Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 17 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

alle autos die nach 1945 gebaut wurden sind nachkriegs autos 8-/

Das ist richtig aber gemeint sind damit halt die Autos bis in die 60er und das ist wirklich so, genau wie keiner mehr die Vorkriegsfahrzeuge will weil sie zu wartungsaufwändig sind und auch die englischen Roadster der 60er/70er wie TR* oder Spitfire sind auf nem absteigenden Ast, weil "echte Kerle" gibts nicht mehr so viele, bzw. die sitzen mit Rheuma hinterm Ofen und die nächste Generation will eher was wo man sich sorglos reinsetzen und fahren kann und auch eine gewisse Sicherheit im heutigen Verkehr hat. Diesen Trend gibt es aber schon seit einigen Jahren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Grund ist eher die fehlende emotionale Verbindung zu Fahrzeugen die schon zu eigenen Geburt selten waren... keine Erinnerung, keine persönliche Verbindung, kein Kaufanreiz.

 

Darüber hinaus macht die zunehmende Ungleichverteilung des Geldes die "Alltagsoldtimerei" schwierig. Während sich die Superbonzen mit ihrem leistungsfreien Einkommen (Kapitalerträge) immer wahnwitzigere Bieterschlachten um begehrte Modelle liefern, überlegt sich der - durchaus nicht schlecht verdienende -Familienvater, ob er sich seine Leidenschaft noch leisten kann.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich konnte mit den ganzen Vor- oder Während-Kriegs- und 40er Jahre Oldies noch nie viel anfangen, weshalb bei mir Ford Modell T und VW-Käfer immer in der Rubrik uninteressant waren. Ab den 50ern gehts dann langsam los, dass ich als Automobil-Fan die Kisten gerne anschaue und ab den 60ern würde ich sogar kaufen, wenn nicht schon so viele anderen Autos da wären.

 

So nen richtigen Preisverfall nehme ich übrigens nicht wahr - wo werden denn jetzt auf einmal MB Pagoden in gut für 30 oder 40k angeboten? Die wollen halt statt 130k jetzt nur noch 120 und damit werden sich die Autos weiterhin die Räder eckig stehen. Die Luft nach oben mag raus sein. Aber Kaufkurse sehe ich eigentlich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag' mal einen Millenial… Wie bei allem versucht die etablierte, sprich ältere Generation ihre Pfründe zu sichern. Hat früher schon nicht geklappt…

Es gibt Organisationen, deren Mitglieder alle zur Rentnergeneration gehören, diese haben "vergessen" ihre Sache den jungen Schmackhaft zu machen. So kämpft jeder für sich..

Der Pagode Boomer und der Golf3 Baba…

Nur gemeinsam, das wird nix…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mM auch gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass die gaaanz alten Kisten ja schon sehr "speziell" fahren. Da muss man noch nichtmal ein Vorkriegsmodell bewegen. 

Mit genügte da ein T1, der ja soooo hoch gehandelt wird. Sowas fährt dank "brontaler" Motorleistung einfach kacke. Ans Bremsen darf man da auch nicht so intensiv denken. Dagegen ist sowas wie mein /8 Diesel eine Rakete mit Sportwagenfahrwerk ;-).

Nein, auch wenn so eine Kiste seeehr langsam ist, so kann man (mit etwas Anlauf :-D) durchaus mitschwimmen und normal nutzen. 

 

Bin da bei @MartinE30: So ab den 60ern werden die auch für mich interessant. Weil man sowas auch mal, gute Wartung vorausgesetzt, auch im Alltag bewegen kann oder problemlos eine größere Tour machen kann.

Und alles was dafür zu hoch gehandelt wird, relativiert sich im Preis. Eigentlich nix neues.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch Geschmackssache.
Ich WILL bei einem Oldtimer dass er sich alt anfühlt und sich deutlich von moderneren Autos abhebt.
Das war auch der Grund warum ich vor ein paar Jahren meinen richtig guten E24 635CSI verkauft habe.
Vom Fahren her war der so modern (als er neu war), dass er sich heute eher wie ein mittelmäßiger Gebrauchtwagen fuhr und ich ihn unterbewusst immer mit meinem Alltags Z4 3.0i verglichen habe.

Eine Volvo Amazone, ein alter Amischlitten oder ein Käfer sind zwar nicht alltagstauglich, sind aber ein besonderer Genuss wenn man sie ab und zu mal rausholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ripeete: Jop

 

@Querlenker: Ne Amazone oder so mancher Amischlitten ist doch durchaus im alltag brauchbar. Damit musst du nicht mit 65 km/h dich über die Landstraße quälen und hoffen, dass du auch nicht Bremsen oder um eine Kurve lenken musst ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...