Hopp Geschrieben: 9. Juni 2010 #401 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Nene, ich meine mich zu erinnern das dat nix werden wird mit dem Ringschlüssel. Geht nur ne Nuss mein ich.... Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. Juni 2010 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 ich habe eine 1/2" nuss aufgebohrt, ein Stück Wasserrohr draufgeschweisst, dann eine kaputte Nuss bei der der 1/2" Sechskant noch intakt war drauf geschweisst, und schon hatte ich eine 30mm Langnuss. ebenfalls kein Schönheitspreis, aber hat nun schon einige Getriebe geöffnet ;) Mit einem gekröpften Ringschlüssel geht es nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Genauso habe ich es auch gemacht nur dass ich statt dem Stück Rohr einfach die nächst größere Nuss drauf geschweißt habe. Aufbohren ist leider nicht so einfach. Die Drehbank hat sich mit dem sch...ß ChromVanadium schwer getan! Also ohne Drehbank oder Standbohrmaschine keine Chance! Ringschlüssel geht meiner Meinung auch nicht weil du um die Mutter keinen Platz hast. Brauchst unbedingt eine dünnwandige 30er Nuss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 10. Juni 2010 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Aber mit so einer müsste es doch zu machen sein oder? http://www.facom-shop.de/wisl_s-cms/927/Lange_Steckschluessel__1_2__OGV__metrisch___12_Kant/6426/Schluesselweite_30mm.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 10. Juni 2010 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Joa mit dem Schnäppchen sollte das hinhauen ;) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Juni 2010 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 So ein scheiß billiger Oldschool Rohrsteckschlüssel für korrekte 5€, den es in jedem Baumarkt gibt und der immer passt, kommt Euch wohl nie in den Sinn?Nen paar Nummern kleiner, kann man den auch gut für die vorderen Stoßdämpfer nehmen, weil man mit ner 1/4" Nuß zum Gegenhalten durchkommt. http://ecx.images-amazon.com/images/I/31JKZDXSVWL._SS500_.jpg Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 10. Juni 2010 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Gibts den inner 30er Größe? Für die vorderen Stoßdämpfer nutz ich schon so n Ding ;)@Hopp: Ich steh halt auf Facom :P BTT: Saubere Arbeit machst du da, BuschBertl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 10. Juni 2010 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 na esgey, das schaut doch gut aus. wie du schon schreibst, man kennt die teile zwar irgendwie, denkt aber nicht dran. mal sehen, ob nen baumarkt hier sowas in 30 hat. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 11. Juni 2010 Autor #409 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 (bearbeitet) Um hier wieder mal auf mein Cabrio zurück zu komme ein kleines Update: 09.06.2010 Gestern ist mein (neuer) gebrauchter Teppich angekommen. Gleich ausgepackt aufgelegt damit er sich wieder auf seine gewohnte Form gewöhnt. War ziemlich klein und gut verpackt! Danach gleich bei Kärcher angerufen und einen Puzzi 200 für den nächsten Tag reserviert. 10.06.2010 Also der Kärcher PUZZI 200 ist ein super super Gerät Hat 12€ Leihgebühr und 12€ fürs Reinigungsmittel gekostet. Mit dem Reinigungsmittel (800Gramm) komme ich jetzt zwar für 10 Teppiche aus aber egal es hat sich gelohnt....... Zu der Funktionsweise des Gerätes:Über eine Düse wird das Reinigungsmittel aufgesprüht und über den Absauger sofort wieder abgesaugt. Ja so einfach funktioniert das Ding!!! Ich habe das Reinigungsmittel erst einmal aufgesprüht und 10 Minuten einwirken lassen. Danach abgesaugt und anschließend noch einen Durchgang mit Reinigungsmittel und sofortigen Absaugen. Zu guter Letzt noch mit Wasser ausgespühlt und abgesaugt bis keine Flüssigkeit mehr aus dem Teppich kam. Der Teppich ist nach der Behandlung leicht feucht aber nicht nass! Auf den Bildern habe ich ein wenig dargestellt wie es vorher und nachher aussieht. Ich habe sogar Rostflecken von den Sitzkonsolen rückstandslos wegbekommen. Der Teppich sieht aus wie neu! Arbeitszeit bis jetzt: 417,00h Bearbeitet: 11. Juni 2010 von BuschBertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2010 #410 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Sieht alles wie gewohnt sehr gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #411 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 16.06.2010 Gestern habe ich "schnell" (hat eine Stunde gedauert) die zwei blöden 21er Löcher für die Klima gebohrt mit einem billigen Stufenbohrer. Da die Motorraumdämmung schon montiert war kam ich nur sehr sehr schwer mit der Flex zu den Löchern um diese zu entgraten. War echt eine sch...