Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja so in etwa. Auto steht noch immer unangetastet beim Lackierer. Kaufe jetzt mal alle M-Technik 2 Teile zusammen. Da ich nicht unbedingt alles neu kaufen möchte suche ich überall nach guten Teilen.

 

Benötige noch:

 

Cabrio Seitenschweller - werde ich neu kaufen

Kotflügelverkleidungsteil Fahrerseite

Frontstoßstange ohne Spoiler

Heckstossstange

 

Wer vielleicht was weiß???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.01.2010

 

Gestern war ich wieder mal ein klein wenig fleißig. Zu aller erst habe ich die M-Technik 2 Schürze geschliffen damit mein Lackierer sie grundieren kann.

 

Anschließend habe ich das Motorhaubenscharnier zerlegt damit auch dieses geschliffen werden kann. Da ich ca. 1h damit verbracht habe die Hülsenbolzen herauszubekommen hatte ich nicht mehr viel Zeit für andere Sachen - Feierabend

 

Nebenbei sind noch meine neuen M-Technik 2 Schweller angekommen - :sabber:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 301,00h

cab_425.JPG

cab_426.JPG

cab_427.JPG

cab_428.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.01.2010

 

Heute habe ich mir die bereits fertig lackierten Bremssättel meiner Werkstatt geholt und zuhause schön vorm Fernseher auf dem Couchtisch zusammengebaut. Dazu habe ich erst den Kolben und en Zylinder mit AUTOSOL aufpoliert. Danach habe ich die Dichtungen und den Kolben an den Kontaktflächen mit ATE Bremsklotzpaste bestrichen und vorsichtig eingeschoben. Ging ganz leicht mit festen Fingerdruck. Danach noch die neuen Führungsbolzen mit Fett bestrichen und eingeschoben, die Staubschutzmanschetten nach langem Fummeln an ihrem Platz gebracht und noch komplettiert.

 

Schaut jetzt sogar besser als neu aus :sabber:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 303,00h

cab_430.jpg

cab_431.jpg

cab_432.jpg

cab_433.jpg

cab_434.JPG


Bearbeitet: von BuschBertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Sättel lackiert? Meine baden zur Zeit im Rostlöser und sollten danach wohl pulverbeschichtet werden. Morgen kann ich schauen, ob ich sie nochmal anschleife und danach wieder in den Rostlöser gebe. Deine Oberfläche sieht wirklich gut aus.

 

Am Liebsten würde ich mein Cabrio auch so wie du aufbauen, aber da gehen so viel Zeit und Nerven drauf:-p

 

EDIT: Habe die Antwort ein paar Seiten vorher gefunden...

DSC00675 [1600x1200].JPG

DSC00676 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.01.2010

 

Heute beim Lackierer angekommen gleich mit 2 lackierten Kotflügeln und Schwellern überrascht worden. Die Farbe ist perfekt :sabber:

 

Anschließend Wagen gleich auf die Hebebühne und die hinteren Kanten umgelegt. Gerry hat wieder super Arbeit geleistet. Zuerst um die Hälfte den Falz abgeschnitten, neu zusammengeschweißt und anschließend innenseitig mit Brantho 3in1 grundiert. Danach die Grundierung etwas antrocknen lassen und anschließend die Kanten umgelegt und ein klein wenig geweitet. Nachdem alles schön gleichmäßig und fehlerfrei gebördelt war habe ich wieder alles schön mit Brantho versiegelt. Anschließend wird noch alles mit Karosseriedichtmasse und Unterbodenschutz dicht gemacht. Damit das Auto demnächst grundiert werden kann wurde auch gleich ein wenig nachgespachtelt. (nachgespachtelt nicht Putz aufgeworfen!!!) Der Gerry kann so gut spengeln dass man nachher fast nichts spachteln muss! :applaus::applaus::applaus:

 

 

Arbeitszeit bis jetzt: 307,00h

cab_435.JPG

cab_436.JPG

cab_437.JPG

cab_438.JPG

cab_439.JPG

cab_440.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön Bertl.

 

Die Farbe finde ich schön dezent und Modern... kommt richtig gut.

 

Wenn ich mir dein Cabbi so fertig vorstelle... mein lieber scholli :sabber:

 

Weiter so und immer viele Bilder einstellen... ich bin momentan eher gemütlich am Werk :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.01.2010

 

Heute habe ich den kompletten Verdeckkasten herausgeschliffen. Zuerst musste ich die Klebereste vom Verdeckschutzteppich mühseelig herausschrubben. Zuerst habe ich es mit Silikonentferner versucht, dann mit Nitroverdünnung - nichts half. Dann habe ich den Heißluftföhn ausgepackt und mit einer Spachtel mm-weise den Kleber weggeschabt. Danach ca. eine halbe Stunde noch mit Scotchbrite und Silikonentferner geschrubt bis alles sauber war. (Sch...ß Arbeit!)

