Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja wenn du gute Polierscheiben + Maschine hast und gute Polierpaste und das Bett liegt so schön vor dir.... dann kannst das auch selber machen....

wenn man sich aber alles erst besorgen muss.... dann kann mans auch machen lassen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Polieren geht eigentlich ganz leicht wenn man nur nachpoliert. Wenn die lackiert sind musst du vorher ewig und lange vorschleifen!

 

Leider habe ich drei Dellen und habe sie dann deswegen doch zu einem Felgeninstandsetzter gebracht. Bekomme sie nächste Woche zurück und dann sehen wir mal ob er ein besseres Ergebnis erzielt hat als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber Bertl, weiter so!

 

 

du polierst deine felgenbetten selber ?

 

was bauch man dafür und welche mittelchen benutzt du ? wärs nich lohnender nur die betten zum plieren wegzugeben oder kommst du aufs gleiche ergebniss ?

 

mfg

 

www.polierbock.de wir haben mal Betten mit einem normalen Set von da gemacht. Das resultat konnte sich sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.07.2011

 

Eigentlich wollte ich heute nur mal schnell das Verdeckgerippe montieren und einrichten! Dabei musste ich leider feststellen dass die Angaben zur Verdeckjustierung in der WIKIPEDIA mehr als falsch ist und ganz und gar nicht stimmen kann. Also hab ich die Höheneinstellungsplättchen gleichmäßig aufgeteilt und das Verdeck so selbst justiert und festgeschraubt.

 

Danach wollte ich eigentlich nur mal kurz schauen ob der Verdeck und Verdeckklappenantrieb funktioniert. Also mal kurz den Schalter betätigt und sie da alles dreht sich bewegt sich - leider bewegte sich der Verdeckantrieb zu weit Richtung Ende so das es einmal kurz krachte und sich überdrehte! (Ich Trottel hab nicht ordentlich aufgepasst und einfach gewartet bis der Kontaktschalter S1 schaltet ohne auf mechanische Eingengungen zu achten!!!) Zum Glück hat sich nur der Messingring verabschiedet und nicht wieder der neue Verdeckmotordeckel!!!

 

So dann hab ich mal probiert per Verstellung der S1 Kontakteinstellungsschraube den Winkel zu verändern. Leider änderte sich an dem ganzen nichts!!! Der Verdeckhebel drehte permanent in die falsche Richtung!!! Ich hab alles zerlegt wieder zusammengebaut gesucht und gesucht und bin fast schon verzweifelt. Dachte schon dass die Kontaktschalter S1 und S2 vertauscht sind.........

 

Bis ich dann endlich denn doch ganz simplen Fehler entdeckte! Der Plastikring (siehe Bild 3) zur Betätigung der Kontaktschalter welcher zwar codiert ist um auszuschließen dass er falsch montiert werden kann war falsch herum montiert. Alles wieder zusammengebaut und probiert - siehe da es dreht sich alles richtig!

 

Jetzt muss ich dann nur die Kontakte S1 und S2 wieder nachjustieren - leider benötige ich dazu diese Schablone oder gibt es da eine andere Methode???

Und eines gibt mir auch noch zu denken: Ist das normal dass sich der Verdeckantrieb (bei ausgekoppeltem Motor) nicht von Hand drehen lässt???

 

Arbeitszeit: 587,00h

cab_795.jpg

cab_796.jpg

cab_797.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.07.2011

 

So eigentlich wieder sehr sehr viel gearbeitet am Cabrio aber sehen tut man davon leider nicht viel. Diese Kleinigkeiten halten auf!!! :rauchen:

 

(Wischwasseranlage fertig verbaut, Verdeckmotor eingestellt und Verdeckgestänge in Probebetrieb genommen, neue Kennzeichenleuchten verbaut,..........)

 

Im Verdeckkasten habe ich einen neuen Schutzteppich verlegt - diesen habe ich mit selbstklebendem Klettverschluss fixiert. Danach neue Verdeckklappendämpfer montiert.......

 

Arbeitszeit: 590,00h

cab_798.jpg

cab_799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir gestern Abend und heut Morgen mal alle 37 Seiten dieses threads durchgelesen und ich muss sagen: respekt!!! Es gibt ja viele Leute die Autos restaurieren aber nicht viele die Neuwagen bauen! Eichfach Hammer das Projekt!

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghhh, fast zum.....sag ich lieber doch nicht :D

 

Supergeil :-R, das sind doch Momente wo das Schrauberherz

fast zerspringt vor Aufregung oder? Sehen am Auto sicher unverschämt

gut aus!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.07.2011

 

Gestern ist mein Verdeck endlich angekommen. Bin dann gleich mit voller Motivation in die Werkstatt gefahren und habe damit begonnen das Verdeck zu montieren.

 

Muss sagen dass es bis jetzt recht einfach ging. Da es gestern schon zu spät wurde gehts heute Abend ans Fertigstellen. Bis jetzt habe ich das Verdeck Vorne fertig und seitlich teilweise fertig verklebt und verschraubt. Bisschen beunruhigen tut mich die Tatsache dass die Spriegelanbindungen momentan nicht unmittelbar auf den Spriegeln liegen. Ich nehme an dass diese bei fertiger Bespannung und Spannen des Daches dann richtig positioniert sind da das Verdeck Vorne und seitlich richtig passgenau montiert wurde!!!

