OO--II--OO Geschrieben: Samstag um 23:27 #11276 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 23:27 oooch, nu sei doch ma' nicht so pingelig ! Ob der Stabi nun ständig oder erst bei 1-2mm Seitenneigung mehr oder weniger anpackt, das ist mir echt nicht wichtig. Hab ich eben eine "klapperfreie Vario-Koppelstange" Aber ok, dann diskutiere ich jetzt nicht weiter mit dir, und fahre mein Auto in dem Zustand meiner Wahl (keine Angst, möcht' mich ja selber auch nicht gefährden, sonst würd ich da ja sofort was unternehmen, aber ich seh da für weder für mich noch für andere noch laang kein Risiko/Gefährdung). Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Samstag um 23:40 #11277 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 23:40 am vor 2 Minuten schrieb OO--II--OO: oooch, nu sei doch ma' nicht so pingelig ! Du hast es wohl immer noch nicht verstanden: Es geht hier um Sicherheit. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren. Das ist ein öffentliches Forum und Pfusch an Bremsen, Fahrwerk und Lenkung ist kein Kavaliersdelikt. Autos sind kein Spielzeug. Was du hier verbreitest ist grob Fahrlässig, weil das alle mögliche Leute lesen können. Deshalb korrigiere ich das vehement. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 06:13 Uhr #11278 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:13 Uhr am Am 3.1.2025 um 22:58 schrieb m332: Habe das Blaupunkt Skagen schon bei unserer Tochter im E36 Compact mit einem DAB Splitter von Dietz verbaut, funktioniert wirklich gut. Man hat nur nicht so eine Vielfalt an Displayfarben. Kann ich exakt so bestätigen, ich habe das Skagen im schwarzen Baur mit einem Splitter verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Ob der Splitter von Dietz ist weiß ich nicht mehr, war aber eine verlinkte Empfehlung von jemanden hier und ein sehr guter Tip. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 06:20 Uhr #11279 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:20 Uhr am Am 3.1.2025 um 22:58 schrieb m332: Habe das Blaupunkt Skagen schon bei unserer Tochter im E36 Compact mit einem DAB Splitter von Dietz verbaut, funktioniert wirklich gut. Frage dazu : der E36 Compact hat doch bestimmt auch schon eine Heckscheibenantenne mit Verstärker ? Einige über Google ermittelte Berichte meinten das man dann mit einem Splitter nichts erreicht weil das dann ja "2x verstärkt" wäre. Bei meinem E46Touring haben wir dann eine normale DAB+ Klebeantenne am rechten Laderaumfenster verklebt. Geht, aber eleganter und besser funktioniert der hochwertige Splitter in dem E30. (Klebeantenne unauffällig an der Frontscheibe anbringen geht nicht weil der Touring so eine rosa Klimakomfortscheibe hat) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr #11280 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:07 Uhr Für die E21 Baur Fans...in der kommenden Motor Klassik für Februar ein Artikel über die Restaurierung eines 323i Baur...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 09:11 Uhr #11281 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:11 Uhr @OO--II--OO Wenn du schon bei den Koppelstangen auf jeden Cent schaust, möchte ich erst gar nicht wissen wie es beim Rest ausschaut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: gestern um 09:31 Uhr #11282 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:31 Uhr am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Frage dazu : der E36 Compact hat doch bestimmt auch schon eine Heckscheibenantenne mit Verstärker ? Einige über Google ermittelte Berichte meinten das man dann mit einem Splitter nichts erreicht weil das dann ja "2x verstärkt" wäre. Bei meinem E46Touring haben wir dann eine normale DAB+ Klebeantenne am rechten Laderaumfenster verklebt. Geht, aber eleganter und besser funktioniert der hochwertige Splitter in dem E30. (Klebeantenne unauffällig an der Frontscheibe anbringen geht nicht weil der Touring so eine rosa Klimakomfortscheibe hat) Puh, der Compact hat eine Heckscheibenantenne, ob da ein originaler Verstärker werkseitig verbaut ist, das weiß ich nicht🙈. Wenn ich mal mit dem Auto unserer Tochter fahre und ich DAB+ höre, funktioniert das eigentlich immer ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: gestern um 12:48 Uhr #11283 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:48 Uhr am vor 3 Stunden schrieb m332: Puh, der Compact hat eine Heckscheibenantenne, ob da ein originaler Verstärker werkseitig verbaut ist, das weiß ich nicht🙈. Wenn ich mal mit dem Auto unserer Tochter fahre und ich