Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Großes Lob an dich Bertl, das du immer noch so am Ball dran bist und die Fortschritte hier dokumentierst. Denke diese Beiträge von dir werden vielen bei der Restauration weiterhelfen. Weiter so!!! :-D

 

Der 320i schaut ja auch noch recht ordentlich aus. Aber was will man von so einem jungen Auto auch erwarten ;-).

 

Ist immer wieder erstaunlich das solche gut erhaltenen Wagen noch irgendwo rauskommen.

 

Gruß Andi

 

Edit: Du hast beim Lackieren der Motorteile vom Einbrennen des Lackes gesprochen. Kannst du erläutern ob du das nur bei diesem Lack machst oder auch beim Rostschutzlack? Wie brennst du diesen ein? Lack trocknen lassen und dann mit dem Heisluftföhn in einer bestimmten Entfernung draufhalten, dass es nicht zu heiß wird?


Bearbeitet: von redbull-e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


27. und 29.04.2011

 

So die letzten Tage mal wieder ordentlich geschraubt. Leider ist viel Zeit drauf gegangen aber nicht viel weiter!!! Hatte Probleme mit dem Tacho (zeigte keine Geschwindigkeit an) - Habe ewig nach dem Fehler gesucht bis ich beschlossen habe den Tacho aus meinem 320i auszubauen und zu probieren - siehe da dieser funktioniert!!! Also diesen komplett wieder umgebaut mit den Tachoringen versehen und wieder eingebaut. Dann soweit den Innenraum wieder zusammengebaut.

 

Danach noch die hinteren Scheiben mal grob eingestellt und die Verkleidungen mit den neuen Dichtungen montiert. Die ganzen Kunststoffschwellerverkleidungen montiert usw. usw.... schön langsam sieht es im Innenraum auch wieder ordentlich aus!!!

 

Zum Schluss dann noch schnell mal den neuen Grill montiert und die M-Technik 2 Front befestigt.

 

Ein paar Stunden noch und das Cabrio wäre soweit fertig doch leider sind meine finanziellen Mittel momentan ausgeschöpft und jetzt heissts erstmal wieder 2 Gänge runterschalten. :-(

 

Mal eine kleine grobe Liste mit den offenen Punkten:

 

- Lederausstattung machen lassen

- Türen fertig zusammenbauen

- Verdeck mit neuen Dichtungen

- M-Technik 2 Beplankungen montieren

- Felgen reparieren lassen und mit neuen Reifen montieren

- und die viiiiieeeeelen Kleinigkeiten (Wischwasser, Scheibenwischer, Leuchten,.....)

 

Arbeitszeit bis jetzt: 560h

 

@red-bull: Ich lasse nur die Teile welche großer Hitze ausgesetzt sind einbrennen. Und das mache ich eigentlich genau so wie du es beschreibst. Manche Teile passen in den Backofen - da gehts dann noch einfacher!

cab_765.jpg

cab_766.jpg

cab_767.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön wie immer :-). Ich glaube aber, dass jeder hier im Forum versteht und die Story hier kennt, dass auch deine finanziellen Mittel mal ausgeschöpft sein können, meine wären es schon lange gewesen:D:-R

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04.05.2011

 

Gestern:

 

Beifahrertür mit neuen Dichtungen und den Shadowlinezierleisten vervollständigt. Anschließend gleich ein AC Spiegelchen montiert :sabber:

 

Zweite Tür muss leider warten weil ich eine Dichtung doppelt statt Links und Rechts bekommen hab - AUTOHAUS Kühnert :rot: Zh Zh Zh

 

Zum Abschluss des gestrigen Tages die Motorhaube montiert (Spaltmaße werden selbsverständlich am Ende aller Arbeiten noch fein justiert)

 

Arbeitszeit: 563,00h

cab_768.jpg

cab_769.jpg

cab_770.jpg

cab_771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Hammer das Projekt!!!

Mach dir keinen Stress, der Sommer ist noch lang und du weißt ja das das dann so wird wie du es haben willst ;-)

Für einige Dinge gibt es halt keine Termine ;-)

 

 

 

Sag mal kannst ud mir eventuell weiterhelfen? Ich bräuchte die Teilenummer von den unteren Haltern des M-Tech II Frontspoilers.

