Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Pilly...das Leder ist Bison von BMW damit es zum Gestühl paßt, weil da auch Bison verwendet wurde. Nappa gabs nur für die Volllederausstattung. Mittlerweile ist alles in Leder bis auf das Amaturenbrett und das folgt nächstes Jahr.

 

@ SpecTec...es hat nichts mit Nölerei zu tun, sondern sollte konstruktive Kritik sein. Egal was wer bezahlt hat, aber diese Teile sind qualitativ mehr als schlecht, aber die Ansprüche sind verschieden was sich auch inm Zustand der Fahrzeuge wiederspiegelt. Im übrigen bekommst du in D so eine Ausstattung nicht für 3k.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr erlaubt mir:meinung: zu sagen (schreiben)

Besser 1500€ in der Tasche zu haben als so eine Arbeit.

Das kommt dem Original oder irgendeinen Original nicht mal ansatzweise nahe.

Nun hast Du die 1500€ ausgegeben und bist selbst davon nicht überzeugt.

Das Ergebnis ist: kein Geld und keine "Ware", jeder der das sieht, sieht von weiten dass das unprofessionell ist und stempelt es als billigst ab.

Wenn es nun das Auto Wert ist und in weitere Folge Wert haben soll, muss wieder jemand oder Du das richtige Leder reinmachen.

Den wie viele die einen E30 in guten und originalen Zustand suchen würden akzeptieren, dass das Leder so bleibt und kein Austausch notwendig wäre, auch wenn die Farben passen würden.

Also würden die Käufer es so sehen als ob das original Leder total fertig wäre, da austausch so und so notwendig.Also muss der Preis obwohl Du 1,5K ausgegebn hast runter.

 

Is halt nur meine Meinung!

 

P.S. diese Slowenische Arbeit sieht doch richtig professionell aus und kostet auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, also wenn ich vergleiche, dass es bei mehrern Sattlern in Berlin mehr als das doppelte gekostet hätte, bin ich damit eigentlich ganz zu frieden.

Da in meinen Augen... auch für die tollste Arbeit... keine 3000-4000€ gerechtfertigt sind für ne Karre, die 24 Jahre alt ist.

In meinem E65 würde ich aber solch eine Arbeit auch nicht akzeptieren.

Aber jetzt wo ich mir das Bild der Türpappe nochmal ansehe... es sieht aufm Bild schlimmer aus als es wirklich ist.

Die Türpappe ist etwas verformt (vom Schrottplatz) und der Griff ist auch noch nicht fest, der hängt da einfach nur schräg dran.

Ich mache nochmal Bilder wenn alles verbaut ist.

Hab auch mit der Farbe gerungen, aber wollte etwas, was zu meinem hell.blauen Lack passt und weiß oder beige wird mir zu schnell dreckig.... seh ich in meinem E65.... da hab ich "Champanger" drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war auch nur meine Meinung.

 

Vergleiche bei folgenden Link eine Arbeit, in Baden Württenberg für ca.1200-1300€ bei einem E60/61.

 

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=33359

 

Also das ist mehr als fair und professionell, oder????? Artikel kannst bei Ebay m ca. 1200-1400€ bestellen, mit und ohne Sitzheizng.

 

Für einen E30 kann es eigentlich nicht Aufwendiger sein nd mehr kosten.........

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die bilder leider gerade nicht aufrufen, aber auf deren Seite gibts auch vieles zu sehen.Und ja das ist schon was besseres... Muss ich schon zugeben.

Auf der Anderen Seite muss ich auch sagen, dass bei den ganzen Sachen dort nichts dabei ist, was schon von der Basis so im Eimer war wie meins.

Ich meine mal, die Türpappen vom e30 sind aus labbrigen Sperrholz, was in meinem Fall schon etwas verzogen ist und mein Sitz war auch völlig verformt. Bin verwundert, dass der aus Polen den überhaupt wieder gut in Form bringen konnte....

Aber meinste du dass der in Sindelfingen auch unter 2000€ bleiben würde, wenn er alles im Auto außer Amaturenbrett mit echtleder bezieht???

Kann ich mir schwer vorstellen.... Auf der Seite bei Ihm sind meistens nur die Inlays der Türpappen bezogen ohne komplizierte Nähte.

Also bei meinem 3. Auto (e39) könnte ich ja dort anfragen, wenn es so weit kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Innenausstattung vom Polen ist richtig gut geworden, für den Preis. Natürlich gibt es immer was zu bemängeln, aber man muß es immer gegen das aufwiegen, was man bezahlt hat. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das ein deutscher Sattler ein Auto für 1500 Euro beledern kann. da müßte er fast umsonst arbeiten.