DAB+ höre, funktioniert das eigentlich immer ganz gut. Funktioniert in meiner E30 Limo einwandfrei mit dem Dietz Splitter. Habe hier die originale Antenne verbaut. Getestet am Blaupunkt Hamburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: gestern um 19:38 Uhr #11284 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:38 Uhr (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb pngbr: Funktioniert in meiner E30 Limo einwandfrei mit dem Dietz Splitter. Habe hier die originale Antenne verbaut. Getestet am Blaupunkt Hamburg. Hatte ich auf Seite 451 geschrieben, das ich den DAB Splitter von Dietz in dem Compact mit dem Blaupunkt Skagen verbaut habe. Die gleiche Kombi habe ich jetzt auch in meinem E30 Touring und der originalen Dachantenne verbaut, funktioniert ganz gut. Bearbeitet: gestern um 19:41 Uhr von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: gestern um 19:41 Uhr #11285 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:41 Uhr Hab ich auch schon verstanden, aber mein E30 hat definitiv keinen Antennenverstärker. Der E36 hat mit einer Scheibenantenne eigentlich immer einen Verstärker dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 11 Stunden #11286 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Ist mir am Samstag über den Weg gelaufen...und auch in passender Größe...60x40 cm...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 8 Stunden #11287 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Das Ding ist Vorschrift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 7 Stunden #11288 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Drum dreht das falsche Fabrikat da im Vordergrund auch gleich wieder ab Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 6 Stunden #11289 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor einer Stunde schrieb OO--II--OO: Drum dreht das falsche Fabrikat da im Vordergrund auch gleich wieder ab Du weißt schon das das ein BMW ist!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 5 Stunden #11290 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 1 Stunde schrieb touringDani: Das Ding ist Vorschrift Bei mir auch seit Jahren, hier ein (Such-) Bild während Umbauarbeiten 2023 : Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 5 Stunden #11291 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Das komische Ding mit Spiegeln eines '80er-Jahre-Franzosen und den runden Türgriffschalen im Fiat-Ritmo-Design (nur mit klobigen Griffen drüber) soll ein BMW sein ? Aber falls doch: ach du Sch.....reck ! Aber dann bestimmt keiner mit "E" (sondern was mit F oder G vorndran) Bearbeitet: vor 5 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: vor 5 Stunden #11292 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden - steht natürlich in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 5 Stunden #11293 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 24 Minuten schrieb OO--II--OO: Das komische Ding mit Spiegeln eines '80er-Jahre-Franzosen und den runden Türgriffschalen im Fiat-Ritmo-Design (nur mit klobigen Griffen drüber) soll ein BMW sein ? Aber falls doch: ach du Sch.....reck ! Aber dann bestimmt keiner mit "E" (sondern was mit F oder G vorndran) E61 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 5 Stunden #11294 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) . . . au weia, hast recht, aber gefällt mir echt nicht ! Egal aus welcher Blickrichtung. bzw: Hab ich den bisher also doch zurecht immer mit Nicht-Beachtung bestraft Wieder ein Grund mehr, beim E30 zu bleiben ...andererseits: Damals als E21-Fahrer hat mir der E30 auch nicht gleich gefallen, weil der optisch grad andersrum war: vorn so bissl langweilig rundgelutscht...und dafür hinten eckiger...aber die meisten Sachen dran war'n halt doch besser... Bearbeitet: vor 5 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: vor 4 Stunden #11295 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) Es werde Licht . Gestern als es mich schon angegurkt hat in der Garage wegen der schlechten Beleuchtung diese LED-Röhre in der Ecke gefunden. 1200mm lang und extrem leicht, hält perfekt auf den Rollen der Motorhaube und leuchtet den Motorraum super aus. Kann ich jedem empfehlen, der keine dolle Garagenbeleuchtung hat oder was für on the Go sucht. War sowas, wenn ich mich richtig erinnern tu: https://www.digitec.ch/de/s1/product/ledvance-led-switch-batten-1600-lm-wandleuchte-deckenleuchte-12213040 Bearbeitet: vor 4 Stunden von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.