Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 So heute habe ich mal wieder ein bischen was gemacht. Dachte mir da er seit letztes Jahr August kein Wasser (zum reinigen) mehr gesehen hat, hat er sich mal etwas Wellness verdient. Im Laufe des Vormittags kam dann auch noch der nette Kollege vom Paketdienst. Hat ein kleines Geschenk vorbei gebracht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juni 2010 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Dachte du wolltest den Thermoschalter in das Thermostat machen? Manuell den Lüfter einschalten ist doch doof...Bei mir geht der Lüfter einen mm nach Mitte an. Perfekt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Der geht auch automatisch an. Habe den Fühler jetzt im Kühler. geht auch ca 1-2mm nach mitte auf Stufe eins. Der Schalter im Innenraum ist nur für Norfälle. Man weis ja nie Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juni 2010 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Was für einen Schalter hast du denn da genommen? So ein E-Lüfter zieht schon heftig Saft, nicht dass der Schalter nicht für so hohe Ströme ausgelegt ist und abfackelt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Ist ein normaler Schalter für die Heckscheibenheizung. Durch den Schalter an sich geht nicht viel. Da es ja nur ein Schalstromkreis ist. Der E-Lüfter läuft ja trotzdem über ein Relai Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. Juni 2010 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 was macht den deine temp.-anzeige im kombi, wenn der lüfter angeht? bei mir tanz der zeiger schon ganz schön. bei knapp über den mittleren strich geht der lüfter an und der zeiger wandert anschließen 1bis2 zeigerbreit vor dem ersten strich zurück.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 (bearbeitet) Bei Stüfe eins geht er dann bis ein zeigerbreit vor Mitte. Dauert ca ne Minute bis er dann da ist. Auf Stufe zwei kannste dann zugucken wie die Anzeige in Richtung kalt schnellt Aber Stufe zwei spring fast nie an. Bei 30° in der Ortschaft geht mal die erste Stufe an, das wars dann aber auch. selbst im Stau Macht also thermisch keine Probleme, aber: was mir heute noch aufgefallen ist, er ölt am Getriebe. Ist zum Kotzen. Simmerring kanns nicht sein (neu). Ist frisches Motoröl was da schwitzt. Kann ja dann nur die Ölwanne sein. Obwohl die Dichtung auch neu ist. werde die Ölwanne morgen nochmal nachziehen, vielleicht hilft es ja Bearbeitet: 24. Juni 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 24. Juni 2010 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 @Leutnant_Powell Mach weiter so.. Super Arbeit;-) Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juni 2010 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Hatte selbiges Problem. Ölwannendichtung neu, trotzdem hats fleißig getropft (allerdings m52). Haben die Wanne dann nochmal runter gebaut und zusätzlich mit Hylomar abgedichtet. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juni 2010 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Was hattest du jetzt eigentlich mit dem verrosteten Dach gemacht? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Danke erstmal. @xaanhabe einen neuen schiebedachrahmen eingeschweißt. steht noch recht am anfang der fotostory. sogar mit bilder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #187 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Danke erstmal. @xaanhabe einen neuen schiebedachrahmen eingeschweißt. steht noch recht am anfang der fotostory. sogar mit bilder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Juni 2010 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Öhhh, Jau, jetzt sehe ich es. Top. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Öhhh, Jau, jetzt sehe ich es. Top. Erst wollte ich den alten ja flicken, aber da war nicht mehr viel da zum flicken. Habe dann mit dem Gedanken gespielt ne andere Dachhaut einzuschweißen. Habe ich aber dann doch verworfen. So wars die sauberste Lösung, wenn auch nicht die angenehmste, was den einbau angeht. Man sieht auch nicht, bis auf drei Punke vorne am dach, wo der Rahmen an der Dachhaut angepunktet war. da mussten wir logischerweise die Punkte öffnen und neu schweißen. Aber nach dem lackieren ist das dann geschichte Vorm lackieren muss ich nurnoch die Wagenheberaufnahmen machen. sind zwar nicht durch, aber die Kante ist