Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nunja, ich würde die Qualität auch nicht mehr in den Himmel loben, mein M-Tech 1 was die Tage angekommen ist, kann ich mittlerweile eigentlich nur noch in Tonne haun. :wall:

 

Eigentlich sollte es komplett beledert werden, nunja, das Ende vom Lied war, dass die Hupknöpfe übergeledert und festgeklebt wurden, auch der Gedanke das Leder in der Mitte runter zu machen und von Kleberückständen zu säubern, nachdem der Kranz soweit annehmbar aussah, ist leider kläglich daran gescheitert, dass der Sattler schöne Krater ins Lenkrad "geschnitzt" hat neben den Hupknöpfen...

 

Nunja, das Resultat sind 120€ Lehrgeld (inkl. des Lenkrads) :cry:

 

Der Fairnesshalber muss man aber auch dazu sagen, dass Hotrod da wahrscheinlich am wenigsten dafür kann...

Lenkrad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Reklamiers halt,

 

Bei meiner verdeckklappe hat sich nach 8 wochen das leder gelöst, email

Mit bild hingeschickt. Es wurde ohne murren und mähen abgeholt, beledert und wieder gebracht.

Für umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind 2 verschiedene sattler!

 

bei dem einen habe ich seit jahren die lenkräder

 

da der lenkradsattler mich schon seit einpaar monaten schon aufregt (die qualli wird immer schlechter und sehr viel wird nicht termingerecht fertig!) habe ich die zusammenarbeit mit ihm abgeschlossen.

 

jedes mal extra 90km eine richtung fahren um dann gesagt zu bekomen 2 lenkräder sind nicht fertig geworden etc. reichte mir irggendwann mal

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hotrod,

 

würde mich freuen, wenn du den preis nennen könntest, für das beziehen eines cabrio-rücksitzes, sowie den preis, falls nur die rückenlehne bezogen werden soll.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einfach beim Antworten auf "Anhänge verwalten" klicken und dann die Bilder hochladen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein Bild hochgeladen. Wenn es klappt sende ich noch ein paar dazu

Gruß Jörg

 

Sehr schön.

Deine? hast beziehen lassen?Und wo?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade durch Recherche auch rausgefunden. Das ist wohl das Cabrio Team Osnabrück.

 

Wo liegt denn eine solch abgebildete Ausstattung preislich ? Bin gerade dabei mir 2 E30 - Recaros zu besorgen und überlege, die erstmal beziehen zu lassen und im Anschluss irgendwann den Rest, wenn der Wagen abgemeldet ist im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Wie auch bei allen anderen Materialien gibt es auch beim Leder große unterschiede in Preis und Qualität. Leider sagt ein Foto da garnichts aus. Leder sollte man fühlen.

Wir machen das meißtens so:

- Der Kunde nimmt sich die Zeit und kommt mit dem Auto bei einer Ausfahrt zu uns.

- Wir schauen uns das Auto an, prüfen die Polster etc.

- In unserer Werkstatt werden dann die Materialien (viele Leder und Stoffe vorhanden) ausgesucht.

- Der Preis wird direkt ausgerechnet (nachher kostet es keinen Cent mehr)

- Sitze und Verkleidungen werden ausgebaut

- Ersatzsitze eingebaut

- Ca. zwei bis drei Wochen (je nach Verfügbarkeit der Materialien) kann das fertige Projekt abgeholt werden

 

Eines schonmal vorneweg: Wir sind nicht die billigsten aber bestimmt günstig (Preis-Leistung)

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne leider ganz im Süden, habe aber auch eine ziemlich marode Lederausstattung in Beige.

Ich möchte die 2 Vordersitze von meinem Cabrio neu gemacht haben.

Das Leder hat ziemlich viele Risse und der Schaumstoff schaut teilweise schon raus.

Was würde das ca. kosten nur die Vordersitze? Das neue Leder sollte aussehen wie das alte, originale beige BMW Leder.

Habe hier einen Kostenvoranschlag von einem Sattler in der Nähe über 1950 €, finde das etwas sehr teuer für 2 Sitze?

Ein ca. Preis würde mir schon reichen zur Orientierung.

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@Hotrod:

 

Da wird nun in naher Zukunft erstmal keine "Sonderaktion" mehr kommen, oder doch? ;-)

 

also vor august nicht..

 

Soo das müsste ja bald mal sein oder?

Hätte auch Interesse an ner Komplett Austattung für mein Cabrio:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hätt immer noch ein Lenkrad zum satteln! :D

 

Steht schon ein neuer Termin?

