Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Minute schrieb StefM3:

Die Art und Weise, wie heute Werbung gemacht wird, Einstellungen, Verhaltensweisen, Denunziantentum gehypt werden, jeder Sch...dreck als Kult bezeichnet wird könnte man mittlerweile als krank und abartig bezeichnen.  Für andere sicher cool und zeitgemäß.    Klick.

Denunziantentum wurde auch in der "Coronakrise" ganz groß geschrieben, gefördert, und gelebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

Die Art und Weise, wie heute Werbung gemacht wird, Einstellungen, Verhaltensweisen, Denunziantentum gehypt werden, jeder Sch...dreck als Kult bezeichnet wird könnte man mittlerweile als krank und abartig bezeichnen.  Für andere sicher cool und zeitgemäß.    Klick.

 

...nicht das er wieder eine Backpfeife kassiert... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Businesstouring:

Denunziantentum wurde auch in der "Coronakrise" ganz groß geschrieben, gefördert, und gelebt.

 

 

https://www.hessenschau.de/panorama/zwei-monate-nach-start-tausende-online-anzeigen-gegen-verkehrssuender-in-frankfurt-v1,frankfurt-onlineportal-anzeigen-verkehr-100.html

 

Falschparker und andere rücksichtslose Auto- oder Lkw-Fahrer können in Frankfurt seit zwei Monaten auch online angezeigt werden. Die Stadt freut sich über die Resonanz und die zusätzlichen Bußgelder. Dass man damit Denunzianten motiviere, weist das Ordnungsamt zurück.

 

image.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein: finde ich gut. Es geht mir persönlich nicht darum jedes Fehlverhalten anzuzeigen. Manche Kandidaten betteln aber nahezu um sowas. Leider führt eine Beschwerde meist dazu, dass das Ordnungsamt dann irgendwann mal jemanden vorbeischickt der dann gleich alle aufschreibt, die sich nicht ganz korrekt verhalten. Im schlimmsten Fall ist der Pfosten, der meinte, einen verarschen zu müssen, ungeschoren davon gekommen.

 

Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass es Menschen gibt die sowas dann als Hobby betreiben. Eine überreichte Sammlung von Fotos kann schonmal versehentlich im Papierkorb landen. Eine digitale Anzeige hinterlässt Spuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb el_horst:

Um ehrlich zu sein: finde ich gut. Es geht mir persönlich nicht darum jedes Fehlverhalten anzuzeigen. Manche Kandidaten betteln aber nahezu um sowas. Leider führt eine Beschwerde meist dazu, dass das Ordnungsamt dann irgendwann mal jemanden vorbeischickt der dann gleich alle aufschreibt, die sich nicht ganz korrekt verhalten. Im schlimmsten Fall ist der Pfosten, der meinte, einen verarschen zu müssen, ungeschoren davon gekommen.

 

Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass es Menschen gibt die sowas dann als Hobby betreiben. Eine überreichte Sammlung von Fotos kann schonmal versehentlich im Papierkorb landen. Eine digitale Anzeige hinterlässt Spuren.

So neu ist das gar nicht. In Berlin ist das bereits seit einigen Jahren eingeführt worden.

 

Denunziantentum ist ohnehin in Deutschland wieder solanfähig geworden oder man versucht es zumindest, wenn man Plänen und Ideen einzelner Regierender aus Berlin Glauben schenken mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die letzten Beiträge nicht...

...weil wir sind Deutsche. Und die sind halt überkorrekt. Nervig, aber gehört zu uns wie Engelstraußberthose, Gasgrill, SUV von VAG und geklinkerte Butze. Darum sauber geschnittene Hecke und Rasen. :freak:

 

Nun ja. Gasgrill hab' ich. Ansonsten 8-/

 

Dafür habe ich einen Nachbar der um 8:01 über zwei Grundstücksgrenzen grölt: "Rasenmäääher auuuuuus!!!! Iss Achtuhr durch!!!!!!" Der hat alles was ein guter Deutscher braucht. :watch:

 

Unser Volk hat diverse Macken. Muss man einfach so hinnehmen. Was anderes bringt nix.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Dafür habe ich einen Nachbar der um 8:01 über zwei Grundstücksgrenzen grölt: "Rasenmäääher auuuuuus!!!! Iss Achtuhr durch!!!!!!"

ist die grenze nicht um 22 hundert uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

ist die grenze nicht um 22 hundert uhr

Nun ich lebe hier gerade noch in den gebrauchten Bundesländern. Die Neuen sind nicht fern und ich meine, das war hier mal "Zonenrandgebiet". :freak:

 

Zum Gasssgrill:

Vor dem Gasgrill hatte ich so ein paar aufgestapelte Pflastersteine und einen ollen Grillrost. 'Ne Tüte Grillkohle und ab damit...

