Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung

hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb helheb:

kann ich auch

Dein Zündschloss ist aber nicht auf der linken Seite. :zunge:

am vor 2 Stunden schrieb Limofreak:

Ist zwar weit weg von meinem Wohnort, aber der Kontakt und die Referenzen haben überzeugt

Du könntest natürlich deine Sitze auch zum helheb nach Hersbruck bringen, das wäre nicht ganz so weit. Ich lasse meine Sportsitze ja auch in nutria beziehen und die Seitenwangen im Stoff-Ledermix wie original.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Was gibts bei @helheb in puncto Sattlerarbeiten ?? Ich war da sogar schonmal diesen Sommer und habe einen Teppich abgeholt. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 3 Stunden schrieb Limofreak:

habe ich zur Not noch 2 Rückbänke

Mit Rückbänken kann man vermutlich arbeiten, aber nicht mit Rücklehnen - die sind obenrum auch bei der Limo meist von der UV Strahlung her sehr mürbe, das gibt sich gar nicht so viel zum Cabrio.

Nach 40 Jahren ist fast jeder Bezug  mürbe , wenn er nicht die letzten 35 Jahre im dunklen Keller verbracht hat. Bei meinem alltags E30 löst sich sogar schon das Schaumstoff Polster unter den Bezügen auf. 

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach Sattler, Stoff, oder Teilleder für Recaros und Rückbank. Die Ausstattung 211 ist halt sehr empfindlich an den Seitenwangen.

Ich bin am Überlegen ob ich die Sitzfläche wieder mit grauen Hahnentritt (211) und die Seitenwangen in Leder machen lasse. Farbe der Seitenwangen dann auch in dem Grauton, die dem original Stoff ähnlich ist.  Die Rückwand an den Recaros ist leider mit schwarzem Kunstleder, das könnte dann vermutlich komisch ausschauen. Im Moment suche ich noch nach Bildern oder Ideen. 

Sattler gibts in Unterfranken ein paar gute, aber billig ist hier sicher auch nichts mehr. Der Rieling in Estenfeld hat vor über 20 Jahren meinen Cabrio-Sitz sehr gut gemacht und das Verdeck neu eingestellt - er hatte damals selber ein e30 Cabrio. Seitdem war aber nie mehr Sattlerbedarf bei mir beim Cabrio und ich habe keine Ahnung, wie sich der Betrieb entwickelt hat. Sauerschell in Oberschwappach hat bei einem anderen Auto mal eine Rückbank gut gemacht. Ist Jahre her, da gabs mittlerweile auch einen Generationenwechsel. Daher auch keine aktuelle Erfahrung.

Den Stoff für die Innenbahnen vom 211 gibt es zum Glück mittlerweile häufiger (sogar bei BMW?) aber eben auch nicht mehr gerade billig.

am vor 18 Stunden schrieb Limofreak:

Was gibts bei @helheb in puncto Sattlerarbeiten ?? Ich war da sogar schonmal diesen Sommer und habe einen Teppich abgeholt. 

Die Sachen werden bei helheb von hotrod nur abgeholt und nach Erledigung der Arbeiten wieder zu helheb gebracht. 
Also Sattlerarbeiten erfolgen wie bekannt über hotrod.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...