Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, ein jeder kriegt das, wofür er bereit ist zu zahlen !!

Lenkräder und so Kleinzeugs mag ja gut und günstig sein, aber eine komplette tolle Lederausstattung, die Jahre halten soll?

Da sollte man doch eher ein wenig sparen, da die angegebenen min 4000€ für eine gute Handarbeit und richtig gutes Leder sicherlich nicht übertrieben (eher günstig) sind.

Wenn man einem guten Sattler zusieht, was da an Arbeit und Material draufgeht, ist es halt doch schon sehr aufwendig, das ist nicht einfach mal ein wenig Standardleder durch die Maschine laufen lassen.:meinung:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das zusammen nähen ist ja nicht so schweeeeeer. Aber kannst Möbnelleder kaufen das nach 6 Monaten ausgeblichen ist oder Autoleder.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau !!!:-D ich habe 80 EUR pro m² gezahlt! Möbelleder mit geringerer abriebfeste und UV beständigkeit koster 20 EUR der m² und sieht gleich aus!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das von der Langlebigkeit schlechter sein? Die werden dort mit Sicherheit gleichwertiges Leder haben. Bei dem Preis wird der Lohn eine große Rolle spielen.

 

solch ein Urteil/Aussage würd ich den Leuten vom Fach überlassen...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh der Sattler hat gesprochen ...... gib doch mal dein Senf als "Fachmann " dazu ab!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist man dabei möbelleder mit autoleder zu vergleichen,

wobei es aber nur um autogestühl geht...

du kannst das hochwertigste möbelleder nehmen,

und doch nicht lange freude daran haben...

der Name sagt ja eig schon warum,

es ist einfach für Möbel bestimmt, welches demnach ganz andere

anforderungen zu erfüllen hat als das "auto-Leder".

hier gehts nicht um qualität sondern verwendungszweck...

 

in der Herstellung/Zurichtung liegt der (GROSSE!) Unterschied,

sowie Materialwahl und Grundsätzlich natürlich das Gerbverfahren.

In englischen luxus autos trifft man öfters auf ein Leder,

welches eher an Möbelleder errinnert, vom griff und vorallem

der Offenporigkeit, welche durch das entspr. gerbverfahren erreicht wird.

vermittelt ein noch exclusiveren eindruck, jedoch auf kosten der pflegeleichtigkeit...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartal Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.

 

So,n Käse. Leistung Qualität müssen zum Preis passen. Du kannst auch für sche... viel Geld ausgeben.

Nur ein Preis sagt rein gar nix. Das geht beim Leder los, über die Menge die eingekauft wird und die Art der Verarbeitung usw.. Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Qualität, die ich live am See schon gesehen habe, rein gar nicht überzeugt hat (bezogen auf die hier angebotenen Arbeiten). Eventuell liegt es an meinen überzogenen Ansprüchen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartal Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.

So,n Käse. Leistung Qualität müssen zum Preis passen. Du kannst auch für sche... viel Geld ausgeben.

Nur ein Preis sagt rein gar nix. Das geht beim Leder los, über die Menge die eingekauft wird und die Art der Verarbeitung usw.. Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Qualität, die ich live am See schon gesehen habe, rein gar nicht überzeugt hat (bezogen auf die hier angebotenen Arbeiten). Eventuell liegt es an meinen überzogenen Ansprüchen.

Gruß Tom

 

 

Na ja,bist eben einfach nur zu pingelig.:D Willst eben alles sehr gut und genau haben aber für den preis (Hier) bekommst du das nicht was du dir da vorstellst.;-)

 

Ich dachte wenn man ca.2500-6000€ fürn leder ausgibt sollte eben sehr gut verarbeitet sein.8-/

So viel € geb ich zbs nicht,mir genügt es was ich bekommen hab für 1250€:daumen::-UU

 

Gruß und schönen Abend.

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartal Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.

 

So,n Käse. Leistung Qualität müssen zum Preis passen. Du kannst auch für sche... viel Geld ausgeben.

Nur ein Preis sagt rein gar nix. Das geht beim Leder los, über die Menge die eingekauft wird und die Art der Verarbeitung usw.. Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Qualität, die ich live am See schon gesehen habe, rein gar nicht überzeugt hat (bezogen auf die hier angebotenen Arbeiten). Eventuell liegt es an meinen überzogenen Ansprüchen.

Gruß Tom

 

Hat der Eigner der 7k-Lederausstattung.

Zweimal schon:D

 

Wer solche absurden Ausstattungen möchte, zahlt eben mehr. Neu bezogene Sportsitze in Standardschwarz kosten eben auch Standard.

Wenn ich natürlich dünnpfifffarbene Sitze in kreuz und quergesteppt haben will, verlangt der Sattler mehr. Dauert ja auch länger, weil er öfter mal Pause machen muß.

Um den Würgereiz und den drohenden Pupillenschaden etwas abzumildern...

 

PS: Ich hab meine Recaros und die Rücksitzbank mal mitgegeben. Der Mann weiß offensichtlich, wovon er redet. Muster waren da, die ganze Iveco-Schüssel bis unters Dach gestopft mit neu belederten Ausstattungen.

So scheiße kann das nicht sein, ansonsten hätte er schon zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
kartal Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.

 

So,n Käse. Leistung Qualität müssen zum Preis passen. Du kannst auch für sche... viel Geld ausgeben.

Nur ein Preis sagt rein gar nix. Das geht beim Leder los, über die Menge die eingekauft wird und die Art der Verarbeitung usw.. Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Qualität, die ich live am See schon gesehen habe, rein gar nicht überzeugt hat (bezogen auf die hier angebotenen Arbeiten). Eventuell liegt es an meinen überzogenen Ansprüchen.