 

Aber beide wurden/werden irgendwie selten genutzt. Wir kommen ums verrecken einfach nicht an den durchschnittlichen Fleischkonsum eines "echten" Deutschen 'ran. Nee, Vegetarierer oder sonstige Spaßbremsen sind wir nicht. Ergibt sich einfach so. Wein und Bier ist zwar vegetarisch...

 

Ach egal. So richtig zum Prototyp des deutschen Michel tauge ich einfach nicht. Auch wenn der Vorname passen würde :freak:

 

Jo, die Deutschen habe echte Macken. Krasse sogar. Die Italiener auch. Die Franzosen sowieso. Und erstmal die Polen, Skandinavier, Portugisen, Spanier...

Und wenn wir mal kapieren, dass wir auch nicht ganz dicht sind, so können wir es den anderen auch nachsehen.

Und urplötzlich klappt das mit Europa.

 

Weil weltweit gibt es noch gaaanz andere die nicht wirklich alle Latten am Zaun haben. Schland alleine ist zu klein. Mit den anderen, die ebenfalls nicht ganz rund laufen, sehen die Chancen erheblich besser aus.

Jm5c.

 

P.S. Wenn man es nicht aushält: Einfach mal 'ne Eule vom Ast brennen. Darf man jetzt. :rauchen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Mahathma:

...

Und wenn wir mal kapieren, dass wir auch nicht ganz dicht sind, so können wir es den anderen auch nachsehen.

Und urplötzlich klappt das mit Europa.

...

Wenn Du von "wir" sprichst heißt das, diejenigen, die so ein Verhalten ablehnen, sollen Toleranz üben und ihm alles nachsehen ?  Oder wie verstehe ich jetzt die philosophischen Gedankengänge, die bis nach Europa reichen (In Schweden gibt es übrigens Geld fürs Anzeigen) ?

Nur wäre es dann nicht sinnvoll, wenn der selbsternannte AZHM auch Toleranz gegenüber den Leuten übt, die sich vielleicht fehlverhalten, aber eigentlich ohne dabei andere zu behindern ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

ist die grenze nicht um 22 hundert uhr

Rasenmäherlärm etc. kann jede Kommune, jeder Landkreis bei bedarf mit eigener Satzung regeln, sollte man sich also für seinen eigenen Wohnort immer selber schlau machen. in meinem Ort ist bspw. im um 20.00 Uhr Schluss und zwischen 13.00 und 15,00 ist auch "Pause" (hält sich keiner dran, wird auch nicht kontrolliert, ich bin der letzte, der deswegen nen Willi machen würde, wundere mich nur manchmal, dass andere sich hier nicht "hervortun" wollen, was aber vermutlich daran liegt, dass sie das nicht "anonym" machen können und da ist die Furcht davor, es sich mit den Nachbarn zu verscheißen, dann offenbar größer, als die Lärmbelästigung).

 

E-Rasenmäher wären deutlich leiser bzw sind es. Habe meinen ganzen Gartenkrempel mittlerweile auf E bzw. E mit Akkus umgestellt und ich habe ca. 2300 qm zu betreuen. Auch solche Flächen kann man heutzutage ohne lärmenden, stinkenden Zweitakter-Minimotoren-Scheiß ordentlich halten. Selbst meine Makita Akku-Kettensäge arbeitet aus meiner Sicht für meine Einsatzzwecke besser, als die kleine von Stiehl (die ich jetzt irgendwann mal verkaufen werde. Es ist so praktisch, einfach nur Akku-Packs zu wechseln als das Gepansche mit Benzin und Öl oder der Einkauf von teurem Fertiggemisch und dann liegt das Teil dazwischen Monate bis zum nächsten Einsatz etc. und man hofft, dass das Ding danach auch wieder anspringen wird. Gut, wenn man jetzt als Profi nen ganzen Tag arbeitet, mag es anders aussehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.
Das Makita-Zeugs ist einfach geil, deswegen hab ich auch umgestellt.
Aber die Stihl bleibt, 10rm Eiche im Wald machen ist nix für Akkuzeug.
Außerdem ist eine Benzinkettensäge das beste Werkzeug der Welt.
Muss man haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich beim e21 board

 

Forum - e21-board.de

 

Dort gab es früher bei der Bastelecke eine Anleitung, einschließlich Infos zu den RAL Farben. Da ich seit Jahren dort nicht mehr reingeschaut habe und mein Passwort vergessen habe, konnte ich jetzt nicht verifizieren, ob man das dort noch findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...