Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nee leider geht so schnell nicht.......habe heute noch etwas weiter gemacht. in de rletzten november woche geht er zum lackierer

 

gibt gleich bilder ;-)

 

edit: so hier mal die bilder was heute passiert ist........geht leider nur in kleinen schritten vorwärts, mmuss ja auch noch arbeiten gehen ;-)

 

kamen nicht nur positive sachen ans licht. habe heute mal die Chromleisten auf der Fahrerseite abgebaut, den Teppich "rausgerissen", Fensterrichtungen entfern, waren total porös die Teile.

 

Kam beim Teppich rausmachen dann ein kleiner Dämpfer ans Tageslicht. Der "Aschenbecher" auf der Fahrerseite gammelt, wenn auch im Anfangsstadium.........naja muss halt eben gemacht werden. Durch ist noch nichts. Ärgerlich ist es trotzdem.

 

Morgen kommen die Leisten und Dichtungen auf der Beifahrerseite ab und am Samstag dann die Scheiben und der Himmel raus.

 

Hoffe bis dahin sind dann noch die anderen Teile die angepasst werden müssen angekommen. Denn vorher kann der Motor nicht raus.

Foto0386.jpg

Foto0390.jpg

Foto0391.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So mal wieder ein kleines Update. heute ist nicht zu viel passiert, da ich irgendwie verpennt habe :-D

 

-Chromleisten auf der Beifahrerseite ab

-Türdichtungen & Fensterdichtungen auf der Beifahrerseite ab

-hinten links Fenster raus + Dreickesfenster

-Die wiederspänstigen blenden an der Tür zur B-Säule hin ab

 

naja. kam mal wieder was nicht so schönes ans licht. Unter dem kleinen Dreicksfenster hat sich Rost gebildet, da die Dichtung wohl nciht mehr ganz ihre Aufgabe erfüllt hat. Hällt sich aber noch in Grenzen.

 

Die Spiegel in Wagenfarbe sind mittlerweile auch angekommen. Die alten hatten ja Korrosion am Fuß.

 

Anfang nächster Woche kommen dann noch ein paat Teile die bei eingebauten Motor angepasst werden müssen. Wenn das geschehen ist kommt der Motor raus

 

So denke morgen gehts weiter

Foto0394.jpg

Foto0393.jpg

Foto0397.jpg

Foto0399.jpg

Foto0398.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt sind endlich alle leisten ab. wurde ja auch mal zeit. so sachen abbauen ohne zu zerstören is nicht so mein ding.

 

Fenster sind auch alle raus. zumindest aus den türen. Unter dem anderen Dreiecksfenster ist es auch am gammeln.

 

kennt das jemand aus eigeneer erfahrung? vielleicht ne 4-Türer Krankheit?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich bis jetz noch nich. aber sobald irgendwo Rost sitzt, fliegt die Tür raus.

 

da ich ja bei meinem 4 Türer grad das gleiche mache, weiss ich was du mit den Leisten meinst :-D. bei mir muss nur noch die stoßstange hinten ab dann bin ich fertig mit "auseinadner bauen" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt größtenteils auch durch......schlösser, Front & Heckscheibe noch raus. Himmel weg und Pralldämpfer ab. dann ist auch alles auseinander.

 

naja dann muss eben noch der M30 wieder raus....aber naja ;-)

 

denke das da wohl die dichtungen nicht mehr die besten waren........waren ja immerhin 21 jahre alt und ziemlich hart

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider naja. ist nicht so wild. halb so wild alles. morgen erstmal ein paar teile bestellen für die anderen baustellen.........

 

dann mal weitersehen.....wenn dann der ölkühler da ist und alles angepasst ist kommt weg zum karosseriebauer

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar kleinigkeiten. Bördelkanten hinten sollen angelegt werden, die Pfals im Bereich der Wagenheberaufnahmen sollen gemacht werden, sind leider beim kauf schon rumgebogen und abgeknickt gewesen. und eben die neu gefundenen kleinne roststellen sollen gemacht werden........würde mich ja selbst ran geben (habe ja noch übung vom winterauto ;-))......aber zeitlich kommt das nicht hin

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich dachte mir ich aktualisiere mal die Geschichte hier.

