Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ohmann der M3 ist ein Traum... hast du den schon mit der CSL Innenausstattung gekauft?

Wie ist die Substanz vom E21?

 

Hallo :winken:

 

Danke, Nö serienmäßig gekauft und alles umgebaut. Ist auch keine originale CSL Ausstattung - die Carboninlays sind von Karbonius!

 

Substanz vom e21 ist für sein Alter in guten Zustand. Ohne Schweißen gehts aber natürlich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BuschBertl,

 

Dein Projekt kenne ich von Anbeginn,

nur war ich mit einem Kommentar bisher zurückhaltend.

 

Ich bin ein großer Fan von elegantem Design, daher sagt mir Dein Projekt natürlich zu !

 

Ehrlich gesagt wäre ich bei den finanziellen Kosten die Dein "Baby" verschlingt, nicht so mutig wie Du bei der Entscheidung der Lederfarbe und hätte auf Nummer sicher eher zu schwarz tendiert.

 

In der Tat aber: hat die Auswahl Deiner Farbkombination (Lack & Leder ;-)) bei mir ins schwarze getroffen ! Vergleichen kann ich es mit guter Musik, in dem es erst bei öfterem anhören nachhaltig den Geschmack steigert, was den netten Effekt hat: das man ihr nicht mehr so leicht überdrüssig wird.

 

Für mich schönster Custom E30 Cabrio... :daumen:

 

Edit: natürlich hätte ich auch ein Kritikpunkt z.B. was die Felgenwahl betrifft, aber ich kann Dich beruhigen: Alpina oder BBS wären auch nicht meine Favoriten.


Bearbeitet: von 325Interceptor
Ergänzung
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BuschBertl,

 

Dein Projekt kenne ich von Anbeginn,

nur war ich mit einem Kommentar bisher zurückhaltend.

 

Ich bin ein großer Fan von elegantem Design, daher sagt mir Dein Projekt natürlich zu !

 

Ehrlich gesagt wäre ich bei den finanziellen Kosten die Dein "Baby" verschlingt, nicht so mutig wie Du bei der Entscheidung der Lederfarbe und hätte auf Nummer sicher eher zu schwarz tendiert.

 

In der Tat aber: hat die Auswahl Deiner Farbkombination (Lack & Leder ;-)) bei mir ins schwarze getroffen ! Vergleichen kann ich es mit guter Musik, in dem es erst bei öfterem anhören nachhaltig den Geschmack steigert, was den netten Effekt hat: das man ihr nicht mehr so leicht überdrüssig wird.

 

Für mich schönster Custom E30 Cabrio... :daumen:

 

Edit: natürlich hätte ich auch ein Kritikpunkt z.B. was die Felgenwahl betrifft, aber ich kann Dich beruhigen: Alpina oder BBS wären auch nicht meine Favoriten.

 

Hallo 325Interceptor! :winken:

 

Danke für die netten Worte (besonders das Zitat in der Überschrift finde ich gut :-UU)

Ich werde mir auch weiter Mühe geben meiner Sammlung nur das feinste hinzuzufügen wobei die Gusterstücke mit der Zeit leider immer teurer bzw. unbezahlbar werden (unter anderem E30 M3, CSL....)

 

Bei den Felgen gebe ich dir recht. Meine Favoriten sind sie bis heute nicht (damals wollte ich dann doch endlich schnell fertig werden, meine Traumfelgen waren nirgends aufzutreiben.....und jetzt wo ich so viele andere Sachen mache und die Felgen so typsiert wurden ist es natürlich noch mehr Überwindung wieder andere drauf zu schrauben). Ich hätte so gern die 3teiligen Hartge/OZ :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was die Felgen betrifft könnte ich was vorschlagen, da geht dann aber das Motzen los und die militanten "Originalos" heben den Finger, entweder um ihre "Fluchmantras" auf mich zu richten, oder um sich den Finger doch lieber tief in den Hals bis zu den Mandeln zu schieben damit sie das :kotz::gähn::motz::klug: beschleunigen... :D


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft ja auf mein Cabrio sowieso schon zu! (Keine Original BMW Farbe, Kein Origianleder, ......) - also her mit dem Vorschlag!

 

PS.: Bei meinem E21 kommen auch andere Felgen drauf (also naja auch nur größerer 3tlg. BBS) aber die kann man ja in Hand umdrehe wieder gegen die Originalen tauschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft ja auf mein Cabrio sowieso schon zu! (Keine Original BMW Farbe, Kein Origianleder, ......) - also her mit dem Vorschlag!

 

PS.: Bei meinem E21 kommen auch andere Felgen drauf (also naja auch nur größerer 3tlg. BBS) aber die kann man ja in Hand umdrehe wieder gegen die Originalen tauschen!!!

 

Ich bin eher kein Fan von schwerem Alu, aber ich finde diese Felge würde optisch zu Deinem Auto passen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich....

B.(A).JPG

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst Du ein Bild von den Hartge Felgen hier rein posten, würde mich interessieren wie die ausschauen...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmwm3shop.de/images/product_images/popup_images/467_0.jpg

 

Okay verstehe, also die machen schon was her und selten sind die auch. Ich hoffe Du hast Glück bei der Suche ! Schwebt Dir vor die so zu belassen, oder Felgenstern lackieren ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schöne Details, wohin das Auge auch blickt...top :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Immer noch wunderschön :)

 

Du sag mal, kommst du Problemlos durch den Abgastest beim Pickerl? Du hast ja den gleichen 200 Zeller Kat, wie ich drin.

Bei mir gibts aber immer Stress.

Ohne dass ich den komplett heiß fahre vorher, hab ich nie eine Chance.

Und auch dann gehts nur mit ein wenig Überredungskunst ;)

 

Bin mir aber gar nicht sicher obs am Kat oder an der Nocke/Software liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch wunderschön :)

 

Du sag mal, kommst du Problemlos durch den Abgastest beim Pickerl? Du hast ja den gleichen 200 Zeller Kat, wie ich drin.

Bei mir gibts aber immer Stress.

Ohne dass ich den komplett heiß fahre vorher, hab ich nie eine Chance.

Und auch dann gehts nur mit ein wenig Überredungskunst ;)

 

Bin mir aber gar nicht sicher obs am Kat oder an der Nocke/Software liegt...

 

Servus

 

Also meiner haut hinten sicher ziemlich viel Dreck raus :freak:  aber bei meinem Pickerlgeber anscheinend kein Problem. Bei meinem E46 M3 mit Airbox und ALPHA N sagen die auch nix :freak:  - ist aber eine außerordentlich seriöse Werkstatt bei mir in der Nähe

 

Gerne gebe ich dir die Adresse per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer sehr schön zu sehn ! wann darf ich mal aufn kaff kommen ,lg

Servus

 

Ah - Kaffee nennst du das :-D

 

Pfuh. Hab momentan noch sehr viel Prüfungsstress und Arbeitsstress. Kleinkind noch dazu :roll: ! Möchte aber demnächst endlich wieder an meinem E21 323i weitermachen - der steht immerhin schon seit Monaten ohne jegliche Veränderung :watch:

 

Schick mir doch noch mal deine Nummer per PN dann können wir uns gerne auf ein oder zwei (Kaff) und Plauderei bei mir treffen :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...