Ich kenn eine renomierte Firma, die auch hier im Gespräch ist, die nehmen hier die Ware an und bringen sie nach dem Osten. So läuft das ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben... war bei 4 verschiedenen Sattlern in Berlin und da ging es ab 2500 netto los und dann nur die Sitze .

Einer meinte sogar, dass ich mit ca. 4500€ rechnen kann. Da hab ich dann aber schon wissen wollen warum.

Als Antwort bekam ich, dass das Material ja soooo teuer wäre und die Arbeitsstunden auch schwer ins gewicht fallen.

Aber Materialkosten sind ja wohl ein Witz...

Ich muss nicht auf Leder sitzen, was womöglich von einer bedrohten Tierart stammt.... anders könnte ich mir den Preis nicht erklären.

Naja und extravagant und edel muss mein e30 nicht aussehen... dafür hab ich meinen 7er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die türverkleidunen werden schon seit jahren in dem winkel gemacht nach schablone.

habe dem sattler nun das bild mit der schwarzen verkleidung geschickt incl. der maße.

 

er sagte, das nun die schablone geändert wird.

 

was die queraussennähte am rahmen angeht , wurde schon bereits geschireben, das gegen aufpreis von 50euro diese wegfallen da sonst zuviel reste anfallen.

 

bis zum 20.12.13 gibt es 50euro rabatt auf die belederung der ausstatungen.

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für süddeutschland entfallen die hol&bringkosten von 150euro ab 2 ausstattungen an einer abholladresse

 

zzgl natürlich jeder 50euro rabatt :winken:

 

das angebot gilt nicht nur für e30.. also wenn eure kumpels auch interesse haben

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Schwarze-Blaue Lederausstattung so ansieht hätte man das Zeug auch zum nächsten Kindergarten bringen können damit die das kostengünstig in der Bastelstunde erledigen. Ich weiß Kinderarbeit und so, aber es wäre bestimmt nochmal billiger geworden. Und darum geht es doch, möglichst billig möglichst viel tote Tierhaut ins Auto zu packen um bei McD zu glänzen. Zum Ergebnis, kommt eben davon wenn alles nur billig sein soll. Gute Arbeit kostet Zeit und Geld. So gesehen kein Mitleid.

 

EDIT: Gerade gelesen das man für 50€ Aufpreis auch Türpappen aus einem Stück Leder bekommt. In dem Fall muss ich meine Meinung revidieren/ergänzen. Scheinbar macht der Sattler genau das was die Kundschaft wünscht, wenn 50€ schon zuviel Aufpreis sind für gute Türpappen, dann kann man verstehen das der Rest wohl auch unter Zeit- und Kostendruck entsteht und das Ergebnis zwangsläufig leidet.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja im Raum Nürnberg was, evtl. findet sich ja noch einer

 

 

für süddeutschland entfallen die hol&bringkosten von 150euro ab 2 ausstattungen an einer abholladresse

 

zzgl natürlich jeder 50euro rabatt :winken:

 

das angebot gilt nicht nur für e30.. also wenn eure kumpels auch interesse haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für süddeutschland entfallen die hol&bringkosten von 150euro ab 2 ausstattungen an einer abholladresse

 

zzgl natürlich jeder 50euro rabatt :winken:

 

das angebot gilt nicht nur für e30.. also wenn eure kumpels auch interesse haben

 

Na so ein Mist... hätte wohl doch noch warten sollen :eek:

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woife Also am Geld hapert es in meinem Fall sicher nicht, ich sehe es bloß nicht ein für ein Auto, was gerade so vielleicht noch einen Wert von 2-3000 Euro hat, eine Lederausstattung zu investieren für 4000 und mehr.... ich weiß beim besten Willen nicht, wie man die Arbeit so extrem abwerten kann.

Und wie schonmal gesagt, das Bild von der Türpappe ist schlimmer als die Realität, da es von vorn herein verzogen war. Nach dem Anbauen sieht das schon ganz anders aus.

 

hat vielleicht noch irgendwer was zu kritisieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Othila.

Würdest du vielleicht nochmal ein Foto vom eingebauten Zustand der Türverkleidungen machen?

Ich möchte meine Innenausstattung auch dort machen lassen, überlege aber noch, ob ich die

Verkleidungen woanders machen lasse.

Vielleicht kannst du noch Bilder von den anderen Teilen machen. Das wäre nett.

:gitarre:MfG Klauswart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...