Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin ganz neu in diesen Forumm und möchte euch mal etwas zu Lederausstattungen schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit mir eine neue Lederausstattung in Deutschland machen lassen. Absolut top!!

Die Sitze wurden komplett neu gepolstert. Der Fahrersitz war defekt und wurde neu geschweißt.

Ich habe mich für eine Lederausstattung in Bicolor mit schwarzen Lederaussen und die Innenteile in rehbraun entschieden.

Das Leder war org. von Bentley. Die Türinnenteile und den Schaltsack und die Handbremshebelmanschette wurden auch neu angefertigt. Nachträglich habe ich auch noch das Lenkrad neu in den Farben beziehen lassen.

So und nun kommt es !! Das ganze hat keine 1500 Euro gekostet. Das war ein Absoluter Top Preis. Dazu eine Top Beratung und ich konnte mir das Leder vor Ort anschauen.

Ich habe die Ausstattung bei einen Sattler in Paderborn machen lassen. So wie ich weiss bietet er sogar einen Lieferservice an. Für mich käme daher eine Sattlerarbeit aus dem Ausland nicht in Frage. Die Lederqualität ist mit entscheident für eine langlebige Ausstattung.

Schaut mal auf seine HP. km-lederdesign.de nach, es lohnt sich wirklich. Der Mann ist ein Spezialist für BMW und Porsche Youngtimer. Gern sende ich euch auch bei Interresse Fotos von meiner Ausstattung zu.

So schöne Grüße

Vadim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ pipo230, Bilder wären da wirklich mal interessant,

da mir beim Suchen der gute Herr Münsterteicher auch

auch schon aufgefallen ist. Die Bilder auf der hompage

sind schon mal nicht unhuebsch und die Preise die er bei

e-bay dafuer aufruft decken sich mit deiner Erfahrung.

Daher bitte Bilder!

 

@ zero-nero, den Beitrag von dir verstehe ich nun nicht wirklich,

hast du da irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht oder

ist der Kommentar nur mal so hingeschrieben??

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man in Old Germany 1500 Euro für diese Umfangreiche Aussattung verlangen. Das geht meiner Meinung überhaupt nicht.

Stelle mal recheren an was das Bentley leder kostet.

Der User hat sich heute angemeldet, ist schon etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal nur Mutmaßungen ;-) , hast du dir die homepage

angeschaut, er bietet sogar an die Ausstattung vor Ort abzuholen

und einzubauen (incl. einer Übernachtung dort), verlinkt zur

Lederauswahl auf eine weitere Firma die u.A. auch naturgegerbte

Oldtimerleder liefert, d.h. momentan sehe ich da (bis auf den

von dir monierten Preis) erstmal nichts anrüchiges.

 

Auch ich habe mich hier im forum irgendwann mal angemeldet

und einen Beitrag verfasst, was spricht bei Pipo dagegen kundzutun

das er mit der Arbeit zufrieden ist??

 

Bilder wären wirklich hilfreich, dann kann sich jeder selber einen

Eindruck machen, alles andere kann man ja dann mit dem Herrn

Münsterteicher selber klären, bevor nur gemutmaßt wird…

 

 

cb

 

edit:

 

@wuschli

 

bevor man einfach wenig sinnvolle Kommentare abgibt,

mal google bemuehen, z.B.:

 

http://www.autoleder-service.de/de/bentley_leder.html


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich die Fotos hier nicht hochgeladen. Sende Euch Aber verme Fotos per Mail zu.

 

Ich finde es nur nicht so toll, das einige nur hier kritisieren ohne etwas von meiner Ausstattung gesehen zu haben.

Ich habe mich hier nur bei angemeldet um euch eine sehr gute Adresse fuer Lederausstattungen zu geben.

Km-lederdesign hat es auch verdient fuer so eine gute Arbeit weiter empfohlen zu werden.

Also, erst einmal die Fotos anschauen und dann dich selber eine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pipo,

 

tja, so sind die Leute, ohne was genaues zu wissen, wird erst mal

kritisiert und wenig zielführend kommentiert…..

 

Bilder hochladen ist recht einfach, wenn man es weiss:

Im Antwort"feld" ist rechts neben dem Button "Antworten"

ein weiterer Button "Erweitert". Da mal draufklicken, und

schon öffnet sich die "Welt" ;-) Direkt unter den Smileys

gibt es dann die Funktion Dateien anhängen.

Bin gespannt auf die Bilder.

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich die Fotos hier nicht hochgeladen. Sende Euch Aber verme Fotos per Mail zu.

