Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


29.06.2010

 

Gestern habe ich die Pedalerie eingebaut. War gar nicht so einfach das da nachträglich reinzufummeln. Den Kupplungsgeberzylinder, den Schlauch und die Tüllen habe ich erneuert. Die Kabel muss ich auch noch etwas schlichten - der dicke Kabelbaum schleift am Kupplungspedal :watch:

 

Gleich eine Frage:8-/ Ist das normal dass das Kupplungspedal stecken bleibt? Wird wahrscheinlich erst wieder zurückkommen wenn die Kupplung angeschlossen ist und alles befüllt ist! Oder muss ich die Feder verstellen?

 

Leider gehts am Cabrio momentan nicht viel weiter da ja momentan WM ist :-)

 

Am Donnerstag muss ich dann noch die neue Leuchtweitenregulierung reinfummeln:wall:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 430,00h

cab_601.JPG

cab_602.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Österreicher haben im Fußballsektor nichts verloren dafür fahren sie euch beim Skifahren um die Ohren :-D. Und der Vettel fährt auch nur mit dem österreichischen Sponsor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.07.2010

 

Die nagelneue Leuchtweitenregulierung ist nun auch endlich angekommen. Habe sie dann auch gleich eingebaut. Dazu habe ich einfach die Gummidichtung des Kabelbaumes eingeschnitten die Hydraulikmotoren durchgeschoben und dann wieder alles zusammen reingefummelt. Ging einfacher als ich dachte. Danach konnten dann gleich weiter Teile wie der Bremskraftverstärker eingebaut werden.

 

Nebenbei habe ich dann noch versucht den Kabelbaum im Inneren etwas zu schlichten. Bei so vielen Kabeln gar nicht so einfach! Nachdem ich die Kabel soweit verstaut hatte dass nichts mehr herumhing habe ich gleich das ABS Steuergerät und den Lichtschalter wieder montiert. Jetzt fehlt nur mehr der Tacho und es kann ans Vervollständigen gehen:sabber:

 

 

Arbeitszeit bis jetzt: 434,00h

cab_603.jpg

cab_604.jpg

cab_605.jpg

cab_606.jpg

cab_607.jpg

cab_608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

 

So heute ist der neue gebrauchte Tacho per Post angekommen. Da bei meinem Tacho der rechte Halter abgebrochen war habe ich mir einen gebrauchten gekauft damit ich den Träger tauschen kann. Leider kam dieser Tacho in mehreren zerbrochenen Teilen an :motz:(30 Teuros fürn Müll!) Da aber dann ein linker Halter soweit in Ordnung war enschied ich mich diesen Teil einfach anzupassen und anzuschweißen. Sieht zwar nicht schön aus aber es hält bombenfest und verschwindet sowieso hinter der Blende. Um den Tacho noch etwas aufzuwerten kamen noch alumatte Tachoringe drauf!

 

Habe mir auch überlegt den Tachostand auf 0km zurückzudrehen. Im Endeffekt habe ich mich aber dann doch umentschieden. Das Auto hat die km und von daher hätte es nur einen optischen Wert.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 435,00h

cab_609.jpg

cab_610.jpg

cab_611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war sich sehr begeistert, und wir waren auch immer einer Meinung ... dann hast du Tachoringe montiert.:eek:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Tachoringe finde ich schon als kleine Aufwertung des faden Tachos. Ich baue ja keine Plasma Scheiben ein oder baue auf blaue Beleuchtung um! Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Ausflug in die Unoriginalität nicht all zu schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für Tachoringe verbaut? Gefallen mir sehr gut.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.07.2010

 

So das Cockpit des Fahrers ist fertig. Lenkrad ist nur provisorisch montiert - wird ja noch neu beledert!!! Beim Zusammenbau der ganzen Teile habe ich natürlich vergessen dass die obere Abdeckung der Lenksäule zu aller erst nach Einbau des Armaturenbrettes eingebaut gehört hätte!:wall:

Als ich dieses Teil einbauen wollte war aber schon alles eingebaut:wall::wall:

Im Endeffekt habe ich alles noch einmal zerlegen müssen:wall::wall::wall:

 

Danach habe ich mich wieder mal unters Auto geworfen und die Tankleitungen versucht zu montieren. Leider fehlte mir der Halter vom Benzinfilter. Kann das blöde Teil nicht mehr finden.

 

Bei den vielen Leitungen muss man auch mal den Überblick behalten - Vorlauf, Rücklauf, Entlüftung usw....

 

Fazit des Tages: Viel Zeit vergangen und nicht viel weiter gebracht. Und meine neue Kupplung ist auch immer noch nicht da!!!

 

Arbeitszeit bis jetzt: 439,00h

cab_612.JPG

cab_613.JPG

cab_614.JPG

cab_615.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertl... mal ohne Quatsch!

 

Du machst das echt mehr als Super... alles hat Hand und Fuß und dein Geschmack gerade für die Details ist 1A.

Wenn das Cabbi bald fertig ist, mein lieber scholli :D

 

Tachoringe sind was ganz feines und werten ungemein auf... habe ich selber so verbaut in Verbindung mit einem Alu Tagenkilometer-Knopf.

Und du hast die zeiger Weiss gelassen, was mir viel besser gefällt ( ich ebenfalls )

 

Weiter so... auch wenn ich kaum was hier zu schreibe, lese ich aufmerksam mit.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke! Hab ich mir eben auch bestellt. Den Aufbau den du hier machst ist absolut genial. Klasse Fotostory!!! Bei welchen Kosten bist du mittlerweile angekommen?

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwann mit dem Mitrechnen aufgehört. Ich schätze dass momentan sicher schon an die €10000.- ohne Auto selbst vernichtet worden sind an Teilen usw.

 

Das Cabrio selbst hat €2500.- gekostet. Ich denke bis ich fertig bin sind so an die €20000.- inkl. Auto versunken.

 

Muss aber dazu sagen dass alleine die Lackierung mit den Spenglerarbeiten €3900.- gekostet haben. Immerhin kostet 1l Lamborghini Lack €159.- :eek:

 

Was jetzt noch kommt ist leider sehr teurer. (die ganzen Dichtungen, die Lederausstattung neu ledern lassen, ein neues Verdeck.

 

@minichamps-sg: Danke für die netten Worte. Ich versuche halt immer alles perfekt zu machen. Bin ein kleiner Perfektionist!!! Habe aber trotzdem selbst immer das Gefühl dass es nicht perfekt ist. Ist so ein kleines Leiden von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Bist du Millionär?

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite schon seit fast 19 Monaten an dem Auto - das wären dann ca. 530 Euro im Monat die für mein Hobby draufgegangen sind. Habe mir leider ein sehr teures Hobby ausgesucht!!!

 

PS.: Ich verdiene nicht all zu schlecht sodass ich mir das etwas leichter leisten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stell ich mir ins Wohnzimmer zum anschauen in eine Vitrine!!! :-D

 

Spaß beiseite: Ich werde damit sicherlich fahren. Natürlich nur bei Schönwetterwochenenden! Außerdem werde ich das Cabrio jedes Jahr im Winter überprüfen auf Mängel und komplett reinigen dass alles so neu bleibt wie es momentan aussieht. Also gibt es praktisch jedes Jahr ein BuschBertlSevice!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt wenn er fertig, weil da steckt ja auch ein nicht ganz unwichtiges Teil von mir drin, ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...