Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Innenausstattung ist nun auf dem Weg nach Polen. Ich werde euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Da mein Wunschleder jedoch nicht vorrätig ist, kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis die Ausstattung wieder da ist.
 
Der Erstkontakt über hotrod war problemlos. Die angeforderten Ledermuster kamen prompt. Auch die Terminierung lief reibungslos.
 
Die Abholung der Ausstattung erfolgte durch den Sattler persönlich, sodass etwaige Detailwünsche direkt und ohne Umwege an die richtige Stelle gelangen.
 
Ich habe die Sitzgestelle vorher gründlich aufbereitet. Da mein Fahrersitz völlig am Ende war, habe ich ein Beifahrersitzgestell umgebaut, was problemlos geht (manchmal wird anderes behauptet, ich weiß). Defekte Polsterteile (Seitenwangen) wurden ersetzt, die Gestelle entrostet und lackiert sowie die Mechanik gereinigt und geschmiert. Sämtliche Kunststoffteile bekamen eine Behandlung mit Polytrol.
 
Ich bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt!
 
 
Viele Grüße
Armin

2015-02-28 10.59.46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo e30-Fans,

 

meine Ausstattung ist zwischenzeitlich aus Polen zurück. Es war alles penibel verpackt. Beim Auspacken hat es wunderbar nach Leder geduftet, überhaupt riecht jetzt das ganze Auto wie ein Neuwagen.

 

Der Farbton des Leders trifft das original Perlbeige wirklich gut, hier gut zu erkennen am Originalrahmen des Türöffners. Es ist praktisch kein Farbunterschied vorhanden.

 

Die Verarbeitung ist wirklich gut und die ganze Arbeit ist das Geld absolut wert.

 

 

Viele Grüße

Armin

2015-03-21 13.38.51-1.jpg

2015-04-07 18.27.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armin,

 

Das Leder und die Farbe gefaellt wirklich! aber 8-/

Irgendwie sind da speziell beim Bild des Sitzes doch noch

die Nahtverläufe nicht wirklich sauber und dann bei der linken

Lehnenseitenwange unten das Leder etwas zu "gross". 

Lässt sich das noch "nachjustieren" oder ist das ein generelles

"Verarbeitungsproblem"

Bei dem bezogenen Armgriff sind halt leider bei den Nähten

die Materialaufdopplungen zu sehen, d.h. die Nähte tragen

dadurch auf....

 

Sind die gesamten Tuerpappen und hinteren Seitenteile

auch bezogen worden?

In welchem Rahmen hat sich dann der Preis bewegt?

 

Kannst du da bitte einfach noch ein paar Bilder mehr

einstellen, damit man sich ein Gesamtbild machen kann....

 

Danke

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cb,

 

erst mal muss man sagen, dass kleine Detailfehler auf einem Foto wesentlicher schlimmer wirken als im realen Zustand. Wenn du im BMW-Showroom einen Sitz mit der Spiegelreflex fotografierst, wirst du daheim am PC mit Schrecken feststellen, dass die Sitze auch nicht perfekt sind. Das fällt real aber so gut wie nicht auf. Ein weiterer Punkt ist, dass Einzelteile im ausgebauten Zustand anders wirken alles im eingebauten Zustand.

 

Der Nahtverlauf gibt also keinen Anlass zur Kritik. Was aber tatsächlich nicht perfekt ist sind die Türgriffe. Die Lederdoppelung an den Nähten ist etwas dick. Das Gesamtbild ist jedoch deutlich besser, als wenn die Griffe nicht mit überzogen worden wären. Wer einmal eine alte perlbeige Innenausstattung gesehen hat, der weiß um die unterschiedlichen Ausbleichungen.

 

Bei meinem Carbio ist deshalb alles bezogen worden: Sitze vorne einschließlich Rückseite der Lehnen, Rücksitz, Türpappen inkl. Griffen und Kartentaschen, Seitenteile hinten inkl. Boxenabdeckungen und der Verdeckkastendeckel.

 

Preislich liegt das Komplettpaket bei 1400 Euro zzgl. 150 € Hol- und Bringservice. Für mich war das ein sehr guter Preis.

 

Fotos kann ich momentan keine liefern, das das Auto zur Zeit auswärts steht. Ich werde aber noch welche nachliefern.

 

Viele Grüße

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Sattler sauber arbeitet sehen die Nähte der Armlehnen so aus. Das Leder muß dort geschärft werden damit kein Wulst ensteht, alles andere ist "Murks"  :meinung:

leder1.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt mein Arm immer drauf beim fahren und die Armlehne hat sich meiner Kontur etwas angepasst. Oder ist eine 27 Jahre alte Armlehne immer noch wie neu?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf (Detail-)Bildern fallen natürlich Details stärker ins Auge.

