Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geilgeilgeilgeilgeil!!!!!!!!!

 

Das Leder sieht top aus!

Auf dem Foto im Freien fallen mir die Spiegel nun erstmal so richtig auf: Die passen einfach genial :daumen:

 

Einzig das fehlende BMW-Zeichen vorne ist nicht so meins... :roll:

Und vielleicht vorne noch etwas tiefer. Oder willst das Fahrwerk eintragen? Dann wird er aber nicht mehr viel tiefer dürfen, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


31.08.2011

 

So! Cabrio hat die erste Probefahrt (ca. 100km) ohne schlimmere Probleme überstanden. Leider bin ich noch so nervös und aufgeregt dass ich mich nicht wirklich freuen konnte. Noch dazu häuften sich dann langsam die Mängel die es jetzt zu beheben gilt.

 

1.) undefinierbares Klopfen auf der Vorderachse im Kurvenfahren (nur bei Rechtskurven und Rückwerts)

2.) Tachoanzeige ausgefallen nach 10km

3.) Motor startet hin und wieder erst nach langem Starten

4.) diverse Nebengeräusche die hin und wieder auftauchen - Klopfen der Bremsbeläge?, quietschen?

5.) Innenraumbeleuchtung ausgefallen - Mittelkonsole

6.) und ganz komisch - Heizung heizt nicht mehr - anfänglich brav geheizt und dann nur mehr kühle Luft.

 

Ansonsten einfach ein schönes Gefühl - besonders der Klang der Abgasanlage ist 1a obwohl ich nur bis max 2500U/min gefahren bin.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 628h

cab_900.jpg

cab_901.jpg

cab_902.jpg

cab_903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexy: danke für das Angebot, bin aber heute wieder liegend unterm Auto gelegen und diversen Fehlern auf die Schliche gekommen. Ein extremer Fehler der absolut nicht passieren sollte ist eine Bremszange die nur mit einer Schraube an der Schwinge montiert ist!!!!

 

Tacho geht auch wieder. Das Geberkabel am Diff wurde bereits einmal unsachgemäß geflickt.

 

Kühlwasser habe ich nochmal entlüftet - er heizt jetzt wieder im Innenraum.

 

Leider ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Sprituhr zeigt 35l an plötzlich leuchtet die Reserve auf!!!

Habe das Kabel vom Geber neu verlegt da es irgendwo einen Kabelbruch gab. Warum er jetzt einen falschen Wert anzeigt ist mir unklar.


Bearbeitet: von BuschBertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R:applaus::sabber::daumen:für dieses Cabrio was ich hoffentlich nextes Jahr mal auf einem Treffen irgendwo LIVE erleben kann!!!

 

Wegen dem vorderem Emblem, ich hoffe das dir das nicht auch mal so schwer im Magen liegen wird wie es bei meinem ist........:-(

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexy: danke für das Angebot, bin aber heute wieder liegend unterm Auto gelegen und diversen Fehlern auf die Schliche gekommen. Ein extremer Fehler der absolut nicht passieren sollte ist eine Bremszange die nur mit einer Schraube an der Schwinge montiert ist!!!!

 

Tacho geht auch wieder. Das Geberkabel am Diff wurde bereits einmal unsachgemäß geflickt.

 

Kühlwasser habe ich nochmal entlüftet - er heizt jetzt wieder im Innenraum.

 

Leider ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Sprituhr zeigt 35l an plötzlich leuchtet die Reserve auf!!!

Habe das Kabel vom Geber neu verlegt da es irgendwo einen Kabelbruch gab. Warum er jetzt einen falschen Wert anzeigt ist mir unklar.

 

 

 

Immer gerne du weist ,:beemwe:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.09.2011

 

Am Samstag bin ich das erste Mal richtig ausgefahren. Die ersten 300km sind ohne schwere Komplikationen von statten gegangen. Bei der Heimfahrt musste ich Öl nachkippen weil das Checkcontrollämpchen aufeinmal leuchtete. Siehe da der Ölstand war nur auf dem ersten 1/3. Ich hoffe dass ich nur noch zu wenig Öl eingefüllt habe da es nirgendwo austritt. (Wird sich erst allmählich im System verteilt haben)

 

Beim Treffen in Sopron habe ich mich mal gleich für die Fahrzeugbewertung beworben und den 2ten Platz erreicht. Das Cabrio welches den ersten Platz belegt hat sieht man am letzten Bild (schwarzes Cabrio mit BBS Le Mans)

cab_904.jpg

cab_905.jpg

cab_906.jpg

cab_907.jpg

cab_908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat da bloß entschieden :-[8-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte halt keine kopfstützen hinten, sieht einfach besser aus, meine meinung :devil:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat wohl die Originalität gepunktet.... der is halt nen VFL und dann noch originale Spiegel uind er hat seine BMW Embleme noch.. ;-)

aber deinen find ich dennoch besser.. hehe

aber egal.... Pokal is Pokal.... :-R

 

is deiner irgendwie noch extra beladen? hängt hinten so während er vorne so hoch is.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoffentlich hatte sie nicht soviele vorbesitzer und abgerittene Kilometer :freak::-D:-D

 

 

Ne Spass beiseite, ich würde mal sagen das sich das Geld gelohnt hat... Der wird länger als jedes Auto halten das du dir heutzutage fuer 30.000€ kaufen kannst und schöner sowieso;)

 

Eine Auflistung der einzelnen Teile wäre Interessant und wieviel der kleinscheiss wie schrauben und dichtungen gekostet hat.

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du es wieder tun? Falls ja, dann passt doch alles..die Sache mit der

Frau kann und will ich nicht beurteilen, aber die Gesamtkosten überraschen

mich ehrlich gesagt nicht.

 

29.500 sind doch für etwas, das genauso unbezahlbar wie eigentlich real gar

nicht mehr existierend ist ein fairer Kurs ;-)

 

Lass ein Wertgutachten machen und das Fahrzeug auf dieser Grundlage versichern,

dann fährt es sich entspannter.

 

Ich wünsche Dir in jedem Fall stets gute und unfallfreie Fahrt, jede Menge

Fahrspaß und auch die passende Copilotin :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...