MartinE30 Geschrieben: 6. Februar #9651 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar Nachdem ich noch einen Satz original BMW 15er Kreuzis im Keller aus meine KFZ- Abraumhalden pflücken konnte, der auch noch ohne Bordsteinschrammen ist, werde ich mal die Yokos ausprobieren und dann schlicht die Räder beim Cabrio umstecken. Wird aber April werden, erst ab da greift wieder die Saisonzulassung. Andere 15 Zoll e30 Felgen habe ich gerade hier in den kleinanzeigen des Talks inseriert (Schleichwerbung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar #9652 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am Am 3.2.2025 um 10:31 schrieb MartinE30: Was haltet ihr von Yokohama? Yokohama Advan-Fleva (V701) 205/55 R15 88V | reifen.com ...den fahre ich in 195/50-15 auf dem flachgelegten 190er und bin sehr zufrieden damit ! Habe ihn zwar eher aus optischen Gründen gekauft aber das er sich als gut zu fahren herausgestellt hat, stört ja nicht. Auf dem blauen E38 fahre ich den Advan Sport (V105) in 245/4019 / 275/35-19 und bin da ebenfalls sehr zufrieden. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 7. Februar #9653 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am Am 16.4.2024 um 18:58 schrieb BMW_Classic: Ich interessieremich für eine 4-türige 325iA Limousine in Lapisblau. Diese hat laut Individualdatenabfrage S210 ABS S215 Servolenkung drehzahlabhängig S219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel S286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design S300 Zentralverriegelung S326 Entfall serienmäßiger Heckspoiler 323i/325i(X) S351 Wärmeschutzveglasung Braun rundum S401 Schiebe-Hebedach elektrisch S411 Fensterheber elektrisch vorn und hinten S498 Kopfstützen hinten S530 Klimaanlage S562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel S690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige S807 Japan S979 Velourfußmatten Ab wann war dieser lieferbar? Wurde diese SA-Nummer irgendwann einmal überschrieben? Denn besagtes Fahrzeug ist bis auf ein Aftermarket-Radio und Kreuzspeichen soweit erkennbar original - bis auf die EH-Steuerung, welche in der FIN nicht ausgewiesen wird. In den japanischen Katalogen ist dieser Spiegel beim VFL auch nicht zu sehen. Fast ein Jahr alt aber: Mai 1986, gleichzeitig mit das M-Technic Pakket introduziert. Das erste Fahrzeug was ich gefunden habe mit 562 aber ohne 333 war von Juni '87. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 7. Februar #9654 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar (bearbeitet) Doppel Bearbeitet: 8. Februar von Baur Doppel Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Dienstag um 10:40 #9655 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:40 Der Markt normalisiert sich weiter. Die reale Diskrepanz zwischen Wertgutachten und Verkaufspreis. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 12:26 #9656 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:26 (bearbeitet) der 325e schriftzug auf der linken seite sieht doof aus Bearbeitet: Dienstag um 12:27 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 14:33 #9657 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:33 am Am 6.2.2025 um 08:07 schrieb Georg: Selbst mit denen nicht - die hab ich schon auf zwei Autos gefahren. Bin am überlegen ob ich dem Z mal Semis gönne - aber bei meinem Glück gerate ich dann mal in einen Sturzregen. Ich bin letzte Saison den Nankang AR-1 in 195/50 R15 gefahren. Warm und trocken sind die top! Wenns richtig regnet seeehr kritisch... Nach 2500km waren die Reifen auf der Hinterachse völlig tot. Ohne das Drifttraining wären es vielleicht 4000km geworden. Dieses Jahr gehe ich eine Stufe zurück und versuche es mit dem NS-2R. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 14:40 #9658 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:40 am vor 3 Stunden schrieb StefM3: Der Markt normalisiert sich weiter. Die reale Diskrepanz zwischen Wertgutachten und Verkaufspreis. Klick. Für mich eher ein Highlight… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 14:44 #9659 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:44 am vor 9 Minuten schrieb Schlabbeloui: Dieses Jahr gehe ich eine Stufe zurück und versuche es mit dem NS-2R. Aber schreibe irgendwo gut sichtbar auf: meine radlager sind nicht kaputt, meine radlager sind nicht kaputt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 15:13 #9660 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:13 Glaub mir, in der ausgeräumten Bude macht das keinen Unterschied mehr. Jeder Kieselstein im Radkasten macht Töne, die einen beinahe dazu verleiten Beleidsbekundungen an den Lack zu schreiben Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 15:40 #9661 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:40 am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Nankang AR-1 ist das nicht sowieso ein sport reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 17:43 #9662 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:43 Genau, wollte Georg nur meine Erfahrungen mitteilen, weil er am überlegen war wegen Semislicks Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bhavi Geschrieben: Dienstag um 17:57 #9663 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:57 Hallo Zusammen, habe mal eine Frage bzgl. Feuerlöscherbefestigung am Sitz wie bspw. in folgendem Angebot dargestellt. Ist das überhaupt zulässig bzw. gibt