Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


25.03.2010

 

Heute habe ich die restlichen M-Technik 2 Teile für die Grundierung geschliffen. Die Stossstange hatte ordentlich Steinschläge und Lackabplatzungen!!!

Die Frontmaske wurde bereits grundiert und kann beim nächsten Mal dann schon feingeschliffen und lackiert werden.

 

Damit wir am Samstag die Karrosse lackieren können haben wir doch die Schnittpunkte der neuen Seitenwand abgedichtet damit während der Schleifarbeiten kein Wasser in die Hohlräume eindringen kann.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 342,00h

cab_486.JPG

cab_487.JPG

cab_488.JPG

cab_489.JPG

cab_485.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Farbe! absolut TOP! ich will meinen auch hellblau matt :-D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUNDERSCHÖN!

 

Kommt richtig legga!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen vollsten respekt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bertl... absolut erstklassig.

 

Die Farbwahl war sehr gut... hat nicht jeder, und es schaut sehr gut aus.

 

Dann kann es ja jetzt bei dir gut weiter gehen...

 

ich muss noch was vorbereiten bevor es bei mir dann wieder los geht... wird aber in kürze passieren ;)

 

Weiter so!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.04.2010

 

Gesten habe ich die Windschutzscheibe gereinigt und mit Hilfe von meinem guten Freund Illi eingebaut. Ohne dem Spezialwerkzeug hätte ich das wohl nie geschafft.

Die Scheibe wurde natürlich mit einer neuen Dichtung und Leiste eingebaut!

 

Nachdem die Scheibe eingebaut war habe ich ein paar Kleinigkeiten montiert, da es mich schon ziemlich in den Fingern gejuckt hat irgendwas zusammenzubauen :freak:

 

Anschließend habe ich noch die Scharniere für Heckklappe und Verdeckklappe geschliffen fürs Lackieren.

 

Und zu guter Letzt hab ich noch ein wenig lackiert. Die Endbeschichtung wurde mit dem altbewehrten Brantho Rhobust Lack ausgeführt.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 356,00h

cab_502.JPG

cab_503.JPG

cab_504.JPG

cab_505.JPG

cab_506.JPG

cab_507.JPG

cab_508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

10.04.2010

 

Gestern habe ich den restlichen Innenraum lackiert. Danach ein paar Kleinigkeiten montiert und die letzten Teile für das Grundieren vorbereitet. Beim nächsten Mal sollten dann soweit alle Teile fertig zum Lackieren sein. Dann heißt es wieder Umzug in meine Werkstatt wo es dann ans großartige Zusammenbauen geht.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 360,00h = 15 Tage = 0,5 Monate

cab_509.jpg

cab_510.jpg

cab_511.jpg

cab_512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.04.2010

 

Es wird, es wird! Habe den frisch lackierten Frontträger montiert, die Motorhaubenmechanik eingebaut und sogar schon die Hupen eingebaut. (Der Drang des Zusammenbaues war so groß dass ich sogar schon die Hupen montiert habe!!!:-))

 

Anschließend wieder mal die frisch grundierten Stosstangen und Spoiler geschliffen fürs Lacken.

 

Auf den Fotos kann man schön die von mir schlampig lackierten Stellen sehen!(rote Grundierung):roll: Sieht man erst auf den Fotos durch den Blitz! Da werde ich wohl noch mal den Pinsel schwingen müssen!

 

Die ganzen Teile werden jetzt natürlich nur mal probemontiert bzw. für den Transport montiert. Für den Einbau der ganzen Motormechanik udgl. wird natürlich alles wieder demontiert. Vor dem Endzusammenbau der Karrosserieteile werden noch die ganzen Blechteile innenseitig grundiert und wieder mit Brantho lackiert damit da auch nichts rostet!

 

Arbeitszeit bis jetzt: 363,00h

cab_513.JPG

cab_514.JPG

cab_515.JPG

cab_516.JPG

cab_517.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.04.2010

 

So es hat sich wieder was getan beim Lackierer. Türen und Haube wurden lackiert. Jetzt fehlen nuuur noch die M-Technik Front und Heck

 

Habe die Haube gleich mal provisorisch montiert. Wird natürlich erst ganz am Schluss eingestellt wenn das Cabrio fertig zusammengebaut ist!

 

Am Samstag wird das Cabrio dann endlich zurück in meine Werkstatt verfrachtet. :daumen:

 

(Leider hatte ich keinen Platz für bessere Fotos. Mein Auto steht im letzten Eck und ist eingeparkt!)

 

Arbeitszeit bis jetzt: 365,00h

cab_518.JPG

cab_519.JPG

cab_520.JPG

cab_521.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.04.2010

 

Heute wurden die vorerst letzten Teile lackiert. (Verdeckklappe und Spiegel fehlen noch)

Während die Teile lackiert wurden habe ich die M-Technik 2 Stossstange zusammengebaut.

 

Die Montage am Auto war etwas mühseelig da ich mehrmals den Pralldämpfer in seiner Stellung verändern musste dass ich die senkrechten Schrauben ins Gewinde des Trägers bekomme. :wall:

 

Der Abschlepphaken ist schon für den Transport montiert. Bin schon ganz nervös wegen Samstag! Hoffe dass alles gut geht.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 367,00h

cab_522.JPG

cab_523.JPG

cab_524.JPG

cab_525.JPG

cab_526.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön Bertl.

 

Ich drück die Daumen das alles so klappt wie Du es dir vorstellst.

 

Bis jetzt ist dein E30 mehr als schick geworden... trifft genau meinen Geschmack!

 

Eine Kratzerfreie Montage der neu lackierten Teile wünsche ich Dir :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2010

 

Heute habe ich noch schnell die Heckstossstange zusammengebaut und montiert.

Anschließend ging mein Cabrio auf Reisen. Jetzt steht er in meiner Halle und wartet darauf zusammengebaut zu werden. :-):-p:sabber:8-):daumen:

 

Vielen vielen Danke an meine Freunde die mir die Lackierung ermöglichten. (Deco, Gerry, Ilhan und Aihan) Und Danke an Michael für den heilen Transport :-UU

 

Arbeitszeit bis jetzt: 369,00h

cab_527.jpg

cab_528.jpg

cab_529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...