Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

hallo, geht mal wieder weiter..

 

hatte die letzte zeit leider soviel zu tun das ich nichts am cabrio machen konnte.

aber heute musste ich mal wieder... :-)

 

 

erstmal luftfilterhalterungen gebaut, dann mich der elektrik gewidmet. amaturenbrett doch ausgebaut (mehr platz). Abs und hauptkabelbaum nach innen gelegt.

 

dann ansaugbrücke abgebaut um die schläuche von heizung und standheizung richtig zu verlegen. und der Gasverdampfer muss auch an der standheizung sein, sonst dauert die umschaltung auf gas im winter zu lange.

 

samstag kommen die neuen dichtungen dann gehts am motor weiter.

 

morgen mache ich mal nen bissi elektrik :-(

v8 umbau 001.JPG

v8 umbau 002.JPG

v8 umbau 003.JPG

v8 umbau 004.JPG

v8 umbau 005.JPG

v8 umbau 006.JPG

v8 umbau 007.JPG

v8 umbau 008.JPG

v8 umbau 009.JPG

v8 umbau 010.JPG

v8 umbau 011.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal ein paar Bilder von dem Scirocco V8 sehen...

Sch§/%$ auf das olle E30 Cabrio... ;-)

 

Nee, mal ernst, sieht alles klasse aus. Aber der Scirocco würde mich auch mal Interessieren... Ist das so´n ähnliches Ding wie der V8 Artz Golf...?!

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, nachdem ich ja an meinem kleinen Umbau im moment aus zeitlichen problemen (zuviel Arbeit :-() nich viel gemacht habe, habe ich mal mein spielzeug für himmelfahrt schon mal rausgeholt.

 

WILL jA AUCH MAL BEWEGT WERDEN

und nen V8 iss es ja auch :-) wenn auch leicht übermotorisiert

V8 umbau 099.JPG

V8 umbau 100.JPG

V8 umbau 101.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So leute, himmelfahrt war cool..... (siehe oben)

hab auch mal was am V8 gemacht.

rest der beiden Wasserleitung im Radkasten zum Verdampfer der Gasanlage und der Standheizung befestigt und Benzinrücklaufleitung von der Fahrerseite zur Beifahrerseite verlegt.

Auch die beiden Bremsleitungen nach hinten fertig gestellt.

Auspuffhalterung für Standheizung hinter der Frontschürze gebaut.

 

Morgen mehr :-)

V8 umbau 033.JPG

V8 umbau 034.JPG

V8 umbau 035.JPG

V8 umbau 036.JPG

V8 umbau 037.JPG

V8 umbau 038.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, weiter gehts.

da ich nicht bereit bin für einen gebrauchten M3 auspuff vom E36 viel geld auszugeben, dachte ich mal

"häng doch mal den E34 topf runter". wollte ja sowieso nen leisen topf.

 

Und siehe da, passt so lala. Nur zu hoch. Also flex und abgeschnitten. war sowieso leerer Raum.

Platte drauf 2mm Edelstahl und ruhe.

 

Habe ich also schnell den auspuff fertig gebaut. und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

na mal sehen wie er sich anhört, mit die mini Mitteltöpfe vom E55 AMG.

 

Bilder...

CIMG1299.JPG

CIMG1300.JPG

CIMG1301.JPG

CIMG1302.JPG

CIMG1303.JPG

CIMG1304.JPG

CIMG1305.JPG

CIMG1306.JPG

CIMG1307.JPG

CIMG1308.JPG

CIMG1309.JPG

CIMG1310.JPG

CIMG1311.JPG

CIMG1312.JPG

CIMG1313.JPG

CIMG1314.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

Von der Rohrführung ist der ESD echt prima, die Eingangs- sowie auch die Endrohre sind weit unten angesetzt, das kann man prima gebrauchen im E30.

Beim M336 ESD hat man die Rohre ja quasi mittig von der Höhe her, dat is mehr gefummel ...

