Georg Geschrieben: 6. Mai 2017 #6951 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2017 Das is der Stecker der zum Schalter im Getriebe heht - wo das Gegenstück sitzt?Gute Frage.Bau mal die Mittelkonsole aus und fummel auch mal untern Teppich - eigentlich geht das Kabel nach vorne Richtung Fahrerfussraum. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. Mai 2017 #6952 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2017 Wie lange könnt ihr euer Auto nach voll aufgeladener Batterie stehen lassen, bis diese komplett tiefentladen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2017 #6953 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Wie lange könnt ihr euer Auto nach voll aufgeladener Batterie stehen lassen, bis diese komplett tiefentladen ist?1) ein Idiot der sowas macht (Tiefentladung)2) kommt das auch auf die Batterie an! 120Ah sind eine andere Hausnummer als 40AhGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 10. Mai 2017 #6954 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Stell dich mal nicht so an, der e30 hat doch immer irgendwas um die 55-65 Ah. Ich will wissen ob ich ein Kriechstromproblem habe, meine Batterie ist nach 4 Wochen leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 10. Mai 2017 #6955 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Stell dich mal nicht so an, der e30 hat doch immer irgendwas um die 55-65 Ah. Ich habe ne 80 Ah drin und könnte sogar ne 85 Ah noch montieren Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Mai 2017 #6956 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Kommt immer drauf an, ob die Batterie wirklich voll war und ob sie noch hundertprozentig OK ist. Und was heisst "leer nach 4 Wochen" Startet er nicht mehr? Geht die ZV noch? Geht die Innenbeleuchtung noch? Geht beim Startversuch sofort jede Leuchte in der Kombi komplett aus oder nur halb? Fragen über Fragen, aber wichtig für ne Beurteilung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 10. Mai 2017 #6957 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 -Batterie komplett NEU und VOLL (Varta)-Auto so tot, dass nicht mal mehr eine Funzel leuchtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Mai 2017 #6958 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Schon recht schnell, dass die leer is.Mach mal ne Ruhestrommessung Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Mai 2017 #6959 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2017 (bearbeitet) Stell dich mal nicht so an, der e30 hat doch immer irgendwas um die 55-65 Ah. Ich will wissen ob ich ein Kriechstromproblem habe, meine Batterie ist nach 4 Wochen leer. Hallo,fürs erste steck Dir doch mal so ein Teil in den Zigarettenanzünder: https://www.amazon.de/fitTek-Zigarettenanzuender-Batterie-Spannungsanzeige-Voltmeter/dp/B009LTWGE4dann siehst Du schon mal im vorbei gehen was die Batterie noch zu bieten hat und beim fahren was die Lichtmaschine so bringt. GrußJan Bearbeitet: 11. Mai 2017 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 20. Mai 2017 #6960 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 (bearbeitet) Moin, ich such jetzt seit 2.5 stunden die Zeichnung vom M20Bxx Kolben - Also die Zeichnung mit den ganzen Maßen... hat die jemand zufällig griffbereit?Google spuckt nix vernünftiges aus und über die Suche hier finde ich nur die Zeichnung wo die Ventiltaschenpositionen bemaßt sind Bearbeitet: 20. Mai 2017 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Mai 2017 #6961 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Hab zwar keine Zeichnung, aber es wäre schon hilfreich zu wissen für welchen Kolben du suchst, B20, B23, B25, B27, mit oder ohne Kat. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 20. Mai 2017 #6962 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 (bearbeitet) Hab zwar keine Zeichnung, aber es wäre schon hilfreich zu wissen für welchen Kolben du suchst, B20, B23, B25, B27, mit oder ohne Kat. Gruß Sebb Die sind alle auf der Zeichnung drauf Da ist ne Tabelle mit dabei. Ich finde die nur leider nicht wieder.. Ich bräuchte jedenfalls die Zeichnung/Maße vom M20B25 Katloskolben. Bearbeitet: 20. Mai 2017 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. Mai 2017 #6963 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Mai 2017 #6964 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gif138979d1349449403-ubersicht-serienkolben-m20b25-m20b27-m20-kolbenformen.jpg http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gifÜbersicht Serienkolben M20B25+M20B27 - Antriebseinheit - Wikipedia - Wikipedia -_2016-05-27_14-26-42.jpg Die Obere habe ich gemeint! Perfekt!1000 Dank dafür! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 21. Mai 2017 #6965 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) 1. Sichte gerade das Fahrwerkswirrwarr im Touring. Verbaut sind nicht eingetragene AP's, eingetragen sind dafür Autotechnics b.v. Federn, was nach ersten Recherchen G&M sein sollten. Nun bin ich über Umwege auf ein Gutachten gestoßen, in welchem zwar beide Federbezeichnungen wie in meinem Schein vorkommen, allerdings sind beide für die vorderen, nämlich einmal für 4-Zylinder und einmal 6-Zylinder.. die hinteren haben laut Recherchen doch meist etwas in Richtung BM006 so die Kante?!Kann mir also jemand weiterhelfen? Würder der Einfachhheit halber gerne die G&M Federn nachkaufen, die bereits eingetragen sind.. die verbauten AP's sind ermangels lesbarer Kennzeichnung nichtmehr eintragbar. 