Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinste das bekommst alles wieder zusammen??

 

das ging mir auch ab und an durch den Kopf... meiner sieht genau so aus jetz :-D.mal gucken wann mein Kumpel Zeit fürs Lacken hat.Spaß macht das , aber wenn man die Stoßstange hinten nich abbekommt und alle 3 Möglichkeiten versucht wurden, die abzumachen....dann wirds irgendwann nervig. aber es gibt ja Hammer , Flex und Bohrer:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So habe heute mal noch ein paar kleinigekiten erledigt. Denke das er Anfang nächste Woche zum Lackierer gehen kann.

 

habe mal ein paar bilder gemacht

 

wie immer ein paar kleiniigkeiten aufgefallen, aber eben nicht wildes. Kurbelwellensimmerring sifft und kleinigkeiten wo ich eh nochmal ran sollte.

 

habe mir nur leider eine klaine macke ins frontblech gearbeitet :wall::wall::wall:

 

aber naja wird ja lackiert, das passt schon. auch wenns ärgerlich ist

Foto0436.jpg

Foto0442.jpg

Foto0444.jpg

IMG_2563.jpg

IMG_2565.jpg

Foto0447.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

 

ja manchmal hat man keinen Bock mehr, aber das ist normal. dann isst man mal ein snickers trinkt ein bier uns schon ist der elan wieder da ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja auch bock was zu machen... aber Zeit und Platz usw..... tjo :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seitdem ich den habe ist es auch etwas auusgeartet........aber was will man machen

 

so jetzt noch schnell was essen und dann gehts weiter

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein Update. Heute habe ich mal angefangen den Motor zu zerlegen. Also Krümmer ab, Ventildeckel runter, Wasserpumpe ab. Eben alles was da so dran hängt.

Nach ein paar Sekunden hat dann auch die Lurbelwellenschraube (die 36er) aufgegeben.

 

Jo soweit gehts vorwärts....

 

Morgen wird erstmal nicht passieren. Man muss sich ja auchmal ne kleine Auszeit gönnen. Außerdem ist stammtisch ;-)

 

Am Montag werden dann die anderen Kotflügel dran gebaut und die hinteren Pralldämpfer sowie die Schlösser aus den Türen gebaut.

 

Dann ist er soweit fertig und kann weg zum Karosseriebauer.

 

Jo sieht von innen soweit gut aus der motor. aber im Kopf und am Steuertrieb kommt ja sowieso alles neu. Aber seht selbst

IMG_2569.jpg

IMG_2578.jpg

IMG_2586.jpg

IMG_2592.jpg

IMG_2588.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau 7/10 - damals war ich zu geizig, schon die Nockenwelle zu verbauen. "Wird schon reichen" .... "irgendwann muss ja gut sein" ... "Hauptsache der läuft hinterher ordentlich!".

 

Das waren damals so meine Gedanken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin ja auch noch etwas hin und hergerissen. der kopf wird auf jeden fall gemacht.........

 

nur bin ich mir beim block noch nicht sicher...........je nachdem wie die zylinder halt aussehen.......aber ob da nochwas angebracht ist sehe ich ja wenn der kopf unten ist. vielleicht wird er noch neu gehohnt und dann mit neuen kolbenringen wieder alles beieinander gebaut.

 

aber das wird sich ergeben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du schon was an der Vedichtung gemacht?? weist schon wieviel kg das EMS haben soll?? willst noch andere Nocke verbauen??

 

mir gehts wie derschwen.... man hätte es lieber gleich machen sollen.. aber bei mir war damals für sowas kein geld da... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

da ich ja genau das gleiche mache, mit dem auseinander bauen, wollte ich mal fragen was man mit dem Gummizeug macht, was unten unter der Frontscheibendichtung noch angebracht ist. "wegknibbeln". oder wie wird das geregelt beim lacken?

 

,stewn


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen:

 

das soll mein Lackierer enscheiden was er damit macht ;-) denke aber das es weg kommt

 

@stefan:

 

Ne an der Verdichtung habe ich nichts gemacht bisher, und das wird auch so bleiben. Der Kopf wird eben nur geplant damit die dichtfläche wieder plan ist. mehr nicht.

 

Nocke kommt noch eine von Schrick rein. Kipphebel + Wellen kommen neu. Genauso wie der Rest des Kopf wieder in einen "neuwertigen" Zustand gebracht wird. Die Kanäle werden noch auf die Ansauge angepasst.

 

Das wars dann am Kopf, aber mehr gibts ja auch nicht ;-)

 

Am Block kommen noch der komplette Steuertrieb neu, Wasserpumpe, Lichtmaschine will mal inspizieren, genauso wie die Ölpumpe.

 

Dazu noch eine kleine optische aufhübschung.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin dominik

 

kannste mir evtl. bei Zeiten sagen, wie er das geregelt hat ? dann lass ich das Zeug nämlich erstmal dran bis meiner zum lacken geht.:frage::-UU.

 

edit: auf das keine unerwarteten Überraschungen kommen :daumen::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das hätt ich auch gern..... das is nochma 3,1kg leichter als meins...... :-(

aber wenigstens keine 14,3kg... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...