es da besondere Anforderungen seitens TÜV bzgl. Befestigungsmethode, Verliersicherung etc.? Könnte mir nur vorstellen, dass es problematisch wird, wenn sich der Löscher aus der Halterung löst und unter das Bremspedal rollt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-e30-feuerloescher/3007512726-223-8818 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 18:12 #9664 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:12 Normalerweise ist da noch was um den Löscher rum, sprich, das, was da angeboten wird, ist nicht vollständig. Ansonsten wird der Halter tatsächlich vorne an den Sitz an der speziellen Platte dafür angeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bhavi Geschrieben: Dienstag um 18:21 #9665 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:21 Sowas gibt es ja auch Original von BMW mit Pulverlöscher, wollte aber für einen Schaumlöscher etwas selbst machen. Hätte an eine gedruckte Halterung mit Klammerverschluss gedacht, das Original hat da noch einen Gurt. https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-pulverfeuerloescher-1-kg-10013189?gad_source=1&gbraid=0AAAAADRCOJCc4pcYBgWJ0BV0N9zL4m2AH&gclid=EAIaIQobChMI0ou41enNiwMVIrCDBx2ndCpBEAQYASABEgLxS_D_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Dienstag um 18:22 #9666 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:22 Doch, das ist vollständig, aber keine originale Halterung, sondern eine Halterung aus dem Zubehör. Original wird am Sitz eine Konsole verschraubt. Auf diese Konsole kommt eine Plastikhalterung, darin liegt der Löscher. Um den Löscher herum wird zur Sicherung ein Gurt befestigt, der verhindert, dass der Löscher aus der Halterung rutscht. Hier ersetzen die beiden Klammern das Gurtband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 18:51 #9667 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:51 genau das ist ein uralter zubehör löscher ich habe noch das vorgänger modell einen pulver löscher würde ich aber nicht verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Dienstag um 19:26 #9668 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:26 am vor 32 Minuten schrieb Nr7Stürzt: genau das ist ein uralter zubehör löscher ich habe noch das vorgänger modell einen pulver löscher würde ich aber nicht verwenden Und ich habe da noch einen Hallenlöscher am bmw recaro montiert, schaut halt gut aus, aberlöschen möchte ich damit nix mehr Suche ja immer nach einem 6 kg Teil, aber vernünftig befestigen ist auch eine Kunst ohne Löcher zu dübeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Mittwoch um 13:27 #9669 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:27 (bearbeitet) Noch ein Bild vom Original gefunden. Bearbeitet: Mittwoch um 13:29 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 06:30 Uhr #9670 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:30 Uhr Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse? Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran): https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 06:52 Uhr #9671 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:52 Uhr (bearbeitet) am vor 22 Minuten schrieb venom84: Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse? Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran): https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html Hallo, hab meine letztes Jahr getauscht und auch die von Depo verbaut. Passen Plug and Play. Die Chromringe kannst du gegen deine Ringe tauschen. Hab ich gemacht wegen meiner Scheinwerferreinigungsanlage. Hab aber nicht bei FMW bestellt. Die Scheinwerfer sind top, manche haben leichte Undichtigkeiten und werden leicht feucht innen. Ist ein bekanntes Problem, muß man drauf achten. Hier noch eine Quelle für die Scheinwerfer. Gruß Kai https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheinwerfer-set-fuer-bmw-3er-e30-facelift-ab-baujahr-1987-1994/2660949116-223-1905 Bearbeitet: gestern um 06:53 Uhr von luca Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 08:39 Uhr #9672 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:39 Uhr am vor 2 Stunden schrieb venom84: Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse? Was ist FTW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 09:20 Uhr #9673 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:20 Uhr am vor 2 Stunden schrieb venom84: Ich möchte neue Scheinwerfer für meinen Franz Josef (FL Modell). Sind DEPO´s immer noch FTW oder gibt neue Erkenntnisse? Hat hier schonmal jmd bestellt? (steht auch depo dran): https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-scheinwerfer/depo-de-scheinwerfer-links-bmw-3er-e30-alle-modelle-inkl-m3.html Ich persönlich schaue da immer nach sehr guten gebrauchten Bosch-Scheinwerfern. Und da am liebsten nach denen ohne Halbmond. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 11:18 Uhr #9674 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:18 Uhr (bearbeitet) Schames Bonnet gehört nun zu Amaizan. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/james-bond-amazon-100.html Bearbeitet: gestern um 11:20 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: gestern um 12:51 Uhr #9675 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:51 Uhr Frage an die E36-Vierzylinderenthusiasten:Ist der M43B16 p&p gegen den M43B19 tauschbar?MKB ist dran, DME ist klar.Muss man was umpinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.