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V8 goes E30 Cab


greencab_m60
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naja. meins iss nen track. und passt nich. irgendwas iss komisch, aber was :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Geheimnis gelüftet, bei den Trackfahrwerken ist der Aufwand auch so hoch.

Also doch .... hmmmmm

 

Wie hast du vor den Dämpfer an der HA-Schwinge zu befestigen? Schweisst du da auch ne neue Aufnahme an?!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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nö, da passt das ja. der dämpfer iss halt oben durch die feder zu dick. im dom iss ja sonst nur der dämpfer.

wärs nee limo, wäre es einfacher. die hat die ganzen verstärkungen nicht. da kannste den dom ausbohren, und dann 20mm vertiefen mit nem blechstreifen und wieder einpunkten.

bei meinem muss ich nen bissi mehr machen. werde das alles auch gleich nen bischen hifi tauglicher machen :-)

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heute mal den 2ten dom und das domstrebenblech (schönes wort) entfernt. jetzt sieht man schon mehr.

morgen werde ich als erstes die dome größer machen damit man sie mal reinhalten kann und sieht wieweit, und was, weiter nach innen gelegt werden muss.

D2 Vorn Eingebaut 002.jpg

D2 Vorn Eingebaut 003.jpg

D2 Vorn Eingebaut 004.jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

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Morgen!

 

Ich war gestern mal bei meinem Auto:

 

Hier mal ein Bild vom Federbein:

 

 

 

Wie schon gesagt, bei mir gings easy. Allerdings habe ich ein NFL-2T und kein Cabrio!

 

Gruß

P1020325.JPG

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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hi, wolli

die haben das federbein unten aber ganz schön nach außen gerückt. das geht bei mir ja auch nich, wegen den 9.5x17.

egal, iss ja alles eh draußen. werde morgen mal die dome aufweiten und dann sehe ich ja was ich noch machen muss.

will am sonntach alles soweit drin haben, das ich ihn mal hinstellen kann :-)

 

ps. diese rennfedern haben doch eigentlich alle fast den gleichen außendurchmesser, oder?


Bearbeitet: von greencab_m60

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Ich bin echt ma äusserst gespannt wie/ob das passt, wär natürlich traumhaft wenn man's einfach einbauen könnte wie bei marumpel :)

 

Die Rennfedern haben fast alle 60mm Durchmesser ... damit man für unterschiedliche Setups einfach tauschen kann...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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ui schaut nice aus......

ich hab mir doch eben auch gedacht das da nochwas fehlt.... hehehe.... wech is die Trennwand... öhm ne Domstrebenblech heist es ja.... ;-)

da nen schönen stabilen Gitterrahmen rein und schon ist es ideal für Woofer/Basstuning.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Morgen!

 

Ich war gestern mal bei meinem Auto:

 

Hier mal ein Bild vom Federbein:

 

 

 

Wie schon gesagt, bei mir gings easy. Allerdings habe ich ein NFL-2T und kein Cabrio!

 

Gruß

 

 

 

Na so lass i ma das einreden ,welches Fw,ist das jetzt ??

:sonne:
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Na so lass i ma das einreden ,welches Fw,ist das jetzt ??

 

Ist ein AST-Fahrwerk

 

 

Gruß Marek

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Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Morgen!

 

Ich war gestern mal bei meinem Auto:

 

Hier mal ein Bild vom Federbein:

 

 

 

Wie schon gesagt, bei mir gings easy. Allerdings habe ich ein NFL-2T und kein Cabrio!

 

Gruß

 

Hallo,

 

von was für einem Hersteller ist Dein Fahrwerk?

Auf dem Bild meint man, dass das Domlager excentrisch ist.(Nach Aussen versetzt). Das würde erklären, warum das bei Dir ohne Modifikationen ging.

