Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Handwerksmeister Stundenlohn dürfte bei 50- 60 Euro liegen. Also rechnet man 55 Euro mal 70 Stunden plus Material kommt man schon auf über 5000 Euro.

Von diesen Einnahmen muß er Steuern, Nebenkosten, sprich Pacht, Heizung, Strom und andere Nebenkosten bezahlen. Verdienen muß auch etwas zu seinem Lebensunterhalt.

So dürften unter dem Strich etwa 10 Euro pro Stunde für ihn überbleiben. Das muß man halt rechnen bei

 

ja...vielleicht bei euch da unten am weißwurstäquator.

wo sich jeder seine arbeit noch vergolden lassen kann.

aber damit kommt man auch nicht wiesmann...äh weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@dani kannst du nicht lesen?? Ich hatte es falsch verstanden. die 1200€ hab ich iwo aufgeschnappt, das war keine Grundlegende Info.

Das ist ja schlimm hier, noch nix gesehen aber schon alles schlecht machen.

Ich freu mich auf die Ausstattung. Ich habe Sachen gesehen die mir gut gefallen haben.

Wüsste nicht, was falsch daran ist.

Abgesehen davon kann es mir/euch doch egal bzw. recht sein,

dass jemand Kundenorientiert rechnet, oder sehe ich das falsch?

Den Link habe ich auf der Homepage gefunden, das ist der Lederlieferant. Falls es jemand Interessiert.

http://www.hans-reinke.de/

Gruß Manuel

 

macht doch keiner was schlecht .... wer billig kauft kauft 2mal. klar hört sich das erst mal toll an 1200 EUR aber wenn dann die ersten Farbunterschiede auftauchen auf grund der sonneneinstrahlung.... sich falten bilden und du das nächste mal kotzt wenn du die sitze siehst dann weißt warum eine richtige austattung ca.5000 EUR kostet..... :meinung: ich babe auch das leder vom Reinke wie gesagt fast 80 takken wenns gutes leder ist zzgl. Märchensteuer x10 qm . bekommst natürlich auch möbelleder für 20 EUR den qm

nur die Doorboars bei mir waren 1200 EUR vom Sattler das Leder waren 330 EUR

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani kannst du nicht lesen?? Ich hatte es falsch verstanden. die 1200€ hab ich iwo aufgeschnappt, das war keine Grundlegende Info.

Das ist ja schlimm hier, noch nix gesehen aber schon alles schlecht machen.

Ich freu mich auf die Ausstattung. Ich habe Sachen gesehen die mir gut gefallen haben.

Wüsste nicht, was falsch daran ist.

Abgesehen davon kann es mir/euch doch egal bzw. recht sein,

dass jemand Kundenorientiert rechnet, oder sehe ich das falsch?

Den Link habe ich auf der Homepage gefunden, das ist der Lederlieferant. Falls es jemand Interessiert.

http://www.hans-reinke.de/

Gruß Manuel

 

macht doch keiner was schlecht .... wer billig kauft kauft 2mal. klar hört sich das erst mal toll an 1200 EUR aber wenn dann die ersten Farbunterschiede auftauchen auf grund der sonneneinstrahlung.... sich falten bilden und du das nächste mal kotzt wenn du die sitze siehst dann weißt warum eine richtige austattung ca.5000 EUR kostet..... :meinung: ich babe auch das leder vom Reinke wie gesagt fast 80 takken wenns gutes leder ist zzgl. Märchensteuer x10 qm . bekommst natürlich auch möbelleder für 20 EUR den qm

nur die Doorboars bei mir waren 1200 EUR vom Sattler das Leder waren 330 EUR

 

E30 Innenausstattung € 5000????

 

Wo das? Verdammt ich mach was falsch!

Hier gehts zu unserer Website --> Fahrzeugpolsterei MACK

 

http://u.jimdo.com/www61/o/s383cb970921d7ec6/img/i6da798900f05e219/1370805237/std/image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar Mittelkonsole mit Armlehne, A Säule komplett , Handschuhfach Verkleidung unterm Lenkrad inkl. der kleinen Blenden da kommt scho bissle was zusammen.... ;o)

 

PS: Und Tj danke für die tollen Fußmatten ....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da meine Ausstattung nun auch gerade fertig geworden ist, möchte ich euch die Bilder nicht

vorenthalten. Habs alles bei Auto-Bross mit ner Menge Extrawünsche machen lassen.

Einige Kleinigkeiten sind nicht ganz so toll geworden, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her

bin ich sehr zufrieden. Grobe Mängel gibts meiner Ansich nach nicht.

DSCI0655.JPG

DSCI0666.JPG

DSCI0668.JPG

DSCI0673.JPG

DSCI0658.JPG

DSCI0678.JPG

DSCI0689.JPG

DSCI0679.JPG

DSCI0693.JPG

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Nähte dabei, die nicht ganz gerade sind, das ist richtig.

