Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut, meine 3Gang S50 ging "nur" 80. 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

....naja, mit unseren Summis durfte man mit 15 sogar offiziell 60 fahren.:angeber:

...gut, ich weiß nicht warum man eine Schwalbe heute zu Kult erklärt wird. Sowas fuhr man zu DDR Zeiten nur im Notfall, wenn das "richtige" Moped (was auf keinen Fall serienmäßig sein durfte...Schutzbleche kräftig kürzen, Heck hoch biegen, breiterer Motorradlenker drauf war das Mindeste) gerade nicht wollte und so ein Ding von irgendwelchen "Vorfahren" rumstand. Das musste dann wegen der Peinlichkeit auch deutlich dokumentiert werden.;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi,

Kumpel hat 12 Zündapp-Mopeds, und eine S51.  Die werden reihum über den Sommer alle bewegt, gibt ja inzwischen sogar Wechselkennzeichen für die kleinen 50er. 

ansonsten hab ich nix neues und kann nur einen netten Weihnachtsgruss dalassen...  

ja und weil ich nicht nur BMW....    ;-)

Weihnachtsmütze-Mercedes-e1577548159573.jpg

Bearbeitet: von Wolfi 318C

am vor 37 Minuten schrieb bastelbert:

warum man eine Schwalbe heute zu Kult erklärt wird.

Ich bin ja häufiger in Thüringen unterwegs und wenn ich da seit vielen Jahren eine Art "Revival" im Straßenbild erkennen kann, dann bei den Simson Mopeds. Die erfreuen sich echter Beliebtheit auch in der Alltagsnutzung und sind häufig zu sehen und das, obwohl die Schwalbe ja auch in Suhl gebaut wurde.

Die Schwalbe als "Kult" habe ich eher so als Post-Wende- Studie pseudo Ding in Erinnerung, gerne von Kreisen gefahren, die jetzt wegen dem Stinke-2-Takter aufs Lasten-E-Bike umgestiegen sind.

Sag ich ja...deshalb werden die Dinger ja nach im "weit über H-Alter" noch immer massenhaft gefahren. Da "wir" schneller sein durften gab es eine Sonderregelung im Einigungsvertrag das Simsons bis 1990 das weiterhin legal durften. Sonst hätte man die ja alle außer Betrieb nehmen oder umrüsten müßen. Gilt aber nur für "echte DDR Simson". Was danach als "Knattersimson" noch gebaut wurde unterliegt nicht mehr dieser Sonderregelung.

Die E-Schwalbe ist schon keine Schwalbe weil sie eine Telegabel hat. Ein Schwingenfahrzeug fährt sich komplett anders. Gehe eim Bremsen vorne nicht runter und verhärtet das Fahrwerk. Ich habe noch auf einer ES (uralte 60er/Anfang 70er Jahre MZ mit Schwingenfahrwerk) meinen Führerschein gemacht. 

auto motor & sport 22/86

Kult?
Naja, man mag die Schwalbe oder mag sie nicht.
Ich hatte schon immer mindestens eine, die erste im zarten Alter von 12.
Wollte damals wirklich niemand fahren.
War immer so die Gurke, mit der Omma früh zur Kolchose eierte, weit weg von cool.
Wer sich jedoch mangels Lizenz über Felder und durch diverse Hecken fortbewegte wusste die Kniebleche schnell zu schätzen.
Sfiffi iVm. Maisfeld ist schon schmerzhaft.
Erntereifer Weizen macht Schienbeine rotblau
Eine 150er ES hatte ich selbstredend im Bestand, kurvendynamisch so ziemlich das übelste, was ich je fuhr.
Reinlegen bombig, aber wieder hochkommen...
Gut, mit damaligem Kampfgewicht von 35 Kilo schwierig.

Asphaltschwalben

Ah Mist, wir sind ja hier gar nicht im Assoziationen Thread :freak:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Vorsicht - bei solchen Worten is der Pit schnell nicht weit... ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Vorsicht - bei solchen Worten is der Pit schnell nicht weit... ;-)

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

Passt schon, man(n) nennt es Bordsteinschwalben..

...die wichtigsten Angaben fehlen natürlich wieder, wo haben die DL (Dienstleisterinnen) ihren Standplatz, wie sind die üblichen Angebote, wie weit ist es zum V.o. (Verrichtungsort) und ganz wichtig, welche der Schwalben ist als AZF (Abzockf.tze) bekannt ?

Ich frage für einen Freund. 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...