2. Euro2 ist eingetragen, aber müsste damit zusammenhängend nicht auch vermerkt sein, womit? Also entweder KLR oder Möglichkeit XY? Habe keinen KLR verbaut im Motorraum. Mein Schein: Gefundenes Gutachten: Danke!Martin Bearbeitet: 21. Mai 2017 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Mai 2017 #6966 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 (bearbeitet) 2. Euro2 ist eingetragen, aber müsste damit zusammenhängend nicht auch vermerkt sein, womit? Also entweder KLR oder Möglichkeit XY? Habe keinen KLR verbaut im Motorraum. Mein Schein: ...sei froh das es so formuliert ist, so gibt es keine Fragen warum und wieso und falls kein KLR mehr montiert ist, drauf gesch... Manche Amtsmenschen schreiben einen Roman, andere kürzen ab indem sie nur oben auf Euro2 und Ziffer 0425 ändern und unten lediglich das Datum eintragen.Hier ist selbst das nicht erfolgt, liest sich tatsächlich so als ob der Bolide schon 1991 die noch nicht bekannte Euro2 hatte. Nett ist soetwas bei Diesel Fahrzeugen die mit einmal eine interessante Verwendungsmöglichkeit bekommen. Nur Vorbeugend :die hiesigen superkorrekten Gutmenschen kontrollieren bitte ihre Hutablage auf korrekten Sitz sowie ob die Latrine geputzt ist und gehen mir nicht auf den Sack. Bearbeitet: 22. Mai 2017 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 22. Mai 2017 #6967 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 (bearbeitet) ...sei froh das es so formuliert ist, so gibt es keine Fragen warum und wieso und falls kein KLR mehr montiert ist, drauf gesch... Danke, das wollte ich wissen. Damals, mit meinem ersten Touring, wurde in einer Allgemeinen tatsächlich geprüft ob der zu Euro2 gehörige KLR auch unter der Haube ist.Hier wundere ich mich einfach, wie er auf Euro2 umgerüstet wurde. Und vor allem wer dann irgendwannmal der Meinung war die Umrüstung nichtmehr erwähnen zu müssen und dann verschwindet auch noch der etwaige KLR . Der Schein erweckt irgendwie den Anscheinm als wäre er mit Euro2 vom Band gerollt, 1991 Dass man die Emissionsklasse nichtmehr rückstufen darf weiß ich.. aber irgendwie fühlt es sich an, als hätte man eine Leiche im Keller Bearbeitet: 22. Mai 2017 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Mai 2017 #6968 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 Das ist ein amtliches Papier.Wenn das da so drinsteht, muß es ja stimmen Da würde ich nicht weiterbohren.Euro2, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 26. Mai 2017 #6969 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Moin zusammen, kann mir jemand erklären wie ich den km-Stand im Tacho vorstelle?Meine Tacho-Einheit zickt rum (liegt nicht am Diff-Stecker bzw. Kabel) und ich würde gerne einen Ersatz einbauen. Damit der Kilometer-Stand passt müsste ich ca. 102.xxx km vorstellen. Danke und Gruß,Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Mai 2017 #6970 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) Gibts im hier so oft gescholtenen "Original-Forum": http://3er-foren.de/showthread.php?tid=959 Aber Achtung: Da kann man sich mittlerweile strafbar mit machen - ohne damit jetzt juristische Diskussionen anstoßen zu wollen. PS: Ich lass die Finger davon und rate es jedem anderen auch Bearbeitet: 26. Mai 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Mai 2017 #6971 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Vor, nicht zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Mai 2017 #6972 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 (bearbeitet) den tachostand darf man ändernund das auto auch so verkaufenman muß es beim verkauf nur angeben Bearbeitet: 27. Mai 2017 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dipzero Geschrieben: 27. Mai 2017 #6973 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 (bearbeitet) Weiß jemand was das für ein Endtopf ist,(325i)Und gibts für den ein Teilegutachten? http://www.bilder-upload.eu/thumb/f60968-1495882867.jpg Bearbeitet: 27. Mai 2017 von Dipzero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 27. Mai 2017 #6974 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Uh verkaufen? ne neeeeee.....Ich will halt den km-Stand des Ersatz-Tachos der original Gesamt-Laufleistung anpassen.Aber dazu muss ich ihn vordrehen. Nur wie geht das? Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Mai 2017 #6975 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Weiß jemand was das für ein Endtopf ist,(325i)Und gibts für den ein Teilegutachten? http://www.bilder-upload.eu/thumb/f60968-1495882867.jpgDas dürfte der Foren-bekannte P-Auspuff sein: http://e30-talk.com/topic/84957-erfahrungen-p-auspuff/ Ein Gutachten brauchst Du dafür meiner Meinung nach nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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