 

Trotzdem ist der Bezug auf Lucas Bild ne ganz andere Liga. Der Bezug sitzt nach 27 Jahren noch perfekt.

 

Diese Tatsache muß viel mehr gewürdigt werden. Sowas wird aufgrund der Unauffälligkeit als selbstverständlich wahrgenommen, aber es ist gerade diese Unaufälligkeit, die die Wertigkeit der Arbeit ausmacht!

 

Die neuen perlbeigen find ich eher schöngeredet. Ich verstehe aber auch die Begeisterung über eine neu bezogene Lederausstattung und dass dann der Vergleich mit der wirklich sehr hochwertigen Originalware ein sensibles Thema ist.

 

Mich würde mal interessieren, wie die neue nach 5-10 Jahren ausschaut.

 

Meins wärs nicht.

 

Ich hab lieber ne gebrauchte mit Spuren als eine neue mit diesem kleinen Unterschied (bzw vielen kleinen Unterschieden...).


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht trägt nicht auf, täuscht etwas. Es ist glatt wenn man darüber fährt, man spürt nur den Doppelfaden der Naht. Ausserdem sollte die Doppelnaht ja auch immer wieder aufgenommen werden wenn es zur Türtasche geht. Die ist ja auch innen bezogen und dort verläuft die Naht weiter. Man sieht es auf den Bildern im Profil.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eben, Fotos täuschen gern etwas. Luca's Auto ist ohne Zweifel wunderschön, aber auch dort sieht man auf den Detailbildern Mängel.

 

Die Naht um den Öffner vom Handschuhfach ist weder oben noch unten gerade.

Die Rückbanklehne hat oben am Übergang zwischen Mittelsteg und Rückenauflage eine Falte

Am Zigarettenanzünder ist das Leder nicht ordentlich verklebt

Das Inlay der Türpappen ist insgesamt wellig

Betrifft nicht das Leder, aber unterschiedliche Schrauben (teils mit Unterlegscheiben) an den Blinkergläsern, Schrauben an der Spoilerlippe sind nicht schwarz, obwohl das Auto Shadowline, die Motorhaube sitzt rechts zu hoch oder der Kotflügel zu tief

...

 

Was ich damit sagen will: Fotos sind oft grausam, auch wenn der Gesamteindruck wirklich hervorragend ist.

 

Insgesamt bleibt es natürlich jedem selber überlassen, was er an seinem Auto für gut oder weniger gut befindet. Ich persönlich freue mich über jeden betagten e30, der erhalten wird, egal ob "perfekt" oder einfach nur "schön". Das Cabrio von Luca liegt nach meinem Ermessen irgendwo dazwischen. In meiner Garage ist noch etwas Platz Luca, falls du verkaufen willst, dann her damit  :smbmw:

 

Jedenfalls hoffe ich, dem einen oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe bezüglich Neubelederung des Innenraums zu geben, egal ob meine Erfahrungen nun Abschrecken oder Einladen.

 

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit unseren/euren e30  :beemwe:

Armin


Bearbeitet: von Benz+BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber mir passt es.

 

...und DAS ist die Hauptsache...!

 

Es ist dein Auto, deine Wahl (Farbe des Leder und des Design der Türverkleidungen) und es hat dein Geld gekostet.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin Hotrod ich brauche dringend die Leder und Farbmuster und danach müssen wir uns dann über den Preis und meine Vorstellungen der Innenausstattung unterhalten. Ich hoffe du bist noch im Geschäft und ich freue mich über schnellstmögliche Kontaktaufnahme am besten über meine Mail mcecki@hotmail.de komme übrigens aus Hamburg.

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo Hotrod,

 

...kannst du mir mal per PN einen ungefähren Preis nennen für das beziehen von 2 Recarositzen, einer M3 Rückbank mit Kopfstützen und den 4 Tür-/Seitenverkleidungen (nur die "Inletts", also das das bei den 6 Zyl. Stoff ist) ?

 

Material : entweder schwarzes Leder oder Stoff / Leder kombiniert (schwarzes Leder, Sitz-/Rückenfläche in einem speziellen von mir angelieferten, neuen Porsche Stoff, ebenso die "Inletts" in dem Stoff).

 

Gibt es wieder eine Sonderaktion ?

 

PLZ 38274

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...