 

Bilder habe ich keine da ich mir denke dass ein geschliffener Verdeckkasten nicht gerade aufregend ist!

 

Arbeitszeit: 310h = 12,92 Tage = 0,43 Monate = 0,035 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.01.2010

 

Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.

 

Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. :zzz::rauchen::gähn: Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)

 

Arbeitszeit bis jetzt: 313h :gähn:

cab_441.JPG

cab_442.JPG

cab_443.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds echt klasse bei so einem projekt zu sehen wie es stück für stück vorran geht

 

leider finde ich es nur wirklich schade,das kaum jemand zu solchen autos schreibt,ist bei mir genau das gleiche,u ich finde nicht das mein auto ne bastelbude oder sonstiges ist.

 

sorry aber musste ich halt mal loswerden

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: Danke für die schönen Worte. Ja leider ist das so - aber damit muss man wohl leben! Viel mehr stören mich die tollen (schlechten) Bewertungen in diversen anderen Foren. Aber ich bin froh über jedes tolle positive Feedback. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.02.2010

 

Heute habe ich mich mal in die kalte Werkstatt begeben um ein wenig Teile zu sortieren die ich bald für den Einbau in das Fahrzeug benötige. Habe begonnen die Teile zu zerlegen und zu reinigen. Danach habe ich gleich begonnen zu schleifen für Neulack - da es aber noch viiiiiiiiiiiel zu kalt war habe ich nicht lange ausgehalten! :roll:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 317h

cab_452.JPG

cab_453.JPG

cab_454.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.02.2010

 

So leider schlechte Nachricht! :cry: Lackierer ist jetzt min. 3 Wochen in Krankenstand! Werde wohl dieses Jahr nicht mehr ausfahren! Zja was solls!

 

Dafür habe ich heute meine letzten M-Technik 2 Teile bekommen (Stossstange, Heckstange und die zwei fehlenden Planken) Außerdem habe ich noch einen 325i BC 2 Codierstecker und eine komplette Klima erstanden. Und zwei neue RH- Felgen in 8j/18 liegen auch schon bereit. :sabber:

 

So und nun zum heutigen Fortschritt:

 

Habe heute einige Teile überholt. Zuerst alles noch mal gereinigt und mit Scotchbrite geschliffen. Danach alles sorgfälltig lackiert. Die Kunststoffteile habe ich mit geeignetem Lack lackiert. Die Metallteile mit Alufelgenlack. Nachdem alles getrocknet war habe ich die Teile sorgfälltig verpackt damit auch nichts passiert bis zum Einbau.

 

(Teile: 2 Hupen, Aktivkohlefilter, Zündspule, Pralldämpfer, Halter für Zündspule, Führungsrollen für die Motorhaube)

 

Arbeitszeit bis jetzt: 320h

cab_455.JPG

cab_456.JPG

cab_457.JPG

cab_458.JPG

cab_459.JPG

cab_460.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich kenne solche scheiß Botschaften!!! Hatte mit meinem ersten Spangler auch voll des Geschiss....

 

Aber Kopf hoch, des wird schon.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder schön rein zu lesen was du alles machst ;)

 

Ich kann mich noch erinnern als es anfangs noch ein kleines Rennen zwischen bmanuw`s TC2 und deinem war, wer zuerst fertig wird.

Jetzt würd ich da mit meinem Cab einsteigen. wie wärs? Der Gewinner bekommt nen goldenen Handbremsknopf :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl dieses Jahr nicht mehr ausfahren! Zja was solls!

 

BuschBertl

denk daran die Vorfreude ist doch eh die schönste. Und bei wie Du die Sache angehst, was sind da drei Wochen Zeit verlust. Dein Lackierer wird schon wissen was Dir an der Sache liegt. Lieber Krank als mit nur halber Kraft so einen Wagen Lackieren, um Ihn Später noch einmal zu Lacken. Da geht viel mehr Zeit und vor allem Nerven drauf.

 

Also mache mit was anderem weiter (bin da ganz uneigennützig - weil ich weiter lesen möchte) wirst ja noch genug zu tun habe.

 

Ich lese vedammt gern Deine Berichte, und drücke natürlich die Daumen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...