M20B20-Fan Geschrieben: 1. Juli 2013 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Gibt's inzwischen etwas neues zu berichten? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Gibt's inzwischen etwas neues zu berichten? Naja, ein bißchen was hat sich getan... Der Wagen hat folgende Extras bekommen: - Skisack- Fußraumheizung für die Fondspassagiere- neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil- Soundsystem-Lautsprecher in beige auf der Hutablage- Ausstellfenster hinten- elektrisches Schiebedach- Klimaanlage Ich wollte ohnehin Morgen mal einen etwas ausführlicheren Bericht abgeben und neue Fotos hochladen. Hatte jetzt durch die ganzen Umbauarbeiten ja schon länger nichts mehr zum Wagen geschrieben... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. Juli 2013 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 - Skisack- Fußraumheizung für die Fondspassagiere- neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil- Soundsystem-Lautsprecher in beige auf der Hutablage- Ausstellfenster hinten- elektrisches Schiebedach- Klimaanlage Wow, da hast du nun ne volle Hütte Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #429 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 - Skisack- Fußraumheizung für die Fondspassagiere- neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil- Soundsystem-Lautsprecher in beige auf der Hutablage- Ausstellfenster hinten- elektrisches Schiebedach- Klimaanlage Wow, da hast du nun ne volle Hütte Naja, sagen wir mal so: Er ist jetzt ganz gut ausgestattet. Zur "vollen Hütte" fehlt noch ein bißchen.So ein Auto wird ja nie ganz fertig. Mit dem jetzigen Stand bin ich "erstmal" sehr zufrieden. Mehr dazu gibt es dann Morgen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. Juli 2013 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Dann bin ich mal auf den Bericht von morgen gespannt So ein Auto wird ja nie ganz fertig. Das habe ich auch Cabrio-Tim sagt. Ein Auto ist wie der Kölner Dom: Eine ewige Baustelle Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 1. Juli 2013 #431 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Besonders der Teil mit der Klimaanlage klingt interessant! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 2. Juli 2013 Autor #432 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Wie ich ja gestern schon angekündigt habe, hat sich am Auto ein wenig was verändert. Ich hatte ja schon lange den Wunsch, eine Klimaanlage in das Auto einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Doch dazu später mehr... Bei dem Projekt hatte ich die eine oder andere Idee, was ich noch alles an dem Auto nachrüsten könnte.Es bot sich teilweise an, weil der Wagen sowieso gerade an der einen oder anderen Stelle "zerlegt" war, teilweise aber auch nicht und wir haben es trotzdem gemacht... Letzten Endes hat das Auto jetzt ein elektrisches Schiebedach, eine neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil, Ausstellfenster hinten, eine elektrische Antenne und einen Skisack bekommen. Außerdem wurden die schwarzen Soundsystem-Lautsprecher gegen beige ersetzt... Ich lasse einfach mal Bilder sprechen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Juli 2013 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Oh, ist der lecker und er wird immer noch leckerer.Die elektrische Antenne ist schon ein nettes Gimmick, das elektrosche Schiebedach und Co. aber auch. Tolle Arbeit Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 2. Juli 2013 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Wie ich ja gestern schon angekündigt habe, hat sich am Auto ein wenig was verändert. Ich hatte ja schon lange den Wunsch, eine Klimaanlage in das Auto einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Doch dazu später mehr... Bei dem Projekt hatte ich die eine oder andere Idee, was ich noch alles an dem Auto nachrüsten könnte.Es bot sich teilweise an, weil der Wagen sowieso gerade an der einen oder anderen Stelle "zerlegt" war, teilweise aber auch nicht und wir haben es trotzdem gemacht... Letzten Endes hat das Auto jetzt ein elektrisches Schiebedach, eine neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil, Ausstellfenster hinten, eine elektrische Antenne und einen Skisack bekommen. Außerdem wurden die schwarzen Soundsystem-Lautsprecher gegen beige ersetzt... So muss das sein !! Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 2. Juli 2013 Autor #435 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 (bearbeitet) Ich hatte schon lange den kleinen "Traum" von einer Klimaanlage in meinem Auto. Ich muß aber zugeben, daß ich die Entscheidung über dieses Projekt immer wieder verschoben habe, weil ich mir diese Arbeit selbst nie zugetraut habe. Außerdem hatte ich anfangs große Bedenken, das Auto so auseinander zu nehmen, damit der Einbau vonstatten gehen konnte. Da war ich sehr skeptisch... In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Stefan (StefM3) auch hier nochmal ganz herzlich bedanken !!! Ohne Dich wäre das Projekt für mich nicht möglich gewesen !!! Du hast die Anlage genau so eingebaut, wie ich mir das vorgestellt habe !!! Mit meinen "Extra-Wünschen" war es für Dich mit Sicherheit nicht immer leicht. Ich habe viel dabei gelernt und es war eine wirklich runde Sache !!! Neuteile der Klimaanlage sind: Kühler, Trockner-Flasche mit neuem Überdruck-Schalter und Klima-Kondensator. Außerdem brauchten wir einen anderen Klima-Kompressor (der erste war fest...), einen neuen Widerstand am Elektolüfter und ein Austausch-Expansions-Ventil am Verdampfer. Natürlich wurden überall neue Dichtungen verbaut. Der Kabelbaum innen war bereits im Fahrzeug vorhanden. Den Kabelbaum bzw. die Elektrik im Motorraum hat Stefan nachgerüstet. Weil ich bei der Kühlung des Motors auf Nummer sicher gehen wollte, hat der Wagen auch gleich ein Klima-Frontblech bekommen. Ich war von der Optik her erst skeptisch, finde aber, daß es sehr gut aussieht... Es ist jetzt alles so nah wie möglich nach den originalen Vorgaben eingebaut. Alles funktioniert so, wie es soll. (Auch die Sicherheits-Schalter und Ventile) Die Anlage wurde mit dem neuen Kühlmittel befüllt. Die Kühlleistung ist absolut fantastisch. Von der Schnelligkeit und Intensität kann sich manche moderne Klimaanlage eine Scheibe abschneiden... Bearbeitet: 2. Juli 2013 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Juli 2013 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Ja, so Klimaanlage ist bestimmt eine sehr feine Sache. Leider konnte ich sie im E30 noch nicht testen.Wenn ich keinen M10 hätte, würde ich vielleicht auch eine nachrüsten , aber bei der geringen Motorleistung habe ich dann doch angst , dass er rückwärts fährt Was sind denn nun die nächsten Schritte an deinem Kölner Dom? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 2. Juli 2013 Autor #437 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Naja, es gibt ja immer was zu tun... Das Auto bekommt z. B. noch einen anderen beigen Teppich in sehr sehr gutem Zustand.Den haben wir heute bereits aufgearbeitet und wenn er trocken ist, geht´s weiter... Der aktuelle Teppich ist eigentlich auch noch in Ordnung, hat aber leider an der Beifahrer-Seite zwei Risse... Für dieses Jahr ist es dann erstmal mehr als genug. Jetzt ist bis zum Winter erstmal Fahren angesagt... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 2. Juli 2013 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Na dann mal viel Spass beim Fahren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. Juli 2013 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Absolut verrückt, was für einen Aufwand Du treibst Aber im Ergebnis schlicht perfekt, unglaublich wie sauber und komplett das Auto dasteht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 3. Juli 2013 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Hallo, immer wieder schön an zu schauen Dein Auto. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. Juli 2013 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Wo hast du die Soundsystem LS in beige herbekommen? ;-) Die gibts nirgends mehr! Und sind selten, dass es kracht.Edith:Achja. Ich bin grün vor Neid, wenn ich die Bilder anschau Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Juli 2013 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Außerdem hatte ich anfangs große Bedenken, das Auto so auseinander zu nehmen, damit der Einbau vonstatten gehen konnte. Da muss doch u.a. das komplette Armaturenbrett runter und der Heizungskasten gegen die Klima-version getauscht werden, oderr? Die Kühlleistung ist absolut fantastisch. Von der Schnelligkeit und Intensität kann sich manche moderne Klimaanlage eine Scheibe abschneiden... Geile Sache! Das Thema "Klima" kommt gleich auf meinen Wunschzettel... