Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...

Auch mal wieder was Neues :D

 

Und zwar hab´ ich mein nachgerüstetes Voltmeter perfektioniert :D

 

Ich habe solch eine Anzeige genommen

 

https://www.amazon.de/gp/product/B071X6V9J5/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 

 

(die Anzeige ist übrigens einstellbar, d. h., man kann sie genau auf ein Multimeter justieren :-) ),

 

die beiden Befestigungsösen links und rechts abgeschnitten und das Element dann so in einen (ausgeschlachteten und umfunktionierten) Heckscheibenheizungsschalter per doppelseitigem Klebeband geklebt, dass es mittig ist. Als Kappe hab´ ich die eines Warnblinkschalters genommen, da ich den grad zur Hand hatte. Das Symbol auf dem Schalter hab´ ich mit Scheuermilch entfernt, was deutlich besser ging als Verdünnung oder Spiritus :sonne:

 

Das Ganze dann an Dauerplus gehängt (braucht minimalsten Strom, zeigt aber kontinuierlich an, wie es um die Batterie bestellt ist und man sieht sofort, ob mit oder ohne Zündung, welcher Verbraucher wieviel Volt zieht), dann in einen freien Platz im Armaturenbrett eingesetzt - et voilá :D

 

Anbei ein paar Bilders....

WP_20181013_04_28_47_Pro.jpg

WP_20181013_04_29_48_Pro.jpg

WP_20181013_12_42_06_Pro.jpg

WP_20181013_12_42_16_Pro.jpg

WP_20181013_12_42_26_Pro.jpg

WP_20181020_16_01_05_Pro.jpg

WP_20181020_16_01_15_Pro.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen  :klatsch:  Hab´ ja nochmal was Neues :D

 

Und zwar: ein GTÜ Kurzgutachten für die Versicherung :sonne:

 

Kosten: € 150,--

 

Beinhaltet:

 

--> ausgiebige Inaugenscheinnahme durch den Bewerter der GTÜ

--> Etliche Bilder

--> Probefahrt

--> Recherche der Historie des Fahrzeugs (sehr nützlich hierbei: ein offizielles Zertifikat von BMW Classic, welches im Gutachten übrigens als "Geburtsurkunde" bezeichnet wird, ohne Witz  :-D )

--> Feststellung der Ausstattung

--> genaue Beschreibung des Fahrzeugs

--> Zustandsnote UND Markt- UND Wiederbeschaffungswert.

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen für alle, die im Schadensfall nicht mit viel zu wenig Kohle seitens der Versicherung abgespeist werden wollen :daumen:

WP_20181103_19_23_35_Pro.jpg

WP_20181103_19_42_48_Pro.jpg

WP_20181103_19_50_02_Pro.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

sehr nützlich hierbei: ein offizielles Zertifikat von BMW Classic

 

Hallo Kai,

wie kommt man an so ein Zertifikat?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hier unter "BMW Classic Center":

 

https://www.bmwgroup-classic.com/de/downloadcenter.html

 

Das Formular scheint derzeit jedoch nicht zur Verfügung zu stehen 8-/

 

Ansonsten mal den Link hier versuchen, ob der noch geht. Ist der Direktlink zum .pdf:

 

https://www.bmwgroup-classic.com/content/dam/bmw-group-websites/bmwgroupclassic_com/Angebote_und_Service/downloads/de/Bestellformular-Zertifikat.pdf

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Normalerweise hier unter "BMW Classic Center":   https://www.bmwgroup...loadcenter.html  Das Formular scheint derzeit jedoch nicht zur Verfügung zu stehen   Ansonsten mal den Link hier versuchen, ob der noch geht. Ist der Direktlink zum .pdf:   https://www.bmwgroup...-Zertifikat.pdf

 

Prima,

danke für den Hinweis.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

Was bekommt man da für 75€? Nur das was du als 2. Bild gepostet hast? 8-/

 

Kann ich mir zum Glück sparen. Is ja nüschde mehr orischinoal an meiner Wanne. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber tatsächlich sehr teuer für die Auskunft die der VIN Decoder auch umsonst bietet. Dazu ein Blatt A4 Papier und zwei Unterschriften, fertig. 

Wenn die jetzt die Wartungshistorie irgendwie dazugeben würden, wärs ja was anderes.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

Was bekommt man da für 75€? Nur das was du als 2. Bild gepostet hast? 8-/

 

Kann ich mir zum Glück sparen. Is ja nüschde mehr orischinoal an meiner Wanne. :D

 

Jepp, beinhaltet nur das, was auf dem Bild zu sehen ist. Das spiegelt ja die Ausstattung bei Auslieferung wieder, und ich glaub´ nicht, dass Deine "Wanne" so ausgeliefert wurde, wie sie heute dasteht :D

 

 

Das ist aber tatsächlich sehr teuer für die Auskunft die der VIN Decoder auch umsonst bietet. Dazu ein Blatt A4 Papier und zwei Unterschriften, fertig. 