ß Fummelei für zwei Löcher!!!Nach dem Entgraten alles wieder feinstens mit Branto lackiert. Anschließend habe ich gleich den Teppich eingebaut, das Klimagerät und das Armaturenbrett eingebaut. Leider war es dann schon wieder so spät dass ich Feierabend machen musste Arbeitszeit bis jetzt: 422,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 16. Juni 2010 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Hallo Bertl, hab mal ne Frage zu deinem Klima-Einbau (hab den nämlich auch nächstes Wochenende vor) Und zwar, hast du diese Stopfen für die Wasserabläufe neu gekauft? Wenn ja, was habn die Dinger für Teilenummer?? Bin einfach zu dämlich, die im ETK zu finden... Und ach ja:Super spitzen Aufbau!!! Die Bilder usw. motivieren mich schon sehr stark.Mach zwar auch einen kompletten Neuaufbau, aber so sehr ins Detail und echt alles neu wirds bei mir nicht. Das wär dann schon ne Nummer zu heftig für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #413 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 @peda318is: Danke für die netten Worte. Zu deiner Frage:2x Kondenswasserschlauch ... 64 11 1 370 998 1x Schlauch ... 64 11 1 370 995 Kauf dir einen ordentlichen Stufenbohrer. Einer mit 20mm Durchmesser reicht vollkommen. War eine ziemliche Fummelei. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 16. Juni 2010 #414 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Hey super! Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage hab ich noch:Hoffe das nervt nicht... Aber ich komm bei den Klimateilen mit dem blöden ETK nicht wirklich zurecht. (und die BMW-Teilemenschen ja sowieso nicht) welche ist die richtige Dichtung für das Klima-Gehäuse?? 64 11 1 375 719 oder: 64 11 1 370 936 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #415 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Die 64 11 1 370 936 ist die die ich verbaut habe. Die passte auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 17.06.2010 Gestern gings ordentlich weiter mit dem Einbau der Mittelkonsole und allen Schaltern. War eine ziemliche Fummelei! Anschließend habe ich noch die Klimaleitungen mit neuen Dichtungen montiert. Zja viel mehr habe ich in den paar Stunden nicht weitergebracht da immer wieder mal Teilesuchen oder ein Wiederausbau wegen nicht richtiger Einbaureihenfolge, angesagt war! Arbeitszeit bis jetzt: 426,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 18. Juni 2010 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 sehr sauber! weiter so! :) Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 21.06.2010 Gestern habe ich das Schaltgestänge montiert mit neuen Verschleißteilen. Danach noch etwas im Innenraum ergänzt. Leider ist bei meinem Tacho eine Lasche abgebrochen. Muss mir jetzt günstig einen gebrauchten Tacho zulegen. Zja und jetzt fehlt nur noch die Kupplung - dann kann der Motor endlich auf seinen Platz!!! Arbeitszeit bis jetzt: 428,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. Juni 2010 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Uahh, so ein Sicherungsblech wie bei dir am Schaltgestänge lag bei mir letzte Woche in der Garage mittig aufm Boden Wie kann denn das Ding einfach rausfallen? Bitte lass es von wo anders kommen, ich hab schon gerätselt an welcher Stelle mein Autochen das verloren haben könnte oder ob ich es sonst iwie eingeschleppt habe Kriegt man das im eingebauten Zustand überhaupt wieder rangetüdelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juni 2010 #420 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 ja, das geht schon wieder zu montieren. Viele Möglichkeiten gibts nicht, wo so etwas herkommen kann. Und ich weiß nicht, ob du bei den anderen Möglichkeiten Glücklicher wärst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. Juni 2010 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Dann behalt die Möglichkeiten für dich bis ich nachgeschaut habe Notfalls frag ich nochmals nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #422 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Also diese Klammer hatte ich bis jetzt nur bei den Hubliften für die Haube und der Heckklappe, am Getriebe bei dem Schaltgestänge, bei der Pedalerie. Ansonsten kommen die eigenltich nicht mehr vor.Die sind immer da verbaut wo irgend welche Wellen in Position gehalten werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Juni 2010 #423 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 ja, das geht schon wieder zu montieren. Viele Möglichkeiten gibts nicht, wo so etwas herkommen kann. Und ich weiß nicht, ob du bei den anderen Möglichkeiten Glücklicher wärst. Och, wieso, nur weil es u.a. auch auf dem Bolzen steckt, der Bremspedalt mit BKV verbindet? @TE: Gewohnt sauber, super Wagen wird das. Aber iiirgendwie glaub ich, dass du das weißt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 22. Juni 2010 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Och, wieso, nur weil es u.a. auch auf dem Bolzen steckt, der Bremspedalt mit BKV verbindet? Aufhören, ich will das nicht hören *lalalala*Ich werd gleich heute abend suchen und das Auto keinen Milimeter mehr bewegen vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 25. Juni 2010 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 @Buschbertl:Hab jetzt auch jetzt den Klima-Einbau hinter mir. Danke für die Teilenummern usw. Die zwei Löcher für die Wasserabläufe zu bohren ist mit den original Dämm-Matten ganz einfach.Die Matten sind nämlich in dem Bereich bereits ausgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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