Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwierig ist es meiner Meinung nach immer, wenn der Teppich grau ist. Da passen irgendwie nie farbkräftige Lederfarben dazu, das sehe ich genauso wie Blaze. Deswegen habe ich meinen auch schwarz gefärbt, sonst hätte das nicht ausgesehen mit dem Zimt.

 

Mein Teppich ist in Schiefer finde aber das passt trotzdem gut mit dem Leder in Zimt und dem Schwarzen Kustleder an den Türen.

 

Bamowe: Deine Austattung hab ich ja jetzt auch schön öffters bei Treffen sehen können deins ist bissen Heller als meins aber sieht auch super gut aus. Nur für mich bisschen viel da gleich alles Zimt ist mittelkonsole und die Ganzen Türen aber gut wenn du das so magst ist find trotzdem Toll:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht echt lecker aus.:daumen:

Ich hätte Mittelkonsole in Schwarz gelassen oder aber den Amat-brett auch mit beledert.;-)

Trotzdem sieht super aus. Viel spass damit.

 

Weil hier über Zimt und Schwarz gesprochen wird ... ihr könnt euch auch meine Ausstattung anschauen. Stammt auch vom Hotrod.

 

134575d1343681212-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-comp_dsc_0635.jpg

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic21517_E30_Zweituerer_M52B28_-_Saison_2012_3er_BMW_-_E30.html?pagebreak=3

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das bisher so sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden, aber vielleicht änder ich da nochmal was dran wenn der technische Umbau am E30 fertig ist. Ich will mich nicht in zu viele Projekte gleichzeitig stürzen. ;-) ... ein wenig Feinschliff fehlt da vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beige vom Kartal schaut echt auch ned übel aus, die schwarzen Teile gehören aber raus IMHO.

 

Hmm,habs auch ueberlegt die Schwarzen teile mit zu beledern.Dan hab ichs mir anders ueberlegt weil dan sieht es im innenraum viel zu viel Farblich aus.

Villt. könnte ich mal die Tür griffe in Beige machen.8-/ An sonsten mir gefält es,Dank an hotrod.;-)

 

Gruß

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das bisher so sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden,

 

Genau so siehts aus.:daumen:

 

Gruß

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das bisher so sehr gut. Geschmäcker sind halt verschieden, aber vielleicht änder ich da nochmal was dran wenn der technische Umbau am E30 fertig ist. Ich will mich nicht in zu viele Projekte gleichzeitig stürzen. ... ein wenig Feinschliff fehlt da vielleicht noch.

 

Sieht ja auch gut aus keine frage.Bin mal gespannt was du noch so veränderst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo hotrod!

Ich habe in den letzten tagen mein cabrio startklar gemacht und die innenausstattung eingebaut. Ich hatte damals den polnischen Sattlerkollegen noch 2 sitzheizmatten original BMW (je für beide Sitzflächen) mitgegeben zum einbau. Die alten waren defekt!

Leider hat sich herausgestellt, dass beide vorderen Sitze gar nicht mehr aufwärmen. sprich: auf stufe eins kommt nichts und auf 2 auch nicht. Durchgemessen habe ich und nichts besonderes fest gestellt.

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? kann man die heizmatten durchmessen ob die kaputt sind? Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos....

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die heizmatten durchmessen ob die kaputt sind? Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos....

 

Ja, kann man, sollte man die Rückpappen der Sitze dazu abnehmen, damit man an den Kabelbaum kommt ... so ist es zumindest beim e34 und beim e30 sollte es nicht so viel unterschiedlicher sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte seinerzeit ebenfalls die matten mit gegeben. als die ausstattung zurück kam, war klar, dass das nicht wirklich warm werden kann, denn die matten waren auf den kaschierten schaumstoff aufgeklebt. d.h. die matten mussten erst den schaumstoff und dann das leder durchwärmen, bevor meine zarten körperteile die wärme hätten erleben durften. wenn die matten neu sind und mit strom versorgt werden, dürfte das wohl ursache sein. dieser handwerksfehler hat mir neben den fehlenden bestigungslaschen zur fixierung des bezugs an metaldraht oder dem ablösenden kleber das vergnügen an den lederteilen dann doch minimert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieser handwerksfehler...

 

Das ist nicht richtig. Moderne Heizmatten werden eingenäht und nicht auf den Schmäumling geklebt. Abgesehen davon, machen die originalen Heizmatten keinen Sinn da Litzentechnik und dementsprechend anfällig. Litzenheizmatten können auch nur schwer eingenäht werden da sie nicht dauerhaft flexibel sein.

