Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wow..... :-o

das mit der Frau versteh ich fast.. hehehe.... die verstehen sowas halt nich.....

die möchten lieber ein Haus und Hund und 3 Kinder...... :-p

 

fast 30t€...... krass......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer, aber nur meine meinung.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Winterarbeiten:

 

Da mein Motor noch nicht so läuft wie ich es mir erwarte (Zündaussetzer unruhiger Lauf) beginne ich jetzt mal wieder mit der Fehlersuche.

 

Austausch der:

 

- Neue Einspritzventile

- Neuer Benzindruckregler

- Neuer Temperatursensor

- Neuer Impulsgeber KW

 

Diverse Undichtheiten (Ölwanne) beheben und die Kipphebel nachstellen.

 

Dann ist wirklich fast alles neu am Motor und er sollte laufen wie geschmiert!

5635_eA.jpg

IMG_3621.JPG

IMG_3623.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 30T Euro ist ne Hausnummer! Vollen Respekt vor der unglaublichen Arbeit und deinem Durchhaltevermögen. Aber für 30T hätte man sich sicherlich auch nen E30 M3 mit S52 bauen können. Sicherlich nicht 100%ig ladenfrisch wie dein Cabbi, aber für meinen Geschmack trotzdem erstrebenswerter.

 

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dein Schmuckstück und all Zeit gute Fahrt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön :daumen:

 

Die ESV sehen aber nicht aus wie die üblich verbauten...

Ist das eine neue Version, die man bekommt, wenn man die Teile neu bestellt? Gleich mit 4-Loch Düse?

 

Oder hast du dir da was spezielles raus-gesucht?

 

Ach ja,

Ich hab noch ein Steuergerät mitn Alpina B3 Chip rumliegen.

Das kannst gerne mal probieren, zum testen ob er damit anders oder besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peda. Habe die normalen bestellt und diese bekommen. Nach Rücksprache mit BOSCH sind diese austauschbar bzw. nur mehr so erhältlich.

 

Ja wäre nett wenn ich das mal probieren dürfte. Wäre auch mal super wenn du mal drüber hören könntest. Was ich aus deinen Thread sehen konnte kennst du dich ja sehr sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwanne undicht!? Hast Du die Dichtungen nochmal zusätzlich eingeklebt oder nicht?

 

Hab meine Dichtungen nochmal zusätzlich mit Flächendichtung eingeklebt, da mir die dünnen papierchen unsicher waren. allerdings is der motor immernoch nicht fertig, und daher keine erfahrung ob es dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe leider nicht herausgefunden warum das beim ersten Start so gequietscht hat. Motor hat jetzt bereits 500km ohne Probleme hinter sich. Leider startet er manchmal schlecht und hat zwischendurch Zündaussetzer. Werde im Frühjahr die neuen Teile einbauen (siehe paar posts vorher) und dann hoffe ich dass er läuft wie er soll.

 

Neuen Impulsgeber bekommt er auch noch! Dann kann es hoffentlich bis auf den LMM keine Fehlerquellen mehr geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute begonnen die Ansaugspinne zu demontieren um die neuen Teile einzubauen. Hab auch gleich mal den Ventildeckel abgenommen. Und da sah ich dann das Erschreckende: Kühlflussigkeit im Kopf!!!! Schei..e!!!

 

Tja was würd ich sonst im Winter machen???

ImageUploadedByTapatalk1326147378.391201.jpg

ImageUploadedByTapatalk1326147435.148441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakrament, das hast Du nach dem ganzen Engagement echt nicht

verdient, ich fühle mit :-(

 

Ich vermute ehrlich gesagt, der ist gerissen, wie soll die Brühe sonst

dahin kommen? Täusche mich in dem Fall aber auch gerne...alles Gute

wie auch immer!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich würds nicht gleich überstürzen.

Du bist ja nur grad mal so 500km gefahren, oder??

 

Und am Stand hast ihn aber oft duckern lassen, und kalt wars auch meistens, richtig?

Also wennst Glück hast, hat sich nur ne Menge Kondenswasser angesammelt.

 

Mal n Ölwechsel und bissl belasten und beobachten.

Einen Versuch wärs wert, bevor du wieder alles zerlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peda, auf dem zweiten Bild sieht man aber eine gruene Flüssigkeit. Ich hoff es auch für ihn das es kein riss ist, aber leider schaut es danach aus:(.

 

Was ich so gelesen hab wie ich meine Revision gemacht habe, sollen die eBay köpfe nicht so zum empfehlen sein.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Geleeartige Zeugs bis in die Drosselklappe vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch!!!

 

Ich kann weder im Ausgleichsbehälter Öl finden noch am Ölmessstab milchiges Zeug! Noch dazu wäre dass doch nicht so schön grünlich im Kopf oder??? Mir kommt da was ganz komisch vor?!?!?!

Werde jetzt mal Öl und Kühlwasser ablassen und schauen was sich daraus schließen lässt.


Bearbeitet: von BuschBertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Nach Durchsicht meiner Bilder ist mir eingefallen dass ich den Kopf nach fertigem Zusammenbau des Motosr noch einmal demontiert habe (ca. 1 Jahr später) weil ich wegen schlaflosen Nächten ob ich eh alles richtig gemessen habe (Quetschspalt und so) sicher gehen wollte. Ich Depp habe aber die Kopfdichtung und die Zylinderkopfschrauben nicht neu gegeben!!! Kann das der Grund sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...