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne leider ganz im Süden, habe aber auch eine ziemlich marode Lederausstattung in Beige.

Ich möchte die 2 Vordersitze von meinem Cabrio neu gemacht haben.

Das Leder hat ziemlich viele Risse und der Schaumstoff schaut teilweise schon raus.

Was würde das ca. kosten nur die Vordersitze? Das neue Leder sollte aussehen wie das alte, originale beige BMW Leder.

Habe hier einen Kostenvoranschlag von einem Sattler in der Nähe über 1950 €, finde das etwas sehr teuer für 2 Sitze?

Ein ca. Preis würde mir schon reichen zur Orientierung.

 

Alle 4 Sitze liegen beim Verdeckprofi soweit ich mich erinnere um die 1300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hast du denn schon mit ihm telefoniert?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur schade dass der Verdeckprofi sich nach großspuriger Werbung hier weder per Mail noch PN meldet :watch:

 

Mein Verständnis von Dienstleistung ist nicht, dass ich dem Dienstleister hinterher telefoniere.

 

Es gibt halt Leute, die den ganzen Tag arbeiten, abends buchhaltung machen, nebenbei Familie haben und nicht den ganzen Tag in sämtlichen Foren verbringen (er macht ja nicht nur E30s) :watch:

 

Anrufen und gut ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Leute, die den ganzen Tag arbeiten, abends buchhaltung machen, nebenbei Familie haben und nicht den ganzen Tag in sämtlichen Foren verbringen

 

Genau aus dem Grund schicke ich solchen Leuten auch gern Mails, damit sie die Freiheit haben zu antworten wann es ihnen recht ist.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur schade dass der Verdeckprofi sich nach großspuriger Werbung hier weder per Mail noch PN meldet :watch:

 

Mein Verständnis von Dienstleistung ist nicht, dass ich dem Dienstleister hinterher telefoniere.

 

Es gibt halt Leute, die den ganzen Tag arbeiten, abends buchhaltung machen, nebenbei Familie haben und nicht den ganzen Tag in sämtlichen Foren verbringen (er macht ja nicht nur E30s) :watch:

 

Anrufen und gut ists.

 

Tja, wir haben nicht mehr 1990. Ich lasse mich auch nicht in den Gelben Seiten eintragen und gehe dann nicht ans Telefon.

 

Internet/E-Mail ist nunmal ein normales Kommunikationsmittel. Möchte ich dort nicht kommunizieren, biete ich es nicht an. Aber das ist nur meine Meinung. Muss sich keiner durch angegriffen fühlen ;-)

 

Immer locker bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer noch nicht gesagt wie oft du ihn angerufen hast? (von wegen hinterher telefonieren)

 

Ich habe genau 1! Telefonat gebraucht, mit ihm alles abgequatscht (wofür es warscheinlich ca. 15 Mails wegen meiner zusätzlichen Fragen und Überlegungen gebraucht hätte) und als wir uns einig waren habe ich den Auftrag per Mail bestätigt. Ein paar Tage später lag ein neues Verdeck mit allem Zubehör bei mir.

 

Bei beziehen ergaben sich noch Fragen, also habe ich wieder einen! Anruf getätigt und in 10 Minuten war alles geklärt. Per Mail hätte das, auch wegen meiner "unsattlerischen Fachausdrucksweise", wieder 10 Stück und warscheinlich tagelanges hin und her gebraucht.

 

Wenn ich was will, gibt es keinen schnelleren und mit weniger Mißverständnissen als das persönliche Gespräch oder bei größeren Entfernungen das Telefonat.

 

E-Mail Anfragen von "Kunden" (kann mich nicht erinnern das von denen jemals einer was gekauft hätte) ziehe sich über Tage sinnlos hin und kommen zu keinem Ergebniss.

Redet ein Kunde mit mir, sind alle Fragen in 10 Minuten erörtert und ich kann auf jede auftretende Frage oder jedes Problem sofort reagieren.

 

Email/Internet sind alles andere als brauchbar wenn es um Beratung/kundenorientiertes arbeiten (gut, da das ja nicht mehr zeitgemäß ich, mag deine Aussage stimmen :devil:) geht.

Sie dienen allenfalls als "Schaufenster" oder zur unkomplizierten Auftragsabwicklung nachdem alles geklärt ist.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wollte einen Preis und keine Beratung ;-)

 

Das E-Mails bei Fragen zum "satteln" an sich Blödsinn sind, ist glaube ich klar.

 

Nun habe ich eben woanders gekauft, und der gute Mann (mag ja sein dass er sehr nett ist) wird auch ohne mich als Kunden sicher weiter gut über die Runden kommen. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...