Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Ansauge ist schon drauf, ahbe nur kein Foto.

 

warum sollte es eng werden?

 

man kann (ohne Lima) super von vorne unter der Ansauge durchgreifen bis hinten hin

 

Bei meinem ist der Abstand zum BKV sehr gering, ca 1cm. Würde meinen, das das nicht reicht

um die Brücke auf die Stehbolzen zu schieben............

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also der ventildeckel soll irgendwann noch lackiert werden. weis nur noch nicht wie genau ich es mache.

 

Dieser M30 hat ja keine komplette Revision erhalten. Werde mir (sobald der Motor eingetragen ist) einen zweiten M30 holen der dann komplett überholt wird. und etwas an der leistung gedreht wird. oder zumindest etwas optimiert.

 

ob ich dann bei dem Motor alles lackiere und den hier erstmal so fahre, oder den deckel und die Sauge nächsten Winter nochmal runter nehme und dann lackiere steht noch nicht fest :-D

 

@Dennis:

 

ja da war es sehr eng, hat aber geklappt. ich musste sie etwas draufkippen. mehr wie 1cm ist da nicht mehr, das stimmt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon durch, ich musste den Motor etwas kippen um die Ansauge drauf zu würgen.

Hab echt ge:kotz:!

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte da auch irgendetwas im kopf das da was anders ist. habe jetzt eins vom 325i. das wird morgen montiert. gehe mal davon aus das das passt.

 

habe zumindest hier rauslesen können das es passen soll.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch, dass die leicht anders sind. Habe für meine M50/2 Umbauten mal einige durchgetestet ...

 

Ansonsten scheint das ja nen TOP Umbau zu werden!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute haben wir mal wieder etwas vervollständigt.

 

Schaltgestänge ist drin, sitzt jetzt allerdings etwas nach hinten geneigt der Schaltknaut. Gänge bleiben aber drin. nur finde ich an meinem Getriebe die Kontakte für die Rückfahrscheinwerfer nicht 8-/

 

Restlichen Motorteile angebaut, gibt allerdings noch ein kleines Problem mit der Wasserverschlauchung. Muss morgen früh noch ein T-Stück organisieren. Dann müsste das klar gehen.

 

Mir ist nur aufgefallen, das zwischen dem TD Kühler und der Riemenscheibe von der Servo nur ca 1mm Platz ist. Da muss ich nochmal sehen ob ich da ein paar Millimeter irgendwo herbekomme. Das ist mir viel zu eng

 

Dann fehlt nur noch die Abgasanlage und die Hinterachse. Aber zum ersten mal warmlaufen lassen reicht auch der Kat, damit man die Kopfschrauben final anziehen kann.

IMG_0552.jpg

IMG_0556.jpg

IMG_0553.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das 325i Schaltgestänge auch zu lang, oder wie muss man das jetzt sehen ?

 

Getriebehalter auch vom M20 stimmts ?

 

LG Thomas

 

PS: Das ist wirklich zu wenig Platz... Vollbremsung... man weiß ja nie... am Ende doch lieber den 535i E28 Kühler verwendet =?!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich werde mal sehen mit dem Kühler. Denke da sind noch ein paar Millimeter drin. werde mal sehen was sich machen lässt. Wollte den E28 Kühler ja eigentlich nicht fahren, da ja dann die halter angepasst werden müssen. wollte ja meine Karosse so weinig wie möglich bearbeiten

 

Ich würde sagen es ist so fahrbar mit dem Gestänge. werde es mal austesten. kann auch sein das es ehr täuscht. will mal abwarten bis zur ersten Probefahrt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er schon nach hinten geneigt ist der Schaltknauf, dann mach es doch lieber gleich richtig. Hinterher musst wiedern haufen abbauen um da ran zukommen.

Der Kühler sieht wirklich sehr mächtig aus da vorne. Ganz schön dicker Brocken im Gegensatz zum schönen flachen e28 Kühler.

Würde den auf jedenfall wechseln, weil wo willst du da noch messbar was rausbekommen ?

Wenn ich daran denke mach ich nachher mal ein Bild, bei mir ist da mehr Platz.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt beim TD Kühler ist da nicht so viel Platz. aber manche haben den ja schonmal beim M30 verbaut gehabt. wie hat es denn da ausgesehen?

 

musstest du für den E28 Kühler irgendwas and er Karosse machen. Dachte immer der passt nur beim VFL ohne Anpassungen

 

edit: zum Schaltgestänge. wenn es so geneigt ist müsste es ja zu kurz sein. oder irre ich mich?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kühlerhallter müssen weggeflext werden und unten neue rangebaut werde.

Ja, deine Schaltstange ist zu kurz, muss verlängert werden.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder der Motor müsste bei dem Schaltgestänge noch weiter nach hinten, wird aber mit den Motorhaltern wohl schlecht gehen.

ich bekomm jetzt auch ein 325i Schaltgestänge zugeschickt, aber dann hab ich ja die gleiche sch...

 

hmm...es hieß doch es passt perfekt :/

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...