bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Januar 2017 Autor #1376 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Hoffe auch das alles läuft und hält wenn es fertig ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Januar 2017 Autor #1377 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 So, Elektrik ist soweit vom m60 runter, kühler ist draußen. Muss nur noch der Auspuff ab und die Schaltung. Dan kann der m60 raus. Muss nur warten bis die Bühne endlich mal wieder frei ist. Hab dann mal am m62 das Kettenrad/Flansch von der kurbelwelle entfernt. Das hatt ne Weile gedauert. Nur mit dem abziehen keine Chance, mit erwärmen auch nicht. Letzte Instanz war dann die flex. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Februar 2017 Autor #1378 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2017 Da die Bühne mal wieder frei ist habe ich vorhin die Gunst der Stunde genutzt und fix den v8 rausgezogen. Das Getriebe habe ich auch noch abgezogen. Die Tage werde ich die ölwanne und den kettentrieb abbauen und erstmal die kettenführung und Ölpumpe an den m62 bauen. Danach können die Köpfe runter und die Ventile neu eingeschliffen werden. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Februar 2017 Autor #1379 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Da heute nicht viel Zeit ist habe ich mal fix den riementrieb und die zentralschraube entfernt. Geht mit meinem spezialwerkzeug 1a. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Februar 2017 Autor #1380 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2017 Der steuerkettentrieb ist soweit freigelegt. Am Samstag kommen dann die Köpfe runter und die ersten Teile an den m62 Block Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Februar 2017 #1381 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Geht gewohnt fix, das Ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Februar 2017 Autor #1382 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2017 Der m60 wurde heute soweit zerlegt. Motorhalter, ölpumpe samt Kette, umlenkrolle, linke kettenführung und mitnehmerrad wurde gleich komplett auf den m62 umgebaut. Nächste Woche werden dann die Köpfe gemacht damit der Motor mal zusammen gebaut werden kann. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 12. Februar 2017 #1383 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2017 Schönes Männerpuzzle... das macht schon beim zuschauen Spaß. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Februar 2017 Autor #1384 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 Die Zylinderköpfe habe ich nun auch endlich fertig überholt. Ventile sind jetzt neu eingeschliffen und schaftdichtungen ersetzt. Habe mir heute noch fix aus 20mm dickem alu ein die absteckwerkzeuge für die Nockenwellen gebaut. So können die Köpfe am Donnerstag endlich mal drauf. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Februar 2017 Autor #1385 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Habe heute den motor auf ot gestellt und die überholten Köpfe montiert. Steuerkettenführung habe ich dann auch noch komplett fertig gestellt und die kurbelgehäuse entlüftung habe ich auch aus mehreren Teilen zusammengestellt. Morgen kommt die Kette drauf , habe mir extra absteckwerkzeug für die nocken gebaut. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 24. Februar 2017 #1386 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 Ich melde mich schon mal für eine Probefahrt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Februar 2017 Autor #1387 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 , in Meiningen wird sich schon die Möglichkeit ergeben. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Februar 2017 Autor #1388 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Habe gestern die steuerketten noch montieren können. Heute werde ich mal bisschen Zeugs am Moor komplettieren Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Februar 2017 #1389 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 soll ich dirn Turbo Krümmer bauen?Hab nochn H1E da, wäre perfekt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Februar 2017 Autor #1390 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Jo kannste gerne machen, da hat der motor dann richtig Dampf. Bin heute wieder ein Stück voran gekommen. Nächste Woche wird das Gerät dann endlich fertig. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. Februar 2017 Autor #1391 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Es ging heute wieder mal etwas weiter. Morgen werde ich mal die ölwanne wig schweißen , hoffe die verzieht sich nicht. Ventildeckel bekomme ich am Mittwoch auch vom pulvern zurück. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Februar 2017 #1392 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 War jetzt nicht unbedingt nen Scherz mit dem Krümmer ...Fährste 0,5 Bar drauf und hast 450PS. Ist doch ok, dass geht komplett Stock, KDFI haste auch schon. Baust halt mit einem Twinscroll Lader, baut klein und passt sehr gut an Stelle WischWaschbehälter ... Auspuff wird auch deutlich einfacher. Krümmer würd ich liebend gern bauen, ist ja einfach bei V8. Mach einfach Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Februar 2017 Autor #1393 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Diese Saison werd ich erstmalSo rumgondeln. Ich merk mir das aber mal vor, wäre ja dann was für nächsten winter. Bock hätte ich schon auf sowas. Schon allein wegen dem geilen turbo sound. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 28. Februar 2017 #1394 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Bitte bauen! Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 1. März 2017 Autor Beliebter Beitrag #1395 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 (bearbeitet) Die ölwanne habe ich gestern auf arbeit auch mal mit wig durchgeschweißt. Hatt sich minimal verzogen. Auf die Länge sind es 1,5-2mm. Die zieht es aber ganz sauber rann beim festschrauben. Sind jetzt keine Show and shine Nähte gewurden, Hauptsache es ist dicht dachte ich mir beim schweißen. Sent from my iPhone 86XY Bearbeitet: 2. März 2017 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. März 2017 Autor #1396 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2017 Motor ist an sich fertig und sitzt seid gestern Abend endlich wieder mit Getriebe im motorraum. Diesmal aber ohne achstieferlegung. Die Tage wird fleißig weiter geschraubt wie es die Zeit ergibt. In den nächsten 2 Wochen muss er mal die ersten Töne von sich geben. Bin schon ganz aufgeregt wie er klingt, Bzw. Schiebt Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 10. März 2017 #1397 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2017 Bin immer wieder erstaunt wie Original so ein V8 im E30 aussieht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MicraJones Geschrieben: 11. März 2017 #1398 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2017 Willst wohl unbedingt bis zum 1ten ganztägigen Freien Fahren auf dem Lausitzring am 9.4. fertig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. März 2017 Autor #1399 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2017 Ach da ist schon, na das wäre ja Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. März 2017 Autor #1400 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2017 Heute habe ich den Auspuff fertig installiert, kardan sitzt wieder, Ventildeckel sind drauf hintere kühlerschläuche sitzen, ansaugbrücke ist auch drauf. Am Donnerstag mach ich den Kabelbaum wieder drauf und den motor Vorne rum fertig, mit dem Kühlsystem und so. Wenn alles klappt kann ich Samstag mal starten Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.