Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ist der Raum K/BN beim Lieferservice kostenlos?

 

Kann man auch Stoff beziehen lassen beziehungsweise defekte Polster reparieren lassen?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse meine Überkaro-Sitze + passende Cab-Rückbank in eine Teilleder-Ausstattung verwandeln zu lassen, sprich Sitzwangen und Kopfstützen in Leder dunkelgrau.

 

Machbar / Kosten?

 

Auch Köln.


Bearbeitet: von Jack Monday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dobry Wieczor, etwas mehr mühe könnten die sich schon geben bei so vielen Aufträgen aber preis/leistung stimmt , besser 95% wie Löcher in der Wange oder aufgerissene Nähte , mich wundert nur woher die das Leder so günstig her haben hier und in PL ist das Leder (online Vergleich) kann man sagen fast gleich teuer (ca 270euro 2x4m).

Bin selber Pole habe schon etliche Lenkräder drüben beziehen lassen Qualitäts Schwankungen sind drüben eher üblich,

Beispiel das Lenkrad siehe Bilder, Kostenfaktor 34euro

 

Falls jemand seine schwarzen Cabrio Ledersitze abgeben sollte nähme gerne die alten Bezüge ab :D

IMG_8328.JPG

IMG_8327.JPG

IMG_8326.JPG


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

2018 Preise beim polnischen Sattler

Preise für zwei Sitze,Rückbank, Kopfstützen, Tür/seitenverkleidungen in Echtleder ab 950€

optional

Türverkleidung Außenring einteilig 70€ (pro Ausstattung)

Rückenschale der Sportsitze 50€/St.

zweite Farbe/ gelochtes Leder 100€

Türgriff/Türtasche 50€/ pro Tür.

 

Lederkatalog,welche Ledersorten und Farben möglich sind gibt  es für 15€ Pfand zzgl 5€ versand

Hol&bringservice deutschlandweit je nach PLZ max. 150€

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast im_Norden2001

Also das erste Bild in '593 sind meine Sitze- hab das im Sommer ganz vergessen, zu posten! Danke, Martin für den reibungslosen Ablauf und die tolle Arbeit!

Freu mich so auf meinen Touring, Dienstag wird er wieder zugelassen! Ich liebe beigefarbene Ledersitze, auch wenn manche "Rentnerhaut" sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Schade das Christian, hier als Mitglied/Korka323 nicht mehr online ist, der hat sich nämlich auch in Polen seine Komplette Lederaustattung mit Armaturenbrett etc. beziehen lassen. Preis/Leistung sicher auch in Ordnung.

 

Ich habe meine eigene Austattung, mit Leder und Alcantara im Bi-Color Style, mit E36 M3 Coupe Sitzen im Wiesmann Style komplett mit allem drum und dran, inklusive auch Armaturenbrett, Mittelkonsole, Einstiegsleisten, Türtafeln und Kofferraum beziehen lassen. Aber die spätere Montage war durch das wesentliche dickere Leder eine Katastrophe. Mit einem Skallpel noch einiges nachgeschnitten, die Montage war echt phasenweise schlimm, das sollte mal erwähnt werden, wenn man seine neu bezogenen Teile bekommt.

 

Ich habe auch 3 Jahre dafür gebraucht, im ersten Winter nur die M3 Sitze und Rückbank, im zweiten Winter die kompletten Türtafeln und das Lenkrad mit der kompletten Mittelkonsole, im dritten Jahr dann das Armaturenbrett, Einstiegsleisten und den Rest wie Autoteppiche mit Accountnamen und und.

 

Meine Flammen sind inzwischen 4 Jahre weg und das Cabrio ist nur noch blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Amaturenbrett zu beledern ist die hohe Kunst, denn das Leder muß an allen Öffnungen für Schalter, Frontplatten und Lüftungsdüsen extrem geschärft werden damit diese wieder passen. Nacharbeiten muß man diese Teile trotzdem etwas.

Ebenso die Nähte, damit sie nicht auftragen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Amaturenbrett zu beledern ist die hohe Kunst, denn das Leder muß an allen Öffnungen für Schalter, Frontplatten und Lüftungsdüsen extrem geschärft werden damit diese wieder passen. Nacharbeiten muß man diese Teile trotzdem etwas.

