325i VFL Geschrieben: 22. Januar #11351 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar am vor 3 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ich hab 70qmm schweißkabel gekauft für meine Musikanlage Zieht das der 320iger dann noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar #11352 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar Ich kenn das nur von früher, dass bei jedem Bassschlag dann das Licht dunkler wird, weil der 1F Kondensator gespart wurde Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 22. Januar #11353 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar am vor 7 Stunden schrieb 325i VFL: Zieht das der 320iger dann noch Wenn nicht, dann gibt's halt mehr Hubraum am vor 7 Stunden schrieb Georg: Ich kenn das nur von früher, dass bei jedem Bassschlag dann das Licht dunkler wird, weil der 1F Kondensator gespart wurde Das kenn ich vom Golf 2 meines Kumpels... Kondensator ist heute angekommen Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 23. Januar #11354 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Mit ordentlicher Stromversorgung und guter (oder spezieller) Batterie ist bis ca. 1KW kein Kondensator nötig. Ich hatte mal eine Colossos, da war allerdings eine 2. Batterie im Kofferraum nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 23. Januar #11355 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar (bearbeitet) Naja, am Ende ist ein Kondensator auch nicht viel anders als eine Zweitbatterie. Ich denke auch nicht, dass ich zwingend einen brauche, aber ich glaube schon, dass es trotzdem sinnvoll ist. Der übernimmt ja mehrere Aufgaben. Zum einen hab ich einen Pufferspeicher, sodass die Endstufe keine Spannungseinbrüche bekommt, wenn der Subwoofer tätig wird und zum anderen schone ich meine Batterie, da diese solche impulsartigen Belastungen nicht soo schön findet. Bearbeitet: 23. Januar von der-wasguckstdu-dreier Typo Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 23. Januar #11356 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Was neues für zuhause. CD-Receiver von Magnat (MC-400). Mit Streaming, DAB und Internetradio und FM natürlich. Zusammen mit meinem alten TD 280 und den ebenso alten Monitor 220 von Magnat eine kleine Wohnzimmerlösung. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Januar #11357 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Gefällt mir. Hoffentlich ist das Magnat Teil genauso gut und langlebig, wie die alten Magnat-Sachen. Statt mir mal 1 gescheiten Thorens Dreher zu holen, kaufe ich mir mittlerweile zu viele alte Plattenspieler. Da muss ich jetzt mal mit aufhören, Heute wars ein Technics SL-Q2. Aber eben die gute alte Japsen-Qualität. Aufgestellt, angeschlossen, funzt 1a, super Sound und der im Haus bereits befindliche "große Bruder" SL1200 hat endlich einen kleinen (zu den beiden Techtnix sind noch 3 weitere Dreher im Haus. Vom Hifi-Messi bin ich zum Glück noch etwas entfernt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 24. Januar Beliebter Beitrag #11358 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar (bearbeitet) Showroom Schilder von Tim‘s Classic Parts aus NL. Die Qualität ist gut. Die Abwicklung verlief problemlos. Wenn alles nach Plan läuft, wird mein E34 in diesem Jahr auf dem BMW Classic und BMW Markenclubs Stand auf der Retro Classics in Stuttgart stehen. Daher habe ich mal schwarze Schilder besorgt. Bearbeitet: 24. Januar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Januar #11359 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar am vor 16 Minuten schrieb Walter Sobchak: Wenn alles nach Plan läuft, wird mein E34 in diesem Jahr auf dem BMW Classic und BMW Markenclubs Stand auf der Retro Classics in Stuttgart stehen. Daher habe ich mal ein Satz schwarze Schilder besorgt. Vielleicht sehen wir uns da am Samstag, würde mich freuen. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 24. Januar #11360 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar @luca Würde mich freuen. Ich plane am Samstag vor Ort zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar #11361 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Walter Sobchak: Wenn alles nach Plan läuft, wird mein E34 in diesem Jahr auf dem BMW Classic und BMW Markenclubs Stand auf der Retro Classics in Stuttgart stehen. Das war mein Z1 vor Jahren auch mal auf der Retro Classics. Spätestens am 2. oder 3. Tag und ganz sicher am 4. fängst Du an Blut und Wasser zu schwitzen weil im Gegensatz zu ner Dose der Z1 halt mindestens offen oder gar mit offenen Türen da steht und spätestens am Samstag das Publikum fachunkundiger aber dafür unverschämter wird. Da wird dann ohne sich zu fragen mit den klobigen Birkenstock Gesundheitstretern einfach mal ins Auto gerutscht, egal ob die Nieten in der Hose Kratzer am Leder hinterlassen oder man mit den Hax'n am Blinkerhebel hängenbleibt, der sich ächzend verbiegt um dem Fußschweiß zu