Gast im_Norden2001 Geschrieben: 29. November 2018 #7251 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2018 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 30. November 2018 #7252 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 (bearbeitet) Hallo, Sind die M50 und M42 Ölfiltergehäuse identisch? Oder in anderen Worten: Kann ich diesen Adapter für einen Ölkühler am M42 verwenden? https://www.sandtler24.de/oelkuehler-umbausatz-611.html Ne die sind unterschiedlich. M50/M50TÜ und M52 sind untereinander kompatibel und eben das S-Zeug. Aber der gewünschte Deckel passt dennoch, wenn kein Plastikdeckel verbaut ist. Bearbeitet: 30. November 2018 von sirofpatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2018 #7253 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Aus aktuellem Anlass meine Frage: wer reinigt Einspritzventile und macht neue Dichtungen drauf für überschaubares Geld? Der Portugiese ist jetzt irgendwie in Spanien und/oder in UK, verkauft nur noch eigene ESV-Sätze für 200 Taler und meldet sich nicht auf anfrage. Im letzten Jahr hatte ein Talker einen Anbieter aus UK genannt. Den hatte ich genutzt und EUR 110 inkl. Porto bezahlt. Das fand ich gut - dumm nur, dass ich keine Kontaktdaten mehr habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 4. Dezember 2018 #7254 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 Zum reinigen kauft man sich ein Ultraschallgerät, ein billiges für Brillen oder so reicht. Der User hier heisst Erich, oder so, der verkauft neue Kappen. Die Dichtungen sind normale O-Ringe, die kann man selber drauf machen, gibt es bei BMW oder jedem technischen Handel (NBR). Dimension steht im ETK. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 4. Dezember 2018 #7255 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 Aus aktuellem Anlass meine Frage: wer reinigt Einspritzventile und macht neue Dichtungen drauf für überschaubares Geld? Der Portugiese ist jetzt irgendwie in Spanien und/oder in UK, verkauft nur noch eigene ESV-Sätze für 200 Taler und meldet sich nicht auf anfrage. Im letzten Jahr hatte ein Talker einen Anbieter aus UK genannt. Den hatte ich genutzt und EUR 110 inkl. Porto bezahlt. Das fand ich gut - dumm nur, dass ich keine Kontaktdaten mehr habe.Cpfuelinjection.com ? Beeil dich ist bald Brexit Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 4. Dezember 2018 #7256 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 Hab gerade gesehen dass der E30-Talk dieses Jahr im August 15 jähriges Jubiläum hatte. Von mir alles gute nachträglich und weiter so. Ich bin gern hier bei den ganzen "Verrückten". Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 4. Dezember 2018 #7257 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 An die dachte ich auch, sind aber preislich vollkommen uninteressant- ob mit oder ohne Brexit....Cpfuelinjection.com ?Beeil dich ist bald Brexit Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 5. Dezember 2018 #7258 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 An die dachte ich auch, sind aber preislich vollkommen uninteressant- ob mit oder ohne Brexit....Hmm, das ist der Anbieter, der mir damals vom Portugiesen genannt wurde. Habe für die Überholung mit Dichtungen etc. 60£ inkl. Versand bezahlt.Für vier Ventile. Habe ich bisher noch nicht billiger gesehen... GrußOliver PS.: Sonst mal ASNU googlen, das ist die Bezeichnung von diesem ESV Reinigungsprüfstandsding. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 5. Dezember 2018 #7259 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 Moin zusammen, gibt es einen Rep-Satz für den ate Hauptbremszylinder?Ich finde immer nur welche für andere Modelle, e28 z.B. aber nicht für den e30.Vielen Dank schonmal Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 6. Dezember 2018 #7260 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin zusammen, gibt es einen Rep-Satz für den ate Hauptbremszylinder? Ich finde immer nur welche für andere Modelle, e28 z.B. aber nicht für den e30. Vielen Dank schonmal Ja, hier z.B : https://www.autodoc.de/autoteile/reparatursatz-hauptbremszylinder-15088/bmw/3er-reihe/3-e30/28-318-is Bis auf die viel zu großen Entlüftungsnippel bin ich bisher mit autofren zufrieden. Bearbeitet: 6. Dezember 2018 von sirofpatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 6. Dezember 2018 #7261 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2018 Danke Dir sirofpatrick,allerdings irritieren mich wieder mal die Maße dort. 19/20,6 mmIm ETK ist für meinen HBZ 17,46/22,20 mm angegeben. Und genau dafür finde ich nix Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. Dezember 2018 #7262 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2018 Will man einen SEC 500 als Alltagsauto, so mit mattem assi-Lack? Irgendwie macht mich das seit Jahren immer wieder an.Kann man den Brocken irgendwie auf Schalter umbauen? (Also "irgendwie" halbwegs einfach...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Dezember 2018 #7263 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2018 Welchen meinst Du? C140? Aber auch egal, denn mW gab es bei Mercedes keine Schaltbox die für die größeren V8. Nur für den alten 3,5 Liter im W116 oder R107 hat es wohl Schaltgetriebe gegeben. Aber selbst diese haben absoluten Exotenstatus. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 8. Dezember 2018 #7264 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2018 W126 SEC meine ich... Wie fährt sich sowas eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 8. Dezember 2018 #7265 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2018 ...Coupe = 8 Zylinder...500 und 560 sind als Topmotorisierung nicht umsonst gesucht...kein Vergleich zum2,6/2,8 oder 3 Liter...in der Limusine...., eher 5 Liter....zuverlässig, völlig entspannte Kraftentfalltung..undLeistung fehlt im Alltag nicht....durchrepariert ein toller Motorwagen...., ok nur Automatik....bis auf paar umbauten...soweit ich weiß..