 

Ich finde es nur nicht so toll, das einige nur hier kritisieren ohne etwas von meiner Ausstattung gesehen zu haben.

Ich habe mich hier nur bei angemeldet um euch eine sehr gute Adresse fuer Lederausstattungen zu geben.

Km-lederdesign hat es auch verdient fuer so eine gute Arbeit weiter empfohlen zu werden.

Also, erst einmal die Fotos anschauen und dann dich selber eine Meinung bilden.

 

Speziell bei den beiden E30-Cabrios sehe ich reichlich Falten und schiefe Nähte.

Unterscheidet sich qualitativ absolut nicht von der polnischen Qualität, kostet aber mehr.

Wie gesagt, bei 800 oder 1,5 muß man eben Kompromisse hinsichtlich Qualität eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mal die HP angesehen. Die Bilder zeigen fast nur Sitze, die mäßig verarbeitet sind. Verkleidungen oder oder andere Teile wie Mittelkonsole, Amaturenbrett und Lenkräder sind so gut wie nicht abgebildet. Er wird schon wissen warum, wenn ich mir das MT2 Lenkrad ansehe.

 

Top sieht anders aus!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell bei den beiden E30-Cabrios sehe ich reichlich Falten und schiefe Nähte.

 

Ich finde die Audi-Bilder ja viel "gelungener".

 

Da kann man wohl guten Gewissens auch in Polen fertigen lassen.

 

Ist der gute Mann überhaupt in der Richtung ausgebildet? Auf der Homepage ist das ja geschickt umschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bentley-Leder blablub.

Nützt mir auch nix, wenn der Sitz dann aufgrund mangelnder handwerklicher Fähigkeiten aussieht wie der Hals einer 80-jährigen:-D

1,5 sind für das Gebotene in Deutschland schon ok.

Weit weg von perfekt ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wo ihr die Bilder seht.

 

Ich sehe nur die verschiedenen Ledervarianten

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Lederprofi aber jeder mit etwas Hausverstand weiß, dass 1m² Bently-Leder einige hundert Euro kostet.

"Normaleres-Leder" bewegt sich bei 100 pro m².

Füe einen E30 der ziemlich aufwendig genäht ist und die Türpappen den Rest abrunden falles eindeutig einige Arbeitsstunden an.

Wenn das jemand gut macht, weiß er auch, dass er gut ist und lässt sich das auch zahlen:meinung:.

 

Nun kostet der Aufpreis von einer Lederausstattung bei jetzigen BMW´s zwischen 2,5k-4K.

Auf diesen Preis sind aber sicher 100% Aufschlag.

Was man aber nicht vergessen darf, dass das die Großserie ist und mit den Einkaufspreisen von BMW fürs Material und vollautomatischen arbeitsabläuen kommt dann wahrscheinlich ein Einstand von 1,1-2K.

 

Das kann der Sattler in der Umgebung, wo auch immer man zuhause ist und besonders nicht in Deutschland, nie und nimmer hinkommen.

Eher auf den von BMW angebotenen VK-Preis und da sollten sich auch die Seriösen Sattler bewegen.

 

Was sie auch meiner meinung nach tun.

 

Das sind mal meine Gedanken dazu ohne von mir irgendwelche BIlder angesehen zu haben oder eine Arbeit zu bewerten.

 

Pauschalmeinung, Pauschalaussage................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hier mal anmelden und schon kann man ca. preise sehen.

http://hans-reinke.com/de/produkte

 

wenn man auch noch an die 1000m2 kauft ändert sich der preis auch noch gewaltig.

oder man kauft gleich ohne zwischenhändler aus der gerberei zb. in italien

 

kleine sattlerbetriebe haben kaum platz um die gängigen leder sorten/farben in solchen m2 zu lagern

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine ausstattung vom e28 M535i in Deutschland anfertigen lassen! Km-lederdesign.de

Kann nur sagen TOP , komplette M tec Ausstattung+ Tuerpappen+ Sitzheitzung im besten Nappa Leder mit Lieferservice fuer 1600 Euro!!!!!!

 

Km-lederdesign.de kann ich nur emfehlen!

 

Ende dieser Woche wird meine Innenausstattung von meinem E30 Cabrio gemacht ohne Tuerpappen 1100Euro und natuerlich im feinsten Nappa Leder von Bentley!!!

 

Schaut euch einfach mal die Bilder an!!!

