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V8 goes E30 Cab


greencab_m60
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ja, hat auch ews2

 

Ah.. ausgezeichnet ;).

 

Was für Lenksäulenverkleidungen hast du genommen damit die Ringantenne ums Schloss bei dir so original aussieht? Haben die plug and play gepasst oder hast du die abändern müssen?

Oder hast du die Originalen ausgeschnitten?

 

Danke

 

Mfg

 

Michael

 

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genau deswegen mach ich das. und im 540er war alles drin. der gastank passt auch in die wanne, also warum nich machen.

unser tüver fand das auch gut.

also wirds gemacht...:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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hab schon etwas länger die lenksäule vom 540er drin, weil mir mal mein blinkerhebel abgebrochen ist.

da hab ich die mal schnell umgebaut. gefällt mir auch besser, wegen tempomathebel und längenverstellung und natürlich keine probleme mit ringantenne und transponderschlüssel :-)

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hab schon etwas länger die lenksäule vom 540er drin, weil mir mal mein blinkerhebel abgebrochen ist.

da hab ich die mal schnell umgebaut. gefällt mir auch besser, wegen tempomathebel und längenverstellung und natürlich keine probleme mit ringantenne und transponderschlüssel :-)

 

 

 

wenn die Verkleidung ohne probleme auch bei der originalen lenksäule passt dann wär des ja recht praktisch ;). Brauch ich die Originale nicht ausschneiden... denn bei mir schaut sowas immer aus wie sau >.

 

Ist sowas (Lenksäule umbauen) eigentlich kompliziert? Nur rein Interessehalber. Cool wär sowas ja schon zu haben ;).

Reicht es die Verkleidung aussenrum und evtl es Armaturenbrett weg zu bauen und dann kann die Säule ausgetauscht werden oder is mehr zu tun?.

 

Mfg

 

Michael

 

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nein, das ist aufwendig. die ist ganz anders aufgebaut. und erstmal auch zu lang. musste ganz schön viel ändern und hatte auch 2 stück zum umbauen gebraucht. hat ja auch andere steckverbindungen.

hab glaub ich nen ganzen tag gebraucht. aber die optik überzeugt.

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Achso.... naja cool isses trotzdem ;)....

 

aber sowas wäre eher ein Projekt für mich gewesen, falls ich sonst nichts mehr zu machen hätte am Auto und ich noch was exklusives bräuchte ;)

 

Dake

 

Mfg

 

Michael

 

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Endlich gehts mal weiter ;-)

 

Aber sieht doch schon vielversprechend aus das ganze ;-)

 

 

Bei mir ist der Momentane Stand:

 

Motor ist das erste mal angesprungen.

Bremse: VA E36 M3 , HA E30 M3

 

KW Gewindefahrwerk VARII müsste jeden Tag eintreffen.

Restliche Lager usw. für die Achsen werden die Tage bestellt.

E36 M3 Sitze zwischenzeitlich ergattert.

2.93er Sperr Diff liegt nun auch hier.

M62 6 Gang Getriebe ist nun auch endlich angekommen.

 

Nächste Arbeiten:

Bremsleitungen

Kühlleitungen

Servoleitungen

Achsen neu lagern und verbauen

Kardanwelle muss noch gebaut werden.

 

 

dann kann er weg zum Kotflügel modelieren

danach restarbeiten im Motorraum, und dann kann er zerlegt werden und nochmal lackiert werden.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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so, heute kommt er raus der M60. noch nen blick auf den gastank und dann der ausgebaute brocken.

V8 umbau 001.JPG

V8 umbau 002.JPG

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Hi, sage mal kannst du mir mal bitte eine Bild machen, wie die Stromleitung zwischen Anlasser, Lima und Pluspol am Motor verläuft?

 

 

danke.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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hi manuel

iss nich viel zu sehen auf dem bild.

kommt beifahrer hinten von oben, teilt sich zum starter und zur lima hinter dem rechten zylinderkopf. geht dann unter der brücke nach vorn und kommt dann vor dem linken zylinderkopf in einem stahlrohr wieder raus und geht runter zur lima

V8 umbau 003.JPG

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Au das hilft mir schonmal ne ganze Ecke weiter.