 

Ich habe mir das KW Competition gekauft. Wusste aber schon vorher, dass die obere Aufnahme etwas nach aussen vesetzt werden muss. Hat aber noch ein bisschen Zeit. Aktuell ist der Unfall dran.

 

Bzgl. Fahrwerk vom Torsten:

Mir kommt vor, als ob die hinteren Federn einen grösseren Durchmesser haben.

 

Gruss

 

Christoph

http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2618.jpg

 

http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2558.jpg

 

http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2560.jpg

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hab gerade mal bei 2 anderen schraubfahrwerken gemessen. der innen durchmesser iss immer 60mm. je härter die feder umso größer der drahtdurchmesser. mein außendurchmesser iss 85mm. drahtstärke 12.5

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da ich im moment zu viel zu tun hab, um in ruhe die dome zu machen, hab ich mal angefangen meine hifi-komponenten zusammen zu suchen.

 

boxen vorn und hinten + verstärker und dat neue kenwood. nur fürn sub hab ich noch nüscht :watch:

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60       (58).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60       (59).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60       (60).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60       (61).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60       (62).jpg

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wenn ich nich so faul wär :-)

 

eben das obere gegenlager fürs domlager angefertigt und reingehalten. sieht erstmal gut aus. iss nee 4mm stahlplatte. die müsste die kräfte gut aushalten und in den dom einleiten können.

 

musste leider runde 40mm nach innen gehen um platz für die felge zu bekommen und dadurch auch ca 20mm nach hinten. musste also den domausschnitt auch nach hinten vergrössern.

D2 Vorn Eingebaut 005.jpg

D2 Vorn Eingebaut 006.jpg

D2 Vorn Eingebaut 007.jpg

D2 Vorn Eingebaut 009.jpg

D2 Vorn Eingebaut 010.jpg

D2 Vorn Eingebaut 011.jpg

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arbeit iss gut, der weg ist das ziel :-)

2 monde habsch gewartet. wollte aber auch nee andere abstimmung

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  • 4 Wochen später...

Ich kann auch nochmal bestätigen das das D2 Federbein hinten nicht Plug&Play in einen 2Türer oder 4Türer passt. Und das liegt daran das kein Exzentrisches Domlager geliefert wird. Die Feder liegt immer innen am Dom an. Aber mir war das auch vorher schon bewusst, und meine Domlageraufnahmen sind eh an der Zelle dran.

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  • 1 Monat später...

doch mal wieder was geschafft. iss wenigstens eine seite schon mal fertich. 2.5 mm stahlblech, müsste halten.

D2 fahrwerk 500.jpg

D2 fahrwerk 501.jpg

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hält und gibt keine probleme beim tüv-onkel.

 

so, weitergemacht. bissi verstärkt hinten alles. nachdem ich mich entschlossen habe, die 2te wand auch teilweise zu entfernen, musste das loch ja irgentwie verstärkend geschlossen werden.

domverstärkung hinten 004.jpg

domverstärkung hinten 003.jpg

domverstärkung hinten 005.jpg

domverstärkung hinten 007.jpg

domverstärkung hinten 008.jpg

domverstärkung hinten 010.jpg

domverstärkung hinten 014.jpg

domverstärkung hinten 016.jpg

domverstärkung hinten 018.jpg

domverstärkung hinten 021.jpg

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paar we. bilder

domverstärkung hinten 003.jpg

domverstärkung hinten 004.jpg

domverstärkung hinten 005.jpg

domverstärkung hinten 006.jpg

domverstärkung hinten 007.jpg

domverstärkung hinten 008.jpg

domverstärkung hinten 009.jpg

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joop.

da beim D2 ja die feder auf dem stoßdämpfer sitzt, muss der dom ja alle kraft in die karosse einleiten. deswegen musste er nen bissi stabiler als in der serie werden.

 

die domstrebe ist oben in grau zwischen den domen. das rote iss die dreiecksabstützung und gleichzeitig eine stabilisierung für die hintere diff-aufnahme.

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