 

Das erste Bild zeigt eine Spriegelrichtbank!!! Musste den einen Spriegel nachbiegen da er verbogen war!

 

 

Arbeitszeit bis jetzt: 598,00h

cab_807.jpg

cab_808.jpg

cab_809.jpg

cab_810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.07.2011

Verdeck ist nun fast fertig! Fehlen nur mehr die Spriegelanbindungen an der Innenseite. Diese sitzen jetzt auch etwas besser (liegt wohl etwas an der Passgenauigkeit des Herstellers!)

 

Arbeitszeit bis jetzt: 601,00h

cab_811.jpg

cab_812.jpg

cab_813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

07.08. und 08.08.2011

 

Gestern und Heute haben wir zu dritt Hand angelegt und vieeeeel weitergebracht.

 

- Spur grob eingestellt

- Motorunterbodenverkleidung montiert

- Verdeckdichtungen montiert

- M-Technik 2 komplett fertiggestellt

- Kofferraumverkleidungen gereinigt und teilweise montiert (DANKE SCHATZ)

- Alle Lampen gängig gemacht

 

Die Innenteile (Sitze und Verkleidungen) wurden am Freitag zum Sattler gebracht! (jetzt heissts warten)

 

Und meine To Do Liste wird immer kleiner und kleiner :daumen:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 611,00h

cab_815.jpg

cab_814.jpg

cab_816.jpg

cab_817.jpg

cab_818.jpg

cab_819.jpg

cab_820.jpg

cab_821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, auch noch eine neue Liebe gefunden rechtzeitig zur baldigen Fertigstellung,

sehr erfreulich Bertl, jetzt gehts mit Vollgas Richtung Finish ;-)

 

Stimmig, richtig chic und bis zum Ende sauber bis ins letzte Detail, so solls sein :-R

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

16.08.2011

 

Gestern viele viele Kleinigkeiten erledigt und die Zeit verrinnt im Flug!

 

- Verdeckspriegel fertig geklebt

- Diverse Kabel geflickt - Fehler behoben

- Kofferraumverkleidungen weiter montiert

- Wagenheber neu lackiert und eingebaut

- Fahrertür aussen zusammengebaut und Spiegel montiert....

 

Arbeitszeit bis jetzt: 614,00h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grigio Avlon oder so ähnlich von Lamborghini. Bekommt man aber nicht einfach so!!!

 

Du musst die Farbe live sehen in Sonnenlicht. Dann willst du sie auch haben - garantiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.08.2011

 

So!

Heute paar Teile vom Freundlichen geholt und meinen Kofferraum fertiggestellt. Habe den Werkzeugkasten wieder vervollständigt bzw. Neuteile verbaut. Das Reserverad ordentlich geputzt und etwas nachlackiert damit es wieder wie neu aussieht.

 

Als nächstes werde ich mich dann mal an die musikalische Ausrüstung machen. Darf ja auch nicht fehlen. Und dann hoffe ich dass mein Sattler bald mit meiner Ausstattung beginnt!

 

Arbeitszeit bis jetzt: 615,00h

cab_822.jpg

cab_823.jpg

cab_824.jpg

cab_825.jpg

cab_826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.08.2011

 

Heute gings an die musikalische Unterstützung im Cabrio (zwar nich notwendig bei einem 6 Zylinder mit Eisenmannanlage....:-D)

 

- Eingebaut wurde ein Alpine CDA-117Ri mit Iphone 4 Steuerung

- MB-Quart PVI-213 (Testurteil absolute Spitzenklasse)

 

Der Einbau ging recht einfach da die Lautsprecher haargenau in die Öffnungen passten und die Schrauben auch genau in die Langlöcher der LS passten. Etwas schwieriger erwies sich der Einbau des Radios mit den vielen Kabeln hinten dran. Teure Radios haben einfach zuviele Anschlussmöglichkeiten für sonstigen Hightechkram. Mit der roten Tastaturbelegung passt er ganz gut zum Rest des Armaturenbretts.

 

Die LS bestehen aus einem Tief/Mitteltöner und einem Hochtöner welchen ich dann in die originalen Spiegeldreiecke verbaue. Die LS werden biampingmäßig angeschlossen damit ich den kompletten Frequenzbereich über das Radio anpassen kann. Irgendwann werde ich mir so ein aktives Unterdemsitzbummbummdings kaufen damit die Tiefen auch besser kommen im Cabrio da mein Kofferraum absolut frei von Zeugs bleibt! Zum Testhören fehlte leider noch der 4 Kanalverstärker der hoffentlich auch nächste Woche kommt. Bin schon gespannt auf den Klang

 

Arbeitszeit bis jetzt: 621,00h

cab_627.jpg

cab_628.jpg

cab_629.jpg

cab_630.jpg

cab_631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...