Ebenso die Nähte, damit sie nicht auftragen.

Es kommt auf die Qualität vom Leder drauf an, etwas nacharbeiten passt aber nicht, das ist schon bei ordentlicher Qualität eine richtige Herausforderung. Alleine für eine Türtafel waren mal schnell 5 - 6 Stunden angesagt, das war eine Katastrophe, obwohl mein Sattler schon vorher aus Erfahrung einiges weggeschliffen hatte. Vom Armaturenbrett möchte ich überhaupt nicht reden, bis das mit der Mittelkonsole alles vernünftig gesessen hatte, waren zu zweit mehr als 2 Tage weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Qualität vom Leder drauf an, etwas nacharbeiten passt aber nicht, das ist schon bei ordentlicher Qualität eine richtige Herausforderung. Alleine für eine Türtafel waren mal schnell 5 - 6 Stunden angesagt, das war eine Katastrophe, obwohl mein Sattler schon vorher aus Erfahrung einiges weggeschliffen hatte. Vom Armaturenbrett möchte ich überhaupt nicht reden, bis das mit der Mittelkonsole alles vernünftig gesessen hatte, waren zu zweit mehr als 2 Tage weg

 

Mein Sattler hat auf meinen Wunsch hin die Ausstattung in Bison gemacht, nicht in Nappa. Er sagt das Nappa leichter zu verarbeiten ist, da man es noch leicht ziehen kann. Bison hingegen lässt sich nicht ziehen.

Ich hab für die Innenstattung mit Mittelkonsole vorne und hinten 4,5 Std Einbauzeit gebraucht. Für die Amaturentafel 7 Std, weil erstens ich noch nie eine ausgebaut, sprich gewechselt hab und weil es noch leichte Anpassungsarbeiten der Frontplatten und Lüftungsdüsen brauchte.

Umgebaut habe ich alles alleine und ich denke wenn der Sattler eine Top Arbeit abliefert braucht man nicht viel nachzuarbeiten. Allerdings kostet gute Arbeit!

Ein paar Bilder sind in meinem Profil zu sehen.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sattler hat auf meinen Wunsch hin die Ausstattung in Bison gemacht, nicht in Nappa. Er sagt das Nappa leichter zu verarbeiten ist, da man es noch leicht ziehen kann. Bison hingegen lässt sich nicht ziehen.

Ich hab für die Innenstattung mit Mittelkonsole vorne und hinten 4,5 Std Einbauzeit gebraucht. Für die Amaturentafel 7 Std, weil erstens ich noch nie eine ausgebaut, sprich gewechselt hab und weil es noch leichte Anpassungsarbeiten der Frontplatten und Lüftungsdüsen brauchte.

Umgebaut habe ich alles alleine und ich denke wenn der Sattler eine Top Arbeit abliefert braucht man nicht viel nachzuarbeiten. Allerdings kostet gute Arbeit!

Ein paar Bilder sind in meinem Profil zu sehen.

Es ist schade, dass du soweit weg wohnst, dann hätte unsere Ausstattung mal gegenseitig *real* anschauen können. Mag schon sein, dass Bison

sich nicht ziehen lässt, aber ich habe zu dem deutlich dickerem Leder auch Alcantara mit passenden Mustern, die von den Nähten und Kästchen symmetrisch passend montiert werden mussten.

 

Schau dir mal eine Wiesmann Austattung an, jedenfalls allen Leuten dazu Respekt, die es selbst verbaut haben. Wie oft mussten die diverse Stellen bearbeitet werden, mit dem Skallpel nachgeschnitten und geklebt werden. Wie viele Ersatzteile, in Form von Clipsen nachgekauft werden, jeder muss da seine eigene Erfahrungen sammeln


Bearbeitet: von S38 Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, dass du soweit weg wohnst, dann hätte unsere Ausstattung mal gegenseitig *real* anschauen können. Mag schon sein, dass Bison

sich nicht ziehen lässt, aber ich habe zu dem deutlich dickerem Leder auch Alcantara mit passenden Mustern, die von den Nähten und Kästchen symmetrisch passend montiert werden mussten.

