Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es zuerst ganz Schwarz machen, aber nun doch nicht *g*

Gefällt mir eindeutig besser so mit dem Silber.

 

Hast du das Diff einfach mit normalen lack gesprüht, oder via Por 15 oder sowas gepinselt ?

Schaut auf jedenfall wie schon geschrieben sehr gut aus.

 

Zum Lager... hmm, das wäre natürlich blöd mit den Schwingungen... allerdings sind dann auch Powerflex Tonnenlager sowie PowerFlex Lager für die Achsschwingen verbaut... aber das dürfte ja egal sein.

Werde dazu demnächst mal nachhaken.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


10.07.2009

 

Gestern habe ich das Differenzial fertig zusammengebaut. Neue Dichtung und noch Flächendichtmittel verwendet. Anschließen gleich mit 1,7l Castrol SAF-X0 gefüllt. Und dann hab ich mich unters Auto gelegt mir das Diff auf dem Bauch gezogen und alleine hochgehoben und montiert. :freak: :roll: :-o:saufen::watch:

Dann hab ich ca. 1h damit verbracht die Schrauben an ihren Platz zu bekommen. :applaus:

 

Als dann das Diff fix fertig montiert war gings an die Überholung der Antriebswellen. Zuerst fest gereinigt mir der Drahtbürste und anschließend die Manschetten getauscht. Das ist vielleicht eine schmierige Angelegenheit. Das Ergebnis lässt sich sehen am Vorher Nachhervergleichsbild :-o

 

Diese habe ich dann auch gleich montiert. Später hat mir dann leider das Fehlen zweier Schrauben für die Dämpfer und ein Tankschlauch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte eigentlich das Auto noch auf die Räder stellen. :roll:

 

Na hoffentlich nächsten Freitag wenn es heißt - Tank montieren und Dämpfer inkl. Federn einbauen. Räder montieren und runter! Vielleicht habe ich dann auch schon die Felgen vom User Zero Nero erhalten (RH 2 teilig) :sonne:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 242,00h

cab325.JPG

cab_326.JPG

cab_327.JPG

cab_328.JPG

cab_329.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden deine Hinterachse Bertl.

 

Weißt zufällig was son kompletter Satz kostet um die Antriebswelle zu überholen ? oder für beide Seiten ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Schrauben und Blättchen habe ich für alles ca. 120.- Euronen bezahlt. Bei den Reparatursatz ist Fett und Dichtmasse dabei. Das wusste ich vorher leider nicht. Jetzt hab ich eine Kartusche Fett und Dichtmasse rum liegen!!! Also Sätze kaufen und einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 € für 2 Wellen ist zwar viel, aber wenn man dann alles neu hat, und Orig. BMW passt es ja.

 

Dank dir Bertl, und schööön weiter machen *g*

 

Ich werd jetzt die Tage die Bitumen-Matten einkleben ( bin mal gespannt )

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hetz mich mitm Versand, und er klebt jez erst :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LEXY: Bin gerade am Übersiedeln nach Korneuburg. Ist um einiges näher nach Wien. Außerdem kommt er dann im August zu meinem Lackierer.

 

@SpecTec: Das Originale Diff was drauf war. Habe eigentlich gar keine Ahnung welches drauf ist. Muss mal das Kennzeichnungsblech reinigen und nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.07.2009

 

So heute habe ich endlich Tank montiert inklusiver aller Schläuche. Danach gleich mal die Stossdämpfer inkl. Federn eingebaut. Und dann konnte ich endlich wieder Räder montieren und das Auto auf eigenen Beinen stehen lassen. Bei den Felgen handelt es sich um RH ZW1 in 8,0J/17 und 8,5J/17J. Momentan habe ich leider das Gefühl als hätte ich keinen E30 sondern ein X3 wegen der Höhenlage. Bei den Radkästen wird mein Spenglermeister wohl auch noch einiges machen müssen. Abwarten und Teetrinken!!! 8-/

 

Arbeitszeit bis jetzt: 246,00h

cab_330.JPG

cab_331.JPG

cab_332.JPG

cab_333.JPG

cab_334.JPG

cab_335.JPG

cab_336.JPG

cab_337.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

08.08.2009

 

Nach ein langen Pause (10 Tage Kreta - Sonne am Bauch scheinen lassen :sonne:) gibt es nun endlich wieder was neues. Haben heute Vormittag das Cabrio zum Lackierer/Spengler geschleppt. Nächste Woche gehts dann endlich los mit den Karosseriearbeiten. Neue Seitenwand rechts und neuer Fronträger.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 247,00h

cab_338.JPG

cab_339.JPG

cab_340.JPG

cab_341.JPG

cab_342.JPG

cab_343.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden nicht repariert. Ist fast nicht möglich die ohne riesen Aufwand zu ersetzten. Müsste ich komplett rausschneiden und neu einsetzen. Werde lediglich die Kanten behandeln und Kantenschutz drauf. Verschwinden dann eh hinterm Rücksitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

24.08.2009

Leider kann ich momentan nicht viel bieten an Bildern da mein Spengler und Lackierer in Urlaub war 2 Wochen. Während dessen bin ich in meine neue Garage übersiedelt. Dort muss auch noch viel gemacht werden. Ohne gescheite Werkbank arbeitet es sich ziemlich schwer. Sonst hab ich noch ein Bild von dem Inhalt des Päckchens dass ich heute von der Post bekommen habe. Ein beeiger Innenraumteppich fürs Cabrio. Eb.y sei Dank!

cab_344.JPG

cab_345.JPG

cab_346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... die Bilder vom verladen habe ich ja noch gar nicht gesehen :-o

 

Also mal ohne mist... das sieht doch wirklich mal mehr als lecker aus da drunter... einfach nur klasse was Du da gemacht hast!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

03.09.2009

 

Nun ging endlich nach langer Zeit wieder mal kräftig was weiter an meinem Cab. Der Gerry mein Spengler hat gestern von 18:00 bis 24:00 nach der Arbeit fleissig an meinem rechten Radlauf gewerkt. :applaus:

 

Zuerst haben wir die alte Seitenwand vorsichtig ausgelöst. Dabei fanden wir Sachen vor die jedem Spenglermeister die Haare aufstellen würden. Die haben Stellenweise einfach übers alte Blech drübergeschweisst. Bei der Seitenwand gibt es fast überall Fälze sodass ein Überschweissen nicht notwendig wäre!!! Zja hatte auf meiner linken Hinterseite sicher 2kg mehr Gewicht!!! 8-/

 

Gerostet haben zum Glück nur die damals neu eingeschweißten Teile - sprich Seitenwand und Kotflügel. Alles andere ist in ausgezeichnetem Zustand! :sonne:

 

Nachdem wir die Seitenwand und den Innenkotflügel abgebaut haben, hat Gerry alle Stellen sorgfältig von alten Blechen und Schweißpunkten befreit. Danach noch alles ordentlich mit Zinkstaubfarbe lackiert und den neuen Innenkotflügel punktgeschweißt. Dann war leider Feierabend in der Tuningwerkstatt meines Freundes! Nach meinem Italienurlaub werde ich die ganzen Bleche wieder grundieren, Rostschutzbehandeln usw usw. Wenn dann alles trocken ist kann die Seitenwand eingeschweißt bzw. geklebt werden.

 

Und nun die Bilderflut:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 253,00h

cab_347.JPG

cab_348.JPG

cab_349.JPG

cab_350.JPG

cab_351.JPG

cab_352.JPG

cab_353.JPG

cab_354.JPG

cab_355.JPG

cab_356.JPG

cab_357.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...