 

 

Danke.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gerade ein wenig im e.ay gestöbert und was sehe ich da Geiles :sabber:

 

Da ich meine Felgen sowieso reparieren und aufpolieren lassen wollte denke ich werde ich diese wohl so wie auf dem Bilderchen veredeln. Das sieht ja mal echt geil aus und passt sicher bestens aufs Cabrio :sonne:

 

Was sagt die E30 Gemeinde dazu :-UU

$(KGrHqEOKnIE2Vrz-1+OBN)uNINGJg~~_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cab sieht echt klasse aus! Die Felgen würde ich nicht kaufen. Ansich sind das schicke Felgen aber die passen nicht zum e30 finde ich, dafür haben sie zu wenige Speichen. Solche Felgen würde ich ehr auf einem GTI oder der Gleichen fahren. Deinem Cab würden BBS oder BBS-Syle ;-) Felgen gut stehen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cab sieht echt klasse aus! Die Felgen würde ich nicht kaufen. Ansich sind das schicke Felgen aber die passen nicht zum e30 finde ich, dafür haben sie zu wenige Speichen. Solche Felgen würde ich ehr auf einem GTI oder der Gleichen fahren. Deinem Cab würden BBS oder BBS-Syle ;-) Felgen gut stehen :daumen:

 

So wie ich das verstanden habe, hast du (BuschBertl) die Felgen schon und willst sie nur umlackieren usw? Wenn du noch keine hast wäre ich natürlich auch eher für BBS RS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also wenn du meine Meinung hören willst.... Ich denke die Felgen passen nicht zu deinem Auto....

Ich würde BBS oder Alpina Felgen drauf machen....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung, schöne 16-zöllige RS und gut is...dieses Auto ist vorne

bis hinten vom allerfeinsten, da sollten die Räder nicht nachstehen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann einfach nur niederknien, vor dieser Detailverliebtheit und dem Einsatz, der hier gezeigt wird. Wahnsinn!

 

Ich glaube aber fast, das BMW das Cabrio damals "neu" hat günstiger produzieren können, als das, was er dich nun kostet ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BuschBertl,

 

ich habe da mal eine Frage. Hab vor 2 Jahren angefangen den Twingo meiner Freundin auch zu entrosten etc. Damals habe ich auch Fertan angewendet und anschließend mit Ferpox drüberlackert. Einen anderen Bereich habe ich dann mit Branthokurrux nitrofest lackiert. Als ich jetzt gestern den Untebodenschutz aufgetragen habe, ist mir an einer kleinen Stelle aufgefallen, dass auf dem Lack sich wieder Rost gebildet hat. Jedoch nicht durch den Lack. Hast du ähliche Effekte beobachten können? Kannst du evtl. sagen woher das kommt?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Traumfelgen wären die Hartge 3teiler! Leider unmöglich zu bekommen! Da ich RH schon habe werde ich diese so passend wir möglich für das Cabrio herichten.

 

BBS und Alpina hat auch schon jeder oben - ist schon eher fad anzusehen.

 

@redbull-e30: Kann dir nicht ganz folgen was du meinst. Ich habe bei mir jeden Rost komplett entfernt und nur zur Sicherheit an den Oberflächen Fertan aufgetragen und abgewaschen. In den Hohlräumen ist anschließend alles mit Hohlraumwachs versiegelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.05.2011

 

Neue Scheibenwischer und ein neuer Behälter wurden montiert. Anschließend wollte ich die untere Kunststoffmotorabdeckung montieren und musste leider feststellen dass ich eine falsche gekauft habe :klatsch:

 

Nebenbei werden noch ganz ganz viele Kleinigkeiten erledigt die ich hier jetzt nicht im einzelnen aufzähle - sonst müsste ich ein Buch schreiben :-D

 

Arbeitszeit: 566,00h

 

@Bamowe: Ich denke dass das Cabrio sicherlich damals Neu weniger gekostet hat. Aber ich traue mir zu sagen dass es jetzt fast ein wenig besser ist. :angeber:

Leider nur ein wenig da ich anscheinend doch Probleme mit dem Motor habe :cry:. Letztens beim Starten machte er wieder eigenartige Geräusche die dann wieder verschwanden. Im Leerlauf ganz normal und wenn ich ein wenig Gas gebe ist auch nichts ungewöhnlichses zu hören. Entweder ich bin zu sensibilisiert oder der Motor fliegt mir irgendwann um die Ohren!!! Dann werd ich wohl übern Winter einen Neuen aufbauen müssen - denn AUFGEBEN werde ich sicherlich nicht bis das Auto perfekt ist. :meinung:

cab_772.jpg

cab_773.jpg


Bearbeitet: von BuschBertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.05.2011

 

So! Gestern habe ich die erste Tür endlich fertig zusammengebaut und Scheibe montiert. Gehört dann wenn das Verdeck fertig ist noch alles eingestellt.

 

Leider warte ich bei der Faherertüre immer noch auf die Hauptdichtung von BMW Kü.nert :popo:

 

Arbeitszeit: 567,00h

cab_775.jpg

cab_774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...