 

Könntest du mir noch ein Bild von vorn machen wo das Kabel zur Lima geht?

 

Das wäre Spitze.

 

 

Danke.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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so, drin :-)

 

ging relativ einfach. nächstes mal kommt aber das getriebe ab. keine lust auf kratzer, wenn der motorraum neu lackiert.

letztes bild iss noch mal für manuel, hoffe kannst was erkennen.

V8 umbau 004.JPG

V8 umbau 005.JPG

V8 umbau 006.JPG

V8 umbau 007.JPG

V8 umbau 008.JPG

V8 umbau 009.JPG

V8 umbau 010.JPG

V8 umbau 011.JPG

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nee, so schnell bin ich auch nich... leider

 

und weiter :-),

krümmer soweit drin. ging ganz gut. hatte den vorteil der 540er lenksäule. dadurch habe ich natürlich die gummischeibe, die beim E30 unten ist, im innenraum und das gelenk ist auch viel schlanker. also mehr platz.

morgen früh rohrbögen holen und dann mal sehen wie weit ich komme.

aber vorher noch motorböcke schweißen und getriebehalterung bauen.

 

wochenende iss leider nichts mit bauen, da sind wieder testtage in oschersleben. mal sehen, vieleicht sehe ich ja diesmal nen paar schnelle von hier :-)

V8 umbau 014.JPG

V8 umbau 015.JPG

V8 umbau 016.JPG

V8 umbau 017.JPG

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Na das schaut doch gut aus :-)

 

Ich hab in der Zeit nen komplettes PDC verbaut :D

 

Wie gesagt, nur das PROJEKT ZÄHLT :D

 

 

Danke für das Foto, sieht man leider nicht so das was ich sehen wollte, aber ich werde nochmal das Internet quälen :D

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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was brauchst du genau auf dem foto, manuel

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Also mein Problem ist, dass ich den 4.4er in einem Bausatz gekauft habe.

 

Somit habe ich eine große Tüte mit Einzelteilen auf der Palette gefunden.

Teile fehlen und bei anderen ist die Frage wo kommen die hin.

 

Ich will das Kabel ja recht original verlegt haben.

 

Hinten ist soweit klar.

Dann unter der Ansaugbrücke durch und dann?

 

Ich kann das schwer erkennen wie der weitere Verlauf zur LIMA ist :-(

 

 

Danke.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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kommt genau an der ecke zylinderkopf fahrer vorn raus und geht dann zwischen zylinderk. und wasserschlauch nach unten in einem schwarzen metallrohr und endet genau über der lima. geht dann nach hinten zur 13er mutter an der lima.

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Ah OK.

 

Dann muss ich nur mal schaun wo ich son Rohr herbekomme.

 

 

Danke.

 

Sach mal ist das Automatikgetriebe so lang?

 

Wie weit hast du deinen Motor nach hinten geschoben?

So weit wie möglich? Also Ölwanne bis kurz vor Lenkgatriebe?

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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also das rohr ist direkt auf dem dicken kabel drauf, obs das einzeln gibt?

naja, das getriebe ist schon nen ganz schöner brocken, hab aber jetzt hier kein schalter zum vergleichen. ist von anschraubfläche Motor zu Kardan genau 800mm lang, aber halt breit und klobig.

kardanwelle muss gesamt 1230mm lang sein. na mal sehen, was ich da anstelle.

und ja motor hat ca. 5mm zur lenkung.

grüsse torsten

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Ich habe nur gesehen das der Getriebeflasch schon fast an dem Blech ist, wo die Schaltung befestigt wird.

 

Ich glaube die normale Kardanwelle ist ca. 15xxmm lang. Also für das 5 Gang.

 

 

So dicht habe ich den Motor auch an der Servo dran.

 

Musst schaun, wegen dem Wasserrohr hinten, ob du da noch Platz hast zu schrauben.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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da ist komischerweise total viel platz. hab mich auch schon gewundert.da kann ich die hand reistecken. seltsam

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