Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

  • 4 Wochen später...

hi,

naja, im moment schaue ich nur jede woche rein, ob er noch da ist.

 

habe leider volle auftragsbücher und das verträgt sich leider nicht mit privaten sachen.

hatte zwischen durch noch 1x s50b30 und 2x m30b35 umbauten. im moment steht wieder nen s50b30 umbau auf der bühne und nen s62 steht hier auf schon auf der palette wo der kunde noch schwankt, ob in sein MT2 cabrio oder in sein 850i.

 

+ die normalen kunden.

 

komme bei meinen privatautos zu garnichts. meine freundin ihr vfl cabrio steht, mein jedentag cabrio bräuchte auch mal zuwendung.

 

aber der plan ist, dieses jahr muss er noch fahren.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo zum einen wünscht man sich volle Auftragsbücher..... zum anderen nervts wenn man für nix mehr zeit hat......

für mich klingt das nach ner Traumwerkstatt..... :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, ging mal wieder weiter. habe am sonntag 7 stunden kabel verbunden. plan iss, nächsten sonntag nochmal, dann bin ich durch. dann sollte er laufen, hoffe ich......

 

bilder erspare ich euch.

 

grüsse torsten

 

p.s. ja, stefan, iss echt nervend, wenn du was machen willst, und nicht kannst. weil zuviel anderes zu tun ist. :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da könnte ich dir soweit alles fertig liefern, du müsstest dann lediglich die Löcher in der Spritzwand abändern.

 

 

MFg Manuel

 

Hi habe gelesen das du es fertig liefern kannst?! Habe auch schon fast alles für den Umbau und da es selber machen nicht so drauf habe dachte ich frage dich mal wie das mit liefern gemeint war:-DAlso wäre nett wenn du mich darüber mal informieren würdest..

MfG Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, damit nicht alle denken, das es ein kellerprojekt geworden ist

 

Mein motor läuft :-), nach 2 jahren läuft dat ding endlich wieder.

 

jetz kann ich frohen mutes weitermachen. iss ja nich mehr viel :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennste den nen laufenden motor aufm bild :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, jungs. ich bin nen alter mann :-). wie soll ich den nen video auf joutube hochladen. bin doch schon froh das ich das mit den bildern hier immer hin kriege.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal nee stunde laufen lassen. schön, nur zu leise mit dem originalen E34 endtopf und den beiden mitteldämpfern vom E55.

ansonsten eigentlich nütscht aufregendes. bissi wasserverlust am ausgleichsgefäß (schelle komplett gefehlt :-) ), und am servobehälter eine nicht ganz fest.

hat am anfang ganz schön wasserdampf rausgehauen aus dem auspuff, ist aber nach ca.20 min weggewesen.

bischen unruhig gelaufen am anfang (benzin 2jahre alt) hat sich dann aber beruhigt.

 

habe jetzt öl abgelassen. morgen wanne ab, pumpenschrauben schauen und neue dichtung ran. öl und filter neu, und wieder an.

 

schalten tut er auch ganz leise. Automatic iss doch was schönes. morgen mal nen stuhl rein, und sehen, ob er auch fährt :-). nen bissi auf dem hof fahren. wobei , mal sehen iss ja angemeldet.

 

 

morgen abend werd ich mal bilderse machen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sodala, endlich gekommen, das ding. hab schon nicht mehr dran geglaubt.

werde ich mal am WE einbauen und dann mal sehen wie das passt. gerade hinten soll ja die feder an den dom kommen. na, ich laß mich überraschen... :-)

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (2).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (3).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (4).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (6).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (7).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (8).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60 (9).jpg

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hintere Geschichte sieht sehr interessant aus :-)

 

Vorn musst du selbst aufschweißen?

 

Hast du mal noch ein paar Details zu dem Fahrwerk?

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

selber habe ich noch keine praktischen erfahrungen. aber wenn es sich so wertig fährt, wie es verarbeitet ist, dann habe ich keinerlei bedenken.

 

hier mal der andere treat, wo ein paar es schon fahren.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-billig-gewinde-fuer-e30-erfahrungsberichte-gesucht-82510.html

 

werde dann auch mal berichten, wenn ich gefahren bin, irgendwann, vieleicht :-/


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa hopp hopp einbauen und "sofort" fahren..... ;-)

 

ob man da hinten am Dom was verstärken sollte??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß noch nicht, erstmal lackhalle aufwärmen nach feierabend. dann hoffen das, das e-verdeck aufgeht, ohne das die scheibe bricht.

und dann muss ich schauen, obs erstmal reinpasst. da es aber aludomlager hat, die ca. 8mm dick sind. wird da glaube ich nicht die gleiche biegelast, wie beim originalen eingeleitet. und die last ist auch eine andere, da die feder auch darunter sitzt.


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Feder wird die Last aber bestimmt erhöht.

 

Hast du keine Angst, dass die Feder nun an den Dom stößt? Baut ja schon etwas breiter, als ein alleiniger Dämpfer.

 

Aber irgendwie gefällt mir das Fahrwerk:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich schon. aber erstmal sehen nachher...ja, sieht in natura echt nen hammer aus

 

noch nen paar bildchen im vergleich

 

edit sagt: blöd, keine bilder da

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (10).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (11).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (12).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (13).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (14).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (15).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (16).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (17).jpg

D2 Fahrwerk Neu Torsten M60  (18).jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...