviele ne originale hat weil ich mich damit noch nie beschäftigt hab......

und nu schluss mit lächerlich...

 

PS: wo liegts Problem?? wollt ihr mir weis machen das ihr keine Bohrer und Gewindeschneider daheim habt??? :heuldoch::-D

Ist doch scheißegal wieviele schrauben die originalen BBS haben,denn manche von hier,können noch nichtmal bis 10 Zählen:-D:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh die Fake BBS RS! Wäre die Anzahl der Schrauben gleich, würde ich mir die auch holen.

 

 

Sorry, bei den Alpina Nachbauten kann ichs ja verstehen, aber die Anzahl der Schrauben..., find ich lächerlich.

 

Die Aussage ist ja erstmal lächerlich! Bei Alpina Nachbauten muss alles 1:1 sein, aber bei BBS RS Nachbauten is egal? Wie bist du denn drauf?

 

 

Immer wieder toll deine sehr "freundlichen" Beiträge zu lesen. :roll:

 

Ich denke er bezog es darauf, das bei den Alpina Nachbauten eine ganze Speiche fehlt, während bei den BBS Nachbauten hingegen "nur" die Anzahl der Schrauben unterschiedlich ist. Die fehlende Speiche wird somit vermutlich eher auffallen, als eine unterschiedliche Anzahl der Schrauben bei den BBS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mir fällt doch bei einer Vielspeichen Felge nicht sofort auf ob da eine fehlt!

Aber wenn ich original BBS RS kenne, seh ich doch in dem Fall dieser Nachbauten hier sofort was los ist, bei den großen Abständen der Schraube.

DAS fällt wirklich sofort ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat die 9x16 Felge auf seinem gletscherblauen Cabrio. Leider hab ich kein besseres Bild zur Hand.

 

 

Endlich mal nen Bild von nem Gletscherblauen Cabrio mit 3teiligen BBS bzw in diesem Fall mit den Lenso BSX.

 

Sieht Klasse aus. Danke für das Foto!

 

DIe IS-Lippe sieht aber iwie merkwürdig aus. Als wenn die in ner anderen Farbe lackiert wäre :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier geht es darum, dass die Felge gut aussieht.

Nur weil die Felge nicht jedes Detail wie eine RS hat, sieht sie deshalb nicht schlecht aus.

 

Ich denke hier geht es auch viel weniger um eine astreine Kopie, als eher um eien Felge mit gutem Design.

Und das hat sie definitiv. Die Felge in 9x16 von dem Cabrio find ich einwandfrei.

Ob sie damit eine einwandfreie Kopie ode rnicht darstellt, wäre mir völlig egal, die Flege für sich sieht gut aus.

Ein anderes Kapitel wäre es für mich, wenn ich mit 240 über die Autobahn düse und mir dabei ne Felge brechen würde, weil sie vllt nicht die Belastung bei einer Bodenwelle aushält.

Ich will nix beschreien, aber die Möglichkeit besteht, bei Meterialien ohne genauen Hintergrund.

 

//Edit: Sorry für die ein und anderen Rechtschreibfehler, aber ich bin nichtmehr gerade nüchtern.

 

Aber nur wegen z.B. 2 fehlenden Fake Schrauben sieht sie deshalb nicht schlecht aus. Man könnte fast meinen, auf Grund dieser 2 fehlenden Punkte (nur mal angenommen, mir egal was genau alles unterschieldich zu ner echten RS ist) sieht sie aus wie eine Borbet CF, so wie sich manche hier äußern. Aber seöber dann nur so nen Gedöns wie Borbet A fahren. :devil:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier geht es darum, dass die Felge gut aussieht.

Nur weil die Felge nicht jedes Detail wie eine RS hat, sieht sie deshalb nicht schlecht aus.

 

Ich denke hier geht es auch viel weniger um eine astreine Kopie, als eher um eien Felge mit gutem Design.

Und das hat sie definitiv. Die Felge in 9x16 von dem Cabrio find ich einwandfrei.

Ob sie damit eine einwandfreie Kopie ode rnicht darstellt, wäre mir völlig egal, die Flege für sich sieht gut aus.

Ein anderes Kapitel wäre es für mich, wenn ich mit 240 über die Autobahn düse und mir dabei ne Felge brechen würde, weil sie vllt nicht die Belastung bei einer Bodenwelle aushält.

Ich will nix beschreien, aber die Möglichkeit besteht, bei Meterialien ohne genauen Hintergrund.

 

//Edit: Sorry für die ein und anderen Rechtschreibfehler, aber ich bin nichtmehr gerade nüchtern.

 

Aber nur wegen z.B. 2 fehlenden Fake Schrauben sieht sie deshalb nicht schlecht aus. Man könnte fast meinen, auf Grund dieser 2 fehlenden Punkte (nur mal angenommen, mir egal was genau alles unterschieldich zu ner echten RS ist) sieht sie aus wie eine Borbet CF, so wie sich manche hier äußern. Aber seöber dann nur so nen Gedöns wie Borbet A fahren. :devil:

 

9x16 Borbet A ist auch eine Geile Felge :meinung:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...