Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

mal was zum Thema Steinschlagschutz,

du schreibst das du das Auto nur für schön Wetter Wochenend-Ausflüge nutzen wirst.

Ich hätte, oder würde da überhaupt gar nichts von dem Steinschlagschutzgedöns drauf machen.

Ich würde sämtliche Fugen neu versiegeln und dann das ganze Blech mit einer speziellen Farbe lackieren.

Anschließend mit einer dünnen Wachsschicht versiegeln

Wenn dann mal irgendwo tatsächlich sich Rost bemerkbar machen würde sieht man das sofort.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.03.2009

 

Heute kamen die Achsteile fertig sandgestrahlt an. Habe die Teile gleich gereinigt und lackiert. Zuerst hab ich noch die hinteren Lager ausgeschlagen. Ziemlich harte Arbeit die Lager heraus zu bekommen.

 

Weiters hab ich noch ein paar schreckliche Bilder gemacht für Urlauber - die vom Profispengler geschweisste Seitenwand. Die neuen Teile kommen noch diese Woche an.

 

Arbeitszeit bis jetzt: 130,00h

cab_225.JPG

cab_226.JPG

cab_227.JPG

cab_228.JPG

cab_229.JPG

cab_230.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich groß bin, will ich auch so ein Profispengler werden :D

Verrat uns doch, mit was du die Achsteile lackiert hast.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Bilder so sehe kommen bei mir böse Erinnerungen auf. Bei mir waren die hintern Seitenwände in gleichem Zustand. Beide Seitenwände hatten mich 2006 800,- € gekostet.

 

Aber ich muß sagen das Du da einen super tollen Bericht schreibst, und ich echt schon immer warte das es weiter geht. Dir dann mal noch gutes gelinge.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen bzw. Stahlperlenstrahlen wurde von einem Freund in Pfusch gemacht für 130 Euro.

 

Ja die Teile wurden entfettet - und wie Moe bereits dokumentiert - dürften das nur Reflexionen sein. Der Lack ist deckend aufgetragen. Außerdem werde ich sowieso zwei Schichten auftragen. Sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dann sollt ich in Österreich nicht gleich sauer werden, wenn mir einer was von Pfusch Arbeit erzählt :D

Hab mich auch schon gewundert, und sogar google maps mit pfusch gefüttert :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^^^ lol echt zu geil :D

 

War bei euch in der Halle eigentlich mal der Arbeitsinspektor? Weil zunächst wird ein Auto nur ganz russisch abgestützt, ohne Augenschutz mit der DRahtbürste gearbeitet und plötzlich sind Augen- und Handschutz vorhanden :D.

 

Mit so einer Drahtbürste ist übrigens echt nicht zu spaßen weil das kann ganz Schnell ins Auge gehen und dann siehts Schwarz aus für denjenigen ;).

 

Ich hoffe ich kann mich morgen bei dem warmen Wetter auch dazu motivieren mal bei meinem Projekt anzufangen mit einer kleinen Bestandsaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Erstens ist das bei uns eine private Halle für HobbyArbeiten. Da gibt es keinen AI. Und außerdem arbeiten wir immer mit Gehör und Augenschutz. Ich bin Bauleiter auf einer Baustelle daher weiß ich all zu gut über Schutz Ausrüstung bescheid. Habe sogar ne scc zertifizierung! Und die russische Hebebühne gehört meinem Mietmieter. Also Sicherheit steht bei mir an erster Stelle. Bist du leicht ein AI weil du da so drauf schaust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war eh nur ein Spaß mit dem ARbeitsinspektor mir hat es halt nru ein wenig die Haare aufgestellt bei dem Foto da: http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/41855d1233429101-325-327i-cabrio-revitalisierung-motoraufbau-von-buschbertl-cab_171.jpg Eben weil ich grad vor kurzem mit einem geredet hab der seit seinem Unfall einen Fleck im Sichtbereich hat.

 

Wann planst du denn mit dem Umbau fertig zu sein? Die saison sollte sich ja noch ausgehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.03.2009

 

Heute wurden die Achsteile fertig lackiert. Danach hab ich mich wieder um den Unterboden gekümmert. Langsam aber doch geht was weiter. Ist echt die beschi....enste Arbeit die es gibt. Habe dann bevor der Arbeitstag zu Ende ging noch alles mit Ferpox nachgrundiert

 

 

Arbeitszeit bis jetzt: 133,00h

cab_231.JPG

cab_232.JPG

cab_233.JPG

cab_234.JPG

cab_235.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenmäßig bisher. Bei mir dauert das wohl noch ne Weile bis das so aussieht wie bei dir. Den Unterbodenschutz im Tunnelbereich werd ich wohl drauflassen und einfach mit Brunox überpinseln. D.h. einfach nochmal frisch versiegeln. Müsste für die nächsten 20 Jahre Rostschutz normal reichen.

 

Darunter haste ja keinen Rost gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BuschBertl

 

Lass dir nichts einreden! mit dem Steinschlagschutz!

 

Den trägt man genau wie jeden anderen in 2-3 Schichten auf! Und dann hast du die Selbe Schichtdicke wie mit dem originalen Steinschlagschutz!

 

Nur zwischen den Schichten, ablüften lassen! so 10min... dann die nächste Schicht

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie hast dein Cabrio so in die Lüfte bekommen??? Halten das die Ziegelsteine und die Holzplatten denn schon aus??? Traust dich da schon darunter wenn du da tatkräftig ans Werk gehst???

 

Ansonsten gibst dir echt viel Mühe... weiter so!!! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitrofreak: Ich nehme gleich den ganzen UBS weg da ich gleich alles in einem Aufwischen mache. Aber nötig wäre es nicht da hast du recht. Absolut kein Rost im Tunnel!

 

@Beemwe: Danke für die Info. Hätte eh mich aber eh nicht umentschieden da ich das ganze Zeugs schon daheim rumliegen habe.

 

@Redbull-e30: Wenn das Cabrio leer ist kannst du es zu viert sogar heben also überhaupt kein Problem es so in die Lüfte zu bekommen. Und wenn die Schalbetonsteine das nicht aushalten würden hätten sie keine Betonsteine werden dürfen. Die halten ein paar Cabrios übereinander aus - bin vom Bau - Keine Angst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Redbull-e30: Wenn das Cabrio leer ist kannst du es zu viert sogar heben also überhaupt kein Problem es so in die Lüfte zu bekommen. Und wenn die Schalbetonsteine das nicht aushalten würden hätten sie keine Betonsteine werden dürfen. Die halten ein paar Cabrios übereinander aus - bin vom Bau - Keine Angst!!!

 

Ok, gut zu wissen, dass die das aushalten müssen. Bin nämlich auch am überlegen ob ich dieses Jahr mein 318is komplett zerlege, denn wenn ich mir deinen Thread so anschau würd ich da auf jedenfall super weiterkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...