Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge


na, ick muss die alle noch verbinden, hab den alten motorstecker vom e30 entsorgt, den vom 8ender verlängert und in den innenraum gelegt. dann muss tempomat, asc+t, abs und das getriebe noch komplett neu verlegt werden da die kabellängen nicht einmal so waren wie ich sie brauchte. fernbedienung, standheizung und gasanlage wollen ja auch nochmal neu angeschlossen werden. naja, musste zu schaffen sein. muss mich nur erstmal motivieren :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) viel Spaß!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß :-) mein perferktionsanspruch steht aber dagegen. hab erstmal das +kabel vom e34 rausgebaut und werde morgen das vom e39 einbauen,weil daduch der +pol im motorraum wegfällt. hab ihn dann auf dem motor.und kann alle restlichen kabel in den innenraum verbannen. und alle relais....


Bearbeitet: von greencab_m60
alkoholbedingte rechtschreibschwäche

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mal nen paar bilder, war zwar nicht so fleisig, aber es geht voran. hatte die bremsbetätigung incl. E34 lenksäule nochmal komplett raus und nen bissi besser gemacht. sieht jetzt originaler aus und auch oben im batteriefach, sieht es jetzt mit dem ix Wasserbehälter gut aus.

kabel hab ich vorne auch nochmal neu gemacht und unter dem kotlügel gelegt und dann gleich in den innenraum.

steuergerate für DME unt ASG sind im handschuhkasten. die beiden für ABS/ASC+T und gasanlage sind im beifahrerfussraum, incl. +pol und alle relais .

Fahrerseite sind EWS2, Tempomat, Alarmanlage, adaptersteuergeräter für AUX-betrieb (MP3 Player) beim pioneerradio und empfänger standheizung.

Kofferraum mit neuer großer Batteriehalterung und stromversorgung für die verstärker ist auch so weit

 

werde morgen noch nen paar bilder machen

21.12.09 019.JPG

21.12.09 020.JPG

21.12.09 021.JPG


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das Gestänge zum BKV verläuft ja da durch das Blech vom Dom, ging das aus Platzgründen nicht anders oder wolltest du das extra so? Kann mir vorstellen, dass der TüV sowas nicht gern sieht. Und der Behälter für Bremsflüssigkeit sitzt nicht mehr auf dem Bremsdruckregler, auch aus Platzgründen? Ich frag nur interessehalber, ist also keine Kritik an deiner Arbeit, die find ich nämlich soweit echt klasse.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moin moin,

das keiner denkt mein projekt iss nen kellerdings geworden .geht schon weiter, nur langsam leider. firma braucht doch mehr zeit im moment. und hab ( leider :-) ) auch noch nen kundencabrio was ich gerade umbaue.

3 liter m3

alle erstmal 310.JPG

alle erstmal 311.JPG

alle erstmal 312.JPG

alle erstmal 313.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich nu den gesamten Umbaubereicht durchgelesen hab, freu ich mich sehr auf die Fortsetzung. Mann musses ja so sehen, die Kundenaufträge, die Dich von deinem Privatprojekt wegreißen, sichern gleichzeitig dessen vorankommen.. ;-)

 

Ich hab keine Ahnung, ob Du dich noch dran erinnerst, das wir (Freundin und moi) vergangenes Jahr im Sommer bei Euch spontan vorbeigejuckelt sind mitm Cab.. da hatte ich ja kurz meine M30 Planung angehauen.. ..wenn ich mir das hier so anschaue, gerät meine Planung doch nen wenig ins Wanken und ich denk so bei mir: "Schön son V8"! ;-)

 

Absolut top mit dem BKV & dem ABS, das waren meine größten Bedenken bisher. Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber hast Du nun die Bleche vom E34 direkt so weiterverwendet für den Tunnel und erübrigt sich damit das Platzmangel-Gebastel vollendst!? Weil wenn ich tatsächlich übern V8 nachdenk, dann auch nur Automat.

 

Ach ja, wie ick dit jute alte Berlin manchet ma vermisse! :D Weiter so. :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, benii. klar, so alt bin ich ja doch noch nich.

nee. getriebe passt so. ist auch nich viel größer als der M50 automat. bissi drücken rechts und links und dat hat gepasst....

 

grüsse aus berlin

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jawoll, genau so ein Thema hab ich gesucht.

Bin neu hier, habe mir grad alles schön durchgelesen. Bin nämlich auch auf die Idee gekommen nen V8 einzupflanzen. Habe momentan noch ein e30 Cabrio, umgebaut auf die 2,5 L Maschine, der is jetzt aber bei ebay drin (falls jmd sucht, der mit dem beigen Dach), folgen soll ein schöner 2 Türer den ich mir auch schon ausgeguckt habe. Ein 87er 325i NFL, Karosse noch gut erhalten. Den ein wenig revidieren und dann mit Motorumbau anfangen. Zum schluss mit M-Technik 2 versehen und ne neue Schickt Lack drüber.

Am schönsten find ich bislang den 2-Türer von "KleinerSchrauber". Sieht jetzt schon sehr sehr schick aus und das ist auf jeden Fall die Richtung die ich mir vorstelle.