 

Schau dir mal eine Wiesmann Austattung an, jedenfalls allen Leuten dazu Respekt, die es selbst verbaut haben. Wie oft mussten die diverse Stellen bearbeitet werden, mit dem Skallpel nachgeschnitten und geklebt werden. Wie viele Ersatzteile, in Form von Clipsen nachgekauft werden, jeder muss da seine eigene Erfahrungen sammeln

 

Stimmt, die Entfernung ist schon nicht ohne und auf BMW Treffen bin ich sehr selten unterwegs.

Die Wiesmann Ausstattungen sind sehr gut gearbeitet, zwar nicht ganz mein Geschmack aber das spielt keine Rolle und zu einem Wiesmann Roadster passt sie. Geht ja um die Qualität der Arbeit.

 

Da hast du Recht das man viele Kleinteile neu machen soll und muß. Hab ich auch gemacht, denn über 20 Jahre alte Plastikklammern und ähnliches bricht fast immer.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Entfernung ist schon nicht ohne und auf BMW Treffen bin ich sehr selten unterwegs.

Die Wiesmann Ausstattungen sind sehr gut gearbeitet, zwar nicht ganz mein Geschmack aber das spielt keine Rolle und zu einem Wiesmann Roadster passt sie. Geht ja um die Qualität der Arbeit.

 

Da hast du Recht das man viele Kleinteile neu machen soll und muß. Hab ich auch gemacht, denn über 20 Jahre alte Plastikklammern und ähnliches bricht fast immer.

Klar ist das immer reine Geschmacksache, da hast vollkommen recht

 

Du kannst mir ja über den privaten Messenger deine Whatsapp Nummer schicken, dann sende ich dir mal ein

paar aussagekräftige Bilder zu. Ich habe alles stimmig in blau/ schwarz angepasst.

 

Ich fahre ja so zwischen 6 - 10 BMW- und Tuningtreffen an, die Ausstattung kommt jedenfalls wahnsinnig gut

beim Publikum an, denn seitdem gibt es fast immer den Best of Pokal der Innenaustattung. Allerdings war das nie

mein Ziel. Leider kostet so eine Austattung auch extrem viel Geld, deshalb bin ich aber froh, mich damit klar von anderen

zu unterscheiden.

 

Was mir noch fehlt, ist der komplette Autoteppich in bezogenen Leder - mit Bi-Color Alcantara, ich habe mir nur dazu

Fussmatten mit meinem Accountnamen und speziellen Muster anfertigen lassen, fahre zur Zeit noch den dunklen Teppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PN.

 

Ich war einmal auf einem Tuningtreffen und hab für mich festgestellt das es nicht ganz meine Welt ist. Mein Cabrio ist fast original im Zustand bist auf das Fahrwerk.

Es soll nicht heißen das ich gut getunte E30 nicht mag. Genau das Gegenteil ist der Fall. Meiner Meinung nach sollte das Tuning stimmig, sehr sauber gearbeitet sein und nicht "ATU Bling Bling".

Weniger, aber dafür perfekt ist mehr!

 

Treibe mich gerne auf Oldtimerveranstaltungen rum oder fahre Touren mit dem Cabrio, siehe meine anderen Threads.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal auf einem Tuningtreffen und hab für mich festgestellt das es nicht ganz meine Welt ist.

 

Hallo, 

dann komm doch mal zu den Treffen nach Meiningen: https://e30-talk.com/topic/202312-e30-treffen-im-meininger-marstall-11082018/  und Sandebeck: https://e30-talk.com/topic/202427-13-offizielles-e30-talk-treffen-rostig-wie-nie-treffen-fürs-herz-05-bis-08-juli-2018/

 

Das ist nettes beisammen sein und plaudern mit Gleichgesinnten.

Ganz ohne Pokale oder dB Contest.

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ´ne Art von Treffen ist das da genau, in Meiningen?

 

 

Ernsthaft!? :eek:

 

https://e30-talk.com/topic/202312-e30-treffen-im-meininger-marstall-11082018/page-7

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...