 

Habe die Woche leider den Arsch nicht hochbekommen. War viel unterwegs Teile beschaffen und si weiter. Und dann noch Schichtarbeit......aber es muss ja weitergehen

 

Heute mal ein paar weitere Kleinigkeiten gemacht. Scheiben raus, Himmel raus, Schiebedach raus. und noch ein paar Kleinigkeiten ab. Nimmt langsam form an bzw er verliert sie ;-)

 

Morgen wird erstmal wieder aufgeräumt. finde schon so manches werkzeug nicht mehr....... ist immer ein zeichen das mal wieder ordnung gemacht werden muss

 

Dann will ich morgen anfangen den Antriebsstrang auszubauen und die letzten Reste der anderen Teile entfernen. Wie zum Beispiel die alten kaputten Klipse

IMG_2541.jpg

IMG_2543.jpg

IMG_2544.jpg

IMG_2555.jpg

IMG_2549.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste das bekommst alles wieder zusammen?? :D

sowas würd ich ja auch gern ma machen hehehe... aber ich find das echt die Hölle.... ;-)

 

:-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da sehr optimistisch...........fast so hatte ich ihn ja schonmal, als der Schiebedachrahmen neu eingesetzt wurde

 

ja bei sowas kommen immer nette kleine Überraschungen ans Licht. Aber dann weis man was man hat. Auch wenn er ein paar kleiner Macken hat von denen ich nichts wusste, aber allgemein ist er in nem guten zustand.

 

solche fummelabreiten wie die ganzen abdeckungen und so abbauen ist normal auch nix für mich. aber muss ja

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Auto zu zerlegen macht schon Laune.

Bei den Bildern krieg ich auch gleich wieder Lust auf sowas ;-)

 

Winter wär ja schon quasi da.

Nur fehlt mir leider der Platz, um an noch nem E30 rumzubasteln :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man ist ja dann doch etwas blauäugig und denkt es sind nur die schläuche an den Abläufen

 

aber kam dann doch anders, gibt glaube weiter vorne auch noch bilder zu, glaube auf seite 1

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schonmal am überlegen.. weil ich hätte meinen mal gern komplett so richtig gut gedämmt.....

aber es kam nie dazu.....

bin ja echt mal gespannt was das für ein Schmuckstück wird.....

NOCH ein "Neuwagen" im Talk.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warten wirs mal ab........bin selbst schon gespannt wie er nachher da steht.

 

wenn dann alle optimierungen fertig sind läuft er mit sicherheit nochmal ne ecke besser ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon ca nen Überblick was dich der ganze Spaß nu kostet?? Also Karosse, lack, Neuteile und Motor??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ca schon..............aber es kommen ja immernoch kleinigkeiten dazu die befestigungskram, clipse etc

 

aber erstmal abwarten......das ergebniss zählt ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ajo.. immer mal nen 5er ins Kässchen, dann passt das schon.. hehehe ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt gehts dem motor an den kragen. heute ist folgendes passiert.

 

-Kotflügel ab (auf dem einen bild sieht man ganz gut was sich da ansammeln kann;-))

-Abgasanlage weg

-Kardanwelle ab

 

Morgen werden erstmal wieder ein paar organisatorische sachen erledigt. Dann leider Spätschicht.

 

Aber denke die Woche über werden dann alle Vorbereitungen getroffen, sodass an Samstag dann der Motor raus kommt.

 

Naja mal gucken wie es läuft. ein paar kleine Mängel tauchen ja bei jedem Arbeitsschritt auf. Zum Beispiel habe ich eben gesehen das mein Getriebe anfängt zu sauen. Am Flansch zur Hardyscheibe. Hat mir schön den Getriebetunnel vollgeschmiert.

Foto0416.jpg

Foto0417.jpg

Foto0411.jpg

Foto0415.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...