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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


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Nachdem ich noch einen Satz original BMW 15er Kreuzis im Keller aus meine KFZ- Abraumhalden pflücken konnte, der auch noch ohne Bordsteinschrammen ist, werde ich mal die Yokos ausprobieren und dann schlicht die Räder beim Cabrio umstecken. Wird aber April werden, erst ab da greift wieder die Saisonzulassung.

 

Andere 15 Zoll e30 Felgen habe ich gerade hier in den kleinanzeigen des Talks inseriert (Schleichwerbung).

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am Am 3.2.2025 um 10:31 schrieb MartinE30:

 

...den fahre ich in 195/50-15 auf dem flachgelegten 190er und bin sehr zufrieden damit !

Habe ihn zwar eher aus optischen Gründen gekauft aber das er sich als gut zu fahren herausgestellt hat, stört ja nicht. :-D

 

Auf dem blauen E38 fahre ich den Advan Sport (V105) in 245/4019 / 275/35-19 und bin da ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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am Am 16.4.2024 um 18:58 schrieb BMW_Classic:

Ich interessieremich für eine 4-türige 325iA Limousine in Lapisblau.

 

Diese hat laut Individualdatenabfrage

 

S210 ABS

S215 Servolenkung drehzahlabhängig

S219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel

S286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design

S300 Zentralverriegelung

S326 Entfall serienmäßiger Heckspoiler 323i/325i(X)

S351 Wärmeschutzveglasung Braun rundum

S401 Schiebe-Hebedach elektrisch

S411 Fensterheber elektrisch vorn und hinten

S498 Kopfstützen hinten

S530 Klimaanlage

S562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel

S690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige

S807 Japan

S979 Velourfußmatten

 

Ab wann war dieser lieferbar? Wurde diese SA-Nummer irgendwann einmal überschrieben?

 

Denn besagtes Fahrzeug ist bis auf ein Aftermarket-Radio und Kreuzspeichen soweit erkennbar original - bis auf die EH-Steuerung, welche in der FIN nicht ausgewiesen wird. In den japanischen Katalogen ist dieser Spiegel beim VFL auch nicht zu sehen.

Fast ein Jahr alt aber: Mai 1986, gleichzeitig mit das M-Technic Pakket introduziert. Das erste Fahrzeug was ich gefunden habe mit 562 aber ohne 333 war von Juni '87.

 

Gr Jeroen

 

 

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

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  • 2 Wochen später...
am Am 6.2.2025 um 08:07 schrieb Georg:

Selbst mit denen nicht - die hab ich schon auf zwei Autos gefahren.

 

Bin am überlegen ob ich dem Z mal Semis gönne - aber bei meinem Glück gerate ich dann mal in einen Sturzregen.

 

Ich bin letzte Saison den Nankang AR-1 in 195/50 R15 gefahren.

 

Warm und trocken sind die top! Wenns richtig regnet seeehr kritisch...

 

Nach 2500km waren die Reifen auf der Hinterachse völlig tot. Ohne das Drifttraining wären es vielleicht 4000km geworden.

 

Dieses Jahr gehe ich eine Stufe zurück und versuche es mit dem NS-2R.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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am vor 9 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Dieses Jahr gehe ich eine Stufe zurück und versuche es mit dem NS-2R.

Aber schreibe irgendwo gut sichtbar auf: meine radlager sind nicht kaputt, meine radlager sind nicht kaputt!!!

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Glaub mir, in der ausgeräumten Bude macht das keinen Unterschied mehr. Jeder Kieselstein im Radkasten macht Töne, die einen beinahe dazu verleiten Beleidsbekundungen an den Lack zu schreiben :-D

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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Genau, wollte Georg nur meine Erfahrungen mitteilen, weil er am überlegen war wegen Semislicks

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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Hallo Zusammen,

 

habe mal eine Frage bzgl. Feuerlöscherbefestigung am Sitz wie bspw. in folgendem Angebot dargestellt. Ist das überhaupt zulässig bzw. gibt es da besondere Anforderungen seitens TÜV bzgl. Befestigungsmethode, Verliersicherung etc.? Könnte mir nur vorstellen, dass es problematisch wird, wenn sich der Löscher aus der Halterung löst und unter das Bremspedal rollt.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-e30-feuerloescher/3007512726-223-8818

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Normalerweise ist da noch was um den Löscher rum, sprich, das, was da angeboten wird, ist nicht vollständig. Ansonsten wird der Halter tatsächlich vorne an den Sitz an der speziellen Platte dafür angeschraubt.

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Sowas gibt es ja auch Original von BMW mit Pulverlöscher, wollte aber für einen Schaumlöscher etwas selbst machen. Hätte an eine gedruckte Halterung mit Klammerverschluss gedacht, das Original hat da noch einen Gurt.

 

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-pulverfeuerloescher-1-kg-10013189?gad_source=1&gbraid=0AAAAADRCOJCc4pcYBgWJ0BV0N9zL4m2AH&gclid=EAIaIQobChMI0ou41enNiwMVIrCDBx2ndCpBEAQYASABEgLxS_D_BwE

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Doch, das ist vollständig, aber keine originale Halterung, sondern eine Halterung aus dem Zubehör.

 

Original wird am Sitz eine Konsole verschraubt. Auf diese Konsole kommt eine Plastikhalterung, darin liegt der Löscher. Um den Löscher herum wird zur Sicherung ein Gurt befestigt, der verhindert, dass der Löscher aus der Halterung rutscht.

 

Hier ersetzen die beiden Klammern das Gurtband.

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am vor 32 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

genau

das ist ein uralter zubehör löscher

ich habe noch das vorgänger modell

einen pulver löscher würde ich aber nicht verwenden

Und ich habe da noch einen Hallenlöscher am bmw recaro montiert, schaut halt gut aus, aberlöschen möchte ich damit nix mehr

 

Suche ja immer nach einem 6 kg Teil, aber vernünftig befestigen ist auch eine Kunst ohne Löcher zu dübeln

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Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse?

 

Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran):

 

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html

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am vor 22 Minuten schrieb venom84:

Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse?

 

Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran):

 

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html

Hallo,

 

hab meine letztes Jahr getauscht und auch die von Depo verbaut. Passen Plug and Play. Die Chromringe kannst du gegen deine Ringe tauschen. Hab ich gemacht wegen meiner Scheinwerferreinigungsanlage. Hab aber nicht bei FMW bestellt.

Die Scheinwerfer sind top, manche haben leichte Undichtigkeiten und werden leicht feucht innen. Ist ein bekanntes Problem, muß man drauf achten.

Hier noch eine Quelle für die Scheinwerfer.

 

Gruß Kai

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheinwerfer-set-fuer-bmw-3er-e30-facelift-ab-baujahr-1987-1994/2660949116-223-1905

 


Bearbeitet: von luca

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

 

Wappen_Wehner1_1.jpg

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am vor 2 Stunden schrieb venom84:

Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse?

 

Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran):

 

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html

Ich persönlich schaue da immer nach sehr guten gebrauchten Bosch-Scheinwerfern. Und da am liebsten nach denen ohne Halbmond. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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