Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oooch, nu sei doch ma' nicht so pingelig ! ;-) 

Ob der Stabi nun ständig oder erst bei 1-2mm Seitenneigung mehr oder weniger anpackt, das ist mir echt nicht wichtig. Hab ich eben eine "klapperfreie Vario-Koppelstange" :-) 

Aber ok, dann diskutiere ich jetzt nicht weiter mit dir, und fahre mein Auto in dem Zustand meiner Wahl (keine Angst, möcht' mich ja selber auch nicht gefährden, sonst würd ich da ja sofort was unternehmen, aber ich seh da für weder für mich noch für andere noch laang kein Risiko/Gefährdung). 

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: 

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 2 Minuten schrieb OO--II--OO:

oooch, nu sei doch ma' nicht so pingelig !

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden:

Es geht hier um Sicherheit.

Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren.

Das ist ein öffentliches Forum und Pfusch an Bremsen, Fahrwerk und Lenkung ist kein Kavaliersdelikt. Autos sind kein Spielzeug. Was du hier verbreitest ist grob Fahrlässig, weil das alle mögliche Leute lesen können. Deshalb korrigiere ich das vehement.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am Am 3.1.2025 um 22:58 schrieb m332:

Habe das Blaupunkt Skagen schon bei unserer Tochter im E36 Compact mit einem DAB Splitter von Dietz verbaut, funktioniert wirklich gut. 
Man hat nur nicht so eine Vielfalt an Displayfarben.

Kann ich exakt so bestätigen, ich habe das Skagen im schwarzen Baur mit einem Splitter verbaut.

Bin sehr zufrieden damit.

Ob der Splitter von Dietz ist weiß ich nicht mehr, war aber eine verlinkte Empfehlung von jemanden hier und ein sehr guter Tip.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am Am 3.1.2025 um 22:58 schrieb m332:

Habe das Blaupunkt Skagen schon bei unserer Tochter im E36 Compact mit einem DAB Splitter von Dietz verbaut, funktioniert wirklich gut. 

Frage dazu :

der E36 Compact hat doch bestimmt auch schon eine Heckscheibenantenne mit Verstärker ?

Einige über Google ermittelte Berichte meinten das man dann mit einem Splitter nichts erreicht weil das dann ja "2x verstärkt" wäre.

Bei meinem E46Touring haben wir dann eine normale DAB+ Klebeantenne am rechten Laderaumfenster verklebt.

Geht, aber eleganter und besser funktioniert der hochwertige Splitter in dem E30.

(Klebeantenne unauffällig an der Frontscheibe anbringen geht nicht weil der Touring so eine rosa Klimakomfortscheibe hat)

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

@OO--II--OO

Wenn du schon bei den Koppelstangen auf jeden Cent schaust, möchte ich erst gar nicht wissen wie es beim Rest ausschaut. :eek:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Frage dazu :

der E36 Compact hat doch bestimmt auch schon eine Heckscheibenantenne mit Verstärker ?

Einige über Google ermittelte Berichte meinten das man dann mit einem Splitter nichts erreicht weil das dann ja "2x verstärkt" wäre.

Bei meinem E46Touring haben wir dann eine normale DAB+ Klebeantenne am rechten Laderaumfenster verklebt.

Geht, aber eleganter und besser funktioniert der hochwertige Splitter in dem E30.

(Klebeantenne unauffällig an der Frontscheibe anbringen geht nicht weil der Touring so eine rosa Klimakomfortscheibe hat)

Puh, der Compact hat eine Heckscheibenantenne, ob da ein originaler Verstärker werkseitig verbaut ist, das weiß ich nicht🙈
Wenn ich mal mit dem Auto unserer Tochter fahre und ich DAB+ höre, funktioniert das eigentlich immer ganz gut.

am vor 3 Stunden schrieb m332:

Puh, der Compact hat eine Heckscheibenantenne, ob da ein originaler Verstärker werkseitig verbaut ist, das weiß ich nicht🙈
Wenn ich mal mit dem Auto unserer Tochter fahre und ich DAB+ höre, funktioniert das eigentlich immer ganz gut.

Funktioniert in meiner E30 Limo einwandfrei mit dem Dietz Splitter. Habe hier die originale Antenne verbaut. 
Getestet am Blaupunkt Hamburg. 

am vor 6 Stunden schrieb pngbr:

Funktioniert in meiner E30 Limo einwandfrei mit dem Dietz Splitter. Habe hier die originale Antenne verbaut. 
Getestet am Blaupunkt Hamburg. 

Hatte ich auf Seite 451 geschrieben, das ich den DAB Splitter von Dietz in dem Compact mit dem Blaupunkt Skagen verbaut habe. 
Die gleiche Kombi habe ich jetzt auch in meinem E30 Touring und der originalen Dachantenne verbaut, funktioniert ganz gut.

Bearbeitet: von m332

Drum dreht das falsche Fabrikat da im Vordergrund auch gleich wieder ab :-)

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: 

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor einer Stunde schrieb OO--II--OO:

Drum dreht das falsche Fabrikat da im Vordergrund auch gleich wieder ab :-)

Du weißt schon das das ein BMW ist!? :freak:

am vor 1 Stunde schrieb touringDani:

Das Ding ist Vorschriftemoji3516.png

Bei mir auch seit Jahren, hier ein (Such-) Bild während Umbauarbeiten 2023 :-D :

20230505_161103.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das komische Ding mit Spiegeln eines '80er-Jahre-Franzosen und den runden Türgriffschalen im Fiat-Ritmo-Design (nur mit klobigen Griffen drüber) soll ein BMW sein ? :konfus:

Aber falls doch: ach du Sch.....reck ! Aber dann bestimmt keiner mit "E" (sondern was mit F oder G vorndran)

Bearbeitet: von OO--II--OO

am vor 24 Minuten schrieb OO--II--OO:

Das komische Ding mit Spiegeln eines '80er-Jahre-Franzosen und den runden Türgriffschalen im Fiat-Ritmo-Design (nur mit klobigen Griffen drüber) soll ein BMW sein ? :konfus:

Aber falls doch: ach du Sch.....reck ! Aber dann bestimmt keiner mit "E" (sondern was mit F oder G vorndran)

E61 

. . . au weia, hast recht, aber gefällt mir echt nicht ! Egal aus welcher Blickrichtung.

bzw: Hab ich den bisher also doch zurecht immer mit Nicht-Beachtung bestraft ;-) 

Wieder ein Grund mehr, beim E30 zu bleiben :-) 

...andererseits: Damals als E21-Fahrer hat mir der E30 auch nicht gleich gefallen, weil der optisch grad andersrum war: vorn so bissl langweilig rundgelutscht...und dafür hinten eckiger...aber die meisten Sachen dran war'n halt doch besser...

Bearbeitet: von OO--II--OO

Es werde Licht :klug:. Gestern als es mich schon angegurkt hat in der Garage wegen der schlechten Beleuchtung diese LED-Röhre in der Ecke gefunden. 1200mm lang und extrem leicht, hält perfekt auf den Rollen der Motorhaube und leuchtet den Motorraum super aus. Kann ich jedem empfehlen, der keine dolle Garagenbeleuchtung hat oder was für on the Go sucht.

War sowas, wenn ich mich richtig erinnern tu:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ledvance-led-switch-batten-1600-lm-wandleuchte-deckenleuchte-12213040

20250105_205704.jpg

20250105_205608.jpg

Bearbeitet: von ernie52

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...