Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das is der Stecker  der zum Schalter im Getriebe heht - wo das Gegenstück sitzt?

Gute Frage.

Bau mal die Mittelkonsole aus und fummel auch mal untern Teppich - eigentlich geht das Kabel nach vorne Richtung Fahrerfussraum.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie lange könnt ihr euer Auto nach voll aufgeladener Batterie stehen lassen, bis diese komplett tiefentladen ist?

1) ein Idiot der sowas macht (Tiefentladung)

2) kommt das auch auf die Batterie an! 120Ah sind eine andere Hausnummer als 40Ah

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Stell dich mal nicht so an, der e30 hat doch immer irgendwas um die 55-65 Ah.

 

Ich habe ne 80 Ah drin und könnte sogar ne 85 Ah noch montieren ;-) 

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an, ob die Batterie wirklich voll war und ob sie noch hundertprozentig OK ist.


Und was heisst "leer nach 4 Wochen"


Startet er nicht mehr?


Geht die ZV noch?


Geht die Innenbeleuchtung noch?


Geht beim Startversuch sofort jede Leuchte in der Kombi komplett aus oder nur halb?


Fragen über Fragen, aber wichtig für ne Beurteilung.


 


Georg


Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon recht schnell, dass die leer is.

Mach mal ne Ruhestrommessung

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Stell dich mal nicht so an, der e30 hat doch immer irgendwas um die 55-65 Ah. Ich will wissen ob ich ein Kriechstromproblem habe, meine Batterie ist nach 4 Wochen leer.
 

 

Hallo,

fürs erste steck Dir doch mal so ein Teil in den Zigarettenanzünder: https://www.amazon.de/fitTek-Zigarettenanzuender-Batterie-Spannungsanzeige-Voltmeter/dp/B009LTWGE4

dann siehst Du schon mal im vorbei gehen was die Batterie noch zu bieten hat und beim fahren was die Lichtmaschine so bringt.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, ich such jetzt seit 2.5 stunden die Zeichnung vom M20Bxx Kolben - Also die Zeichnung mit den ganzen Maßen... hat die jemand zufällig griffbereit?

Google spuckt nix vernünftiges aus und über die Suche hier finde ich nur die Zeichnung wo die Ventiltaschenpositionen bemaßt sind  :watch:


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Zeichnung, aber es wäre schon hilfreich zu wissen für welchen Kolben du suchst, B20, B23, B25, B27, mit oder ohne Kat.

 

Gruß Sebb

 

Die sind alle auf der Zeichnung drauf :D Da ist ne Tabelle mit dabei. Ich finde die nur leider nicht wieder..

 

Ich bräuchte jedenfalls die Zeichnung/Maße vom M20B25 Katloskolben.


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gif138979d1349449403-ubersicht-serienkolben-m20b25-m20b27-m20-kolbenformen.jpg

 

http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gifÜbersicht Serienkolben M20B25+M20B27 - Antriebseinheit - Wikipedia - Wikipedia -_2016-05-27_14-26-42.jpg

 

Die Obere habe ich gemeint! Perfekt!

1000 Dank dafür!  :winken:   :daumen:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sichte gerade das Fahrwerkswirrwarr im Touring. Verbaut sind nicht eingetragene AP's, eingetragen sind dafür Autotechnics b.v. Federn, was nach ersten Recherchen G&M sein sollten. Nun bin ich über Umwege auf ein Gutachten gestoßen, in welchem zwar beide Federbezeichnungen wie in meinem Schein vorkommen, allerdings sind beide für die vorderen, nämlich einmal für 4-Zylinder und einmal 6-Zylinder.. die hinteren haben laut Recherchen doch meist etwas in Richtung BM006 so die Kante?!

Kann mir also jemand weiterhelfen? Würder der Einfachhheit halber gerne die G&M Federn nachkaufen, die bereits eingetragen sind.. die verbauten AP's sind ermangels lesbarer Kennzeichnung nichtmehr eintragbar.

 

2. Euro2 ist eingetragen, aber müsste damit zusammenhängend nicht auch vermerkt sein, womit? Also entweder KLR oder Möglichkeit XY? Habe keinen KLR verbaut im Motorraum.

 

Mein Schein:

Fahrzeugschein E30.jpg

 

Gefundenes Gutachten:

Gutachten.png

 

 

Danke!

Martin


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Euro2 ist eingetragen, aber müsste damit zusammenhängend nicht auch vermerkt sein, womit? Also entweder KLR oder Möglichkeit XY? Habe keinen KLR verbaut im Motorraum. Mein Schein:

 

 

...sei froh das es so formuliert ist, so gibt es keine Fragen warum und wieso und falls kein KLR mehr montiert ist, drauf gesch...

 

Manche Amtsmenschen schreiben einen Roman, andere kürzen ab indem sie nur oben auf Euro2 und Ziffer 0425 ändern und unten lediglich das Datum eintragen.

Hier ist selbst das nicht erfolgt, liest sich tatsächlich so als ob der Bolide schon 1991 die noch nicht bekannte Euro2 hatte.

 

Nett ist soetwas bei Diesel Fahrzeugen die mit einmal eine interessante Verwendungsmöglichkeit bekommen. :D

 

 

Nur Vorbeugend :

die hiesigen superkorrekten Gutmenschen kontrollieren bitte ihre Hutablage auf korrekten Sitz sowie ob die Latrine geputzt ist und gehen mir nicht auf den Sack. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sei froh das es so formuliert ist, so gibt es keine Fragen warum und wieso und falls kein KLR mehr montiert ist, drauf gesch...

 

 

Danke, das wollte ich wissen. Damals, mit meinem ersten Touring, wurde in einer Allgemeinen tatsächlich geprüft ob der zu Euro2 gehörige KLR auch unter der Haube ist.

Hier wundere ich mich einfach, wie er auf Euro2 umgerüstet wurde. Und vor allem wer dann irgendwannmal der Meinung war die Umrüstung nichtmehr erwähnen zu müssen und dann verschwindet auch noch der etwaige KLR . Der Schein erweckt irgendwie den Anscheinm als wäre er mit Euro2 vom Band gerollt, 1991 :-D Dass man die Emissionsklasse nichtmehr rückstufen darf weiß ich.. aber irgendwie fühlt es sich an, als hätte man eine Leiche im Keller  :watch:  :-D


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

kann mir jemand erklären wie ich den km-Stand im Tacho vorstelle?

Meine Tacho-Einheit zickt rum (liegt nicht am Diff-Stecker bzw. Kabel) und ich würde gerne einen Ersatz einbauen. Damit der Kilometer-Stand passt müsste ich ca. 102.xxx km vorstellen.

 

Danke und Gruß,

Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts im hier so oft gescholtenen "Original-Forum":

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=959

 

Aber Achtung: Da kann man sich mittlerweile strafbar mit machen - ohne damit jetzt juristische Diskussionen anstoßen zu wollen.

 

PS: Ich lass die Finger davon und rate es jedem anderen auch ;-)


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh :-o verkaufen? ne neeeeee.....

Ich will halt den km-Stand des Ersatz-Tachos der original Gesamt-Laufleistung anpassen.

Aber dazu muss ich ihn vordrehen. Nur :watch:  wie geht das?
 

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das für ein Endtopf ist,

(325i)

Und gibts für den ein Teilegutachten?

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/f60968-1495882867.jpg

Das dürfte der Foren-bekannte P-Auspuff sein:

 

http://e30-talk.com/topic/84957-erfahrungen-p-auspuff/

 

Ein Gutachten brauchst Du dafür meiner Meinung nach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...