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 13. Dezember 2018 #7266 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 Mich würde etwas bezüglich der Tankanzeige interessieren. Wenn ich beim 55 Liter Tank volltanke ging die Tanknadel noch nie bis zur 55 Liter Markierung, eher nur etwas über die 40 Liter Markierung. Ansonsten funktioniert die Anzeige ja einwandfrei. Ist das bei euch auch so? Bringt man die 55 Liter in Form von Sprit beim gewöhnlichen Tanken auch effektiv in den Tank? Oder kann der Schwimmer im obersten Bereich irgendwie stecken?Die 55 Liter werden sich ja auf den Tankinhalt beziehen, den man auch nutzen kann, sodass noch genug Raum zur Ausdehnung des Benzins bzw. der Dämpfe vorhanden ist, oder? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Dezember 2018 #7267 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Roland, bei beiden e30 und auch bei allen bisher besessenen ging die Anzeige knapp über die Max.markierung (55 bzw. 6?) hinaus.Egal ob kleiner oder großer Tank. Es kann durchaus passieren das die Zapfpistole etwas zu früh abschaltet aber das sehe ich ja (gefahrene KM / schon getankte Literzahl / etwas Kopfrechnen), dann kitzele ich noch etwas nach. Hast du mal aufgesetzt, ist vielleicht eine fette Delle in deinem Tank ? Fällt dir nicht auf wieviel KM du mit der Tankfüllung schaffst und hast du den e30 schonmal leer gefahren ? Nicht das die Nadel falsch anzeigt... ( voller Tank = 40 L., leer = noch Viertelvoll) Bearbeitet: 13. Dezember 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 13. Dezember 2018 #7268 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 Die Nadel muss auf jeden Fall mindestens auf voll gehen, wenn man x-mal nachfüllt, nachdem die Zapfanlage abgeschalten hat. Rüssel dazu schräg nach links oben halten, dann passt am meisten rein. Ich konnte noch nie so viel einfüllen, wie man können sollte, egal 55 oder 63 l Tank, ausser mit den Alpina Zusatztank, dort geht das. Ich kenn jetzt die Widerstandswerte des Gebers nicht, aber wenn der bei vollem Tank den grössten Widerstand hätte, dann würde ich auf ein Kontaktproblem tippen. Das steht aber irgendwo hier im Forum. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 13. Dezember 2018 #7269 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 Danke Pit, das ist schon einmal gut zu wissen. Nein, Delle gibt es zum Glück keine am Tank. Leer gefahren habe ich den E30 noch nie, nur bis die Tanklampe anging und dann noch ein paar km.Habe einmal mehr gerechnet weil mich der Verbrauch interessierte und bilde mir ein, dass das immer passte, bis die Lampe anging. Ansonsten stimmt die Nadel mit dem Füllstand soweit überein,das sollte es also nicht sein. Danke auch für die Info. Das mit dem Widerstandswert könnte etwas sein. Ich werde einmal versuchen den Geber auszubauen und zu testen, ob bei der obersten Schwimmerposition die 55 Liter angezeigt werden, wie es bei euren Anzeigen auch der Fall ist. Bin da schon gespannt.Mir wäre es zwar lieber gewesen, nichts ausbauen zu müssen, aber zumindest habe ich jetzt eine Motivation und das Testen sollte Klarheit bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 14. Dezember 2018 #7270 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2018 Heute konnte ich mir die Sache genauer anschauen. Ich habe am Stecker des Tauchrohrgebers die Kontakte überbrückt. Die Nadel geht bis zur Maximalmarkierung und auch die Kontrolllampe tat, was sie soll.Der Tank wird auch definitiv voll, mehr bekommt man da nicht hinein. Es liegt also am Tankgeber, der grundsätzlich funktioniert, nur eben nicht im obersten Bereich. Werde nun versuchen den Tankgeber zu reparieren. Natürlich aber, wenn etwas Sprit verfahren ist, also spätestens im Frühjahr. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 30. Dezember 2018 #7271 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Kann nur die Sitzfläche von einem Sportsitz NFL vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz gewechselt werden. Kann die Sitzfläche rein nur ausgebaut werden (mit der Stütze vorne) oder müssen die Seitenteile auch raus? Überleg sie zu tauschen, weil der Fahrersitz ja mehr gebraucht ist/wird. Geht nur um das komplette Teil... So weit ich das gesehen hab müsste das 1:1 passen. Bearbeitet: 30. Dezember 2018 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 1. Januar 2019 #7272 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2019 Ja, du kannst die Sitzflächen einzeln ausbauen.Das Polster drüber ist halt an einem Stück, die Schaumstoffe darunter sind halt zwei Stück (Beinauflage, Sitzfläche) Wenn der Stoff darüber aber ok ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 7. Januar 2019 #7273 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, habe jetzt schon einiges recherchiert, aber keine eindeutige oder hilfreiche Antwort für mich gefunden ;/ Ich fahre eine Limo BJ 88 inkl Schiebedach, wo befinden sich bei dem Auto alle Wasserabläufe die man sich mal anschauen sollte und schauen sollte, ob Sie frei sind?Gibt es da ein Bild oder Übersicht wo dies beschrieben ist? Vielen DankGrüße Tino Bearbeitet: 7. Januar 2019 von spezius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 7. Januar 2019 #7274 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2019 In der Regel sind die vorn rechts und links in den Ecken. Solltest du sehen bei offenem Dach. Abfluss geht dann durch A-Säule. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 8. Januar 2019 #7275 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 hallo, dank dir...geht dann durch die A säule und kommt wo raus? gibt es noch andere wasserabläufe die geprüft werden müssen die verstopft sein könnten und zu problemen führen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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