Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jupp!

Hatte meinen auch gestern Abend vor der Wohnungstür stehen. Hab mich erst gewundert wie die zwei erwarteten Gummilager für den Querstabi vom E46 in so ein flaches hohes Paket passen sollen - aber das Pakerl stand dahinter zwischen Kalender und Wand.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Vermisse meinen Compi, war ein tolles sparsames, schnelles und komfortables Alltagsauto. 318ti Compact M-Tech in superseltenem tobagoblau-metallic mit M44B19, Schalter. Alles hab ich dran gemacht, Schweller, Stabiaufnahmen geschweißt, Fahwerksbuchsen PU, fehlte nur noch Lackarbeit und Fahrwerk, dann kam die Kopfdichtung und ich hatte keine Lust mehr, ich Idiot. Incl. allen Teilen für 900€ verschenkt...

P1160965.JPG

P1160966.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Klasse, der m43 mit 1.9 Liter Compact stand im letzten Jahr auch auf meiner Suchliste (hätte das auch als vfl 316i e46 genommen). Hatte aber zu wenig Zeit und zu geringen Suchradius, dass was Gescheites dabei gewesen wäre, daher ist es bei mir dann ein Audi A4 b5 1.8 geworden.

e36 ist mittlerweile wirklich nicht einfach, was Brauchbares zu finden. Habe nur ROOOOOST betrachten dürfen ... daher dann im Frühjahr dann e46 statt ursprünglich angedachtem e36 Kuhpee.

Viel Spaß mit dem Auto und keinen Schock bei den Versicherungstarifen, die für U-25 Fahrer aufgerufen werden (oder ist Dein Sohn schon älter?), auch wenn man selber VN bleibt, aber der Sohnemann ehrlicherweise als zusätzlicher Fahrer angegeben wird. Ich möchte heute wirklich nicht mehr jung sein. Alles super teuer geworden - was machen eigentlich die, die keinen Sponsor aka Eltern, Großeltern haben? Selbst mit Arbeit ist das teuer. 

Das ist tatsächlich verschenkt.
Ich fand den Compact lange Zeit ganz übel.
Lange her, ich freu mich, dass es wieder einer geworden ist.
Optisches Konzept ist klar, siehe unten, Motor überlegen wir noch.
Sechszylinder ist schon mal klar.
Vater-Sohn-EinigkeitsprinzipIMG-20251124-WA0011.jpg

Ja, so ein blauer 1.9er stand hier auch mal vorm Haus....hat inzwischen irgendwie wieder den Weg in unsere Gegend gefunden und steht 200 Meter von unserem Haus entfernt...

IMG-20190723-WA0019 (1).jpg

...der E91 gegen den meine Frau den Compact dann getauscht hat, war dagegen die absolute Sch....karre. 

...ja, gute 36er sind inzwischen auch Mangelware und in festen Händen. Eine Straße weiter steht ein traumhafter Touring.

....meinen habe ich damals auch für kleines Geld einem Kumpel überlassen. 323 mit LPG ... war ein spitzenmäßiger Daily.

PICT0903.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Ich hab den zwar nicht, aber mein Sohn.
Also doch irgendwie ichemoji854.png

Sag du nochmal was gegen meinen Compost! :klug: :popo: :D
Dein Eindruck vom e36 Compost deckt sich mit meinem.  Hatte ich auch geschaut. Aber nur bei einem wäre ich zur Besichtigung gefahren. Der war dann auch schnell weg. 323ti gefühlt nur Schrott unterwegs. Beim Rest an Vierzylindern sind 95% auch durch. Waren/sind halt Verbrauchsautos.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Hab nix gegen Compacte, bin nur beim E46 noch nicht ganz durch die "meine-Fresse-was-für-ein-hässliches-Scheissteil"-Phase durch
Geht schon, erste Wahl isses aber nicht.
Dabei bei mir noch eher, unser Sproß lehnt das Ding rundweg ab.
Argument:
"Guck dir das doch mal an, neeeee..."
Hab sogar deinen als Beispiel gezeigt, weil du beim E46 einfach mehr bekommst für die Kröten.

Viel Spaß mit dem Auto und keinen Schock bei den Versicherungstarifen, die für U-25 Fahrer aufgerufen werden (oder ist Dein Sohn schon älter?), auch wenn man selber VN bleibt, aber der Sohnemann ehrlicherweise als zusätzlicher Fahrer angegeben wird. Ich möchte heute wirklich nicht mehr jung sein. Alles super teuer geworden - was machen eigentlich die, die keinen Sponsor aka Eltern, Großeltern haben? Selbst mit Arbeit ist das teuer. 

Danke!
Naja, er hatte ja schon einen, auch 316i.
Versicherung sind die tatsächlich recht teuer.
Haben ca. 365 p.a. bezahlt, nur HP.
20 ist er, da ist auf eigene Kappe anmelden einfach nicht möglich.
Zumindest nicht, wenn man arm ist.
Geht nur als eingetragener Fahrer, wobei man das bei Familienangehörigen nicht immer extra muss, je nach Versicherungsunternehmen.
Aber so passt das schon

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Hab nix gegen Compacte, bin nur beim E46 noch nicht ganz durch die "meine-Fresse-was-für-ein-hässliches-Scheissteil"-Phase durchemoji1787.png

Mit M///Paket schon net anzuschauen. Mit Xenon natürlich noch besser. Aber man kann nicht alles haben. :D 

Vom fahren her der 325Ti echt kuhl. Platzangebot ist ausreichend vorhanden. Teileversorgung ist hervorragend da viel geschlachtet wird. Nur beim 325 ist‘s dünn. Sowohl was gute Fahrzeuge wie auch spezifische Teile angeht.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 57 Minuten schrieb touringDani:

Versicherung sind die tatsächlich recht teuer.

Die Typklassen für diese Autos sind zusätzlich nicht ohne. Gilt aber auch für Audi. Alte Benzen können hier besser sein - oder direkt ein e30, der durch dieses Tal bereits geschritten ist. Aber was solls, irgendwie müssen die Jungen auch zu Fahrpraxis kommen, also beißt man halt in den sauren Apfel. 

Compact waren um 2018 schon sehr übel….

es soll auch "gute" geben, gegen €€€ natürlich.

Ertsunlich, das die Kästen der Stabi Abstützung vorne oft so faulig sind….

IMG_2401.jpeg

IMG_2402.jpeg

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 6 Stunden schrieb el_horst:

Trauere dem auch ein wenig hinterher...wurde aber gegen das E30 Cabtrio eingetauscht, von daher geht's...

M4110021.JPG

Hallo, so lief das bei mir auch. Erst 323ti compact dann Cabrio E 30, 325i.

Wobei ich sagen muss, daß der 323ti compact mit viel Spass gemacht hat. Sehe heute noch die dummen Gesichter der "Gasgeber", wenn ich diese locker versägt habe. War eine Genugtuung!

Heute mit dem Cabby fahre ich bedeutend gemächlicher und es ist mir völlig egal, wer mich überholt! Vielleicht wird man im Alter doch irgendwann vernünftiger!?!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...