 

Für die Nachrüstung und/oder Erneuerung würde ich immer Karbon Heizmatten benutzen. Einnähen und gut ist. Die Heizleistung ist deutlich höher und die Aufheizzeit ist deutlich geringer, weiterhin kosten sie noch weniger Geld. Bei meiner Umrüstung auf Nappa Leder sind die vorderen eingenäht und die hinteren auf dem Schäumling. Beides ist bei Karbon möglich, das Einnähen allerdings die schnellere und saubere Möglichkeit.

 

Das keine Laschen vorhanden und Ösen vorgestanzt sind ist in der Tat ein Handwerksfehler, ein korrektes abspannen in den Gräben ist so gar nicht möglich.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ist meiner meinung nach richtig. der handwerksfehler lag daran, die originalen sitzheizungsmatten mit der antikheiztechnik auf den schaumstoff zu kleben und nicht zwischen schaumstoff und leder zu schieben. vorher darf, na klar, nicht großflächig schaumstoff auf das leder geklebt, sondern mit der steppnaht vernäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so zufrieden :watch:

 

Als ich nach der Winterpause mal wieder bei meinem Cabrio war musste ich feststellen, dass das Alcantara schon wieder (!) ausgeblichen ist.

 

Es ist wirklich sehr nervig, jedes Jahr seine Austattung für Wochen weggeben zu müssen.

 

In der Garage isses übrigens dunkel, und trotzdem bleicht's aus........bin ganz schön angepisst. Werde im Laufe der Woche mal Fotos machen und die Jungs anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wer billig kauft kauft 2mal :-D ich denke für eine "Richtige" Austattung 5000-6000 EUR ist normal! Nur das Leder was jetzt verarbeitet wurde hat schon 1200 EUR gekostet ... mit arbeit bin ich bei rund 7000 EUR :eek:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wer billig kauft kauft 2mal

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kaufst du auch das 2. mal :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich erwarte für das Geld, dass man zumindest sagt "lass das lieber sein, unser Material dafür ist scheiße"

 

Über ne Krumme Naht hier und da (die es aber nicht gibt :freak: ) würde ich ja für das Geld ja hinweg sehen, so einer bin ich ja nicht...:watch: Und das Leder an sich scheint ja auch OK zu sein.

 

Regulär wären wohl so im Schnitt 2000-2500€.

 

7000€ ist schon ne harte Nummer, aber macht sich natürlich gut beim Tjuningtreff. Aber wahrscheinlich sind da wieder mehr oder eher weniger geschmackvolle Details bei, die extra kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wer billig kauft kauft 2mal

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kaufst du auch das 2. mal :D

 

das ist richtig aber nur weil ich zu viel Geld habe :-D und nicht weil es nicht sauber gearbeitet war.Und ich wollte auch nicht das mir ein Spakko die Sitze zockt!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede, ich hab schon immer gesagt das die Ausstattungen schlecht gearbeitet sind und nicht sehr toll aussehen, aber Hauptsache billig!!!

 

Eine gute Lederausstattung kostet eben mal den 3-fachen Preis wie hier aufgerufen.

 

Gruß Luca

 

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-meine-neue-lederausstattung-98537-7.html


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muß ich auch meinen Senf dazugeben.

Wie ich finde stimmt das Preis-Leistungverhältnis von dem Polensattler.

Natürlich kann man sich sein Auto in Deutschland für 6-7000 Euro beledern lassen.

Aber ist es das Wert bei unseren Autos? Ist das Auto überhaupt soviel wert?

Bei einem Old-Joungtimer im Preissegment vo über 30000 Euro ist das eine Überlegung wert.

Wie hoch ist den der Wert unseres e30 im Schnitt?

Das war der Grund wrum ich mich für das Polenangebot entschieden habe.

Und ich bin auch mit der Qualität zufrienden.

20.04 011.jpg

20.04 012.jpg

20.04 013.jpg

20.04 014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sehen ja ganz passabel aus, aber die Türverkleidung geht garnicht. Erstens die Türtafel 3x gestückelt und die Nähte schief, das Leder ungleichmäßig an den Kanten verarbeitet. Die Türtasche nicht bezogen, meine sogar innen wie beim Original.

 

Mein Qualitätsanspruch ist höher als das was ich bis jetzt hier gesehen hab, aber wer mit dem Leben kann gerne.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...