derschwen Geschrieben: 19. September 2011 #801 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 29.500€ find ich garnicht sooo viel. Hätte mit mehr gerechnet. Die Olle war's eh nicht wert, wenn'se deshalb abgehauen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #802 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 wow..... das mit der Frau versteh ich fast.. hehehe.... die verstehen sowas halt nich.....die möchten lieber ein Haus und Hund und 3 Kinder...... fast 30t€...... krass...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. September 2011 Autor #803 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Auflistung ist ziemlich schwer da ich fast den gesamten ETK gekauft habe!!! Wenns die Karosse auch noch neu gegeben hätte.....!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. September 2011 #804 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Achso die frau is abgehauen ich dachte die is geblieben :) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. September 2011 #805 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 zu teuer, aber nur meine meinung. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 20. September 2011 #806 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Hobby halt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. September 2011 #807 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Letzten Endes ist das Cabbi billiger als ne Frau. Absolut geniales Endergebnis. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #808 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Winterarbeiten: Da mein Motor noch nicht so läuft wie ich es mir erwarte (Zündaussetzer unruhiger Lauf) beginne ich jetzt mal wieder mit der Fehlersuche. Austausch der: - Neue Einspritzventile- Neuer Benzindruckregler- Neuer Temperatursensor- Neuer Impulsgeber KW Diverse Undichtheiten (Ölwanne) beheben und die Kipphebel nachstellen. Dann ist wirklich fast alles neu am Motor und er sollte laufen wie geschmiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2011 #809 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Puh, 30T Euro ist ne Hausnummer! Vollen Respekt vor der unglaublichen Arbeit und deinem Durchhaltevermögen. Aber für 30T hätte man sich sicherlich auch nen E30 M3 mit S52 bauen können. Sicherlich nicht 100%ig ladenfrisch wie dein Cabbi, aber für meinen Geschmack trotzdem erstrebenswerter. Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dein Schmuckstück und all Zeit gute Fahrt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 5. Dezember 2011 #810 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Schön, schön Die ESV sehen aber nicht aus wie die üblich verbauten...Ist das eine neue Version, die man bekommt, wenn man die Teile neu bestellt? Gleich mit 4-Loch Düse? Oder hast du dir da was spezielles raus-gesucht? Ach ja, Ich hab noch ein Steuergerät mitn Alpina B3 Chip rumliegen.Das kannst gerne mal probieren, zum testen ob er damit anders oder besser läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #811 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Hallo Peda. Habe die normalen bestellt und diese bekommen. Nach Rücksprache mit BOSCH sind diese austauschbar bzw. nur mehr so erhältlich. Ja wäre nett wenn ich das mal probieren dürfte. Wäre auch mal super wenn du mal drüber hören könntest. Was ich aus deinen Thread sehen konnte kennst du dich ja sehr sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 5. Dezember 2011 #812 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Jop, gerne.Bin aber diese und nächste Woche beruflich unterwegs. Danach könnt ich aber mal mitn Steuergerät vorbeischaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. Dezember 2011 Autor #813 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2011 Wäre ganz nett aber eh erst im Frühjahr. Werd jetzt erst mal nochn paar Teile besorgen und dann umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 6. Dezember 2011 #814 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Ölwanne undicht!? Hast Du die Dichtungen nochmal zusätzlich eingeklebt oder nicht? Hab meine Dichtungen nochmal zusätzlich mit Flächendichtung eingeklebt, da mir die dünnen papierchen unsicher waren. allerdings is der motor immernoch nicht fertig, und daher keine erfahrung ob es dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 29. Dezember 2011 #815 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Hey Bertl Fährst du noch oder Schraubst du weiter:D Mich interessiert es was nun mit deinem Motor ist. Du hattest doch Probleme der hatte doch gequitscht bei Start versuchen hast was finden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 29. Dezember 2011 Autor #816 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Habe leider nicht herausgefunden warum das beim ersten Start so gequietscht hat. Motor hat jetzt bereits 500km ohne Probleme hinter sich. Leider startet er manchmal schlecht und hat zwischendurch Zündaussetzer. Werde im Frühjahr die neuen Teile einbauen (siehe paar posts vorher) und dann hoffe ich dass er läuft wie er soll. Neuen Impulsgeber bekommt er auch noch! Dann kann es hoffentlich bis auf den LMM keine Fehlerquellen mehr geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #817 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Heute begonnen die Ansaugspinne zu demontieren um die neuen Teile einzubauen. Hab auch gleich mal den Ventildeckel abgenommen. Und da sah ich dann das Erschreckende: Kühlflussigkeit im Kopf!!!! Schei..e!!! Tja was würd ich sonst im Winter machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 9. Januar 2012 #818 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Hallo BuschBertl, oje, das hört sich ja nicht nach wenig arbeit an. Hast du die Ursache schon ermitteln können? Viel Erfolg Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #819 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Hoffe dass es nur die Zylinderkopfdichtung ist. Lass jetzt den Kopf von einer Fachfirma überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Januar 2012 #820 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Sakrament, das hast Du nach dem ganzen Engagement echt nichtverdient, ich fühle mit Ich vermute ehrlich gesagt, der ist gerissen, wie soll die Brühe sonst dahin kommen? Täusche mich in dem Fall aber auch gerne...alles Gute wie auch immer! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #821 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Nach meinen Nachforschungen hier im Forum wird wohl der Kopf sein. Wäre ja das richtige Baujahr (1991) Was haltet ihr von diesen neuen Zylinderköpfen aus der Bucht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 10. Januar 2012 #822 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ich weiß nicht, ich würds nicht gleich überstürzen.Du bist ja nur grad mal so 500km gefahren, oder?? Und am Stand hast ihn aber oft duckern lassen, und kalt wars auch meistens, richtig?Also wennst Glück hast, hat sich nur ne Menge Kondenswasser angesammelt. Mal n Ölwechsel und bissl belasten und beobachten.Einen Versuch wärs wert, bevor du wieder alles zerlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. Januar 2012 #823 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Peda, auf dem zweiten Bild sieht man aber eine gruene Flüssigkeit. Ich hoff es auch für ihn das es kein riss ist, aber leider schaut es danach aus:(. Was ich so gelesen hab wie ich meine Revision gemacht habe, sollen die eBay köpfe nicht so zum empfehlen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #824 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 (bearbeitet) Hatte das Geleeartige Zeugs bis in die Drosselklappe vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch!!! Ich kann weder im Ausgleichsbehälter Öl finden noch am Ölmessstab milchiges Zeug! Noch dazu wäre dass doch nicht so schön grünlich im Kopf oder??? Mir kommt da was ganz komisch vor?!?!?!Werde jetzt mal Öl und Kühlwasser ablassen und schauen was sich daraus schließen lässt. Bearbeitet: 10. Januar 2012 von BuschBertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #825 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 So! Nach Durchsicht meiner Bilder ist mir eingefallen dass ich den Kopf nach fertigem Zusammenbau des Motosr noch einmal demontiert habe (ca. 1 Jahr später) weil ich wegen schlaflosen Nächten ob ich eh alles richtig gemessen habe (Quetschspalt und so) sicher gehen wollte. Ich Depp habe aber die Kopfdichtung und die Zylinderkopfschrauben nicht neu gegeben!!! Kann das der Grund sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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