Zum Inhalt springen

BBS RS...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich habe meine jetzt schon paar Jahre und kann nichts feststellen was die Qualität angeht... sehen noch genau so schön aus wie vorher ^^ und rundlaufen tun seh auch xD

Weiter abwarten...

 

Mir gefallen sie auch. Passen in den Dimensionen auch super zu einem klassischen E30. Sicherlich optisch keine Fehlinvestition. Ist die Frage, ob die Alus qualitativ auf Dauer auch bestehen können?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob ihr die eingetragen kriegt :P

 

Die "neue" Ausführung (ohne Mehrfachlochkreis) hat zumindest un 7,5x16 nen Gutachten dabei. Die 9*16 ein Festigkeitsgutachten.

 

Wenn ich das Geld zusammen hab (scheixx Reifengröße für die 9er Felge) werde ich mir die auch holen. Eintragen wird wohl kein so großes PRoblem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus in 7,5x16, was ich als bekennender BBS-Freund und Lenso-Motzkeks

wirklich auch mal anerkennen muß :D

 

Das einzige Detail, was mich stört sind die Radnabenabdeckungen, die in den Sechskant

nochmals eingelassenen Fake-Schrauben sehen irgendwie doof und technisch unlogisch

aus. Ansonsten aber echt ein Top-Rad :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut! Allerdings bin ich froh, auf meine 7,5x16 die 205/50er Reifen aufgezogen zu haben, ein wenig mehr Gummi zwischen Felge und Radlauf finde ich persönlich schicker ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut! Allerdings bin ich froh, auf meine 7,5x16 die 205/50er Reifen aufgezogen zu haben, ein wenig mehr Gummi zwischen Felge und Radlauf finde ich persönlich schicker ;-)

 

Echt? Ich persönlich hätte am liebsten 215/40 aufgezogen, aber da gibts zu viele Auflagen die im Gutachten stehen, z.b. evtl. Tachoangleichung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal fix ne kleine Info.

 

Wollte mir die Lensos in 7,5 & 9x16 holen. Reifen sollten VA 205/45/16 und Ha 225/40/16 werden.

 

Passt das vom Umfang zusammen damit das ABS noch arbeitet?!

 

Danke :)

 

 

...Passt, oder anders ausgedrückt : ist ABS kompatibel.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

Edith.: kleine Hilfe : http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

...einfach mal die in Frage kommenden Größen eingeben + berechnen lassen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch den Spaß nicht verderben aber vorsichtig mit diesen Abrollumfangrechnern.

Ich selber brauchte für meinen Schwatten auch neue Reifen , bisher fuhr ich 225/40ZR16 und 255/35ZR16 gefahren den 255iger gibt es nicht mhr und wird von keinem Hersteller mehr produziert

also mußte ich mich nach anderen Reifen umsehen.

Der einzige Hersteller der etwas ähnliches baut ist TOYO einen 245/35ZR16 , ich dachte mir ok

auch bei Schmidt-Felgen auf der Seite nachgesehen und kam zu dem Ergebnis sie passen zusammen und sind ABS und ASR tauglich, siehe auch folgende Liste

http://www.felge.de/fahrzeugauswahl/gutachten/abroll.pdf

 

Beim Reifenhändler fragte ich nach der Reifenfreigabe der sagte mir müßte man selber ne E-Mail an Toyo schreiben. Geagt getan meine Reifen kamen und als ich nach hause kam war auch die Mail von Toyo da, die Freigabe für die Rad-/Reifenkombination war kein Thema nur schreiben sie das die Kombination nicht ABS tauglich ist da die Abrollumfangsdifferenz größer als 1,3% ist nun bekomme ich diese Kombination nicht eingetragen weil dort mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird und auf anfrage bei Toyo bekam ich nur die Antwort : Wir können nur nach unseren Tabellen gehen

 

Mir war bekannt 1,5%, Toyo sagt 1,3% ,und sie haben 1,43% also scheitert es nun an 0,13%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal fix ne kleine Info.

 

Wollte mir die Lensos in 7,5 & 9x16 holen. Reifen sollten VA 205/45/16 und Ha 225/40/16 werden.

 

Passt das vom Umfang zusammen damit das ABS noch arbeitet?!

 

Danke :)

 

 

...Passt, oder anders ausgedrückt : ist ABS kompatibel.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

Edith.: kleine Hilfe : http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

...einfach mal die in Frage kommenden Größen eingeben + berechnen lassen

 

Danke Danke Pit :)

 

Abweichung liegt bei laut dem Rechner bei 0,7 %. Wird dann wohl passen auch wenn Spiggy leider andere Erfahrungen gemacht haben. Werde dem Reifenhersteller einfach mal ne Mail schreiben.

Werde dann ja sehen was der sagt bzw schreibt :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ist das jetzt 9*16?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dich ganz klar in der Eintragung. :klug:

7,5x16 an der VA und 9x16 an der HA.

Aber vielleicht kann dir der Bullet das in 1,5 Jahren beantworten. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...