Gruß Tom

 

Hat der Eigner der 7k-Lederausstattung.

Zweimal schon:D

 

Wer solche absurden Ausstattungen möchte, zahlt eben mehr. Neu bezogene Sportsitze in Standardschwarz kosten eben auch Standard.

Wenn ich natürlich dünnpfifffarbene Sitze in kreuz und quergesteppt haben will, verlangt der Sattler mehr. Dauert ja auch länger, weil er öfter mal Pause machen muß.

Um den Würgereiz und den drohenden Pupillenschaden etwas abzumildern...

PS: Ich hab meine Recaros und die Rücksitzbank mal mitgegeben. Der Mann weiß offensichtlich, wovon er redet. Muster waren da, die ganze Iveco-Schüssel bis unters Dach gestopft mit neu belederten Ausstattungen.

So scheiße kann das nicht sein, ansonsten hätte er schon zu.

:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartal Wer hier hat die teuerste Leder ausstattung.Mal hier rein stellen.

So,n Käse. Leistung Qualität müssen zum Preis passen. Du kannst auch für sche... viel Geld ausgeben.

Nur ein Preis sagt rein gar nix. Das geht beim Leder los, über die Menge die eingekauft wird und die Art der Verarbeitung usw.. Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Qualität, die ich live am See schon gesehen habe, rein gar nicht überzeugt hat (bezogen auf die hier angebotenen Arbeiten). Eventuell liegt es an meinen überzogenen Ansprüchen.

Gruß Tom

 

Hat der Eigner der 7k-Lederausstattung.

Zweimal schon:D

 

 

 

Wer solche absurden Ausstattungen möchte, zahlt eben mehr. Neu bezogene Sportsitze in Standardschwarz kosten eben auch Standard.

Wenn ich natürlich dünnpfifffarbene Sitze in kreuz und quergesteppt haben will, verlangt der Sattler mehr. Dauert ja auch länger, weil er öfter mal Pause machen muß.

Um den Würgereiz und den drohenden Pupillenschaden etwas abzumildern...

 

PS: Ich hab meine Recaros und die Rücksitzbank mal mitgegeben. Der Mann weiß offensichtlich, wovon er redet. Muster waren da, die ganze Iveco-Schüssel bis unters Dach gestopft mit neu belederten Ausstattungen.

So scheiße kann das nicht sein, ansonsten hätte er schon zu.

 

nur keine NEID bitte :heuldoch:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.....oder schlecht verarbeitete Lederausstattungen zu fahren.

 

Hier mal eine ohne bling bling....nur wie die Originale.

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-meine-neue-lederausstattung-98537-7.html

 

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin nicht up to date, gibts derzeit wieder eine fröhliche Sommeraktion ? Hätte ab nächsten Monat 2 Sitze Lenkrad und nen Schaltsack zum neu beledern..

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich bin überzeugt. Preis/Leistung im Gegensatz zu Sattlern aus der Umgebung nicht zu überbieten, perfekter Service.

Hier mal zwei Bildchen:

 

Was hast du dafür gezahlt?

Mir fällt auf, dass bei diesen Lederausstattungen in letzter Zeit ggü. denen, die ja auch schon hier gepostet wurden, kein einheitliches Schnittmuster gibt. Es ist zu sehen, das oftmals an den verschiedensten Stellen eine Zwischennaht gesetzt wird. Dadurch kann man zwar auch kleinere Lederstücke verarbeiten, ist aber :meinung: irgendwie unschön.

 

Könnt ihr vorab sagen, ob ihr das wollt, oder ist das eher dem Zufall überlassen?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du denn eine Naht, die da nicht hingehört?

 

 

Ich vermute ihn irritiert optisch das die Nähte

auf schulterhöhe nicht ineinanderlaufen,

sondern arg versetzt zueinander sind.

auf den 1ten Blick errinnerts tatsächlich ein wenig

an die Material-sparend verarbeiteten Türpappen aus Polen....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:frage:

 

Also dem einen Bild nach zu urteilen,

fällt mir bis auf die falsch positionierte naht

hinsichtlich der Verarbeitung nix "katastrophales" auf....

Blätter maln bisschen durch nen Paar Ausstattungs-Threads,

Da wird dir dann wahrscheinlich schwindelig^^

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dir dann wahrscheinlich schwindelig^^

 

Joa wie immer wenn der Preis niedrig ist und dann von "Preis-Leistung gut" geredet wird ...

 

Die Sitze von Dani sehen doch handwerklich gut gemacht aus? Mich würde stören, dass die Kuh anscheinend ne ziemlich schlimme Hautkrankheit hatte :-) Außerdem sieht irgendwie alles nachträglich aufgepolsterte/belederte immer etwas "wurstig" aus ... :D

 

Meins wärs nicht, aber das Ergebnis macht sich doch ganz gut finde ich!

 

Und das mit dem Service von hotrod kann ich auch nur bestätigen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei den recaros sind die nähte doch "serienmäßig" so (katastrophal angeordnet), oder irre ich mich?!

 

und ob mit oder ohne dieser naht...ich kann euch sagen, als alter nörgler und alles-ganz-genau-nehmer, handwerklich sieht das in echt echt gut aus! :daumen:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei recaros sind die nähte doch "serienmäßig" so (katastrophal), oder irre ich mich?!

 

das weiss ich so genau auch nicht,

aber ich finde das ergibt sich(vorallem in der entwicklung)

eigentlich von selber, die nähte aufeinander laufen zu lassen.

bei Echtleder diese Naht wegzulassen wäre aber

unverhältnissmässig vom Verschnitt...

RecaRo.JPG

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...