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. Juli 2013 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Absolut verrückt, was für einen Aufwand Du treibst Aber im Ergebnis schlicht perfekt, unglaublich wie sauber und komplett das Auto dasteht VG Peter Die positiven Kommentare freuen mich sehr !!! Peter, ich glaube, vom Aufwand her stehst Du mir in nichts nach... Schön, daß es noch mehr "Verrückte" gibt, die sowas machen und man in dem Bereichnicht alleine dasteht... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 3. Juli 2013 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Ich bin ja absolut kein NFL Freund, aber bei diesem Wagen muss ich meine Meinung nocheinmal überdenken Wirklich klasse Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. Juli 2013 Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Wo hast du die Soundsystem LS in beige herbekommen? ;-) Die gibts nirgends mehr! Und sind selten, dass es kracht. Ich habe einfach Glück gehabt und die LS bei Ebay ersteigert... Hatte selbst aber auch zwei Jahre lang danach gesucht und keine gefunden... Manchmal hat man eben Glück... Außerdem hatte ich anfangs große Bedenken, das Auto so auseinander zu nehmen, damit der Einbau vonstatten gehen konnte. Da muss doch u.a. das komplette Armaturenbrett runter und der Heizungskasten gegen die Klima-version getauscht werden, oderr? Die Kühlleistung ist absolut fantastisch. Von der Schnelligkeit und Intensität kann sich manche moderne Klimaanlage eine Scheibe abschneiden... Geile Sache! Das Thema "Klima" kommt gleich auf meinen Wunschzettel... Ja, da muß das Armaturenbrett raus... Der Klimakasten ist anders und muß getauscht werden. Das Frontblech sowieso, wenn man es tauschen möchte, was in meinen Augen auch Sinn macht ! Die gesamte Luftführung ist jetzt original so, wie sie sein sollte... Auch der Teppich sollte raus... Wir haben es jetzt so gehandhabt, daß wir lieber etwas mehr zerlegt haben, als vielleicht unbedingt notwendig, um die Sachen sauber einbauen zu können... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 4. Juli 2013 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Wir haben es jetzt so gehandhabt, daß wir lieber etwas mehr zerlegt haben, als vielleicht unbedingt notwendig, um die Sachen sauber einbauen zu können... Guter Tipp. Diese Vorgehensweise muss ich mir auch noch aneignen. Das mit dem Frontblech hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - War das bei den VFL's auch so? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 4. Juli 2013 Autor #447 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Wir haben es jetzt so gehandhabt, daß wir lieber etwas mehr zerlegt haben, als vielleicht unbedingt notwendig, um die Sachen sauber einbauen zu können... Guter Tipp. Diese Vorgehensweise muss ich mir auch noch aneignen. Das mit dem Frontblech hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - War das bei den VFL's auch so? Ja, das war bei den VFL wohl auch anders... Schau hier: http://e30-talk.com/karosserie/t-bilder-vfl-frontblech-mit-klima-109130.html Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 22. August 2013 Autor #448 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Nach nahezu ewiger Suche habe ich durch Zufall aus einem schönen Schlachtauto einen tollen beigen Velours-Teppich für einen 2-Türer bekommen !!! Mein alter Teppich war eigentlich für das 4-Türer-Modell und hatte einen Riss am Kardanwellen-Tunnel. Der "neue" Teppich wurde systematisch aufgearbeitet. Er hatte nirgendwo Risse und wurde fachmännisch aus dem Schlachtauto ausgebaut, so daß die Basis sehr schön war. Natürlich war er nach ca. 27 Jahren stark verschmutzt... Zuerst kam der Dampfstrahler zum Einsatz. Nach einer ca. einwöchigen Trocknungsphase (bei gutem Wetter ) wurde der Teppich mit ca. vier bis fünf Dosen Teppichschaum in mehreren Durchgängen bearbeitet und immer wieder abgesaugt... Das Ergebnis ist verblüffend. Ich selbst hätte nie gedacht, wie sauber das Teil wird. Die Faser hat die Reinigung sehr gut überstanden und ist schön weich und flauschig... Gestern haben wir den Teppich dann an das Fahrzeug angepaßt und eingebaut. Die Fußmatten habe ich auch noch ein wenig aufgearbeitet... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 23. August 2013 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Einfach der Hammer wie viel Liebe du in dein e30 steckst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 23. August 2013 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Bombe, der Wagen!Sozusagen ein E30 aus dem Prospekt, wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.