 

Die Rohrführungen und Kammern hast unverändert übernommen? Lass mal was hören wie des ganze so klingt :sabber:

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja alles so übernommen, nur die erhöhung oben weggenommen. war sowieso leer. und sonst passt das als wärs dafür gemacht.

ja, auf den klang bin ich auch mal gespannt. hoffe das ichs zum we hinbekomme das er töne macht :-)

 

Hab den noch mal schnell die endrohre geändert. gerade sah echt schwul aus. nen e30 hat 2 schräge rohre zu haben, sach ich mal. :meinung:

V8 umbau 017.JPG

V8 umbau 019.JPG

V8 umbau 020.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat mit den schrägen Endrohren ist ja ne subba Idee ... allerdings sollten die dann auch Waagerecht sein, wie beim Orischinaaaaaaal halt, wa?! ... so schräg nach oben schaut meiner Meinung nach :rot: aus!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morjen,

hatte sie erst gerade dran, und das sah irgendwie komisch aus. der endtopf hat unten die gleiche schräge wie die Endrohre.

Sind auch erstmal nur angepunktet. Schweisse ich erst richtig fest, wenn ich in gehört und einmal draußen hatte. manches sieht auf der straße anders aus :-).

 

So, heute werden die letzten kleinigkeiten gemacht im Motorraum und dann ist er mechanisch fertig, dann gehts an die Elektrik. naja, das wird glaub ich, der lustige teil .......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo,

da ich im moment zeitmässig nicht viel machen konnte hab ich mal meine AZEVs poliert.

waren schon echt tot. Und gleich neue 245/35 drauf gezogen.

V8 umbau 003.JPG

V8 umbau 004.JPG

V8 umbau 005.JPG

V8 umbau 006.JPG

V8 umbau 007.JPG

V8 umbau 008.JPG

V8 umbau 009.JPG

V8 umbau 010.JPG

V8 umbau 012.JPG

V8 umbau 013.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tschuldigung, hab schon nee weile hier nicht reingeschaut.

habe im moment wenig zeit mein auto zu machen. baue gerade fürn kunden nen opel rekord mit 5.7 chevy v8 und der bekommt auch nee andere hinterachse und das iss ganz schön arbeit.

 

aber bei mir iss ja mechanisch alles fertig und passt alles schön rein, auch mit dem klimakompressor. habe ca 25mm platz zwischen riemenscheibe und kühlerschlauch.

 

werde erst wieder ende des monats an meinem was machen können. mache ja zwischendurch das cabrio meiner freundin fertig (pams cabrio) und baue in meiner garage dann abens auch noch nee lackkabine, damit ich nich wegen jeden sch..ss zum lacker rennen muss...:-)

 

grüsse torsten


Bearbeitet: von greencab_m60
alkohol

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann da bekommt man echt lust ma mit der kiste zu dir zu kommen.....

 

es is einfach alles da und nen meister legt hand an.....

echt geilo.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich pippi in die augen...wenn ich überlege, dass cih mir meinen kleinen traum vom 2,5l in meinem Cab im Winter erfüllen will und sehe wie da einer mal hier schraubt mal da schraubt und ganz nebenbei nen V8 ins Cab bekommt...

:-R

 

wenn ich nen motor in berlin finde komm ich damit zu dir und penne mal ne woche bei meinem dad, damit mir der Fachmann anpackt ^^ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, meine zeit hat es mal erlaubt, mein cabrio rein zuholen. da unser fliesenleger erst in 4wochen den boden unserer lackhalle fliesen kann, dacht ich mir, ich stell das cabrio rein und mach mal die elektrik weiter.

also gestern das hardtop runter gemacht und mal aus geräumt.

musste dann feststellen, die kabelflut iss nicht weniger geworden :-(.

egal, jetzt mache ich abends immer nen bissi weiter.

CIMG1524.JPG

CIMG1525.JPG

CIMG1526.JPG

CIMG1527.JPG

CIMG1528.JPG


Bearbeitet: von greencab_m60
:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoffe ich, bin leider nich so der kabelfreund.

naja, morgen abend werd ich mal anfangen und den ganzen samstag hab ich auch reserviert :-/

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...