Also, habe alles noch vor mir, sobald das Auto steht werd ich mich auf die Suche nach nem guten M62B44 machen, also falls mir jmd was anbieten kann, immer her damit :-)

Hab auch gleich zu Beginn die Frage, ob der Tandem BKV vom ix tauglich ist, oder nur die vom e34?

Sobald ich anfange, werd ich denke ich mal nen eigenen Thread aufmachen.

Also, bis dahin!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen informativen beitrag. bei deiner frage nachdem ix bkv drängt sich der verdacht auf, das du diese seiten doch nur überflogen hast.

 

aber die suche oben rechts wird es richten, hoffe ich.

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste bisher mal wieder dazu gekommen was zu machen Torsten!?

 

Ich wollte übrigens auch nicht andeuten, dass Du senil bist, sondern dass Du ja täglich ein paar Leute aufm Hof hast und dadurch ggf. net mehr von unserm Besuch weisst! :-D

 

Das mit dem Automat hört sich gut an.. ich habs jetzt nicht mehr im Kopp, ob Du das irgendwo geschrieben hattest, aber hast Du jetzt eins von den neueren Automatik-Getrieben!? Ich frag wegen der Verschleianfälligkeit..

 

Vielleicht sollte man mal nen Mod bitten, den Thread hier in die Fotostory-Ecke zu schieben, dann wird der nicht immer als Frage- und Diskussionsthread benutzt.

Dimix: da gibts noch ne Menge zu lesen auf den einschlägigen Seiten. ;-) iX BKV -> große E30 Serienbremse - bei 286PS!? (M62 is E39).

 

Das hier isn Umbaubericht.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so....nicht das enige denken, mein cabrio sei verstorben :-).

 

hab die letzten tage mal nen bischen weiter gemacht. erstmal vorne komplett fertig gestellt mit allem was noch nicht so schön war. also alle kabel angeschlossen und sauber verlegt. und auch mal alles komplett eingebaut, dabei festgestellt das die scheinwerfer nicht an den bremsleitungen vorbei gehen und so weiter. luftfilterkasten zu ende gebaut.

tja. und dann mal schnell das schaltseil versucht einzubauen und festgstellt, geht nich rein. naja, ick lass mal bilder sprechen.

16.05.2010 V8 001.JPG

16.05.2010 V8 002.JPG

16.05.2010 V8 003.JPG

16.05.2010 V8 004.JPG

16.05.2010 V8 005.JPG

16.05.2010 V8 006.JPG

16.05.2010 V8 007.JPG

16.05.2010 V8 008.JPG

16.05.2010 V8 009.JPG

16.05.2010 V8 010.JPG

16.05.2010 V8 011.JPG

16.05.2010 V8 012.JPG

16.05.2010 V8 013.JPG

16.05.2010 V8 014.JPG

16.05.2010 V8 015.JPG

16.05.2010 V8 016.JPG

16.05.2010 V8 017.JPG

16.05.2010 V8 018.JPG

16.05.2010 V8 019.JPG

16.05.2010 V8 020.JPG

16.05.2010 V8 021.JPG

16.05.2010 V8 022.JPG

16.05.2010 V8 023.JPG

16.05.2010 V8 024.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi manuel.

nee, nur DME, AGS, ASC+T und Gasanlage. naja und EWS2, Alarmanlage, Empfanger für Standheizung und son zeugs....

ja, geht mir auch nen bissi auf den keks, aber bin fast durch.

 

was macht dein baby, schon lackiert?

 

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, lackiert wird er im Winter :-)

 

Meine Bremsbetätigung ist vor ein paar Wochen fertig geworden.

Nun muss ich noch die Stahlflexschläuche nacharbeiten und kann das ganze System auf Dichtigkeit prüfen.

 

Als nächstes wird der Motor wieder verbaut, und die Abgasanlage nochmal korrigiert.

Dann sind nur noch viele Kleinigkeiten wonach man dann mal die erste Runde fahren könnte :-)

 

Aber so weit wie du bin ich noch nicht :-(

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morjen,

ich bin doch noch nich weit. dein motor iss schon gelaufen, meiner nur im spender bis jetzt :-(. und jedesmalmal wenn ich in mein fahrerfußraum schaue, verläßt mich die lust.

 

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joop,

obwohl ich weis das es nur 2 tage arbeit sind, ist ja alles schon beschrieftet und muss nur verlegt und zusammen gelötet werden. aber iss nun mal nich meine lieblingsarbeit. finde immer wieder sachen die ich lieber mache an ihm :-).

aber werde es jetzt mal am we in angriff nehmen, muss ja gemacht werden.


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast keinen "Stift" der das machen kann...... ;-)... hehehehe

 

mann mann sieht echt klasse aus..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich weiss nicht ob das in diesem Thread besprochen wurde, aber mal aus reiner Neugier gefragt:

Wie Teuer sind bei dir die Motorumbauten?

Nur mal angenommen ich würde bei dir Vorsprechen und sagen: Das ist mein e30, bau mal um auf M3 Maschine, oder M5 oder V8.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...