entkommen. Und wenn man was sagt, wird man noch dumm angeredet. Bearbeitet: 24. Januar von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 24. Januar #11362 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar @GeorgOje. Drum wird er zugesperrt sein. Die „das war noch Qualität“ Klopfer werden sich nicht vermeiden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar #11363 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Die stören mich nicht, so lange sie nicht zu stark klopfen, weil man beim Z keinen "Klang" hört. Dass die Außenhaut komplett aus verschiedenen Kunststoffen ist, hat sich noch nicht rumgesprochen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag REXX Geschrieben: Samstag um 21:37 Beliebter Beitrag #11364 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 21:37 (bearbeitet) Töchterleins neuen 3er mal um 60/60 runtergeholt 😁 Bearbeitet: Samstag um 22:08 von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Sonntag um 11:10 #11365 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:10 Neue Nadellager mit 2RS Abdichtung oben im Bild die alten Lager nach über 37 Jahren gebrauch im Öl und Benzingemisch mit nun nicht mehr vorhandener 1 RS Abdichtung. Die Abdichtung war steinhart und ist rausgebröselt. die unteren Lager sind die neuen und jetzt sogar mit 2RS Abdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Sonntag um 12:53 Beliebter Beitrag #11366 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:53 Schööööne Hochtöner von Audio System - HS28 Vol. Frag mich nur warum man die Kabel so kurz abschnibbelt!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 13 Stunden #11367 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Heute Mittag mitgenommen und im Februar in der Oldtimer Praxis ein Bericht über den E30 325 eta.... Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 13 Stunden #11368 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Aha der Christian in der Oldiepresse. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 13 Stunden #11369 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 18 Minuten schrieb *Regensburger*: Aha der Christian in der Oldiepresse. Jepp, ein Talk-Urgestein und ein wunderschönes Auto! https://e30-talk.com/profile/12375-chris316im10/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 4 Stunden #11370 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Und wieder wird es nichts mit dem Neuwagen. Muss jetzt den Daily nochmal weitere 2 Jahre fahren. War heute zwar nicht einfach aber 70 Minuten später haben die 3 prüfenden Ingenieure am Auto festgestellt, dass dieser E30 auch nach 38 Jahren keine Mängel hat. Dafür hatte ich aber 158 Euros weniger am Konto. Zumindest weiß ich aber jetzt, dass meine Regenrinnen an der Dachkante auch noch festsitzen, und so weiter, und so weiter, und so weiter.................es wurde keine Schraube übersehen oder nicht nachgeprüft. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, waren sie bei der mehr als undurchsichtigen Fahrwerksgeschichte sehr hilfsbereit. Verbaut war seit 2002 ein Eibach Pro Kit bei dem jetzt nach mehr als 20 Jahren die hinteren Federn gebrochen waren und die vorderen Federn bis auf "Block" sich gesetzt hatten. Vor der HU neue Federn bei Eibach gekauft (waren ja eingetragen) und eingebaut. Nur leider hatte sich nach 20 Jahren die Farbe der Federn von blauer Beschichtung auf Schwarz geändert und die "EW" Kennzeichnung war auf den hinteren Federn vorhanden, an den Vorderen nicht. Im Gutachten von 2001 steht bei beiden Federn "EW" und die dazugehörige Nummer. Es ist die Frage aufgetaucht, ob die jetzt eingebauten Federn dem Gutachten von 2001 entsprechen oder ob ich 100 € zusätzlich für eine neue Eintragung auf den Tisch legen muss. Einer der Ingenieure hat dann mehrere Telefonate geführt und dabei herausgefunden, dass Eibach tatsächlich die Farbe der Beschichtung geändert hat. Durch eine Änderung in der Unternehmensform wurde auch bei neueren Produktionen der Schriftzug mit der "EW" Kennung weggelassen. Somit war geklärt, dass die Federn immer noch Stand aus dem Gutachten von 2001 sind und ich 100 € für die zusätzliche Eintragung gespart habe. Er hat dazu auch einen Vermerk auf meinem TÜV Bericht gemacht wenn bei der nächsten Prüfung oder Polizeikontrolle wieder dieselben Fragen auftauchen. Im Fahrzeugschein steht ja noch die alte Kennung mit "EW" und die Farbe blau. Großes Lob an die TÜV Stelle in Kitzingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 4 Stunden #11371 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) (...aber is ja aa kee Kunst, hat ja erschd 360.000 km ---> fast noch a Neuwagen, da kann ja eichndlich aa noch nix sei' ) Ich hab mir lieber a blaue Plakette g'holt, paßt besser zum blauen EU-Klecks auf'm Kennzeichen, und zu den weiß-blauen Emblemen natürlich (BMW-Zeichen und Zulassungs-Babber): Bearbeitet: vor 4 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.