 

Wenn die jetzt die Wartungshistorie irgendwie dazugeben würden, wärs ja was anderes.

 

Naja, man braucht es ja nicht machen ;-) Zusätzlich zur VIN-Auskunft wird halt noch das Auslieferungsdatum angegeben sowie der Händler, an den es ausgeliefert wurde.

 

Wie ich oben geschrieben habe, war es eben bei der Ausstellung des Gutachtens auch von Bedeutung (hinsichtlich eindeutiger Historie und Eigentumsnachweis), ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht :D

 

Und wenn ich mir überlege, was ich sonst alles an Geld in´s Auto stecke, kommt´s auf das grad auch nicht mehr an und es macht sich einfach gut an der Wand :freak:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Spielzeug zum E30.

 

1. Generation Cooper S Kompressor Facelift, als Sondermodel Checkmate. Ordentliche Ausstattung in sehr gepflegtem Zustand.

 

Macht unglaublich Spaß der Frontkratzer, hätte ich nie gedacht.

 

IMG_0058.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0062.JPG

IMG_0063.JPG

IMG_0064.JPG

IMG_0065.JPG

IMG_0068.JPG

IMG_0069.JPG

IMG_0076.JPG


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Mini macht laune,wollte ich meiner Frau bei Zeiten auch mal unterjubeln,Hauptaugenmerk allerdings als Roaster oder Cabrio. 8-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diamantschwarzer Touring, fährt doch keen Mensch. :konfus:

Dazu noch mit solch einer gänzlich unpassenden silberen IA... Schade, dass es keine Abwrackrpämie mehr gibt, denn so ist dem Kübel jeglicher Sinn genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotzdem viel Spaß mit der Totgeburt und willkommen in der Gang. ;-) :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein neues Spielzeug. :smbmw:

318i Touring.

 

img_0766ezfnw.jpg

 

img_0767uecvx.jpg

 

img_0765zyf65.jpg

 

:winken:

 

Diamantschwarzer Touring, fährt doch keen Mensch. :konfus:

Dazu noch mit solch einer gänzlich unpassenden silberen IA... Schade, dass es keine Abwrackrpämie mehr gibt, denn so ist dem Kübel jeglicher Sinn genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotzdem viel Spaß mit der Totgeburt und willkommen in der Gang. ;-) :-UU

 

 

Den wollte sich heute nen Kollege ansehen. Leider kam dann einer schon am Samstag und nahm ihn mit. Das warst dann wohl offensichtlich du :-) :-) Schlecht für ihn gut für dich. 

Von den Bildern her war er wirklich nicht schlecht. Mein Kollege ist frustriert...^^

War glaub mit etwa drei mille echt günstig. Oder 3.5 , weis es nicht mehr.

Sitze scheinen wohl  vom 6 zyl zu sein


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bezüglich Motor geplant ? :D

M40B18 :klug: :D

 

... und willkommen in der Gang. ;-) :-UU

Genau,

Ihr seid schuld! :-D

 

Den wollte sich heute nen Kollege ansehen. Leider kam dann einer schon am Samstag und nahm ihn mit. Das warst dann wohl offensichtlich du :-) :-) Schlecht für ihn gut für dich. 

Von den Bildern her war er wirklich nicht schlecht. Mein Kollege ist frustriert...^^

War glaub mit etwa drei mille echt günstig. Oder 3.5 , weis es nicht mehr.

Sitze scheinen wohl  vom 6 zyl zu sein

Der frühe Vogel fängt den Touring. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene, gratuliere zum Neuerwerb. Diamantschwarz sieht NUR gut aus mit einer silbernen oder roten Innenausstattung. Egal ob Limo, Cabrio oder Touring

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem assi vom Verkäufer, da mein Kollege wohl nen Termin  hatte, wie ich grad erfahren hab.

Naja so ist das halt. ^^

Ehrlich, bei sowas ists halt so: Wer zuerst da ist und Geld dabei hat bekommt den Wagen. Ich sag doch niemandem ab der direkt kaufen möchte (wenn der verhandelte Preis passt), nur weil vielleicht später der andere auch kaufen möchte.

Oft genug kommen die Interessenten doch nicht mal, dann steht man blöd da. Also anschließend schnell anrufen und Bescheid sagen, dass er verkauft ist, gut ist.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...