Es ist aber keine Naht dabei, wo ich sagen würde "Das geht gar nicht!"

Wer genau hinschaut, findet Kleinigkeiten, welche nicht ganz perfekt sind.

Aber man muss auch immer den Preis (etwas mehr als nen Tausender)

vor Augen haben.

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden und wer meint, er müsse

seinem E30 ne Ausstattung für 2500€ spendieren, der soll das machen.

Die Nörgler finden auch in diesem Preissegment schiefe Nähte.

 

Jeder hat nen anderen Anspruch, anderes Budget und sicherlich auch andere

Ansichten von "Preiswert"

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok, habs nicht als Angriff aufgefasst.

Das war eher an die Allgemeinheit gerichtet.

 

Die Rückbank ist vom M3. Ich wollte gerne meine einfache umarbeiten lassen,

macht der Sattler aber nicht mehr. Ist schon sehr schwer geworden, mal ne

bezahlbare M3 Rückbank zu finden.

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte allein die sitze und rückbank auch in PL bei diesem sattler machen lassen.

klar...kohle sparen. jetzt wo ich die bilder sehe sag ich mir zum glück hab ich dann doch tiefer in die tasche gegriffen und am ende gerade nähte. wichtig ist glaub ich dass man damit selbst leben kann...der eine halt mit abstrichen bei der arbeit...der andere mit nem schlankeren bankkonto.

bei mir kommt noch hinzu - ich hab vorher schon so viel kohle im auto versenkt...da kommts auf n paar hundert € mehr auch nicht an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Prinzipiell ist das alles Dreck, die Leute da ham null Plan. So viele Leute haben das hier im Fred mehrfach bestätigt und wenns im Internetforum steht muß es stimmen.

Wie kannst du daran zweifeln?

:-D

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

für alle die auch mal selbst Hand anlegen wollen..für zb. Hutablagen,kofferraumausbau etc

nun kann man auch günstig echtleder in ganzen häuten kaufen..

Nappa, montana ,Dakota .. ab 27euro/m2 (hautgröße 4-5,5m2)

 

lederprobenmusterfächer gibt's über mich für 15euro.. einfach pn

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab ja nun hier einiges gelesen zu Qualität und Preis (Billigsattler, schiefe Nähte etc.)

 

Ihr müsst Euch immer vor Augen halten, es handelt sich um HANDARBEIT. Kein noch so guter Sattler bringt wirklich zu 100% gerade und perfekte Nähte hin, das geht nur maschinell.

 

Nur muss die Qualität zum bezahlten Preis passen. Aber auch wer 10k€ zahlt, kann nicht unbedingt damit rechnen, dass alles 100% ist, denn es ist immernoch Handarbeit, die Qualität müsste aber generell deutlich höher sein. :meinung:

 

Ich lass aktuell ne Austattung für mein M3 Cabrio Replika bei nem Süddeutschen Sattler machen. Diese wird am Ende gegen 6k€ kosten, man muss aber auch wissen, dass da Armaturenbrett, Sonnenblenden, A-Säulen, Einstiegsleistenverkleidungen, Lautsprecherabdeckungen etc. also praktisch alles mit Leder bezogen wird.

Ich bin da auch recht heikel was die Nähte angeht und hab ihm das auch gesagt, und auch er meinte, dass es sich aber immernoch um Handarbeit handle.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wird aber noch etwa 2-3 Monate dauern bis alles fertig ist.

 

Hotrod, ich hätte aber trotzdem mal Interesse, die Austattung meines Originalcabrios über Dich machen zu lassen, hast diesbezüglich ne PN.

Gibt's wieder Rabattaktionen und ne Süddeutschlandtour?

 

Die Unterschiede der Ergebnise würden mich schon interessieren.......

 

In dem Sinn Gruss aus der Schweiz

Dani

the.Coyote

BMW e30 Rulezzzzzzzzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry wenn ich jetzt nicht alle 28 Seiten gelesen habe :rauchen:

Ich hätte auch ne Ausstattung ABER die ist von unserem Golf 1 Cabrio und nicht von nem E30.

Was würde das kosten?

 

2 Vordersitze, Rückbank komplett und 2 Tür- sowie 2 Seitenverkleidungen

Allerdings befinde ich mich im Südwesten, Grenze Saarland/Rheinland Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

950€ zzgl hol&bringservice

 

die Winterpause steht an.. wer über winter sein cab beledern lassen möchte ,einfach pn an mich..

 

e30 sitze vorne/hinten , tür/seitenverkleidungen echtleder einfarbig 1000euro incl hol&bringservice im umkreis von 300km um Hamburg. weiter bis an die grenzen 150euro Aufpreis

 

ab 3 Fahrzeugen im süden kostet der hol&bringservice 75euro, ab 4 nur noch 50euro pro Ausstattung .müssen nicht an einem ort liegen!


Bearbeitet: von hotrod

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...