 

 

Gruss an Pibo

CIMG2389.JPG

CIMG2415.JPG

sitze 001.jpg

sitze 002.jpg

sitze 003.jpg

sitze 004.jpg

sitze 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine ausstattung vom e28 M535i in Deutschland anfertigen lassen! Km-lederdesign.de

Kann nur sagen TOP , komplette M tec Ausstattung+ Tuerpappen+ Sitzheitzung im besten Nappa Leder mit Lieferservice fuer 1600 Euro!!!!!!

 

Km-lederdesign.de kann ich nur emfehlen!

 

Ende dieser Woche wird meine Innenausstattung von meinem E30 Cabrio gemacht ohne Tuerpappen 1100Euro und natuerlich im feinsten Nappa Leder von Bentley!!!

 

….

 

 

Gruss an Pibo

 

Also, a.) ist das schon eine seltsame Art Werbung zu machen :watch: und b.) was habt ihr immer mit dem Bentley Leder??? Das Leder ist nicht das "Bentley" Leder, es ist eine Art ähnlich dem Bentley Leder. Genauso wie ich nicht sage, dass ich BMW Nappa auf meinen Sitzen habe sondern BMW ähnliches "Nappa" Leder. Und der Leder Lieferant kann auch alles erzählen was er möchte und das wird dann 1:1 an den Endkunden weitergegeben. Das hat weniger etwas mit dem Aufschlag für "Bentley" Leder zu tun (gleiches Leder gibt es auch im Audi, bis auf die spezielle Rinderhaut…), sondern eher mit dem Mythos den der Kunde hören möchte und das ganze zu Aldi Preisen: na, das muss man ja schon fast so kurz vor Weihnachten glauben :-R

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung hin oder her, steht jetzt nicht zur Diskussion.

 

Habe weiter vorne im Beitrag vor einigen Tagen auch schon dem User der sich das Leder in Polen hat machen lassen, der mit den verhunzten Türpappen und sonst ist die Arbeit auch nicht das Gelbe vom Ei, folgenden Link reinkopiert:

 

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=33359

 

da dieser meinte, dass in Deutschland/Berlin alle Angebote zwischen 2,5 und 5K Euro waren.

 

Ich kenne auch nicht die besagte Firma ohne den namen nun zu nennen aber die Bilder zum E60 sprechen eine deutliche Sprache und noch dazu wäre es günstiger als im Polen gewesen.

Mal davon abgesehen, dass man sich das Leder vor Ort aussuchen kann und beim Arbeiten daneben

stehen kann und die eine oder andere Anweisung machen kann falls man es "besser" haben möchte.

Den jeder Handwerker arbeitet besser wenn der Herr daneben stehet.

 

Oder man bestellt sich diese in Sloweninen wie der andere User hier, bei dem es schon unverschämt gut aussieht, nachdem er sich das selbst bezogen hat, einfach einige Seiten zurück blättern.

 

P.S. Wenn ich jetzt aber einfach mal sage, dass aber keines dieser an das Original kommt werden einige aufschreien.

Aber solange es geht sollte man dieses Aufbereiten und nicht tauschen.

Außer man würde zu einem absoluten Lederprofi gehen, Restoration Oldtimer usw.. der nur hochwertigstes Leder und Arbeit anbietet, das würde aber sogar die Vernunft eines E30 fahrers überstegen und jeder Versuch es ins Sinnvolle zu bringen würde schon am Ansatz scheitern.

Natürlich wäre das Ergebniss nicht um Welten besser als eine vergleichsweise 4K€ Lederaussattung aber es wäre für viele "Autoliebhaber" die besonder penibel sind, ein Dorn im Auge und eine nicht perfekte Arbeit.

Die Aufbereiteten Museumsstücke, egal welcher Nmarke, haben bestimmt kein Ebayer oder hinterhof Pole bezogen und bestimmt nicht für 1-3K€.

 

Alles in allen sollte man versuchen für sein Geld möglichst viel zu bekommen und es sieht so aus das es da in deutschland nur einige wenige gibt die wirklich ihr Geld wert sind, so wie die besagte Firma, dessen namen ich jetzt mal nicht nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Sattlerarbeit wie das Original oder besser haben will, siehe mein Cabrio im Profil, der kann sich an mich wenden. Nur Preislich reden wir dann nicht von 1500€, weil die ab Werk damals schon 14000 ,- DM Aufpreis kostete.

 

Die Leute die sich eine 1500€ Ausstattung schön reden haben einen anderen Anspruch als ich, aber das ist ein anderes Thema.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...