rumgebogen und das gefällt mir nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 25. Juni 2010 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 was mir heute noch aufgefallen ist, er ölt am Getriebe. Ist zum Kotzen. Simmerring kanns nicht sein (neu). Ist frisches Motoröl was da schwitzt. Kann ja dann nur die Ölwanne sein. Obwohl die Dichtung auch neu ist. werde die Ölwanne morgen nochmal nachziehen, vielleicht hilft es ja hehe, das macht meiner auch an der stelle. simmerring ist, wie bei dir, auch neu. hab mal die kupplung/schwungrad abgemacht und die sind im innenkreis feucht. also durch fliekräfte die beim drehen entstehen, kanns bei mir nicht die (eingeklebte)ölwannendichtung sein. da wäre, wenn überhaupt, das schwungrad und die kupplung im außenkranz feucht. somit kommt nur der wellendichtring, oder die schwungradschrauben in frage. letzteres geht auch nicht, da die kurbelwelle hinten zu ist. somit kanns das öl nicht durch das gewinde der schrauben drücken. also hab ich mal sachte den wellendichtring ein mm versetzt. mal sehen obs was bringt Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 es ist ja nicht viel, er ist nur immer minimal feucht. das problem ist das bald der TÜV ansteht. Hoffe nicht das er deswegen rumnörgelt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 25. Juni 2010 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Zur Not kannste immernoch kurz vorher dein Getriebe mit Kaltreiniger einsprühen und abblasen. Danach kannst du immernoch danach schauen. Wann haste denn Tüv? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #193 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Am Montag Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 26. Juni 2010 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Dann mal viel Erfolg. Was muss denn alles eingetragen werden? Nur der Motor? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Ja eben das Paket. Also Fahrwerksfedern, Motor, Abgasanlage, Bremse, Stahlflexschläuche und wahrscheinlich noch die Powerflexlager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 So heute den halben Tag beim TÜv verbracht und siehe da. Eintragung ohne Probleme bekommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaBow Geschrieben: 28. Juni 2010 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Glückwunsch... viel Spaß beim Fahren... mfg Zitieren :smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass. (Zitat : Ingo Koeth) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 28. Juni 2010 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Das Problem mit dem Tropfen an der Getriebeglocke hatte mir Dennis schon vorprophezeit.Und siehe da, er hatte recht :)Mein Wellendichtring ist natürlich auch neu, er meinte man sollte mal ruhig dickeres Öl nehmen.Habe 75W90 drin. Naja, mal sehen wies sich entwickelt.Gratulation zur Eintragung, steht mir auch noch bevor. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #199 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 (bearbeitet) Bin auch froh das die Eintragung rum ist, da fällt einem immer ein Stein vom Herzen. Es fährt sich viel Besser wenn alles rechtens ist. War auch gut so, denn 1km nach dem TÜV Gelände wurde ich angehalten edit: Achja ahbe ich total vergessen. Am Sonntag kam noch die andere Innenausstattung rein und ein 3,25er Diff wurde verbaut. Bearbeitet: 29. Juni 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. Juni 2010 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Das Problem mit dem Tropfen an der Getriebeglocke hatte mir Dennis schon vorprophezeit.Und siehe da, er hatte recht :). Ich meinte jetzt speziell den Simmering am Ausgang zur Hardy, mache den immer neuund nie wirds 100pro wieder dicht........jedenfalls nicht am m30 in Verbindung mit dem ATF 2 Öl.Es ist nicht so das es tropft, aber schwitzen tut es da schon. Mit dem dicken herkömlichen GetriebeÖlwie es auch in allen alten m30 Antrieben vorgeschreiben war, ölts defentiv weniger.Und da unsere Autos eher spaß orientiert sind und nicht für die Fahrt zu REWE,hab ich mit dem dickeren Öl keinerlei komfort einbußen. Gratulation zum Eintrag. Erleichterung, kenn ich selbst von meinem, da ich die ganze 1. Saisonda hinter her gelaufen bin und mich erst auf 3.Personen verlassen hab. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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